Reiseplanung USA Nordwesten - 3,5 Wochen Ende Juni Anfang Juli

  • Hallo,


    dies ist mein erster Post hier in diesem Forum, darum will ich mich kurz vorstellen: HeikeU aus München mit bereits mehreren USA Individualreisen (allerdings meist den Standard-Routen folgendend im Südwesten, Westen und Nordosten). Dieses Mal würde ich gerne mit Mietwagen und Hotel-/Motel-Übernachtungen 3,5 Wochen im Nordwesten verbringen. Startpunkt soll Seattle sein (kenne ich noch nicht) und dann würde ich gerne den Yellowstone noch einmal wiedersehen und es vielleicht runter bis Crater Lake schaffen. Bin jetzt kein Extremwanderer, möchte aber auch nicht den ganzen Tag im Wagen sitzen. Nette Fotomotive, kleinere Wanderungen und die eine oder andere Besichtigung sollten auf dem Programm stehen. Hier nun der Stand meiner Überlegungen, nachdem ich die meisten Reiseberichte hier im Forum gelesen habe:



    Wo-Tag - Ort/Sehenswürdigkeit - Übernachtung


    ST, 18.6. - Flug München – Seattle - Seattle


    So, 19.6. - Seattle: Market, Space Needle, Chihuly Garden and Glass Museum - Seattle


    Mo, 20.6. - Seattle


    Di, 21.6. - Whale Whatching - Anacortes


    Mi, 22.6. - North Cascades NP - Brewster?


    Do, 23.6. - Dry Falls, Grand Coulee - Spokane/Coeur d’Alene


    Fr, 24.6. - National Bison Range, Mission St. Ignatius, Miracle of America Museum - Kalispell, Glacier NP


    ST, 25.6. - Going-to-the-Sun Road, Lake Mc Donald, Lake Saint Mary - Glacier NP


    So, 26.6. - Helena/Butte


    Mo, 27.6. - Grant-Kohrs Ranch NHS, Whitehall Murals, Nevada City/Virginia City - Yellowstone NP


    Di, 28.6. - Yellowstone NP


    Mi, 29.6. - Yellowstone NP


    Do, 30.6. - Shoshone Falls, Bruneau Dunes SP - Twin Falls


    Fr, 1.7. - Hells Canyon, John Day Fossil Beds NM, Painted Hills - Ontario, Mt. Vernon


    ST, 2.7. - Multnomah Falls, Newberry NVM - Bend


    So, 3.7. - ? - Bend


    Mo, 4.7. - Smith Rock SP, Crater Lake Loop, Pinacles, Cascades Highway, Elk Lake - Crater Lake NP


    Di, 5.7. - Shimanek Covered Bridge, Crawfordsville Covered Bridge, Metolius River Hoodoos - Portland


    Mi, 6.7. - Mount St. Helens - Randle


    Do, 7.7. - Mount Rainier (Paradise + Sunrise Point) - Randle


    Fr, 8.7. - HOH Rainforest (Hall of Moses Trail), Rialto Beach (Spaziergang zum Hole-in-the-wall), La Push Wanderung zum Second Beach - Olympic NP, Forks, Quinault


    ST, 9.7. - Olympic NP (Lake Crescent, Marymere Falls Trail, Sol duc Falls) - Port Angeles


    So, 10.7. - Hurricane Ridge, Ferry Bainbridge Islands - Seattle


    Mo, 11.7. - Flug Seattle – München


    Irgendwie befürchte ich, dass es zu viel Fahrerei ist, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Teilstrecken realistisch gewählt habe. In den Nationalparks und Seattle würde ich die Übernachtungen vorbuchen, zwischendrin möchte ich mir jedoch ein gewisse Flexibilität erhalten.


    Was meint Ihr?


    Danke,


    HeikeU

  • Hallo Heike :wink4:


    erst einmal


    ;wifda;


    schön, dass du zu uns gefunden hast ;;NiCKi;:


    Ich habe mal kurz deinen Plan überflogen und mir fällt als erstes auf, dass du nur 2 Tage im Yellowstone planst.


    Ich würde wahrscheinlich lieber noch 1-2 Tage dranhängen :gg:


    Aber du warst ja schon einmal dort, dann reicht es dir wahrscheinlich ;;NiCKi;:


    Der 3.7. und 4.7. sind noch ein bißchen durcheinander , oder?


    Machst du am 3.7. den Smith Rock?


