Florida and a Happy New Year

  • Zitat von »betty80«
    Und wo packe ich das hin? Soll ich jemanden auf dem Flughafen ansprechen?


    Tipp für Alleinreisende: 1 T-Shirt, 1 Slip ins Handgepäck = nächster Tag gerettet.


    Wenn ich noch Platz dafür finde. Technik füllt eigentlich schon jede Ecke aus. Irgendwelche Kompromisse muss man halt machen, wenn man allein fliegt. Eigentlich viel wichtiger, meine Pantoletten, wenn ich wie jetzt, im Winter in die Sonne fliege. ;;NiCKi;:

  • Hey, so lernt man Leute kennen.

    ...aber gleich zu Tagesbeginn auf`s Laufband anstelle eines Frühstücks... das geht ja garnicht :neinnein:

    Option B!

    Zitat von »OliH«
    Immer wenn man denkt, in den notorisch überfüllten Frühstücksräumen hätte man schon alles gesehen, setzt irgendjemand einen drauf. Dass sich eine junge Dame am Tisch schminkt, hatten wir zum Beispiel noch nicht. Es hat einen Grund, warum man das gewöhnlich im Badezimmer tut, denn wer will schon Maskarakrümel auf dem Toast? Ach, egal... :nw:



    Neben mir haben auf der letzten Tour Leute mit ihrem Anwalt und ein paar anderen Offiziellen eine Beerdigung und das ganze Drumherum besprochen. Auch eine interessante Frühstücksunterhaltung. :nw:

    Ich sag nur Schlafanzug :nw:

  • Auf der Website des Shine-Festivals findest Du eine "mural map": klick.

    Super. Danke. Schon gleich mal vemerkt. Schau ich mir zuhause noch genauer an.


    Bei den Wynwood Walls kommen wir später auf dieser Reise noch vorbei.

    Ausgezeichnet. Du hast Deinen Bericht genau rechtzeitig vor meiner Reise gestartet. Das ist nett :!! :gg:


    Immerhin haben wir gestern Abend extra Obst eingekauft, um die Waffeln upzugraden. Neidische Blicke von den Nachbartischen sind uns dafür sicher.

    Ha ha, das haben wir auch schon mal gemacht und in der Tat wurde von Nebentischen rübergeäugt wegen des Obstes.



    Dass sich eine junge Dame am Tisch schminkt, hatten wir zum Beispiel noch nicht.

    :ohje: Das hab' ich auch noch nicht in einem Hotel erlebt (nur in der Münchner U-Bahn)


    Erster Programmpunkt des Tages: Der Besuch des Abwasserkanals eines Kohle- und Gaskraftwerks südlich von Tampa. Kling nicht wie das klassische Ausflugsziel? Sagt das mal den Manatees, die hier im warmen Wasser überwintern!

    Da wollte ich auch gern hin, aber die machen im Frühjahr irgendwann ganz dicht, weil dann definitiv keine Manatees mehr da sind :(

    "Aus Deutschland? Bin ick ooch."

    ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Warum Conny sich hier auf der Motorhaube räkelt, kann ich nicht erklären... ;:Blubba;;


    Sie wollte
    a) mal aufs Foto
    b) die Blechstärke des Beetle testen
    Fazit:
    da nichts von Beule danach erwähnt wurde
    a) dickes Blech
    b) leichte Conny
    Ich nehme Tor B ;)


    Saint Petersburg kann dafür damit punkten, dass das dortige Museum das erste ist, das eigens zur Ausstellung seiner Werke gebaut wurde.


    Also das Original.


    Schokolade für acht Dollar die Tafel


    :EEK: Never Ever :EEK:


    Dann lieber die Kalamari ;;NiCKi;:

  • Zitat von »OliH«
    Immerhin haben wir gestern Abend extra Obst eingekauft, um die Waffeln upzugraden. Neidische Blicke von den Nachbartischen sind uns dafür sicher.


