Skylight Arch, UT

  • Der Skylight Arch in der Nähe vom Stud Horse Point


    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d72091.78065513309!2d-111.57787422798906!3d37.008921161114756!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzfCsDAxJzAwLjYiTiAxMTHCsDM1JzUyLjQiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1481371028467'][/googlemaps]



    Sieht von unten so aus, direkt vom Welcome to Utah Schild aus geknipst.



    Merk ich mir, falls ich in den nächsten 10-15 Jahren mal wieder nach Page komme.....

  • Wenn man die Strecke vom Stud Horse Point noch ca. 2 Meilen weiter über die Mesa fährt, dann erreicht man den Trailhead zum Skylight Arch.




    Vom Parkplatz aus ist es nicht mehr weit zum Arch. Man folgt den Quad-Spuren immer gerade aus. Vom linken Rand des Plateau schaut man auf das Amangiri Resort herunter.




    Man läuft bis zur Abbruchkante des Plateaus und sieht den HW89 unter sich. Zwei Arme des Plateaus reichen links und rechts noch etwas weiter an den Highway heran. In dem linken Arm liegt der Skylight Arch.




    Eine detailierte Wegbeschreibung findet man hier.

  • Klasse Ergänzung! Vielen Dank Caro

    Der Skylight Arch ist ganz schön beeindruckend. Von dem habe ich bisher noch nicht gehört. Danke für deine Beschreibung

    Gern geschehen.


    Mit Caros und Maltes Beschreibung haben wir vor Kurzem sicher dorthin gefunden! Man sieht ihn wirklich erst, wenn man kurz davor steht.

    Das freut mich, dass die Beschreibung passt. :!!

  • Mal ganz blöd gefragt:


    Ich habe mir gerade den Skylight Arch als POI zugelegt. Die Frage, die bei mir auf Grund meiner Erinnerung der Wegeverhältnisse bis zur Abzweigung auf den "Feldweg"
    (ich hoffe mal, das ist jetzt kein Copyright-Verstoß) und Caros detaillierter Beschreibung (KLICK) und vor allen Dingen der darin enthaltenen Fotos, auftaucht:


    Ist der im beigefügten Luftbild (sorry - einfach schnell aus mehreren google earth screenshots zusammengebastelt) grün gekennzeichenete Weg nicht eventuell der einfachere (zwar länger, aber offensichtlicher besser "ausgebaute" Straße, nicht die ominöse sandige Steigung, kein Gatter??) zum Studhorse Point??

  • (ich hoffe mal, das ist jetzt kein Copyright-Verstoß)


    Nein, ist es nicht, hier darfst Du das. An anderen Stellen im www würde es auch nicht funktionieren :gg:;)


    Ich hab Deine Strecke jetzt nicht in Topo zu "meiner" Strecke gelegt.
    Aber auf de Luftbild sieht es so aus, als ob Du ja unterhalb der "Böschung" landest. Du musst ja aber dann rauf und ob es von da aus möglich ist? Ist ja doch oft recht "Abbruch-Kanten-mäßig".

  • Wobei Caro ja gerade diesen Weg weiter zum Skylight Arch gefahren ist - deswegen bin ich da ja erst drauf gestoßen. Die farbigen Linien habe ich übrigens bewußt neben die eigentliche Strecke gelegt, so dass halbwegs eine Beurteilung möglich ist. Aber so richtig schön erkennt man das auf dem Bild nicht - aber mehr wurde beim Raufladen nicht akzeptiert.

  • Habe deine Frage gerade erst gesehen. :schaem:

    Ist der im beigefügten Luftbild grün gekennzeichenete Weg nicht eventuell der einfachere (zwar länger, aber offensichtlicher besser "ausgebaute" Straße, nicht die ominöse sandige Steigung, kein Gatter??) zum Studhorse Point??

    Ob der grüne Weg der einfachere Weg ist, kann ich dir nicht sagen. Aber so heftig ist die Steigung nicht und ob es auf der grünen Route Gatter gibt, kann ich dir auch nicht beantworten. Die sind wir nicht gefahren. Aber vielleicht kennt jemand anderes diese Strecke.


