M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Ihr macht ja alles in einem Urlaub, was wir in mehreren Escalante Urlauben absolviert haben

    Wir fanden es toll, bei dieser Reise mal längere Zeit an einem Ort zu bleiben. So hatten wir ja sechs tage Zeit. Aber offensichtlich haben wir dann inhaltlich den gleichen Geschmack =) .

    nur der Rückweg bergauf im Sand zum Trailhead habe ich anstrengend in Erinnerung - ok, ihr erwähnt es noch nicht mal

    :gg: Aber es stimmt, es ging da schon recht steil hinauf. Kommt ja auch immer auf die Tagesform an.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Entweder sind die Wanderkräfte etwas erschöpft oder es liegt einfach am leichten bergauf im Sand oder die insgesamt guten 13 Kilometer des heutigen Tages, die wir in der prallen Sonne verbracht haben, führen einfach dazu, dass wir etwas groggy sind.


    Das lag nur am vielen Herumkaspern .

    :ohje: Vielleicht kostet das echt zu viel Energie...;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Raschels (Raschels sind Tiere, die man permanent hört, aber NIE zu Gesicht bekommt )



    Jetzt weiß ich endlich, wie die heißen, denn gehört hab ich sie auch schon

    :!!

    Und beim Sunset Arch konntet Ihr auch nicht widerstehen und hab ihn von jeder Seite aus aufgenommen. Ich fands beeindruckend, wie unterschiedlich die Ansichten jeweils sind.

    Ja, der hat es uns angetan. Das war übrigens eine der ersten Locations, die ich von Deiner Homepage vor ein paar Jahren habe =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Tuna Sandwich von Subways


    Das ist auch mein Favorit

    ;;Gi5;: Wobei ich sagen muss, dass es das erste Mal war, dass wir uns dort einen Sub besorgt haben. Freunde hatten uns davon vorgeschwärmt und jetzt verstehen wir das. Ist halt prima zum Mitnehmen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    ... in Mini-Slotcanyons , die man auch umgehen könnte . Aber wer von uns zwei Kasperköppen will das schon ???
    Das hätte mich in der Tat auch sehr gewundert

    :schaem: ;te: :schaem:

    Den kennen wir noch nicht - steht für das nächste Mal Escalante auf der Liste.

    :!! Die Wanderung ist wirklich prima und uneingeschränkt zu empfehlen.

    Da hab ich übrigens den Rückweg ähnlich anstrengend in Erinnerung wie Ihr - was wohl hauptsächlich an den Temperaturen lag, wir hatten damals deutlich über 40°C

    Ups, so warm war es bei uns wohl nicht.

    Ein sehr schöner Tag, der gefällt mir richtig gut - und es sieht auch für mich machbar aus Ist mal kopiert und auf die Eimerliste gewandert.

    Absolut ist die etwas für Dich :!! . Auch dies war eine Wanderung , die uns vorher von den Beschreibungen aus dem Netz nicht so umgehauen hat. Aber dann fanden wir sie viel schöner als wir vorher dachten.

    Wenn ich das alles so sehe dann könnt ich und weil bei uns die HitRR nicht passierbar war. Was uns da alles entgangen ist.

    :kT: , aber das war ja noch gaaaanz lange nicht die letzte Reise in die Gegend, oder ;) ? Das ist in Escalante halt etwas doof, wenn die Straße gesperrt ist...

    Und das Wetter war die letzten Tage deshalb so schön, weil wir da schon im Land waren.

    :ohje: Das ist die Erklärung!!!! Da muss ich ja jetzt noch mal DANKE sagen ;ws108; .

  • Zitat von »betty80«
    Ansonsten schöne Arche, nur Wolki hätte da nicht viel zu sagen, denn jeder Arch war schon "clear".


    ?( Ein Insider?


