Enchanted Highway, ND

  • Der Enchanted Highway ist eine etwa 30 Meilen lange Strecke zwischen der kleinen Ortschaft Regent und der Interstate 94 in North Dakota an der derzeit 7 nicht zu übersehenden Skulpturen die Reisenden erfreuen sollen.
    Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht. Wir sind die Strecke am 12.09.2015 gefahren.



    Nach ca. 4 Stunden Fahrt erreichen wir das kleine Örtchen Regent. Hier beginnt der Enchanted Highway. Betty aus Berlin hat gemeint, ich soll diese Strecke fahren. Machen wir! :!!





    Doch zuerst besuchen wir das kleine Visitor Center und holen uns Informationen über die bevorstehende Strecke. Mam kauft noch ein paar Sachen für ihren Christbaum. :gg:



    Die ältere Dame im Gift Shop / Visitor Center freut sich über unseren Besuch und bittet uns, dass wir uns ins Gästebuch eintragen. Mach ich natürlich. Dann kommt noch ein älteres Ehepaar herein und ein paar Minuten später eine Familie mit zwei Kindern. Die ältere Dame ist sichtlich verwundert und meint, dass oft tagelang gar niemand vorbei kommt und jetzt 8 Leute auf einmal, dass artet ja in Stress aus. :gg:


    Los geht’s kurz hinter Regent mit der Tin Family. Dies war die erste Skulptur am Enchanted Highway. Die Figuren sind aus Farm Equipment, meist Ölfässer, zusammen geschweißt.



    Mama ist 44 ft groß und ihr Haar ist aus Stacheldraht.



    Papa ist 45 ft groß und wird von 16 Telefonmasten gestützt.



    Sohnemann misst 23 ft und hat einen Propellerhead und einen Lutscher.



    Die Familie hat eine schöne Aussicht. ;_:HuEPF;;.



    Und weiter geht’s!



    Die nächste Skulptur heißt „Teddy rides again“ und zeigt Teddy Roosevelt auf seinem Lieblingspferd Mulley. Die Skulptur und 51 ft hoch und ehrt Theodore Roosevelt für sein Wirken in North Dakota.




    Auch Teddy hat einen schönen Ausblick. ;good;



    Die nächste Skulptur auf unserem Weg durch das weite North Dakota: Pheasants of the Prairie.



    Drei Jahre hat die Errichtung der Fasanfamilie gedauert. Der Hahn hat eine Höhe von 40 ft und ist 70 ft lang.



    Zum Vergleich! :gg:



    Die Fasane blicken auf eine Ranch. ;)



    Wir fahren weiter und erreichen Fisherman’s Dream. :!!



    Ein wirkliches Kunstwerk aus Blech. Im Mittelpunkt steht eine 70 ft lange Regenbogenforelle, die aus dem Wasser springt und nach einer Libelle schnappt.






    Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Besucher hier so an einem Tag vorbei kommen.



    1999 wurde Grasshoppers in the Field errichtet.



    Der große Grashüpfer ist 70 ft lang und 40 ft hoch.



    Deer Crossing.




    Wer mich kennt, der weiß, dass ich Scheunen mag. ;dherz;



    Die letzte Skulptur befindet sich auf der Nordseite der I-94. Goose in Flight ist auch für die Reisenden auf der Interstate weithin sichtbar.


  • "Viele der kleine Orte sterben aus, weil die Menschen hier keine Perspektive mehr sehen.", das sagt Gary Greff, Künstler aus Regent in North Dakota. Doch er wollte das ändern, jedenfalls für seinen Heimatort. Deshalb suchte er nach einer Möglichkeit Besucher nach Regent zu bringen und so den Tourismus anzukurbeln.




    Eigentlich ist Gary Lehrer und war auch schon Schuldirektor, doch 1989 inspirierte ihn eine Strohfigur dazu, selbst künstlerisch tätig zu werden. Und so begann Gary zu schweißen. Als Material diente ihm alter Schrott, den er zu Figuren verarbeitete und anschließend bemalte.



    Sein erstes Werk beendete Gary 1991 und errichte seine "Blech-Familie" an der Straße nach Regent. Weitere Werke umfassten eine Statue von Theodore Roosevelt, riesige Fasane, Grashüpfer und Rehe sowie der "Traum eines Anglers", den er von 2003 - 2006 erschuf.








    Die 1998 - 2002 entstandenen "Gänse im Flug" brachten ihm sogar einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Riesig sind die Gänse, die sich über der Prärie erheben und es benötigte einen rieisgen Kran um das Kunstwerk aufzustellen. Fast 10 Meter Flügelspannweite hat jeder der Vögel und das gesamte Kunstwerk wiegt fast 80 Tonnen. Zu finden ist es direkt am Interstate, um die Besucher auf den "Bezaubernden Highway" aufmerksam zu machen.






    Auch in Zukunft will Gary Greff an weiteren Skulpturen arbeiten. Zwischendurch freut er sich über alle Besucher, in seiner Werkstatt in Regent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!