Bevorzugten Airport in USA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gibt es einen Airport den ihr bevorzugen anfliegen würdet, wenn es mit der Verbindung klappt?


    Mein Favorit ist Cincinnati.


    Wenn es sich vereinbaren lässt würde ich dahin fliegen. Klein, kompakt, übersichtlich. Fast wie unser Kölner Airport :D

  • Hallo Michi,


    ich geh davon aus Du meinst bei einem Zwischenstop. Und ist es mir sowas von egal, da es mich unheimlich nervt, raus aus dem Flieger, Emigrationbüro, Gepäck aufnehmen, Zoll, Gepäck abgeben, wieder die ganze Sicherheitsprozedur, einsteigen, weiterfliegen. Da ist es mir wirklich egal ob ich das in New York, Atlanta oder sonstwo mache ?(

  • Mal überlegen:
    Also als negativstes Beispiel fallen mir gleich zwei Airports ein. Das ist zum einen Charlotte und zum anderen JFK.
    Wenn man in Charlotte ankommt findet man die Immigration in einem wiederlichen Raum. Der ist nicht nur klein sondern hat - wenn ich mich recht entsinne - noch nicht mal Fenster. Hinzu kommt dann noch das man so wiederliche rosa farbende Leuchtstoffröhren an die Wand gebastelt hat die einem das Gefühl geben ehr in einem Bordell als in einem Flughafen gelandet zu sein. Aufgrund des beengten Raumes gibt es dann auch nur drei oder vier Einwanderungsschalter und man muss wie in Disneyland Zick Zack laufen um zum Beamten zu kommen. Kann ich wirklich nur von abraten hier umzusteigen!
    Jetzt zu JFK. Diesen Airport habe mußte ich mal auf einem Rückflug nutzen zum umsteigen. Da hier ein Terminal umgebaut wird wurden die Passagiere nicht nur quer durch die Baustelle geleitet zum anderen Terminal sondern mußten auch eine ca. 1 km Strecke draußen durchs Freie zurücklegen welche nur durch einem Bauzaun zum Flugfeld hin gesichert war. Dumm nur wenn es - so wie bei mir passiert - regnet und man keinen Schirm hat. Zwar ist ein Dach vorhanden aber das hilft bei seitlich einfallenden Regen auch nicht wirklich. Und so war man klitschnass wenn man am andere Termial war. Wer also rechtzeitig seinen Flieger erwischen wollte dem blieb nichts anderes übrig als da durch zu laufen und sich mit nassen Klamotten auf einen mehrstündigen Flug nach Europa zu begeben. Allerdings war das 2002 so und mittlerweile kann sich da was geändert haben. Hinzu kommt das die Terminals alle schon recht alt sind und man ihnen dies auch anmerkt. Es gibt also bessere und vor allem modernere Airports als diesen in den USA das ist sicher.


    Aber es gibt auch positive Airports die mir gefallen haben wenn ich umsteigen mußte. So hat mir Detroit gut gefallen was das umsteigen angeht. Zwar sind die Schlangen bei der Personenkontrolle, der Zollbehörde und den Automaten zum durchleuchten des Gepäcks sehr lang aber das ist ein allgemeines Problem an allen Airports in den USA. Dafür bekommt man aber ein sehr mordernes Terminal das sehr übersichtlich aufgebaut ist. Zudem fährt in dem Terminal eine Tram von einem Ende zum nächsten immer hin und her. Somit muss man nicht ganze so viel laufen und vor allem wenn man nur sehr wenig Zeit hat zum umsteigen ist das ein gutes Hilfsmittel.
    Auch ganz angenehm fand ich Heathrow. Neben etlichen Bistros und Shops konnte man sich herrlich die Zeit vertreiben bis zum Weiterflug. Zudem gab es damals noch kostenlose Internetterminals von denen man E-Mails verschicken konnte. Diese sind aber mittlerweile abgebaut worden soweit ich weiß was eigentlich schade ist. Jetzt kann man niemanden mehr auf der Arbeit ärgern mit einer Urlaubsmail vom Flughafen. ;)
    Ansonsten hat man immer wieder große Glasscheiben die einen Blick aufs Vorfeld erlauben sowie auch die startenden und landenden Maschinen. Etwas lästig ist allerdings der Bustransfer von einem Terminal zum anderen. Hier wäre eine Tram Bahn besser geeignet als ein normaler Linienbus.