    :D ;;NiCKi;: Ich dachte, es hätte sich rumgesprochen. Wolfi war doch am Delicate Arch und da hockten ewig Leute drin. Und da hat er laut gerufen: "Please clear the Arch." und die sind verschwunden, sodass alle in Ruhe fotografieren konnten. :gg:

  • Es macht sooo viel Spaß, mit euch zu reisen....danke.

    Das ist schön =) .

    Für mich ist das ALLES neu (bin ich eigentlich die einzige hier, die noch nicht in USA war?? )

    :lach: Voll süß ;;KnUt;; . Ich fürchte, dass das nicht so bleiben wird ;) . Falls Du noch nicht infiziert bist, dann wird das vielleicht nach Deiner anstehenden Reise der Fall sein. Und dann freue ich mich, in den nächsten Jahren oft hier von Dir zu lesen ;ws108; .

    einen schönen Abend

    Dir auch, Nio :wink4:

  • (bin ich eigentlich die einzige hier, die noch nicht in USA war?? :EEK: )


    :MG: Ich glaube schon. Zumindest von den Regulären war da jeder schon. ;;NiCKi;:


    Nö?! Bist Du jetzt schon? Bevor Du das erste Mal dort gewesen bist ;) ?


    Michelle, das war ich auch. Deswegen bin ich ja hin. und alle meinten, dass ich dann schon auf den Boden zurückkommen werde. Du siehst ja, wozu das geführt hat. ;fei: Inzwischen 45x. :nw: :D


    Und ich war nur in San Bernadino und Umgebung als 15-jährige. :D

  • Wie soll das nur mit uns allen enden :ohje: ;haha_ ;te: .


    :nw: Was fragst du mich? Ich könnte mir eine Beteiligung an einer Airline anschaffen. :D


    Das ist keine Infektion, das ist schon eine chronische Sache ;)


    ;;NiCKi;: Das ist wie hier bei den DAholikern. :gg:


    So oft werde ich wohl nicht mehr schaffen

    Warum nicht? So alt siehst du gar nicht aus? ;][;

  • Broken Bow wollen wir dieses Jahr auch angehen und klingt als wer das genau nach unserem Geschmack.

    Das glaube ich auch. Vor allen Dingen Jonah wird Spaß an den kleinen Slotcanyons haben.

    Wir essen bei Subway auch immer Tuna-Sandwiches - lecker!

    ;;PiPpIla;;
    Mensch, bei Euch geht es ja schon fast los :wink4:

  • Na, das war ja mal so ein richtig schöner Arch-Tag ;;PiPpIla;;
    ... und das bei Kaiserwetter - wer sagt's denn!


    Der Broken Bow Arch ist ja wirklich gewaltig, wie sah es denn mit dem Weg zurück aus, sandig oder nicht?
    Die beiden filigranen Arches wirken toll auf den Fotos :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Broken Bow Arch ist ja wirklich gewaltig, wie sah es denn mit dem Weg zurück aus, sandig oder nicht?

    Der letzte Anstieg zum TH war etwas sandig, aber da er nur kurz ist, kein Problem.

    Die beiden filigranen Arches wirken toll auf den Fotos

    Ja. Vor allen Dingen finde ich an den beiden toll, dass sie so schnell und einfach zu erreichen sind =) .

  • 23. Tag: Freitag, der 05.06.2015
    Cedar Breaks NM, Fahrt nach St. Georg


    Heute hieß es flexibel sein. Nachdem wir um 7:55 Uhr unseren Kram im Auto hatten und zum Visitorcenter in Escalante gefahren waren, fragten wir den Ranger nach der Wetterprognose für die Skutumpah Road, die wir eigentlich in Richtung Kanab fahren wollten. Er meinte, dass der heftige Regen erst nach 14.00 käme und wir ruhig fahren könnten :!! .


    Also starteten wir in Richtung Canonville. Da ich dort noch kurz die Toilette aufsuchen wollte, fragte Markus währenddessen im dortigen Visitorcenter noch mal nach dem Wetter, denn es sah schon verdammt bedrohlich bewölkt aus.
    Die Rangerin dort zeigte ihm auf dem Wetterradar, dass der Regen schon genau da ist, wo wir hin wollten und dass wir auf keinen Fall fahren sollten
    :wut1: :rolleyes: .