    Ha ha, das haben wir auch schon mal gemacht und in der Tat wurde von Nebentischen rübergeäugt wegen des Obstes.

    erinnert mich an einen Regentag auf dem Kreuzfahrtschiff vor den Bahamas als wir mehrfach von Gästen (mehr oder weniger freundlich) gefragt wurden, wann wir sie denn endlich auch mal mit dem Uno Spiel spielen lassen würden.
    Die haben nicht gerallt, dass dies unser eigenes mitgebrachtes war.


    Die kluge (deutsche) Frau sorgt halt vor... :gg:



    Zitat von »OliH«
    Dass sich eine junge Dame am Tisch schminkt, hatten wir zum Beispiel noch nicht.


    :ohje: Das hab' ich auch noch nicht in einem Hotel erlebt (nur in der Münchner U-Bahn)


    ich weiß nicht, wie oft ich das schon im Autoneben mir an der Ampel gesehen habe... :rolleyes:


  • Da muss ich aber zugeben, dass ich das auch mal mache. Make up auffrischen, wenn ich unterwegs bin oder so. :nw: Das finde ich jetzt nicht so schlimm, solange man an der Ampel steht sowas zu machen.


    Zitat von »betty80«
    Eigentlich viel wichtiger, meine Pantoletten, wenn ich wie jetzt, im Winter in die Sonne fliege. ;;NiCKi;:



    yapp,
    wenn du keine Schuhe an hast, sehen das die anderen, wenn du keine Unterhose anhast :nw:


    Nee, Schlüpfer kann man zur Not auch mal im Washbecken auswaschen, aber Stiefeletten bei 25 Grad macht sich nicht so gut. ;)

  • Da muss ich aber zugeben, dass ich das auch mal mache. Make up auffrischen, wenn ich unterwegs bin oder so. :nw: Das finde ich jetzt nicht so schlimm, solange man an der Ampel steht sowas zu machen.

    Im Auto können die Leute von mir aus machen, was sie wollen. Am Frühstückstisch finde ich es aber unappetitlich, wenn da jemand mit Puder etc. hantiert. Dass die Leute nichts dabei finden, in Schlafanzug und Puschen durchs Hotel zu schlurfen, finde ich persönlich auch unmöglich. Aber mittlerweile sieht man sowas ja sogar im Supermarkt. :nw: Gestern war ein Artikel in der Zeitung über eine Schule in England, wo der Direktor die Eltern bittet, sie mögen nicht im Pyjama mit den Kindern zur Schule fahren. Das sei kein Vorbild. Recht hat er! ;)


    erinnert mich an einen Regentag auf dem Kreuzfahrtschiff vor den Bahamas als wir mehrfach von Gästen (mehr oder weniger freundlich) gefragt wurden, wann wir sie denn endlich auch mal mit dem Uno Spiel spielen lassen würden.

    ;haha_


    Ich nehme Tor B ;)

    Tor B ist richtig. :gg:


    Also das Original.

    Richtig. Das Museum in Seattle wurde erst 2012 eröffnet, das in St Petersburg schon 2008, nachdem eine Ausstellung im Museum of Fine Arts dort 2004 alle Besucherrekorde gebrochen hatte.

  • Zitat von »betty80«
    Da muss ich aber zugeben, dass ich das auch mal mache. Make up auffrischen, wenn ich unterwegs bin oder so. :nw: Das finde ich jetzt nicht so schlimm, solange man an der Ampel steht sowas zu machen.


    Im Auto können die Leute von mir aus machen, was sie wollen. Am Frühstückstisch finde ich es aber unappetitlich, wenn da jemand mit Puder etc. hantiert. Dass die Leute nichts dabei finden, in Schlafanzug und Puschen durchs Hotel zu schlurfen, finde ich persönlich auch unmöglich. Aber mittlerweile sieht man sowas ja sogar im Supermarkt. :nw: Gestern war ein Artikel in der Zeitung über eine Schule in England, wo der Direktor die Eltern bittet, sie mögen nicht im Pyjama mit den Kindern zur Schule fahren. Das sei kein Vorbild. Recht hat er! ;)


    Da gebe ich dir absolut recht. Das finde ich auch mehr als strange. Ich hatte das nur auf das Schminken im Auto bezogen.