    Für den Crater Lake mußt du schon ordentlich Zeit einpalnen, wenn du ganz rum willst ;;NiCKi;:

  • Hallo Heike! ;wkbDa;


    Grundsätzlich ist das ein nette Route. Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen.



    Fr, 1.7. - Hells Canyon, John Day Fossil Beds NM, Painted Hills - Ontario, Mt. Vernon


    ST, 2.7. - Multnomah Falls, Newberry NVM - Bend

    Die Multnomah Falls passen hier überhaupt nicht rein, denn die sind in der Columbia River Gorge in der Nähe von Portland. Du bist hier aber in einer ganz anderen Ecke.


    Randle


    Fr, 8.7. - HOH Rainforest (Hall of Moses Trail), Rialto Beach (Spaziergang zum Hole-in-the-wall), La Push Wanderung zum Second Beach - Olympic NP, Forks, Quinault

    Halte ich für einen Tag sehr ambitioniert. Da wird einiges wegfallen, schätze ich mal.


    So, 3.7. - ? - Bend


    Mo, 4.7. - Smith Rock SP, Crater Lake Loop, Pinacles, Cascades Highway, Elk Lake - Crater Lake NP


    Ich würde den Smith Rock SP am 03.07. mit einplanen und dann am 04. komplett mit Anfahrt zum Crater Lake und im National Park verbringen.



    Irgendwie befürchte ich, dass es zu viel Fahrerei ist, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Teilstrecken realistisch gewählt habe.

    Es ist viel Fahrerei. Aber wo ist es das nicht? Ich hab 2013 eine ähnliche Route in 3 Wochen gemacht, mit Yellowstone und Olympic etc. und da war Ausgangsort San Francisco. ;;NiCKi;:

  • Mal sehen, ob ich bei meinem Chef noch 1-2 Tage Urlaub mehr rausschwitzen kann.


    Meine Überlegung war, dass ich im Yellowstone schon mal war und zum Glacier so schnell nicht wieder komme. Da würde ich ich eher Crater Lake raus lassen und den evtl. mal von San Francisco aus in einer Rundtour ansteuern.


    Zusätzliche Tage Mount Rainier und Olympic würden am besten wo für verplant werden?


    Wenn das Wetter nicht mitspielt, möchte ich mir eine gewissen Flexibilität behalten, um nicht 3 Tage vor Mount Rainer im Regen zu stehen und Olympic nur im Nebel zu erleben.


    Für den 4. werde ich auf jeden Fall die Unterkunft vorbuchen, denn das ist nicht nur den Independence Day sondern auch mein Geburtstag. ;hicks; Da freue ich mich schon auf kostenloses Feuerwerk, wobei ich nicht weiss, ob Crater Lake da gerade ideal ist.


    Danke,




    HeikeU

  • aus München


    Die Bayern-Fraktion wird auch immer mehr ;,cOOlMan;:


    ;DAWel;



    nachdem ich die meisten Reiseberichte hier im Forum gelesen habe


    Respekt :!! Dann bist Du ja gut vorbereitet.



    Fr, 1.7. - Hells Canyon


    Was möchtest Du dort machen? Nur durch die Verbindungsstraße fahren? Das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch. Wir waren auf der Westseite und schwupps war ein kompletter Tag vorbei. Hells Canyon Scenic Byway in Oregon


    Ich denke der Hells Canyon wäre ein Streichkandit, wenn Du noch Zeit benötigst. So tolle Sachen gibt es da nicht zu sehen, wenn ihr vorher im Yellowstone wart. Dann lieber den Grand Teton noch mit einbauen ;;NiCKi;:

  • Zitat von »HeikeU«
    Fr, 1.7. - Hells Canyon, John Day Fossil Beds NM, Painted Hills - Ontario, Mt. Vernon


    ST, 2.7. - Multnomah Falls, Newberry NVM - Bend


    Die Multnomah Falls passen hier überhaupt nicht rein, denn die sind in der Columbia River Gorge in der Nähe von Portland. Du bist hier aber in einer ganz anderen Ecke.

    Sehe ich auch so. Und auch Ontario und Mt.Vernon passen da irgendwie nicht ganz rein.

    Für den Crater Lake mußt du schon ordentlich Zeit einpalnen, wenn du ganz rum willst ;;NiCKi;:

    Derzeit hat Crater Lake etwa 50% mehr Schnee als üblich. Ich habe zwar keine Kristallkugel, aber wenn das so bleibt wird Anfang Juli am Crater Lake noch so einiges dicht sein. Da ist die ganze Runde eventuell gar nicht möglich. Vielleicht ist sogar nur der Viewpoint am Rim Village offen.