    Wir entschieden spontan, in Richtung Cedar City zu fahren und je nach Wetter entweder die Kolob Section des Zion oder Cedar Breaks zu besuchen. Nach kürzester Zeit fing es an, echt heftig zu regnen ;;ReSmilie;; .


    Kurz hinter dem Abzweig zum Bryce machten wir einen kurzen Stopp, um uns in einem Laden ein kleines, leichtes Frühstück zu besorgen: Creamcheese- bzw. Chocolate-Croissant und einen Donut. Waren auch nur ein gaaanz klein wenig üppig :gg: .


    Auf der Weiterfahrt realisiere ich, dass durch die neue Streckenführung das Eis bei “The Three Bears in Kanab wegfällt :schreck: . Mein lieber Mann verspricht mir, dass wir ersatzweise später einen Stopp bei Dairy Queen in Cedar City machen und die Welt ist wieder in Ordnung :!! .


    Da das Wetter am Abzweig nach Cedar Breaks recht stabil aussieht, entscheiden wir uns hierfür und fahren die vier Meilen bis zum Visitorcenter. Hier machen wir eine kleine Wanderung entlang der Abbruchkante des sogenannten Amphitheaters (Ramperts Trail) und bestaunen die roten Felsen in der Sonne, die immer wieder zwischen den schnell dahinziehenden Wolken durchschaut.




    Schöne Bäume hat es hier auch.





    Zurück am Visitorcenter beobachteten wir noch eine Zeit lang zwei Murmeltiere die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten und den Ausblick in den Canyon genießen zu schienen.




    Umgehauen hat uns der Park nicht, aber wenn man mal in der Nähe ist, kann man ruhig mal einen Abstecher machen. Da es sich mittlerweile zugezogen hatte, fuhren wir auf direktem Weg nach Cedar City, wo es als Mittagessen zwei Blizzard bei Dairy Queen gab, und dann weiter nach St. George.


    Das St. George Inn & Suites, dass wir für die letzten beiden Tage ausgewählt haben, ist echt prima und das Zimmer gefällt uns echt gut.



    Die Bretter, die uns gute Dienste erwiesen haben, mussten entsorgt werden.



    Dann taten wir es ;;NiCKi;: : Drei Wochen harte Arbeit und in zehn Minuten alles wieder dahin :la1; .
    Wir ließen den Explorer waschen!!!!!!!!!!!!! Für USD 8,99 + Tax und Tip bekam er erst mal eine gründliche Vorwäsche, wurde dann durch die Waschanlage gefahren und anschließend noch von vier Mitarbeitern trocken und blank gewienert. Sogar das Innere der Türen wurde noch gesäubert. Da wir noch nie im Urlaub in einer Waschanlage waren, haben wir das Ganze mal festgehalten :ohje: ;haha_ :






    Allerdings ist er nicht mehr so gut auf dem Parkplatz zu identifizieren. Wir können nicht mehr einfach nach dem dreckigsten Auto schauen, sondern müssen suchen :gg: .


    Nachdem das Auto sauber war, waren wir dran und stiegen unter die Dusche.


    Zum Dinner waren wir bei Texas Roadhouse. Ein 12 oz. New York Strip und ein 16 oz. Sirloin geteilt – wieder mal unglaublich gut.





    Nach einigem Hin- und Herüberlegen haben wir uns entschieden, morgen in den Zion zu fahren und zu probieren, ob wir uns auf Angels Landing trauen. Falls nicht, werden wir nach den Walters Wiggels einfach den West Rim Trail entlang wandern.



    Wanderungen


    Ramperts Trail und Bummel in der Nähe des VC
    Länge: ca. 6,4 km
    Dauer: ca. 2:50 h
    Höhe: ca. 289 hm



    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!