  • Aber mittlerweile sieht man sowas ja sogar im Supermarkt.


    Die laufen seit Jahre mit Hausanzug oder Schlafanzug durch die Freizeit Parks. Sieht komisch aus aber jedem wie Er/Sie möchte. ;;NiCKi;:

    Gestern war ein Artikel in der Zeitung über eine Schule in England, wo der Direktor die Eltern bittet, sie mögen nicht im Pyjama mit den Kindern zur Schule fahren. Das sei kein Vorbild. Recht hat er!


    Finde ich nicht. Was geht dem Heinz es an, in welchen Klamotten die Eltern die Kinder zur Schule fahren ? :nw: Und wie kann ein studierter und scheinbar intelligenter Mann anhand von Klamotten erkennen wer seinen Kindern ein Vorbild ist und wer nicht. Oberflächlicher Bockmist wie überall auf der Welt, tendenziell zunehmend.

  • So ich habe mal nachgelesen.
    So eine Kayak Tour durch die Kanäle und entlang der netten Häuser hat was. Gefällt mir.
    Manatee Tour habe ich gemacht und auch die Tiere gestreichelt. Erschreckt haben die unter Wasser eher mich . ;)
    Die Ghost Tour hört sich interessant an. Etwas kitschig wie Du es selber beschreibst aber ich mag ja sowas. ;;NiCKi;:

  • Da bin ich anderer Meinung, Haiko. Der alte Spruch "Kleider machen Leute" hat einen wahren Kern. Ich gehöre auch eher zur legeren Fraktion (ich besitze zB genau zwei lange Hosen, die keine Jeans sind, und ebensoviele Krawatten, die ich vielleicht einmal im Jahr trage), aber so ein Mindestmaß an Etikette finde ich als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Mitmenschen schon angebracht. Das kann man oberflächlich finden, aber einen ersten Eindruck hinterlässt man nur einmal. Wenn mir der egal ist, signalisiere ich dem Gegenüber auch, dass er/sie mir egal ist. Das ist einfach keine Art, finde ich. Aber: Jeder Jeck is' anners. :nw:


    Zitat

    Manatee Tour habe ich gemacht und auch die Tiere gestreichelt.

    ;auweia;


    Zitat

    Die Ghost Tour hört sich interessant an. Etwas kitschig wie Du es selber beschreibst aber ich mag ja sowas. ;;NiCKi;:

    Jipp, wir auch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! ;good;

  • Wo ich hier schon so viel über's Hotelfrühstück gemeckert habe, will ich auch mal eines loben: Das im Hyatt Place ist wirklich toll! Es gibt Starbucks-Kaffee, frisch zubereitete warme Breakfast Sandwiches und auch sonst alles, was Herz und Magen morgens begehren. Sogar echtes Besteck. Und spülmaschinenfeste Plastikteller. Geht doch! ;;NiCKi;:


    Unsere Laune wird etwas durch die Wetteraussichten getrübt. Vor allem auf den Keys werden wir wohl nicht von Regen verschont bleiben. Das für drei Nächte in Key West gebuchte Hotel ließe sich jetzt noch stornieren, aber wir haben keine Lust, alles umzuschmeißen. Wohin sollten wir auch fahren? In ganz Südflorida soll es wechselhaft bleiben. Den für morgen eigentlich angedachten Ausflug mit dem Kajak in die Everglades können wir bei der Vorhersage jedenfalls knicken. Damit macht auch der heutige Umzug nach Naples, das näher an Everglades City liegt, eigentlich keinen all zu großen Sinn. Ich hatte uns da etwas vorschnell in eines der letzten bezahlbaren Hotels, ein La Quinta Inn direkt an der Interstate 75, gebucht. Gescheiter wäre es, die tolle Suite im Hyatt Place Fort Myers noch eine Nacht länger zu behalten. Aber es lässt sich nun nicht mehr ändern. Wir müssen umziehen. :traen:


    Als Ausflugsziel habe ich für heute das Corkscrew Swamp Sanctuary ausgeguckt. War mir bis vor kurzem ehrlich gesagt noch gar kein Begriff, aber wird etwa im Tripadvisor-Forum immer wieder als "Must-see" empfohlen. Das Schutzgebiet unter Verwaltung der privaten National Audubon Society liegt ziemlich abseits der üblichen Reiserouten am westlichen Rand der Everglades und bietet praktisch allen noch wild in Florida vorkommenden Tierarten ein Zuhause. Eingerichtet wurde es 1954 vor allem, um die letzten uralten Sumpfzypressen und damit ein wichtiges Brutgebiet der bedrohten Waldstörche vor den Holzfällern zu retten.


    Eine knappe Stunde dauert die Fahrt auf immer schmaler werdenden Straßen bis zum Sanctuary. Der Eintritt kostet 14 Dollar, dazu erstehen wir für drei Dollar einen Plan für den Bohlenweg, der sich gut zwei Meilen lang durch einen kleinen Teil des Naturschutzgebiets windet. Hoch über uns zieht gleich ein Schwarm weißer Pelikane vorbei, was den Führer einer Besuchergruppe in der Nähe schier aus dem Häuschen bringt vor Freude. Nun gut, wir hatten hier eigentlich auf Tiersichtungen aus nächster Nähe gehofft.





    Tatsächlich bekommen wir dann während des Rundgangs nicht sonderlich viele Tiere zu Gesicht. Immerhin dürfen wir uns freuen, mehrere Schlangen im Unterholz zu entdecken. An einem Teichrand ist dann ein Monocular ins Dickicht am Ufer gerichtet. Mit bloßem Auge ist hier gar nichts zu erkennen, aber im Sucher schaut einem ein auf dem Rücken der Mutter sitzender Baby-Alligator entgegen. Verrückt, wie gut die Tiere getarnt sind! Das gilt auch für die Nachtreiher, die völlig ruhig auf Zweigen über einem Wasserlauf sitzen. Der große weiße Reiher, dem wir am Ende begegnen, ist dagegen gar nicht getarnt. Majestätisch schreitet er durch den Sumpf, immer mal wieder auf kleine Fische oder Frösche lauernd.






    Sehr beeindruckend sind auf jeden Fall die Zypressen. Mir war nicht bewusst, wie groß die werden können. Im Corkscrew Swamp stehen einige über 500 Jahre alte Exemplare, mehr als 30 Meter hoch und mit Stämmen von zehn Metern Umfang. Die wenigsten haben noch eine Krone, zu vielen Blitzschlägen sind sie im Laufe ihres langen Lebens schon ausgesetzt gewesen.



    Nach knapp zwei Stunden sind wir den Boardwalk abgelaufen. Am Blair Audubon Besucherzentrum können wir noch einige knallrote Kardinäle sowie Spechte beobachten, die sich an aufgehängten Futterspendern um die Körner streiten. Auf die haben auch mehrere Fotografen ihre Objektive in Kanonengröße gerichtet, die wahrscheinlich so viel kosten wie unser Mietwagen. :EEK:


    Nur unterbrochen von einem Stopp in einer Walgreens-Drogerie fahren wir dann zu unserem nächsten Hotel, wo wir schon um kurz nach drei einchecken. Das La Quinta steht in einer etwas trostlosen Gegend, umgeben von Fastfood-Restaurants und Brachflächen am süd-östlichen Rand von Naples. Der erste optische Eindruck des Zimmers ist gar nicht schlecht. Den Schimmel unter dem Waschbecken und dass der Fernseher mit der Fernbedienung nicht zum Laufen zu bringen ist, entdecken wir erst später. Und wir dürfen gar nicht darüber nachdenken, was für tolle Hotels wir schon für den vom La Quinta hier aufgerufenen Preis hatten. Es ist eben Hauptsaison und wer so spät bucht wie wir, muss mit dem vorliebnehmen, was übrig ist an halbwegs ins Budget passenden Unterkünften. Nun beladen wir erstmal die einzige Waschmaschine in der Guest Laundry und gammeln herum ruhen uns aus, bis die Klamotten sauber und im Dryer getrocknet ist.



