Lufthansa-Meilen bei Star Alliance Airlines einlösen

  • Wie löst man eigentlich bei LH gesammelte Meilen z.B. bei UA ein?
    Ich weiß nur, dass es sinnvoll ist, die Meilen erst in USA für einen domestic flight einzulösen, da es sich für Flüge ab Europa sich nicht rechnet. Also guten Hin-/Rückflug finden nach/von USA (das krieg ich wohl hin) und dann weiter mit Meilenflug z.B (vorzugsweise) nach Hawaii und zurück zum Festland. Aber wie macht man das? ?( Gibt es da auch Meilenschnäppchen und wo/wie findet man die?
    Und nur einer hat Meilen gesammelt, aber zwei sollen damit fliegen.


    Freue mich über "Aufklärung". ;DaKe;;

  • Ein HIn- und Rückflug für einen Inlandsflug innerhalb US Festland kostet 30000 Meilen, der Flug vom Festland nach Hawaii kostet 40000 Meilen.
    Gebucht werden kann nur telefonisch über die Miles and More Hotline und auch nur dort erfährt man etwas über die Höhe der Gebühren.


    Will man vor dem Anruf bei der Hotline etwas über die Verfügbarkeit von United Flügen heraus finden so muss man auf der United Seite nach Flügen suchen und einen Haken bei "Nach Prämienreise suchen machen"
    Findet man Flüge mit der Bezeichung "Saver Prämie" so sollten diese Flüge bei Miles and More gebucht werden können.


    In wie weit die dort angegebenen Gebühren auch für eine Buchung bei Miles and More gelten kann ich nicht sagen.


    Gegebenenfalls sollte man sich seinen Wunschflug auf diese Weise aussuchen und dann erst bei Miles and More anrufen und explizit nach den Flügen fragen.

  • Gebucht werden kann nur telefonisch über die Miles and More Hotline und auch nur dort erfährt man etwas über die Höhe der Gebühren.

    :idee: Ah, danke. Da kann ich ja lange suchen.


    Will man vor dem Anruf bei der Hotline etwas über die Verfügbarkeit von United Flügen heraus finden so muss man auf der United Seite nach Flügen suchen und einen Haken bei "Nach Prämienreise suchen machen"
    Findet man Flüge mit der Bezeichung "Saver Prämie" so sollten diese Flüge bei Miles and More gebucht werden können.

    Das mit den Prämienflügen hab ich auch der UA-Seite schon entdeckt, Danach wusste ich aber nicht weiter. Jetzt wird das Ganze klarer, super. :!!


    Bleiben noch diese Fragen:

    Gibt es da auch Meilenschnäppchen und wo/wie findet man die?

    Suche ich da auch auf der US-Seite? Ist das ähnlich wie bei m&m, 3 Monate vorab?


    Und nur einer hat Meilen gesammelt, aber zwei sollen damit fliegen.

    Das müsste auch für 2 Personen gehen, wenn die Meilen ausreichen, oder?

  • Bleiben noch diese Fragen:


    Zitat von »manu«
    Gibt es da auch Meilenschnäppchen und wo/wie findet man die?


    Suche ich da auch auf der US-Seite? Ist das ähnlich wie bei m&m, 3 Monate vorab?


    Meilenschnäppchen gibt es nur für Flüge mit Lufthansa oder Fluggesellschaften die zum Lufthansa Konzern gehören.

    Das müsste auch für 2 Personen gehen, wenn die Meilen ausreichen, oder?


    Wenn die Meilen ausreichen geht das.

  • Meilenschnäppchen gibt es nur für Flüge mit Lufthansa oder Fluggesellschaften die zum Lufthansa Konzern gehören.

    Das ist ja doof. :( Ich hatte gehofft, dass es auch bei den Alliance-Gesellschaften solche Specials gibt.


    Wenn die Meilen ausreichen geht das.

    Mit obigen Bedingungen wirds dann wohl eng. :traen:

  • Das ist ja doof. :( Ich hatte gehofft, dass es auch bei den Alliance-Gesellschaften solche Specials gibt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Safer Prämie so etwas wie das Meilenschnäppchen bei United aber halt nur in deren Meilensammelsystem.


    Offensichtlich gehen aber über Miles und More speziel diese Flüge über Meilen zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!