    Wobei Caro ja gerade diesen Weg weiter zum Skylight Arch gefahren ist - deswegen bin ich da ja erst drauf gestoßen. Die farbigen Linien habe ich übrigens bewußt neben die eigentliche Strecke gelegt, so dass halbwegs eine Beurteilung möglich ist. Aber so richtig schön erkennt man das auf dem Bild nicht - aber mehr wurde beim Raufladen nicht akzeptiert.

    Bin ich das.:nw:;)


    Wenn ich deine und meine Karte vergleiche, sind wir entlang der Abbruchkante erst die rote und dann ein Teil der grünen Strecke gefahren.



    Deine komplett grüne Strecke müsste die graue Linie links neben unserer Route sein und dann ein Teil meiner Route werden. So sieht es zumindet aus. Aber da müsste ich in TOPO noch mal genauer schauen. Da oben gab es auf jeden Fall mehrere Wege und Kreuzungen.

  • Ist der im beigefügten Luftbild (sorry - einfach schnell aus mehreren google earth screenshots zusammengebastelt) grün gekennzeichenete Weg nicht eventuell der einfachere (zwar länger, aber offensichtlicher besser "ausgebaute" Straße, nicht die ominöse sandige Steigung, kein Gatter??) zum Studhorse Point??

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich Caros Routenbeschreibung nachvollzogen hab. Letztendlich sind wir dann aber doch über den Stud Horse Point hin und zurück gefahren, da ich die netten Hoodoos nochmal in besserem Licht sehen wollte und ich dem 'Straßen'gewirr nicht so recht traute. Wer weiß, wo wir gelandet wären.
    Das Gatter war übrigens komplett offen. Die Strecke war zwar sandig, aber wir hatten kein Problem da hoch zu kommen (hatten diesmal 4x4, letztes Jahr sind wir das letzte Stück gelaufen.).


    Kannst ja mal die Alternative testen und dann berichten?

  • heutiger Zustandsbericht der Straße:


    Wer Silkes gute Beschreibung benutzt: Das Wetter hat auch hier an der Straße genagt. Punkt 5 (das ist die etwas versteckte Zufahrt auf den letzten Teil der Strecke) sah heute so aus:

    Das ist ziemlich ruppig - geht aber. Viel leichter ist es, den von diesem Punkt nicht sichtbaren Weg etwa 30 m weiter um die Kurve zu benutzen, der führt nach ca. 50 m wieder auf die ursprüngliche Strecke zurück.


    Das Gatter konnte man öffnen, die Stelle danach war für mein Auto überhaupt kein Problem.


    Die mal von mir vor einigen Beiträgen angedachte Alternativstelle ist Stand heute keine Alternative zu dieser Strecke. Wer den Sandhügel nicht mag, mag die Alternative Stand heute (und da wird sich vermutlich dieses Jahr nichts mehr dran ändern) erst recht nicht

    (das ist hinten am Abzweig zum Skylight, den Rest habe ich mir erst gar nicht angetan)


    PS: Zu dieser Jahreszeit ist Stud Horse mit Sicherheit keine sunset-location, dafür sind die umliegenden Hügel zu hoch bzw. die Steine zu tief am Hang. Bevor die Sonne errötet, ist die Sonne für die Steine untergegangen.

  • Wir sind die Strecke jetzt gefahren und zwar exakt nach Caros Beschreibung - dickes Lob nochmal für die exakte Anleitung :!!


    Der Sandhügel könnte für den einen oder anderen Mietwagen ein Problem werden, der Hawkie ist da hochgepflügt, als wärs nix.


    Aber man kann die Alternativroute zum Studhorse-Point nehmen , somit umgeht man den Sandhügel und die Strecke ist super zu fahren. Ab dem Studhorse Point dann Caros Strecke.


    Ich lade demnächst den gpx-Track hoch, wir sind hinzu Caros Variante gefahren und zurück die Alternativroute ab Studhorse. So, wie wir zurückgefahren sind, ist das hinfahren ziemlich easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!