Florida and a Happy New Year

  • e Island Heritage Tour

    Hübsche Tour,


    sehr interesant, mehr über die Besiedlung Floridas zu hören :!!


    Absolutes Traumwetter heute über den Florida Keys!

    ;dherz; ;dherz;

    . Bis Key West sind es immerhin noch über 80 Meilen. Die führen auf dem Overseas Highway über Brücken und Inseln, die Strecke ist immer wieder sehr schön zu fahren.

    Die würde ich auch gerne mal fahren ;;NiCKi;:


    Das Abendrot über der Küste ist herrlich, so stellt man sich einen schönen Urlaubstag vor :clab: :clab:

  • Key Lime Pie


    Rezept bitte!!!!!


    :gg:


    Boden: 300g Kekse (Butter od Vollkorn), 200g zerlassene Butter
    Füllung: 4 Eigelb, 450ml süße Kondensmilch, 240ml Limettensaft


    Kekse bröseln und mit Butter mischen. In 26er Springform drücken, Rand 3cm hoch, bei 175° 8min in Backofen.
    Eigelb aufschlagen, Milch unterrühren, Limettensaft dazugeben.
    Die Form mit dem Boden aus dem Ofen nehmen, Mischung eingießen, für 20-25min zurück in den Ofen (175°).
    Danach 3h in den Kühlschrank.


    Aus dem übrig gebliebenen Eiweiß und Zucker ließe sich auch noch eine Baiser-Haube draufmachen, da sind wir aber nicht so die Fans von, weil das Ganze dann recht süß wird. Ein Klecks Schlagsahne dazu reicht. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Von Indian Key habe ich noch nie etwas gehört.
    Außer den Straßenschildern und wenn überhaupt Grundmauern, steht da aber nix mehr, oder?
    Die reste der Häuser dürfte ja die Stürme restlos entfernt haben?

  • Super Tag - den könnte ich mir genau so vorstellen! :clab:
    Der Sonnenuntergang und vor allem der anschließende, tolle Himmel - herrlich ;;NiCKi;:


    Das Rezept habe ich mir auch kopiert - bisher war ich mit allen garantiert echten "Geheim"-Rezepten von wirklich realen Floridians nicht so zufrieden ;;PiPpIla;; ...
    Ich bin gespannt ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Außer den Straßenschildern und wenn überhaupt Grundmauern, steht da aber nix mehr, oder?

    Nein, nur noch ein paar Fundamente sind übrig. Aber an jedem ehemaligen Haus steht eine Informationstafel und erzählt dessen Geschichte. Von daher könnte man da auch gut mehr Zeit verbringen als nur die Stunde im Rahmen der Tour. Aber dann muss man selbst hinpaddeln.


    Das Rezept habe ich mir auch kopiert - bisher war ich mit allen garantiert echten "Geheim"-Rezepten von wirklich realen Floridians nicht so zufrieden ;;PiPpIla;; ...

    :nw: Also bei dem Key Lime Pie kann man nicht viel verkehrt machen. Je fluffiger man das Eigelb schlägt, umso besser. ;)


    Im Blue Marlin waren wir auch. Wir fanden das eine gute Lage und der Preis war für Key West auch noch okay.

    Wir waren da auch zufrieden mit. Bei den Preisen zur Hauptsaison auf KW kann es einem generell schon schwindelig werden...

  • Nach einer ruhigen Nacht im Blue Marlin Motel erwartet uns überraschend schönes Wetter. Da dürfte es sich lohnen, Fahrräder auszuleihen und damit Key West zu erkunden. Zuerst aber gönnen wir uns ein fast schon unverschämt teures Frühstück in einem kleinen französischen Café gleich um die Ecke. Oh là là. Man darf hier ja gar nicht länger als einen Augenblick mit der Wimper zucken, wenn für ein kleines Schokoladen-Croissant 3,75 Dollar aufgerufen werden. Das ist halt so. Wir sind einfach verwöhnt davon, beim Bäcker daheim die gleiche Qualität für ein Drittel des Preises zu bekommen.




    Es gibt diverse Fahrradverleiher auf Key West. Keine Ahnung, ob die sich in Sachen Service und Zustand der Räder großartig unterscheiden. Wir haben uns von unserer Rezeption jedenfalls einfach zum nächstbesten schicken lassen und 10 Dollar pro Rad für eine Ausleihe bis zum Feierabend des Radladens um 18.30 Uhr bezahlt. Wir bekommen zwei ziemliche Schrottesel, die aber völlig ausreichen, um damit über die Insel zu cruisen.


    Das warme Wetter wollen wir für einen Ausflug an den Strand nutzen. Es gibt auf Key West mehrere kleine Strände, der schönste soll der im Fort Zachary Taylor State Park ganz im Südwesten der Insel sein. Mit dem Rad ist der bestens zu erreichen, zu Fuß würde sich der Weg doch arg ziehen, denn man muss das nicht sehr ansehnliche Gelände des Marine-Stützpunkts durchqueren.




    Der Eintritt in den State Park kostet 2,50 Dollar für Fahrradfahrer. Am Strand gibt es einen Kiosk, Duschen und Umkleiden, dazu schattige Picknickplätze - sehr nett. Nur für nackte Füße ist der Beach nichts, denn er besteht mehr aus Kies als aus Sand und auch im Wasser lauert felsiger Untergrund. Ich habe Zion-Narrows-erprobte Sandalen dabei, mit denen geht's jetzt in die Brandung. Es ist der 10. Januar und ich schwimme im 20 Grad warmen Atlantik - super! :!!




    Das Badevergnügen ist allerdings nicht von all zu langer Dauer und wird von einer Regenfront beendet. Kaum haben wir uns untergestellt und ich mich umgezogen, ist der Spuk aber auch schon wieder vorbei. Wir machen uns an die Besichtigung der dem Park seinen Namen gebenden Festung.



    Das Fort Taylor wurde Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet, nachdem Florida 1845 den USA beigetreten war. Im Bürgerkrieg blieb es in der Hand der Unionstruppen, denen die Festung wie auch das noch weiter draußen im Golf auf Dry Tortugas erbaute Fort Jefferson sehr gelegen kam, um die Häfen der Konföderierten zu blockieren. Der Staat Florida war zwar aus der Union ausgetreten, aber von Kämpfen weitgehend verschont geblieben, was sicher nicht zuletzt an der doch arg dünnen Besiedlung und dem schwer zugänglichen Gelände lag. So musste das Fort nie wirklich verteidigt werden, auch nicht im Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898.


    Im 20. Jahrhundert verlor die Festung jegliche militärische Bedeutung und fiel in einen Dornröschenschlaf. Ende der 1960er Jahre machten sich Aktivisten daran, die alten Kasematten wieder freizulegen und stießen dabei auf jede Menge Waffen und Munition aus dem Bürgerkrieg. So lässt sich hier heute die größe Sammlung an Kanonen aus dieser Zeit besichtigen. Während wir durch das Fort spazieren, holen wir eine von einem Ranger geführte Gruppe ein und nehmen die ein oder andere Erläuterung mit.








    Im Park fühlen sich auch Leguane sauwohl. In den Bäumen rund um das Fort entdecken wir einige Riesenexemplare von zwei Metern Länge. Ihren Namen "Grüner Leguan" tragen die Eindringlinge wohl zu unrecht, die großen Männchen hier sind alle orange-farben. Auf jeden Fall unterschätzen einige der Reptilien ihre Körperdimensionen und klettern auf viel zu dünnen Zweigen herum. Lustig wie sie dann Ast um Ast Richtung Wasser abstürzen...



    Wir radeln noch ein bisschen durch die Gegend und dann zurück in die Stadt. Ein im Lonely Planet angepriesener Donut-Laden hat unser Interesse geweckt. Und tatsächlich: Glazed Donuts hat grandiose Sorten wie "Maple Cinnamon Bacon" oder "Key Lime Pie" im Angebot, dazu leckeren Cappuccino. Unbedingt zu empfehlen!



    Weiter zum historischen Friedhof von Key West. Den finden wir dann aber nicht sonderlich interessant. Kurios ist hier höchstens, dass auch der Friedhof von Leguanen in Beschlag genommen worden ist. Wie die aus den Gräbern auferstehen, hat schon etwas Makaberes. :pfeiff:




    Wir beschließen, ins Hotel zurück zu fahren und ein bisschen Siesta am Pool zu halten. Als es Zeit wird für den Sonnenuntergang, schwingen wir uns noch einmal auf die Räder und fahren zurück in den Fort Zachary Taylor State Park. Eigentlich müsste der ein perfekter Spot sein, aber nicht, wenn der Himmel komplett zugezogen ist. Vergeblich warten wir auf eine Lücke in den Wolken und treten schließlich den Rückzug an. Noch ein kurzer Stopp in einem Souvenirladen für den Kauf eines T-Shirts, dann geben wir die Bikes zurück.


