M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Da gibt's wirklich einen Abstieg zum Cedar Wash Arch? Wir haben damals nach unten geschaut und gar nicht danach gesucht.


    In irgendeiner Beschreibung stand, dass es nicht möglich wäre. Da sieht man mal wieder - wenn man sich nicht von allem selbst vor Ort überzeugt ... .


    Wieder ein toller Tag :clab: .


    LG


    Ilona

  • Da gibt's wirklich einen Abstieg zum Cedar Wash Arch?

    ;;NiCKi;: Wir sind nach der Beschreibung von Fritz Zehrer gegangen. Man musste zwar zwischendurch mal gucken, wo es weiter geht, aber im Großen und Ganzen war das gut zu finden.

    Wir haben damals nach unten geschaut und gar nicht danach gesucht.

    Das glaube ich Dir, weil:

    In irgendeiner Beschreibung stand, dass es nicht möglich wäre.

    Genau das hatte ich auch im Netz gelesen, bis ich die Beschreibung von Fritz gefunden hatte. Und soweit ich mich erinnere, gehen die Infos nach denen es nicht hinunter geht, auch von einer anderen Stelle des Abstiegs aus.

  • Zum Cedar Wash Arch wollten wir im März auch, aber wir haben den aus Zeitgründen letztlich doch gestrichen. Gefällt mir aber sehr gut bei euch. Den werden wir definitiv noch besuchen.

    Vorher dachte ich, dass der eher langweilig ist, aber jetzt finde ich sowohl den Weg dort hin als auch den Arch an sich total klasse ;;NiCKi;: . Der ist halt auch prima, wenn es mal nicht so viel Zeit kosten soll.

  • Schon wieder hat mich dein Bericht dazu verleitet in meinem alten zu stöbern.
    Denn beim Cedar Wash Arch waren wir vor 10 Jahren auch mal, ich konnte mich aber an keinen Abstieg erinnern.
    Und richtig, wir haben ihn nur von oben bestaunt ;)
    Bei den Upper Falls sind wir für dieses Jahr noch unentschlossen. Waren noch nie da, aber vielleicht wollen wir doch lieber noch mal zu den Lower Calf Creek Falls. Rein vom Foto her find ich die glaube ich schöner...
    Schön das ihr euch einfach habt treiben lassen :)


    Gruß
    Eva

  • Für euch war das ein schön gemütlicher Tag, für mich wäre das schon ein ordentliches Programm gewesen mit dem ganzen Auf und Ab

    =) Maike, ich glaube, dass der Tag tatsächlich gemütlich war, weil die reine Gehzeit ja nicht so lang war. Und der Höhenunterschied war auch nicht so groß =) . Das Schöne an beiden Dingen ist, dass man sie auch jeweils noch mit etwas anderem kombinieren könnte.

    Schon wieder hat mich dein Bericht dazu verleitet in meinem alten zu stöbern.

    :wink4:
    Jetzt fehlt mir ein Zitat :wut1: , aber dann so:
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl auch zu dem Lower Falls gehen. Wobei für Jonah die Wanderung zu den Upper Falls sicher abwechslungsreicher bzw. spannender ist.

  • Zitat von »Saguaro«
    Meinen Fahrzeug würde ich so eine Strecke nämlich nicht zumuten. Das wäre was für Christian (Truman).
    In der Tag steht Pritchett noch auf meiner ToDo-Liste .

    Das muss ja der Hammer sein. Leider haben wir nur von großer Entfernung Autos gesehen, die hochgefahren sind. Das hätte wir gerne mal aus der Nähe gesehen. Falls Du das mal machst, kannst Du uns ja mal mit Bildern erfreuen :wink4: .

