M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • einen Stopp bei Dairy Queen in Cedar City machen


    Den kenne ich auch. :SCHAU:


    Wir ließen den Explorer waschen!!!!!!!!!!!!! Für USD 8,99 + Tax und Tip bekam er erst mal eine gründliche Vorwäsche, wurde dann durch die Waschanlage gefahren und anschließend noch von vier Mitarbeitern trocken und blank gewienert. Sogar das Innere der Türen wurde noch gesäubert. Da wir noch nie im Urlaub in einer Waschanlage waren, haben wir das Ganze mal festgehalten :ohje: ;haha_


    :EEK: Hier zahlt man dasselbe, aber die Türrahmen macht einem keiner sauber. :EEK:


    Nachdem das Auto sauber war, waren wir dran und stiegen unter die Dusche.

    Auch nach 3 Wochen harter Arbeit? :D

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir ließen den Explorer waschen!!!!!!!!!!!!! Für USD 8,99 + Tax und Tip bekam er erst mal eine gründliche Vorwäsche, wurde dann durch die Waschanlage gefahren und anschließend noch von vier Mitarbeitern trocken und blank gewienert. Sogar das Innere der Türen wurde noch gesäubert. Da wir noch nie im Urlaub in einer Waschanlage waren, haben wir das Ganze mal festgehalten


    Hier zahlt man dasselbe, aber die Türrahmen macht einem keiner sauber.

    Wir konnten gar nicht fassen, wie gründlich die Jungs das für das Geld gemacht haben =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nachdem das Auto sauber war, waren wir dran und stiegen unter die Dusche.
    Auch nach 3 Wochen harter Arbeit?

    ;haha_ :aetsch2:

  • Zitat von »betty80«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nachdem das Auto sauber war, waren wir dran und stiegen unter die Dusche.
    Auch nach 3 Wochen harter Arbeit?


    Ich dachte zuerst die Dusche ist auch in den 8.99 mit enthalten ;haha_;,cOOlMan;:
    Beim Fotografieren des Zimmers immer auf die Spiegel achten :gg: Habt ihr zum Steak noch einen "kleinen" Salat genommen?

  • Die Bretter, die uns gute Dienste erwiesen haben, mussten entsorgt werden.


    Dann taten wir es : Drei Wochen harte Arbeit und in zehn Minuten alles wieder dahin


    Ach so, der Wagen :ohje: . Ich dachte zuerst, warum haben die sich so, die Bretter sind doch gekauft und nicht selbst gezimmert :schweg; .


    Für USD 8,99 + Tax und Tip bekam er erst mal eine gründliche Vorwäsche, wurde dann durch die Waschanlage gefahren und anschließend noch von vier Mitarbeitern trocken und blank gewienert.


    Welch sensationeller Preis :clab: . Da zahlt man bei Walter White wesentlich mehr ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Ich dachte zuerst die Dusche ist auch in den 8.99 mit enthalten

    Na klar, wir sind hinter dem Auto hergelaufen ;) .

    Beim Fotografieren des Zimmers immer auf die Spiegel achten

    Was Du nicht alles siehst ;) .

    Habt ihr zum Steak noch einen "kleinen" Salat genommen?

    Der ist doch dabei!

    Ach so, der Wagen . Ich dachte zuerst, warum haben die sich so, die Bretter sind doch gekauft und nicht selbst gezimmert

    ;haha_ Da habe ich mich wohl etwas putzig ausgedrückt ;haha_ .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Für USD 8,99 + Tax und Tip bekam er erst mal eine gründliche Vorwäsche, wurde dann durch die Waschanlage gefahren und anschließend noch von vier Mitarbeitern trocken und blank gewienert.


    Welch sensationeller Preis . Da zahlt man bei Walter White wesentlich mehr .

    Die Waschanlage ist uns von Susanne und Daniel empfohlen worden und als wir in St. Georg ankamen haben wir festgestellt, dass sie fast neben unserem Motel ist :!! .

  • Da haben wir uns ja in St. George genau um einen Tag verfehlt, wir waren dort vom 06. auf den 07.





    Da das Wetter am Abzweig nach Cedar Breaks recht stabil aussieht, entscheiden wir uns hierfür und fahren die vier Meilen bis zum Visitorcenter. Hier machen wir eine kleine Wanderung entlang der Abbruchkante des sogenannten Amphitheaters (Ramperts Trail) und bestaunen die roten Felsen in der Sonne, die immer wieder zwischen den schnell dahinziehenden Wolken durchschaut.


    Sieht ja ähnlich aus wie im Bryce.



    Zurück am Visitorcenter beobachteten wir noch eine Zeit lang zwei Murmeltiere die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten und den Ausblick in den Canyon genießen zu schienen.


    :!!



    Allerdings ist er nicht mehr so gut auf dem Parkplatz zu identifizieren. Wir können nicht mehr einfach nach dem dreckigsten Auto schauen, sondern müssen suchen .


    ;haha_

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Da das Wetter am Abzweig nach Cedar Breaks recht stabil aussieht, entscheiden wir uns hierfür und fahren die vier Meilen bis zum Visitorcenter. Hier machen wir eine kleine Wanderung entlang der Abbruchkante des sogenannten Amphitheaters (Ramperts Trail) und bestaunen die roten Felsen in der Sonne, die immer wieder zwischen den schnell dahinziehenden Wolken durchschaut.


    Sieht ja ähnlich aus wie im Bryce.

    Ja, sehr ähnlich. Aber halt lange nicht so schön. Bei einer ersten USA-Reise würde ich den Park nicht empfehlen, aber danach ist er wirklich einen Abstecher wert ;;NiCKi;: .

  • Dann taten wir es ;;NiCKi;: : Drei Wochen harte Arbeit und in zehn Minuten alles wieder dahin

    Ich dachte beim lesen - ohn mein Gott, was ist denn jetzt passiert :EEK: - gut, dass die Auflösung eine harmlose war .puh!; Da hattet ihr ja echt full-service beim Autowaschen :!!


    werden wir nach den Walters Wiggels einfach den West Rim Trail entlang wandern.

    Darauf bin ich sehr gespannt ;;PiPpIla;; - also hoffe ich mal ganz eigennützig ;) , dass ihr den West Rim Trail lauft :gg:

  • Nach kürzester Zeit fing es an, echt heftig zu regnen .

    Mit dem Petrus hattet Ihr es Euch in dem Urlaub wirklich verscherzt :(


    Umgehauen hat uns der Park nicht, aber wenn man mal in der Nähe ist, kann man ruhig mal einen Abstecher machen.

    So ähnlich ging es uns auch. Wir fanden den Park ganz nett für einen kleinen Abstecher, wenn man eh da vorbei kommt - nochmal muss ich aber nicht unbedingt hin.


    Allerdings ist er nicht mehr so gut auf dem Parkplatz zu identifizieren. Wir können nicht mehr einfach nach dem dreckigsten Auto schauen, sondern müssen suchen .

    ;haha_


    Zum Dinner waren wir bei Texas Roadhouse. Ein 12 oz. New York Strip und ein 16 oz. Sirloin geteilt – wieder mal unglaublich gut.

    Sieht auch echt lecker aus ;;PiPpIla;;

  • Das ist jetzt glaube ich der 5. Versuch, euren Reisebericht weiterzulesen. Ich hoffe, es klappt diesmal. Sorry, aber ich schaffe es momentan nicht, längere Texte zu lesen. ;)


    Das Wetter ist phantastisch :sonn: ::;;FeL4;

    Das habt ihr euch verdienst :!!


    Nach 1:35 h stehen wir schließlich vor dem Arch, dessen Anblick im Morgenlicht uns schwer begeistert ::;;FeL4; .

    Der sieht wirklich klasse aus :!!


