Ironman Hawaii Live

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ironman Hawaii Live

Für mich ist morgen wieder ( wie schon seit fast 30 Jahren ) eine der wichtigsten Nächte das Jahres! ;,cOOlMan;:

In Kailua Kona auf Big Island Hawaii findet wieder der Ironman Hawaii statt. Samstag morgen Ortszeit 06:45 ist der Startschuss und entsprechend bei uns Samstag Abend 18:45 startet der Livestream auf www. Ironman.com
      Ab 23:00 überträgt das HR Fernsehen Live die ganze Nacht durch. :clab:
      Ich finde es ist nach wie vor eines der spektakulärsten Einzelsportereiignisse der Welt. :!!
      1991 durfte ich live vor Ort sein und ich kann nur jedem Empfehlen, der im Oktober in Hawaii ist sich das mal anzutun - ist ein tolles Event. Immer am ersten Samstag nach Vollmond im Oktober.

Dieses Jahr sind wieder 2 Deutsche die Favoriten - der Titelverteitiger Sebastian Kienle und seiner grosser Konkurent Jan Frodeno.
      Also, schaut mal rein und Ihr bekommt schönes Hawaiifeeling geboten ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• Bin ja nicht so sportlich :traen:

Aber seit mein toller Pilates-Trainer (Oliver Scheiring) dort mit am Ball war, schaue ich mir zumindest Teile im Fernsehen an =)
      - und finde es genial!

Viele Grüße,

Sabine :wink4:
      Viele Grüße,

Sabine :wink4:
    • Sabi(e)ne schrieb:

schaue ich mir zumindest Teile im Fernsehen an =)
      - und finde es genial!
      ob ich die ganze Nacht durchhalte, weiss ich noch nicht, aber grosse Teile werde ich schauen. Ich finde das auch total faszinierend.

Ulli schrieb:

unser Bekannter Josef Diepold, dem wir ganz feste die Daumen drücken werden
      In der Liveübertragung wird er wohl nicht zu sehen sein. Aber man kann glaube ich auch alle einzelne Teilnehmer auswählen und deren Zeiten Live mit verfolgen. Bin mir aber grad nicht sicher, ob man dafür die Startnummer wissen muss.

Markus

DA-Kalender 2019

• MiSter schrieb:

Und selbst Mitorganisator eines Triathlons (war heuer schon zum vierten Mal dabei).

:!! Klasse.
      In Österreich war ich noch nicht am Start. Aber in Zofingen in der Schweiz und früher unseren Giessener Triathlon organisiert.
      Na, wenn das mal kein Gesprächsstoff für ein Treffen ist :gg:

Markus

DA-Kalender 2019

• USSPage schrieb:

Wo genau finde ich denn die Teilnehmerliste
      www.Ironman.com

wundernase schrieb:

Da die Schweizer(innen) auch ganz gut im Triathlon sind,
      Was bei den Herren die Deutschen sind, sind bei den Damen die Schweizer.
      Schade, dass Natascha Badman nicht mehr dabei ist.

Markus

DA-Kalender 2019

• malenz schrieb:

Dafür haben wir jetzt Daniela Ryf ;)

malenz schrieb:

Das wach bleiben heute Nacht hat sich gelohnt

Hast Du Dir alles angesehen, Markus? Das war ja eine erfolgreiche Nacht für die Deutschen Herren :!!

Liebe Grüsse, Moni
      DA-Kalender 2019
    • wundernase schrieb:

malenz schrieb:

Dafür haben wir jetzt Daniela Ryf ;)

malenz schrieb:

Das wach bleiben heute Nacht hat sich gelohnt

Hast Du Dir alles angesehen, Markus? Das war ja eine erfolgreiche Nacht für die Deutschen Herren :!!
      Top Vorstellung von Daniela Ryf :!!

Bis 3 Uhr habe ich durchgehalten

Markus

DA-Kalender 2019

• Hab die Zusammenfassung in der ARD gesehen. Ist ja wirklich der Wahnsinn was die da leisten. Fast schon Übermenschlich. :EEK: :EEK:
      Ist eigentlich Doping ein Thema beim Triathlon? Da hört man nie was, wäre ja schön, wenn die da alle sauber sind, allerdings wenn man sieht was die da in 8 Stunden abliefern. Unglaublich. ;;NiCKi;:
      Schöne Grüße
      Ursula
    • USSPage schrieb:

Ist eigentlich Doping ein Thema beim Triathlon?

;;NiCKi;: leider sebstverständlich :rolleyes: zwei der bekanntesten deutschen Triathleten - Jürgen Zäck und Lothar Leder mussten wegen angeblicher Dopingaffären Ihre Karrieren beenden. