Fort Caspar, Casper, WY

  • Louis Guinard errichtete 1859 einen Handelsposten und eine Brücke nahe der Stelle, wo die Mormon Pioneer Company 1847 den North Platte River überquerte.


    Diese Station wurde auch als Overnight Stage Stop genutzt. Richard Burton - also nicht der bekannte Schauspieler - verbrachte hier die Nacht am 16. August 1860. Er schrieb in sein Tagebuch: " Unsere Station lag nahe der Furt bzw. Second Bridge, eine kurze Strecke von der Stadt entfernt. Sie war auch aus Holz gebaut. Es war unmöglich das Abendessen der Squaw einzunehmen: Die Zinnbecher mit dem Kaffee waren fettverschmiert und der Speck sah aus als wären auf beiden Seiten Gedärme."


    Der Pony Express richtete auch eine Station ein. Die Pony Express Reiter überquerte den North Platte River bei der Guinard's Bridge, aber die Strecke führte am nördlichen Ufer des Flusses entlang bis zum Red Buttes Crossing, wo eine andere Pony Express Station lag.


    1862 entsandte Lt. Col. William O. Collins eine Company der 11. Ohio Volunteer Cavalry, um die Telegrafenleitung an der "Guinard-Brücke" zu schützen. Die Soldaten besetzten Guinard's Station und nannte die Garnison "Mormon Ferry Post."


    Sioux und Cheyenne Warriors, einschließlich Red Red Cloud, Old Man Afraid of His Horses, Roman Nose, Dull Knife, and White Bull beschlossen im Juli 1865 Platte Bridge Station zu beseitigen. Lt. Caspar Collins wurde ausgesandt, um einen kleinen Military Wagon Train unter Sgt. Amos Custard, der von Sweetwater Station kam, zu eskortieren. Nachdem die Soldaten die Brücke überquert hatten, wurden sie von den indianischen Krieger angegriffen. Collins 'Männer kämpften sich über die Brücke zurück, aber mehrere Soldaten, darunter auch Collins, wurden getötet.


    Der Posten wurde zu Ehren von Lieutenant Caspar Collins nach seinem Tod in dem Battle von Platte Bridge in Fort Caspar umbenannt. Das Fort schützte danach die Trails der Emigranten und die transkontinentale Telegraphenlinie vor den Indianern bis 1867. Dann wurde es aufgegeben. Alle brauchbaren Materialien wurden abtransportiert und benutzt, um Fort Fettermann (bei Douglas) aufzubauen. 1936 wurde Fort Caspar rekonstruiert so wie es 1865 gewesen war.


    Das Fort Caspar Museum wird heute von der Stadt Casper betrieben.


    fort_caspar_02.jpg




    GPS: 42.837068,-106.371504


    Besucher können sich die Gebäude des Forts, ein Rekonstruktionen der Mormonen Fähre und einen Abschnitt der Guinard Bridge und informativen Ausstellungen im Museum anschauen.


    Infos zu Fort Caspar kann man hier ausführlich nachlesen.



    Weitere Bilder:


    fort_caspar_01.jpg


    fort_caspar_03.jpg


    fort_caspar_08.jpg


    Officer's Quarter:
    fort_caspar_05.jpg


    Lager:
    fort_caspar_10.jpg


    Trading Post:
    fort_caspar_12.jpg


    Soldatenunterkunft:
    fort_caspar_14.jpg


    Mormon Ferry:
    fort_caspar_18.jpg

  • Heute Morgen habe ich es gar nicht eilig, der erste Stopp ist das Fort in Casper. Nachdem ein Texaner vor mir seine Fee entrichtet, $ 4,-, werde ich gefragt woher ich komme, Germany, und ich bekomme zu hören mein Englisch wäre sehr gut. :nw:
    Das Fort selber wurde schon in den 30-ern wieder angefangen am Originalplatz zu rekonstruieren, ebenso ein Stück der ersten Brücke über den North Platte River in Casper, aber seht selbst, vom Army Camping 19th Century bis zum Army Saloon. ;;NiCKi;:


    IMG_4168.JPG


    IMG_4176.JPG


    IMG_4175.JPG


    IMG_4173.JPG


    IMG_4172.JPG


    IMG_4177.JPG


    IMG_4178.JPG


    IMG_4179.JPG


    IMG_4171.JPG


    IMG_4192.JPG


    IMG_4189.JPG


    IMG_4188.JPG


    IMG_4186.JPG


    IMG_4184.JPG


    IMG_4181.JPG


    IMG_4193~0.JPG


    IMG_4195.JPG


    BBQ wird doch auch ab und an angeboten, die Zutaten waren jedenfalls schon da ;haha_
    IMG_4196.JPG


    Alles in Allem bekommt das Fort Casper von mir ein Sehenswert :clab::clab:;;NiCKi;::!!:!!;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!