    Zum Abendessen steht uns der Sinn nach Pizza. Die California Pizza Kitchen ist da immer eine ziemlich sichere Bank. Also lassen wir uns vom Navi zur nächstgelegenen Filiale steuern. Heraus kommen wir an einem sehr noblen Einkaufszentrum. Keine Spur von einer California Pizza Kitchen. Conny steigt aus und checkt den Lageplan der Mall - und wird fündig. Also das Auto ins Parkhaus gestellt und an den Shops mit den Luxusmarken vorbei zur gut versteckten Pizzeria. Der letzte freie Tisch ist unser, Pizza und Wein hervorragend. ;good;


    Gefahrene Meilen: 93 (149 Kilometer)
    Unterkunft: La Quinta Inn & Suites Naples East - 130 USD via booking.com

  • :ohje: zu spät...


    Im Beetle hab ich sicher keinen Platz mehr. Ich fahre einfach hinterher ;,cOOlMan;:


    7 Sitze im Flieger... wer braucht da Business? :gg:


    Nach geliefertes Gepäck.... in FL ok, in Alaska hätte ich da mehr Probleme ;)


    Ghost Tour hört sich sehr interessant an. Könnte mir auch gefallen :!!
    Manatees kenne ich nur in freier Wildbahn. Dafür sehr nah :gg:
    St Pete und die Murals hab ich noch nirgends mit bekommen. :!!
    Und jetzt kommt der Regen :ohje:
    Ich wäre aber auch bei der Key West Reservierung geblieben! :!!

    • Offizieller Beitrag

    in Schlafanzug und Puschen durchs Hotel zu schlurfen, finde ich persönlich auch unmöglich.


    Wenn das Zimmer keinen Balkon hat, werde ich mich sicherlich zum Rauchen nicht umziehen. ;,cOOlMan;:


    wo der Direktor die Eltern bittet, sie mögen nicht im Pyjama mit den Kindern zur Schule fahren. Das sei kein Vorbild. Recht hat er! ;)


    Stimmt.
    Man könnte im Winter in den Straßengraben rutschen, wenn man einem Reh ausweicht.
    So passiert der Mutter von Frau B, als sie ihren zur Schule brachte.
    Aber wenn sie das nicht gemacht hätte, könnten wir heute nicht darüber lachen. :tongue:


    Tor B ist richtig. :gg:


    ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    . Nun beladen wir erstmal die einzige Waschmaschine in der Guest Laundry und gammeln herum ruhen uns aus, bis die Klamotten sauber und im Dryer getrocknet ist


    Fehlt noch immer ein Koffer? ;:FeEl2;.
    Ich musste nur einmal nach unserer "Millitary" Tour auf den Mt, Daniel meine einzige Jeanshose vom Dreck befreien und vor allem trocknen.
    Wir sind querfeldein geradeaus den Berg runter.

  • So viele Schlangen hätte ich da gerne auch mal gesehen :app:

    Ja, da hatten wir Glück. Wobei Connys geschultem Biologen-Auge selten ein Tier entgeht. Zu irgendwas muss dieses Studium wohl getaugt haben... ;)


    Im Beetle hab ich sicher keinen Platz mehr. Ich fahre einfach hinterher ;,cOOlMan;:

    Einfach folgen. :!!


    Fehlt noch immer ein Koffer? ;:FeEl2;.

    ;haha_ Ich gebe ja zu, dass man den 5. Urlaubstag auch noch gut ohne Waschen überstehen kann, aber Frau C. hat einfach gerne frische Wäsche... :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe ja zu, dass man den 5. Urlaubstag auch noch gut ohne Waschen überstehen kann, aber Frau C. hat einfach gerne frische Wäsche..


    Das kann ich gut verstehen, Frau B. ist genauso :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!