Walk in the Past Trail, Yoho National Park, British Columbia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walk in the Past Trail, Yoho National Park, British Columbia




      Länge: Hin- und zurück 2,7km
      Höhenunterschied: 94 Meter
      GPS:51.424230, -116.430217
      Webseite

      Wie schreibt trails.com : It’s perfekt for a rainy day. Dann können wir es ja nicht besser treffen.

      Der Trailhead befindet sich am hinteren Ende des Kickking Horse CG in der Overflow Area in der Nähe der Waschräume. Ich frage ich ob ich kurz dort parken könnte um den Walk of the Past zu laufen. Aber klar doch. Ich parke das WoMo am Trailhead und wir schnappen uns unsere Regenjacken. Der Trail ist ein Lehrpfad über die Eisenbahngeschichte.
      Man kreuzt dabei die Eisenbahnlinie, und am Ende des Trails findet man dann die Reste einer alten Schmalspurlok die man zum Bau der Spiral-Tunnel benutzte. Als die Tunnel fertig waren, kippte man sie hier einfach von den Schienen und da liegt sie noch heute.
      Auf dem Rückweg möchte ich gerne einen Zug filmen, die hier angeblich im 10 Minuten Takt kommen. Der Standort ist perfekt eine Kurve und über uns die Brücke des TCH. Wir stehen also im Trocknen, aber es kommt kein Zug. Nach 30 Minuten packe ich zusammen und wir gehen weiter zurück zum WoMo. Na logisch kam dann 5 Minuten später der Zug, war ja klar.






      Gruß
      Ulrich

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    • Ich glaub, ich muss wieder mal nach Canada fahren =).

      ...die hier angeblich im 10 Minuten Takt kommen.


      Es fahren irgendwas um 20 Züge am Tag, der Rest ist Glück ...
      Viele Grüße

      Lutz

      >>> MBC Pfaffenwinkel <<< =)
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017