    Und falls es jetzt noch jemanden interessiert welchen Flughafen ich vom Anflug bzw. Start am besten finde in den USA dann ist dies ganz klar Los Angeles. Schon alleine wenn man die ganze Zeit über die unendliche Häuserlandschaft drüberher fliegt ist das schon eindrucksvoll. Mit etwas Glück und guter Sicht sieht man dann vielleicht auch noch den Hollywood Schriftzug im Fenster auftauchen. Am schönsten ist es aber ganz kurz vor der Landung wenn die Maschine wirklich nur noch wenige Meter über die Häuser fliegt. Kurz vorm Flughafen geht es dann noch über die 8-spurige Interstate 405 und das ist schon sehr imposant. Gefällt mir bisher am besten.
    Auf Platz 2 kommt dann Miami wenn der Flieger vom Meer her auf den Flughafen zufliegt. Dann kommt man automatisch über Miami Beach und man sieht sehr gut die Collins Ave. dort. Ist auch nicht zu verachten wenn auch bei weitem nicht so toll wie LAX.


    Gruß

  • Hallo,


    die Terminals sind mittlerweile neu und sauber. Aber es gibt noch einige ältere Terminals. Das neue Terminal hat etwas Frankfurter Verhältnisse. Hoch, weit, modern, ganz anders als Atlanta z.B.


    Ansonsten achte ich auch immer auf möglichst kurze Zwischenstops (90 Min) und es ist mir egal wo und wie und wie groß?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieblingsflughafen ist Las Vegas, denn der war auf der Mehrzahl meiner Flüge in die USA mein Endziel und es ist jedes Mal ein wundeschönes Gefühl, dort anzukommen. :MG:


    Vom Umsteigen her mag ich Atlanta gerne, der zwar riesengroß, aber klar gegliedert ist und mit der U-Bahn sind alle Terminals leicht zu erreichen.

  • Leider kann man sich beim Umsteigen die Flughäfen nicht aussuchen :(


    Aber ich finde das viele amerikanische Flughäfen sehr alt sind und auch
    sehr schmudelig wirken.


    SFO ist ja mittlerweile teilweise modernisiert und die Verbindung mit der
    Schwebebahn zu den Autovermietern finde ich spitze!


    Aber optisch ist für mich Denver der schönste Flughafen in USA.
    Die U-Bahn bringt den Passagier in die Terminals und hier kommt
    man in unterschiedliche Themenbereiche mit Wasserfälle usw., einfach toll.


    Aber letztendlich will man ja nicht im Flughafen sein Leben verbringen, trotzdem
    ist es angenehmer in schöner Umgebung anzukommen.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake
    SFO ist ja mittlerweile teilweise modernisiert und die Verbindung mit der
    Schwebebahn zu den Autovermietern finde ich spitze!


    die schwebebahn ist gut, da hast du recht, und es ist auch alles sehr gut ausgeschildert.
    modern fand ich nur die abflughalle, der ankunftsbereich war schrecklich alt und hat mich sehr enttäuscht muss ich sagen. die terminals sind sehr klein, in unserem gab es gerade mal 1 restaurant, 1 cafe und 2 shops.

  • Zitat

    Original von winodino


    modern fand ich nur die abflughalle, der ankunftsbereich war schrecklich alt und hat mich sehr enttäuscht muss ich sagen. die terminals sind sehr klein, in unserem gab es gerade mal 1 restaurant, 1 cafe und 2 shops.


    Der moderne Teil ist der "Internationale Part" des Flughafens, der Rest wird wohl
    erst renoviert oder auch nicht?


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Matze
    Ich habe keinen Favoriten - weiß nur eins: wenn ich auf einen Flughafen in USA bin, dann habe ich Urlaub!



    Das geht mir genauso, so empfinde ich auch immer, wenn ich dann aus den Flieger steige und auf einen amerikanischen Flughafen bin. Selbst wenn es nur der Umsteigeflughafen ist auf dem Weg zum entgültigen Ziel.



    Einzige Ausnahme ist bei mir der Reagan National Airport in Washington DC. Da er nur 8 Meilen von der Innenstadt entfernt liegt, hat man schon beim Landeanflug eine kleine Sightseeing Tour, das ist echt klasse.
    Daher steige ich dann auch immer lieber einmal in EWR,JFK oder BOS um, damit ich dann zum National Airport fliegen kann. Man ist viel schneller in der Stadt, der Airport ist sehr übersichtlich und modern, alles funktioniert zügig. Selbst die Security Checks. =)



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!