  • Ach wie schön ... der Cedar Arch gefällt mir ;;PiPpIla;;
    Der Weg hinunter zum Upper Calf Creek Fall ist nicht so ganz mein Ding, obwohl durchaus schön anzusehen ...
    Ich bin vor Jahren in größter Hitze auf dem Rückweg vom Lower Calf Creek Fall unten am Wasser fast den Heldentod gestorben, vll. mag ich den oberen deshalb nicht (mehr) :nw:


    Ich finde es toll, dass Ihr an der UT12 angehalten habt - dort ist es so schön :app:
    Wir haben da schon mal am Straßenrand einen Mittagsschlaf gehalten :schaem: und uns fest vorgenommen, beim nächsten Mal dort im Gelände zu picknicken ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Weg hinunter zum Upper Calf Creek Fall ist nicht so ganz mein Ding, obwohl durchaus schön anzusehen ...

    Er ist halt teilweise ganz schön steil. Dafür aber nur kurz.

    Ich bin vor Jahren in größter Hitze auf dem Rückweg vom Lower Calf Creek Fall unten am Wasser fast den Heldentod gestorben, vll. mag ich den oberen deshalb nicht (mehr)

    :la1; Wobei der Weg zu den Lower Falls unendlich viel anstrengender ist als der zu den Upper Falls. Vor allen Dingen bei großer Hitze staut es sich dort ja ganz schön.

    Ich finde es toll, dass Ihr an der UT12 angehalten habt - dort ist es so schön

    Für uns ist die 12 dort eine der schönsten Straßen der Welt ;dherz; .

  • 22. Tag: Donnerstag, der 04.06.2015
    Escalante – Broken Bow Arch, Sunset Arch, Moonrise Arch


    Wir lassen es heute wieder gemütlich angehen und starten um 8:40 Uhr zur Hole in the Rock Road. Einen kurzen Stopp machen wir bei Subway, um uns für heute Mittag einen Sub zu holen. Heute heißt es noch weiter in die HITRR hinein fahren als bisher, aber mittlerweile entwickeln wir Routine :SCHAU: .
    Wir fahren zum Willow Gulch TH und steigen dort in den Canyon hinein in Richtung Broken Bow Arch. Am Einstieg ist die Landschaft schon mal schön.





    Die Wanderung, die vor uns liegt, ist gar nicht so lang. Der einfache Weg zum Broken Bow Arch sind ca. drei Kilometer. Die Strecke ist unglaublich abwechslungsreich, weshalb die 1,25 Stunden, die wir zum Arch benötigen wahnsinnig schnell herumgehen =) . Wir gehen durchs Bachbett des Willow Creek (nasse Füße bekommen wir hier nicht, weil das Wasser nicht tief ist :!! ), queren den Bach, klettern über kleinere Hindernisse und haben richtig viel Spaß in Mini-Slotcanyons ::;;FeL4; , die man auch umgehen könnte :gg: . Aber wer von uns zwei Kasperköppen will das schon ;haha_ ???










    Es ist wunderschön grün an vielen Ecken. Auch die Fauna ist sehr interessant. Es gab jede Menge Raschels (Raschels sind Tiere, die man permanent hört, aber NIE zu Gesicht bekommt ;;NiCKi;: ). Eidechsen, Kaulquappen, einen Frosch und jede Menge Wasserläufer. Ich erschrecke mich vor dem Bein eines Hasen, dessen Besitzer allerdings nicht anwesend ist :EEK: . Vermutlich treibt er sich im Magen eines Coyoten oder ähnlichem Raubgetier herum :gg: . Außerdem scheuchen wir ein paar junge Raben vor uns her, die gerade dabei sind, das Fliegen zu lernen, und sich dabei noch recht tollpatschig anstellen :rolleyes: .


    Da die Wanderung so abwechslungsreich ist, sind wir erstaunt, dass wir schon vor dem Arch stehen. Was für ein imposanter Kerl.