    Ich mag den Kodachrome. ;dherz;
    Vom Slicrocktrail habe ich bisher allerdings noch nichts gehört.
    Ich seh schon, ich muss da unbedingt mal wieder hin. :gg::gg::gg:


    Allerdings würde ich dort auch gerne wieder in einer Cabin übernachten. :!! Es ist einfach nur schön dort auf der Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.


    Euer Slotcanyon Tag in Escalante war richtig klasse :clab::clab::clab:
    Obwohl ich gerne klettere weiß ich nicht, ob ich die beiden Canyons geschafft hätte. Die Kraxelei gerade im Peek a boo sah ganz schön Anspruchsvoll aus. :EEK:


    Als wir dort waren, war am Einstieg eine riesen Pfütze. Vom Hintereingang wussten wir leider nichts. Wir sind dann lediglich in den Dry Fork Canyon gelaufen. Das war auch ganz schön.


    Den anstrengenden Rückweg habe ich auch noch gut in Erinnerung. Puh war das bei uns heiß. .puh!;


    Hut ab für eure Tour zum Coyoty Gulch. :resp:
    Ich würde da wohl schon bei der Zufahrt streiken und der Wanderung mal ganz abgesehen. :neinnein:


    Ihr werdet ja noch zu richtigen Arch-Huntern :!!
    Neuer Tag, neuer Arch und dann noch die Upper Falls. Da will ich auch noch hin. ;;NiCKi;:


    Die Wanderung zum Broken Bow Arch fand ich damals auch klasse :!!
    Der Arch ist schon echt mächtig. Leider haben wir vohrer am Danehall Rock zu viel Zeit vertrödelt, dass wir keine Zeit mehr für die anderen beiden Arche hatten.


    Na ja, dann muss ich halt nochmal hin. ;)


    Cedar Breaks steht auch immer noch auf meiner To-Do-Liste. :!!
    Gegen ein fotogenes Murmel hätte ich da auch nix.


    Wie es ausschaut, habe ich euch im Texas Road House endlich eingeholt……………puh ;ws108;

  • Ich habe aufgeholt. .puh!;
    Ich bin immer wieder begeistert was ihr alles an einem Tag wandert. Das reicht bei mir für 3 Tage. :gg: Der Broken Bow Arch ist auf meine Liste gewandert. Sowohl der Arch als auch die Wanderung dahin ist schön. :!!
    Jetzt bin ich gespannt was ihr im Zion macht. =)

  • Darauf bin ich sehr gespannt - also hoffe ich mal ganz eigennützig , dass ihr den West Rim Trail lauft

    Zumindest eine Teil davon ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach kürzester Zeit fing es an, echt heftig zu regnen .
    Mit dem Petrus hattet Ihr es Euch in dem Urlaub wirklich verscherzt

    Ja :wut1: und wir wissen gar nicht, was wir ihm getane haben................................. Naja, vielleicht haben wir generell nicht so einen guten Draht nach dort oben :gg: .

    Das ist jetzt glaube ich der 5. Versuch, euren Reisebericht weiterzulesen. Ich hoffe, es klappt diesmal. Sorry, aber ich schaffe es momentan nicht, längere Texte zu lesen.

    Hey Beate, ist doch toll, dass Du hinterher liest =) .

    Vom Slicrocktrail habe ich bisher allerdings noch nichts gehört.

    Das ist auch gar kein richtig eigenständiger Trail. Beim dem Shakespeare Trail hat man an einer Stelle auf dem Weg zum TH zurück die Wahl zwischen dem "normalen" Weg und eben dem Slickrock Trail.

    Allerdings würde ich dort auch gerne wieder in einer Cabin übernachten. Es ist einfach nur schön dort auf der Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.

    Irgend jemand hier hat geschrieben, dass die Cabins wohl nach Tropic verlegt wurden :traen: .

    Die Kraxelei gerade im Peek a boo sah ganz schön Anspruchsvoll aus.

