Tetlin National Wildlife Refuge / AK

  • Entlang des Tetlin National Wildlife Refuge führt der Alaska HWY und im dortigen Visitorcenter wird natürlich ein Halt eingelegt und der Rat des dort aufgestellten Schildes befolgt…




    Die Landschaft dort ist grandios und die Größe und Weite einfach nur beeindruckend und unbeschreiblich .
    Es ist so schade, dass man dies nicht mit einem Foto oder Film wiedergeben kann…



    Im Visitorcenter ist auch eine sehr liebe Frau, die mir die Perlenstickerei erklärt. Sie arbeitet mit zwei Nadeln, auf der einen sind die Perlen aufgefädelt. Mit der anderen Nadel, werden nach jeder zweiten Perle, diese mit zwei Stichen fixiert. Eine mühsame Arbeit und sie erzählt mir, dass sie schon seit zwei Monaten an dem Bild für ihre Tochter arbeitet. Hui – da ist Ausdauer gefragt und erklärt natürlich auch die Preise, die für die schönen perlenbestickten Mokassins verlangtwerden.



    Auch Tierspuren können hier gebastelt werden



    Auf der Weiterfahrt halten wir an allen Aussichtspunkten, wobei mir einer am besten gefallen hat.
    Dort hat es so unglaublich gut und herb nach Fichten und Balsampappeln gerochen .
    Wenn man Geruch durch tausendfach tief einatmen speichern hätte können, dann hätte ich es wahrscheinlich beinahe geschafft



    Mehr dazu hier: KLICK

  • Ja genau, Moni. Das Visitor Center und die Viewpoints liegen alle quasi am Alaska Hwy.
    Es ist aber ratsam, sich im Visitorcenter eine Broschüre mitzunehmen, denn dort sind die einzelnen Viewpoints schön mit der Milenangabe gelistet ...
    Sollten wir hier nochmal langkommen, dann würde ich in diesem Bereich eine Übernachtung auf den dortigen "Campgrounds" in Erwägung ziehen...

  • Ja genau, Moni. Das Visitor Center und die Viewpoints liegen alle quasi am Alaska Hwy.
    Es ist aber ratsam, sich im Visitorcenter eine Broschüre mitzunehmen, denn dort sind die einzelnen Viewpoints schön mit der Milenangabe gelistet ...
    Sollten wir hier nochmal langkommen, dann würde ich in diesem Bereich eine Übernachtung auf den dortigen "Campgrounds" in Erwägung ziehen...


    Bestens :!!;DaKe;;

  • Geregnet hat es hier mehrheitlich auch bei unserem Besuch ;)


    Hier ein Auszug aus meinem RB:


    Wir fahren nun ein Stück weiter, bis wir zum Seaton House kommen, einem Erholungsgebiet mit verschiedenen Wandermöglichkeiten. Da es gerade nicht regnet, nehmen wir einen kleinen Trail in Angriff. Hier gefällt uns vor allem der Waldboden, der total überwachsen ist




    An den Bäumen hängen graue Bärte




    Nach dieser kleinen Runde fahren wir wieder ein Stück weiter. Unser nächster Halt ist am Trailhead Hidden Lake. Es ist noch immer trocken und so nehmen wir den wunderschönen Trail in Angriff Man läuft immer wieder auf Holzstegen oder weichem Waldboden. Das Ziel ist der hübsche Hidden Lake.


    Ist das schön hier Das Boot könnte man einfach benutzen, Schwimmwesten hängen in der Nähe. Aber leider fängt es wieder an zu nieseln, es ist auch nicht allzu warm. So machen wir uns bald wieder auf den Rückweg.



    Obwohl der Regen jetzt immer stärker wird, geniessen wir diesen schönen Trail sehr


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!