    Irgendwie befürchte ich, dass es zu viel Fahrerei ist,

    Ist viel. Ob zu viel liegt an Deinen persönlichen Vorlieben. Gibt ja viele die Spaß am Meilenschrubben haben.

    Zitat


    . In den Nationalparks und Seattle würde ich die Übernachtungen vorbuchen, zwischendrin möchte ich mir jedoch ein gewisse Flexibilität erhalten.

    Das gefällt mir.

  • Danke zunächst einmal für alle Hinweise. Da ich die Zeit nicht nur im Auto verbringen möchte, werde ich den Crater Lake wohl streichen. Vielleicht kann ich ihn bei einer der nächsten Touren dann mal einbauen.


    Die Route könnte ich mir dann so vorstellen:


    ST, 18.6. - Flug München – Seattle - Übernachtung Seattle


    So, 19.6. - Besichtigung Seattle - Übernachtung Seattle


    Mo, 20.6. - Besichtigung Seattle - Übernachtung Seattle/Anacortes


    Di, 21.6. - Whale Whatching - Übernachtung Anacortes


    Mi, 22.6. - North Cascades NP - Übernachtung Brewster???


    Do, 23.6. - Dry Falls, Grand Coulee - Übernachtung Spokane/Coeur d’Alene???


    Fr, 24.6. - National Bison Range, Mission St. Ignatius, Miracle of America Museum - Übernachtung Kalispell oder Glacier NP


    ST, 25.6. - Going-to-the-Sun Road, Lake Mc Donald, Lake Saint Mary, evtl. Red Bus Tour - Übernachtung Kalispell oder Glacier NP


    So, 26.6. - Fahrt - Übernachtung Helena/Butte


    Mo, 27.6. Grant-Kohrs Ranch NHS, Whitehall Murals, Nevada City/Virginia City - Übernachtung Yellowstone NP


    Di, 28.6. - Übernachtung Yellowstone NP


    Mi, 29.6. - Übernachtung Yellowstone NP


    Do, 30.6. - Übernachtung Yellowstone NP


    Fr, 1.7. - Upper Mesa Falls, Shoshone Falls, Bruneau Dunes SP, Thousand Springs SP - Übernachtung Twin Falls


    ST, 2.7. - Hells Canyon, John Day Fossil Beds NM, Painted Hills (26 at Mitchel: Painted Hill Overlook Trail, Painted Cove Trail, Knoll Trail) or Palisades at Clarno (218) - Übernachtung Bend?


    So, 3.7. - Newberry NVM, Smith Rock SP, Metolius River Hoodoos - Übernachtung Bend


    Mo, 4.7. - Shimanek Covered Bridge, Crawfordsville Covered Bridge, Silver Falls SP - Übernachtung Portland


    Di, 5.7. - Multnomah Falls , Mount St. Helens (Jonhnston Ridge Observatory) - Übernachtung Randle


    Mi, 6.7. - Mount Rainier (Paradise + Sunrise Point) - Übernachtung Randle, Mount Rainer Paradise Inn


    Do, 7.7. - Mount Rainier (Skyline Trail) - Übernachtung Randle, Mount Rainer Paradise Inn


    Fr, 8.7. - HOH Rainforest (Hall of Moses Trail) - Übernachtung Olympic NP, Forks, Quinault


    ST, 9.7. - Rialto Beach (Spaziergang zum Hole-in-the-wall), La Push, Wanderung zum Second Beach - Übernachtung Olympic NP, Forks, Quinault


    So, 10.7. - Olympic NP (Lake Crescent, Marymere Falls Trail, Sol duc Falls) - Übernachtung Port Angeles


    Mo, 11.7. - Hurricane Ridge, Ferry Bainbridge Islands - Übernachtung Seattle


    Di, 12.7. Flug Seattle – München



    Damit hätte ich 1 Tag mehr in Yellowstone (Grand Teton war ich beim letzten Mal 2 Tage und brauche ihn nicht unbedingt noch einmal), sowie einen Tag bei Mt. Rainier/Mt. St. Helens und im Olympic NP.


    Passt die Strecke vom North Cascades N.P. zum Glacier N.P. so? Von Yellowstone nach Portland bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die interessanteste Streckenführung gefunden habe.


    Vielen Dank,


    HeikeU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!