    Das geht m. E. eigentlich. man muss sich halt etwas Zeit nehmen.

    Ich würde da wohl schon bei der Zufahrt streiken

    Bis auf dieses blöde Gatter war die eigentlich ganz okay. Lang halt....

    Leider haben wir vohrer am Danehall Rock zu viel Zeit vertrödelt, dass wir keine Zeit mehr für die anderen beiden Arche hatten.

    Das ist zwar schade, aber wie Du schon geschrieben hast: Muss man halt wieder hin ;) .

    Cedar Breaks steht auch immer noch auf meiner To-Do-Liste.

    Ist auch echt nett, wobei ich dafür keinen großen Umweg in Kauf nehmen würde. So auf der Strecke zwischen Escalante und St. Georg bietet es sich halt an.

    Wie es ausschaut, habe ich euch im Texas Road House endlich eingeholt……………puh

    :clab:

    Ich habe aufgeholt.

    Auch :clab: =) .

    Der Broken Bow Arch ist auf meine Liste gewandert. Sowohl der Arch als auch die Wanderung dahin ist schön.

    Die Tour möchte ich echt uneingeschränkt empfehlen. Eine Wanderung mit einem tollen "Preis-Leistungs-Verhältnis".

  • kleines, leichtes Frühstück zu besorgen: Creamcheese- bzw. Chocolate-Croissant und einen Donut


    Wirklich leicht :gg:


    Eis bei “The Three Bears in Kanab


    Dank Deiner Schwärmerei bin ich auch schon dort gewesen und auch dieses Jahr steht es wieder auf dem Programm =);;PiPpIla;;


    als Mittagessen zwei Blizzard bei Dairy Queen


    Ihr bleibt dem Motto vom Frühstück treu :gg:


    Die Bristlecones im Cedar Breaks NM haben mir damals auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;:


    Huch, man sieht vom Auto wieder die Farbe :EEK::gg:

  • Zitat von »beateM«
    Allerdings würde ich dort auch gerne wieder in einer Cabin übernachten. Es ist einfach nur schön dort auf der Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.
    Irgend jemand hier hat geschrieben, dass die Cabins wohl nach Tropic verlegt wurden .


    Soso, irgend jemand..... ;)




    Die Cabins im Park gibt es leider nicht mehr, die wurden verkauft und sind von den neuen Besitzern umplatziert worden. Die hätte ich nämlich auch gerne gebucht und mich gewundert, dass es nicht mehr ging. Sie heissen jetzt Bryce Canyon Villas und wurden umgesiedelt nach Cannonville :(

  • Geschafft und aufgeholt :SCHAU: ...

    Ach ja, Sonne. Habt Ihr bemerkt, dass wir phantastisches Wetter hatten ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ????

    Ja freilich ;;NiCKi;: .... herrlichster Sonnenschein ;::Fe:; :clab: ....


    Broken Bow Arch und Sunset Arch und Moonrise Arch ... was für grandiose Bögen und auch die Landschaft drumherum ist genial ... ich bin drauf und dran und mops mir euren kompletten Reisebericht, für einen unserer nächsten Urlaube ;dherz; ....


    Dann taten wir es ;;NiCKi;: : Drei Wochen harte Arbeit und in zehn Minuten alles wieder dahin :la1; .

    Ich dachte schon: was kommt jetzt :EEK: ........;haha_ .... wie neu steht er da :!! ...

    Sogar das Innere der Türen wurde noch gesäubert

    Was für ein Service :clab:


    morgen in den Zion zu fahren und zu probieren, ob wir uns auf Angels Landing trauen.

    ... bei all eurer Kraxelei, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr euch das nicht zutrauen würdet :neinnein: ....

  • Urlaubsbedingt (wir waren eine Woche in Irland) hänge ich jetzt wieder etwas mehr zurück. Aber ich lasse mich nicht abhängen. :SCHAU:


    Dieses Archhunting macht uns total Spaß – die Stimmung ist kaum zu toppen .

