Flattop Peak Trail / Chugach SP Alaska

  • Am Glen Alps Trailhead bezahlen wir unsere Tagesgebühr von $5, denn wir sind hier im Chugach State Park. Dann geht´s hinauf auf den Flattop Mountain.







    Blick auf Anchorage und auf den Turnagain Arm/ Cook Inlet





    Es regnet ständig, aber der Weg ist bis zum zweiten Sattel recht gut zu gehen.




    Dann allerdings wird es eine ordentliche Kraxelei. Rauf macht das wirklich Spaß, auch wenn ich ordentlich mit meinen kurzen Beinen zu kämpfen habe :rolleyes:. Manchmal muss ich echt zusehen, wie ich weiterkomme Bei dem Gedanken auf den Rückweg, graust´s mir schon jetzt. Das wird, bei diesen Wetterverhältnissen, ein rutschiges Vergnügen werden…


    Nach 1 ¼ Stunden haben wir den Flattop Peak erreicht und suchen uns ein möglichst windstilles Plätzchen. Ist gar nicht so leicht hier oben. Es bläst uns fast den Skalp vom Kopf …



    Die Aussicht ist jedoch fantastisch und man kann sogar noch unser Wohnmobil erkennen. Unterhalb des Hügels in der Mitte ist ein längliches Feld. Das ist der Parkplatz und ganz links steht unser Camper.






    Arg lang halten wir es hier nicht aus. Wir sind verschwitzt und der Wind ist einfach zu eisig, da beginnt man leicht zu frieren .
    So klettern wir wieder nach unten. Es ist weniger schlimm, als erwartet und die Steine sind trotz der Nässe gut griffig.



    Irgendwie schaffen es doch ein paar Sonnenstrahlen, sich durch die Wolkendecke zu zwängen :) ...




    Nach einer ¾ Stunde sind wir wieder zurück und sind uns einig, dass es trotz des mistigen Wetters, eine ganz wunderbare Wanderung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!