M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • 1. Tag: Donnerstag, der 14.05.2015
    Anreise nach Las Vegas


    Um 4:55 Uhr hat der Wecker geklingelt. Um 5:30 Uhr haben wir im Auto gesessen und sind nach Frankfurt gefahren, wo wir schon um 7:20 Uhr angekommen sind, weil auf der Autobahn Totentanz war. Außerhalb das Auto abgestellt und mit den Öffis ab zum Flughafen. Um 7:45 Uhr waren wir bei Condor unser Gepäck los. Das hat geflutscht :SCHAU: . Dann haben wir in Ruhe im Supermarkt Wasser gekauft und sind wie immer ins Terminal 2 zu McD gefahren. Ich weiß gar nicht, wie oft wir jetzt schon dort gewesen sind. Dort haben wir unseren mitgenommenen Quarkstreuselkuchen als Frühstück gegessen und an meine Eltern gedacht, mit denen wir auch schon so oft an dieser Stelle gesessen haben __Herz3: ....


    Der Security-Check war dieses Mal lustig. Wir mussten beide beiseite treten und wurden ausführlichst abgetastet. Ich musste sogar meine Schuhe ausziehen und die Fraportmitarbeiterin hat meine Füße extra abgetastet. Toller Job :rolleyes: . Dafür musste Markus mit seinem Rucksack nicht zur Sprengstoffkontrolle :!! . Der Weg zu Gate C 19 war weit und so haben wir nur noch kurz im Boardingbereich gesessen bis wir mit Bussen zu unserer Außenposition über den ganzen Flughafen gefahren wurden. Das Flugzeug war schnell gefüllt und alle waren da, so dass wir pünktlich loskamen. Viel Platz war in dieser Condormaschine nicht. Zu Essen gab es Pasta oder Pasta. Ist halt ein Condorferienflieger..... Die direkte Verbindung war uns wichtig, da muss man dann halt Abstriche machen. Vor uns STß ein mega-ätzendes Ehepaar, das der Stewardess permanent die Ohren vollnöhlte :pipa: . Erst hat sich die dumme Kuh durch eigene Trotteligkeit den Kopf an einem Brett gestoßen :ohje: und deshalb die Stewardess total meckerig angemacht. Die war total nett, aber die 2 wollten einfach nicht aufhören mit ihrer lautstarken Meckerei. Und dann wurde das Essen bemeckert. Ausführlichst! Ich habe die Ruhe und Freundlichkeit der Stewardess echt bewundert, weil ich denke, das irgendwo mal Grenzen sind, was man sich so gefallen lassen muss. Irgendwann ist es der freundlichen Stewardess zu viel geworden und sie hat das Gespräch beendet :!! . Wir freuten uns schon auf die nächste Begegnung. Irgendwas gibt es bestimmt zu nörgeln. Vielleicht ist die Flugzeit zu lang oder ihnen passt das Reiseziel nicht. Wir haben dem dem Reiseleiter, der die 2 in den nächsten zwei oder drei Wochen in seiner Reisegruppe hat, in Gedanken jetzt schon viel Freude gewünscht und uns beglückwünscht, dass wir keine Gruppenreisen machen.


    Der Flug ging ansonsten recht ereignislos vorüber. Leider (denn unterhaltsam war es schon) haben die beiden Nöhletölen vor uns keinen weiteren Streit mit der Stewardess vom Zaun gebrochen, als zweite Mahlzeit gab es Frikadellen und Kartoffelsalat (gar nicht mal schlecht) und dann sind wir pünktlich in Las Vegas gelandet. Am Gate konnten wir tatsächlich Susanne und Daniel (Desertwolves) zuwinken :wink4: , die mit unserem Flieger wieder nach Deutschland zurückgeflogen sind. Die beiden wirkten total sympathisch und wir haben sofort nach der Begegnung angefangen, uns auf ein irgendwann hoffentlich stattfindendes „richtiges Treffen“ mit ihnen zu freuen =) . Sie haben uns ihr Smartphone durch die Scheibe vor die Nase gehalten, auf dem sie ihre WhatsApp an uns geschrieben hatten. Sie haben wie besprochen ihren Grand Cherokee an einen Mitarbeiter von Alamo gegeben und ihn gebeten, ihn für uns zurückzuhalten. Wir haben uns noch sehr herzlich und fleißig zugewunken bis wir uns nicht mehr sehen konnten. Schade, dass es nicht möglich war, ein paar Worte zu wechseln :traen: .
    Die Einreise ging flott, da wir schon mit ESTA in den USA waren und somit den Automaten nutzen konnten. Der wollte mich allerdings zuerst nicht einreisen lassen und ich musste dann doch noch zum Einreisebeamten. Um 14:35 Uhr sind wir gelandet und um 15:35 Uhr waren wir bei Alamo. Der supernette von Susanne und Daniel instruierte Mitarbeiter sagte, er sei sorry, dass der Grand Cherokee zwar nicht da sei, aber er habe ein anderes perfektes Auto mit 4WD und hoher Bodenfreiheit für uns, das seiner Meinung nach noch besser sei. Und dann zeigte er uns einen Ford Explorer mit toller Ausstattung und gut 5000 gelaufenen Meilen. Was eine coole Schüssel :gg: . Er fragte, ob uns der zusagen würde. Das tat er. Und wie ;;NiCKi;: .