    Cool, Das sind ja super viele schöne Arches. :!! Das muss ich mir für unseren nächsten Farmington-Aufenthalt auch merken.


    Der KoW hat mich bisher auch nicht sehr gereizt. Aber vom Valley of Dreams waren wir 2014 auch total begeistert.

    Offensichtlich wollten sie wohl nur sehen, wer da in ihrem Hoheitsgebiet herumläuft oder sie haben einfach „Wanderer erschrecken“ gespielt . Jedenfalls können wir unseren Rückweg fortsetzen und die Pferdchen folgen uns nicht weiter.

    ;haha_ Tolles Spiel. Und ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. :nw: Ich kenne mich mit Pferden nämlich auch nicht aus.


    Im National Bridges waren wir 2014 auch und ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal müssen wir auch unbedingt die Wanderung zu den Bridges machen. :!!


    Insgesamt bin ich immer noch begeistert von eurem Reisebericht und was ihr alles unternehmt. Hut ab davor. ;ws108;
    Schade nur, dass euch das Wetter nicht so wohlgesonnen war. :traen: Die Fotos sind aber wirklich genial und es macht Spaß, hier zu lesen. :clab::clab::clab:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    kleines, leichtes Frühstück zu besorgen: Creamcheese- bzw. Chocolate-Croissant und einen Donut


    Wirklich leicht

    Und so gesund ;;NiCKi;: :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Eis bei “The Three Bears in Kanab


    Dank Deiner Schwärmerei bin ich auch schon dort gewesen und auch dieses Jahr steht es wieder auf dem Programm

    Das finde ich ja jetzt echt toll ;;KnUt;; .

    Huch, man sieht vom Auto wieder die Farbe

    ;haha_ Wir hatten in den drei Wochen auch schon vergessen, wie er eigentlich aussah.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zitat von »beateM«
    Allerdings würde ich dort auch gerne wieder in einer Cabin übernachten. Es ist einfach nur schön dort auf der Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.
    Irgend jemand hier hat geschrieben, dass die Cabins wohl nach Tropic verlegt wurden .



    Soso, irgend jemand.....

    :schaem: Sorry, Caro. Ich wusste es echt nicht mehr :schaem: .

    Geschafft und aufgeholt ...

    :!! :clab:

    Broken Bow Arch und Sunset Arch und Moonrise Arch ... was für grandiose Bögen und auch die Landschaft drumherum ist genial ... ich bin drauf und dran und mops mir euren kompletten Reisebericht, für einen unserer nächsten Urlaube ....

    Schön, wenn Dir die Sachen so gefallen, Ulli. Ich muss sagen, dass ich beim Schreiben hier auch feststelle, dass wir wirklich schöne Dinge gemacht haben.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    morgen in den Zion zu fahren und zu probieren, ob wir uns auf Angels Landing trauen.
    ... bei all eurer Kraxelei, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr euch das nicht zutrauen würdet ....

    Naja, mit der Höhenangst ist das so eine Sache.

    Urlaubsbedingt (wir waren eine Woche in Irland) hänge ich jetzt wieder etwas mehr zurück. Aber ich lasse mich nicht abhängen.

    Das ist toll, Andrea. Lässt Du uns an Irland etwas teilhaben? Vielleicht mit einem kurzen Bericht und ein paar Bildern?

    Der KoW hat mich bisher auch nicht sehr gereizt.

    Ich denke weiterhin, dass er zwar echt toll ist, aber auch, dass der Hype übertrieben ist.

    Im National Bridges waren wir 2014 auch und ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal müssen wir auch unbedingt die Wanderung zu den Bridges machen.

    Das kann ich echt nur empfehlen. M. E. ist der Park ohne Wanderung hinunter einen Besuch gar nicht so recht wert.

    Insgesamt bin ich immer noch begeistert von eurem Reisebericht und was ihr alles unternehmt. Hut ab davor.

    Das freut mich total ;ws108; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!