    Wir versuchen, durch eine kleine Kletterei die andere Seite des Arches zu erreichen, scheitern aber, weil es uns zu gefährlich ist. Dann finden einen anderen Weg am Creek entlang auf die andere Seite. Die Rückseite liegt zwar im Schatten, ist aber trotzdem auch sehr beeindruckend. Auf dem Bild kann man mal sehen, wie groß der Broken Bow Arch ist:



    Nachdem wir die Gegend ausführlich erkundet haben, gehen wir zurück zum Auto. Dort gibt es Wasser, ein Diet Mountain Dew und den Tuna Sandwich von Subways – sehr lecker.


    Jetzt fahren wir ein Stück zurück und zu den Water Tanks im 40 Mile Ridge. Einen kurzen Stopp gibt es am Dancehall Rock.



    Ziel sind Sunset Arch und Moonrise Arch. Wir sehen den Sunset Arch schon vom Parkplatz aus und stapfen dann einfach eine gute halbe Stunde durch den Sand in seine Richtung. Wir vertreiben uns die Zeit mit Kaspereien, da der Weg im Gegensatz zu dem zum Broken Bow Arch alles andere als abwechslungsreich ist. Da der Weg die ganze Zeit leicht bergab geht, sind wir ruckzuck da. Der Arch ist ein lohnendes Ziel und gibt ein schönes Fotomotiv ab.








    Fast nebenan steht noch der Moonrise Arch ist, der ebenfalls schön ist.





    Der Rückweg fällt uns dann irgendwie etwas schwer :wut1: . Entweder sind die Wanderkräfte etwas erschöpft oder es liegt einfach am leichten bergauf im Sand oder die insgesamt guten 13 Kilometer des heutigen Tages, die wir in der prallen Sonne verbracht haben, führen einfach dazu, dass wir etwas groggy sind. Ach ja, Sonne. Habt Ihr bemerkt, dass wir phantastisches Wetter hatten ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ????


    Vielleicht haben wir auch einfach nicht genug gegessen? Wir fallen jedenfalls am Auto über die Snyders her und füllen unsere Salzdepots wieder auf. Nach diesem Snack und einer ordentlichen Portion Wasser sind wir beide wieder erholt. Dann geht es zurück nach Escalante.


    Am Devils Garden halten wir noch mal an, denn das Sundowner-Bier in der freien Natur hat es uns doch sehr angetan. Schön, dass es hier so einsam ist.


    In der Circle D Eatery gibt es heute einen Western Jalapeno Burger. Das Fleisch auf den Burgern in der Eatery ist absolut phantastisch ;;PiPpIla;; .





    Wanderungen


    Broken Bow Arch
    Länge: ca. 8,5 km
    Dauer: ca. 4:20h
    Höhe: ca. 250 hm


    Sunset Arch und Moonrise Arch
    Länge: ca. 4,9 km
    Dauer: ca. 1:50h
    Höhe: ca. 105 hm




    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Raschels sind Tiere, die man permanent hört, aber NIE zu Gesicht bekommt


    ;haha_ Raschels sind akzeptabel, aber Klappers nicht ;) .


    Entweder sind die Wanderkräfte etwas erschöpft oder es liegt einfach am leichten bergauf im Sand oder die insgesamt guten 13 Kilometer des heutigen Tages, die wir in der prallen Sonne verbracht haben, führen einfach dazu, dass wir etwas groggy sind.


    Das lag nur am vielen Herumkaspern :gg: .


    Ach ja, Sonne. Habt Ihr bemerkt, dass wir phantastisches Wetter hatten


    Ich habe das schon ein paar Tage unter Beobachtung ;,cOOlMan;: und finde es klasse, dass ihr endlich keinen Matsch mehr unter den Sohlen hattet.


