Bartlett Rock Art Panel, Utah

  • Dieses beeindruckende Panel befindet sich nur ein kurzes Stück von der 313, der Zufahrt zum Canyonlands NP, entfernt und ist äußerst leicht zu erreichen.


    Bei Milepost 14 der 313 zweigt rechts die unbeschilderte, ungeteerte Dubinky Well Road ab, von der wiederum nach knapp einer Meile links ein etwas ruppiger, teils sehr sandiger und teils felsiger Two-Track abgeht, der zum „Trailhead“ für das Bartlett Panel führt. Für meinen Trailhawk war die Strecke überhaupt kein Problem; mit einem nicht so gut geeignete Auto hätte ich die relativ kurze Strecke (ca. 1/2 Meile) aber auch zu Fuß gehen können. Von dort, wo ich das Auto abgestellt habe, ist es nur ein kurzes Stück zu der Felswand, wo sich das Panel befindet.



    Die Figuren im Barrier Canyon Style sind tausende von Jahren alt und noch erstaunlich gut erhalten (wobei ich hier an den Bildern schon ein bißchen am Kontrast geschraubt habe, damit man sie besser erkennen kann) und ganz schön groß. Dieser kurze Abstecher lohnt sich also für jeden Rock Art-Freund, der auf dem Weg in den Canyonlands NP ist. ;;NiCKi;: Und auf der Fahrt dorthin kann man auch gleich noch beim Intestine Man vorbeischauen.





  • Bartlett Panel


    Wie zuvor besprochen machen wir uns auf zum Island in the Sky District des Canyonlands National Parks.


    Wir steuern das Bartlett Panel an. Den Weg finden wir sofort und machen einige Aufnahmen von den großen Figuren.


    USA2016_021.jpg


    Anschließend wird es langsam Zeit, das wir in den Nationalpark einfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!