    Vom Flughafen sind wir direkt zu BassPro gefahren und haben binnen kürzester Zeit den Laden mit neuen Trekkingschuhen wieder verlassen :SCHAU: . Dann ging es zur Fashion Show Mall, wo wir bei A&F jeweils ein T-Shirt erworben und das von unseren Freunden bestellte Parfum gekauft haben. Weiter ging es zum Outlet South zu New Balance, wo für jeden von uns zwei Paar neue Laufschuhe ins Auto wanderten :SCHAU: . Ach ja, vorher haben wir in der Fashion Show Mall noch bei Panda Express gegessen. Orange Chicken und Bejing Beef sowie Orange Chicken und Shanghai Steak ;;PiPpIla;; . Wie immer extrem lecker. So kann der Urlaub losgehen. Dann ging es nach Henderson in unser Best Western Plus Hotel. Um 22:30 Uhr sind wir dann reichlich platt nach dem langen Tag ins Bett gefallen.


    Jetzt habe ich für meine Verhältnisse aber extrem viel erzählt... :schaem: , der Rest des Berichts kommt dann wie gewohnt mit wenig Text... ;;NiCKi;:


    ... und dann auch mit Bildern...


    ... und einer Infoecke...


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Vom Flughafen sind wir direkt zu BassPro gefahren und haben binnen kürzester Zeit den Laden mit neuen Trekkingschuhen wieder verlassen :SCHAU: . Dann ging es zur Fashion Show Mall, wo wir bei A&F jeweils ein T-Shirt erworben und das von unseren Freunden bestellte Parfum gekauft haben. Weiter ging es zum Outlet South zu New Balance, wo für jeden von uns zwei Paar neue Laufschuhe ins Auto wanderten


    :gg: :!! super Programm für direkt nach dem Flug - seid Ihr ohne Schuhe losgeflogen?

  • Habt Ihr noch ein Plätzchen für mich frei? ;) Da würd ich gerne mitfahren. ;ws108;


    Zumal mir am Wochenende rein zufällig ein USA Flug über den Weg gelaufen ist und ich so heuer mal wieder in Moab sein werde! ;;PiPpIla;; Die Wanderung Druid Arch & Chesler Park mit Joint Trail steht noch auf der Bucket List. Beim letzten Mal hat es dank einer heftigen Erkältung leider "nur" zu Chesler Park & Joint Trail gerreicht....

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben wie besprochen ihren Grand Cherokee an einen Mitarbeiter von Alamo gegeben und ihn gebeten, ihn für uns zurückzuhalten.


    Ihr macht ja Sachen. :EEK:

  • vor uns STß ein mega-ätzendes Ehepaar, das der Stewardess permanent die Ohren vollnöhlte :pipa: . Erst hat sich die dumme Kuh durch eigene Trotteligkeit den Kopf an einem Brett gestoßen :ohje: und deshalb die Stewardess total meckerig angemacht.

    Gräßlich solche Menschen, die vergällen sich doch auch ihr eigenes Leben :pipa:


    Die Einreise ging flott, da wir schon mit ESTA in den USA waren und somit den Automaten nutzen konnten. Der wollte mich allerdings zuerst nicht einreisen lassen und ich musste dann doch noch zum Einreisebeamten.

    das scheint per Los so zu laufen :nw:


    Und dann zeigte er uns einen Ford Explorer mit toller Ausstattung und gut 5000 gelaufenen Meilen. Was eine coole Schüssel :gg: . Er fragte, ob uns der zusagen würde. Das tat er. Und wie ;;NiCKi;: .