    LG


    Ilona

  • Raschels (Raschels sind Tiere, die man permanent hört, aber NIE zu Gesicht bekommt )


    :gg::!!
    Jetzt weiß ich endlich, wie die heißen, denn gehört hab ich sie auch schon ;;NiCKi;:


    junge Raben vor uns her, die gerade dabei sind, das Fliegen zu lernen, und sich dabei noch recht tollpatschig anstellen


    Niedlich =) Ich hab das vor zwei Jahren bei jungen Amseln beobachtet. Karlie lag zum Glück im Schlafzimmer und hat gepennt ;)


    Der Broken Bow Arch sieht klasse aus!
    Und beim Sunset Arch konntet Ihr auch nicht widerstehen und hab ihn von jeder Seite aus aufgenommen. Ich fands beeindruckend, wie unterschiedlich die Ansichten jeweils sind.


    Tuna Sandwich von Subways


    Das ist auch mein Favorit :!!


    Und wieder ein Schönwetter-Tag mit tollen Zielen :!!

  • ... in Mini-Slotcanyons , die man auch umgehen könnte . Aber wer von uns zwei Kasperköppen will das schon ???

    Das hätte mich in der Tat auch sehr gewundert ;)


    Ich erschrecke mich vor dem Bein eines Hasen, dessen Besitzer allerdings nicht anwesend ist . Vermutlich treibt er sich im Magen eines Coyoten oder ähnlichem Raubgetier herum

    ;haha_


    Da die Wanderung so abwechslungsreich ist, sind wir erstaunt, dass wir schon vor dem Arch stehen. Was für ein imposanter Kerl.

    Gefällt mir auch, dieser Kerl. Den kennen wir noch nicht - steht für das nächste Mal Escalante auf der Liste.
    Beim Sunset und Moonrise Arch waren wir schon 2012.
    Da hab ich übrigens den Rückweg ähnlich anstrengend in Erinnerung wie Ihr - was wohl hauptsächlich an den Temperaturen lag, wir hatten damals deutlich über 40°C


    In der Circle D Eatery gibt es heute einen Western Jalapeno Burger. Das Fleisch auf den Burgern in der Eatery ist absolut phantastisch .

    Da bekomme ich doch gleich Hunger, so kurz vor Mittag ;)

  • Es ist wunderschön grün an vielen Ecken. Auch die Fauna ist sehr interessant. Es gab jede Menge Raschels (Raschels sind Tiere, die man permanent hört, aber NIE zu Gesicht bekommt ). Eidechsen, Kaulquappen, einen Frosch und jede Menge Wasserläufer. Ich erschrecke mich vor dem Bein eines Hasen, dessen Besitzer allerdings nicht anwesend ist . Vermutlich treibt er sich im Magen eines Coyoten oder ähnlichem Raubgetier herum .

    :la1; :la1; :la1;


    Da die Wanderung so abwechslungsreich ist, sind wir erstaunt, dass wir schon vor dem Arch stehen. Was für ein imposanter Kerl.

    Ja, gefällt mir auch. :!!

    Am Devils Garden halten wir noch mal an, denn das Sundowner-Bier in der freien Natur hat es uns doch sehr angetan. Schön, dass es hier so einsam ist.


    Wenn ich das alles so sehe dann könnt ich ;:ba:; und :traen: weil bei uns die HitRR nicht passierbar war. Was uns da alles entgangen ist.


    Wieder ein grandioser Tag. Und das Wetter war die letzten Tage deshalb so schön, weil wir da schon im Land waren. ;)




    In der Circle D Eatery gibt es heute einen Western Jalapeno Burger. Das Fleisch auf den Burgern in der Eatery ist absolut phantastisch .

    Ich hab zwar gerade gegessen, aber da würde ich trotzdem gerne beissen. ;;NiCKi;:

  • Da habt ihr ja wieder reichlich Spaß gehabt auf der Wanderung. :!! Coole Akrobatik. :D


    Ansonsten schöne Arche, nur Wolki hätte da nicht viel zu sagen, denn jeder Arch war schon "clear". :MG: :MG: :MG: :MG:


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Tuna Sandwich von Subways



    Das ist auch mein Favorit :!!

    :neinnein: :neinnein: :neinnein: No way. Steak&Cheese. Nothing else. ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!