    Für das Abendessen haben wir uns Camille's Restaurant ausgeguckt, stehen dort aber vor verschlossener Tür. Ein Zettel informiert, dass die Betreiber heute Abend lieber die Übertragung der "Golden Globes" schauen wollen, als Gäste zu bewirten. Eine etwas eigenwillige Begründung, aber gut. Also gehen wir nach nebenan in das italienische Restaurant Abbondanza. Und was soll man sagen? Das Essen ist hervorragend!



    Pappsatt brauchen wir nun dringend noch einen Verdauungsspaziergang. Was läge da näher, als noch einen Abstecher auf die Kneipenmeile an der Duval Street zu unternehmen? Im Willie T's gibt es einen ziemlich guten Live-Musiker zum Longdrink, der sogar ein frisch vermähltes Paar dazu bringt, den Hochzeitstanz vor der kleinen Bühne auf's Parkett zu legen. Das sorgt natürlich für großes Hallo in der Kneipe. Schließlich ziehen wir weiter und schauen noch kurz bei der Karaokeshow in der Drag-Szene-Bar 801 Bourbon vorbei. Sehr schräg und improvisiert das Ganze, aber ein amüsanter Abschluss dieses entspannten Tages.


    ;_TrSe_,


    Gefahrene Meilen: 0
    Übernachtung: Blue Marlin Motel, 204 USD

    • Offizieller Beitrag

    Paddeln geht also auch? Dann merke ich mir das mal.


    Schade das ich bei meinem Besuch im letzten Jahrtausend noch nichts von Fort Zachary wusste. X(


    Wie die aus den Gräbern auferstehen, hat schon etwas Makaberes.


    :gg:

  • Den State Park hatte ich auch auf dem Plan. Blöderweise hat der so doofe Öffnungszeiten. Also nächstes Mal.


    Das Fort kenne ich auch, ebenso den Strand. Diesmal fällt KW jedoch raus, genau wegen eben jener Hotelpreise.

  • Die Leguane gefallen mir am Besten ;dherz; ;dherz;


    Wieder ein toller Tag :!! Und die Leguane sind klasse.

    Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Fan von den Viechern. Auf den Lower Keys sind die halt so verbreitet wie anderswo Squirrels. So große Exemplare wie am Fort Taylor haben wir aber definitiv noch nirgends gesehen.


    euer Kalorienbedarf war nach diesen Donuts bestimmt gut gedeckt ;)

    Ach, Donuts halten doch irgendwie nie so lange vor... :pfeiff:


    Diesmal fällt KW jedoch raus, genau wegen eben jener Hotelpreise.

    Das kann ich gut verstehen. Diesmal wollten wir UNBEDINGT mehrere Tage auf die Keys, da haben wir in den sauren Apfel gebissen. :nw:


    Toller Bericht und klasse Fotos. :clab: :clab: :clab:

    Dankeschön. :wink4:

  • Hach, Du steigerst meine Urlaubsvorfreude auf FL wirklich sehr! ;;PiPpIla;;

    dass Conny daheim selbst einen ziemlich guten Key Lime Pie hinbekommt.

    Ich wollte gerade fragen, wo man denn hier bei uns die speziellen Key Limes herbekommt, aber im Rezept sehe ich, dass sie es mit Limettensaft macht.


    Glazed Donuts hat grandiose Sorten wie "Maple Cinnamon Bacon" oder "Key Lime Pie" im Angebot, dazu leckeren Cappuccino. Unbedingt zu empfehlen!

    Davon habe ich auch gelesen und mir schon mal notiert.
    Die Teile sehen sehr extrem aus.

  • Oha ... wenn das mal nicht die Urlaubslust weckt :clab:
    Die Leguane sind ja Oberklasse ... ;;PiPpIla;;


    Den Key Lime Pie wollte ich eigentlich heute machen, geht ja recht flott, und dann war kein Milchmädchen daheim ;noe;
    ... am fluffigen Eigelb sollte es nicht liegen - meine Kitchen Aid ist da unschlagbar

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!