    Passt doch, ein schönes Autochen :clab: :clab: :clab: :clab:


    Lustig, dass ihr die Wölfe so im Vorübergehen getroffen habt ;haha_

    Vom Flughafen sind wir direkt zu BassPro gefahren und haben binnen kürzester Zeit den Laden mit neuen Trekkingschuhen wieder verlassen

    und dann auch noch gleich Shoppen, ihr ward ja echt gut drauf :!!

  • Und hubs noch raufgesprungen

    Super ;ws108; , nur herein, das Auto ist groß genug.

    Frikadellen und Kartoffelsalat im Flieger?!

    ;haha_ Hatten wir bislang auch noch nicht und ich war durchaus skeptisch. Hat aber durchaus gut geschmeckt.

    Ihr wart ja noch richtig fleißig am 1. Tag!

    Das war ein wenig Zwang ;) . Wir wussten, dass wir am nächsten Tag den ganzen Tag mit Einkaufen im Outlet verbringen würden (normalerweise sind wir so gar keine Shopper, aber wenn, dann richtig :gg: ), deshalb mussten wir am ersten Tag noch die wichtigen Sachen außerhalb vom Premium Outlet erledigen. Hat ja auch geklappt wie am Schnürchen.

    seid Ihr ohne Schuhe losgeflogen?

    Sozusagen. Unsere alten durchgelaufenen Merell hatten wir noch dabei, falls wir keine neuen bekommen würden. Und ein paar Turnschuhe halt.

    Cooles Auto und gleich ein richtiger Einkaufsrausch, so kann der Urlaub starten.

    :!! War für uns echt ein prima Start.

    Habt Ihr noch ein Plätzchen für mich frei?

    Aber hallo, hereingehüpft ;ws108; .

    Die Wanderung Druid Arch & Chesler Park mit Joint Trail steht noch auf der Bucket List. Beim letzten Mal hat es dank einer heftigen Erkältung leider "nur" zu Chesler Park & Joint Trail gerreicht....

    "Nur" ist gut ;haha_ . Wir fanden die Runde mit Druid allerdings durchaus etwas anstrengend, aber traumhaft schön. Mehr später...

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Sie haben wie besprochen ihren Grand Cherokee an einen Mitarbeiter von Alamo gegeben und ihn gebeten, ihn für uns zurückzuhalten.


    Ihr macht ja Sachen.

    :gg:

    Gräßlich solche Menschen, die vergällen sich doch auch ihr eigenes Leben

    Ja, es war zum Fremdschämen. Ich konnte Markus nur mit Mühe auf seinem Sitz halten. Den ein oder anderen Kommentar musste er aber geben :gg: . Ich war erstaunt, wie professionell sich die Stewardess verhalten hat.

  • Um 14:35 Uhr sind wir gelandet und um 15:35 Uhr waren wir bei Alamo.


    Das geht aber mittlerweile richtig flott bei der Einreise in Las Vegas. Wir standen da schon 1,5 Stunden in der Schlange :rolleyes: , als es die Automaten noch nicht gab. Bin schon gespannt, wie lange es dieses Jahr dauert.


    Mit dem Wägelchen können wir jetzt aber die Dirtroads im Südwesten durchpflügen :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Huhu Michelle, ich komm auch noch mit ;ws108; ....

    Wir mussten beide beiseite treten und wurden ausführlichst abgetastet

    Na , ihr schaut aber auch extrem gefährlich aus ;) :gg: ....

    aber die 2 wollten einfach nicht aufhören mit ihrer lautstarken Meckerei.

    Manche Menschen können sich nicht mal selbst leiden ....

    , aber er habe ein anderes perfektes Auto mit 4WD und hoher Bodenfreiheit für uns, das seiner Meinung nach noch besser sei. Und dann zeigte er uns einen Ford Explorer mit toller Ausstattung und gut 5000 gelaufenen Meilen. Was eine coole Schüssel :gg: . Er fragte, ob uns der zusagen würde. Das tat er. Und wie ;;NiCKi;:

    Na das nenn ich mal klasse :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!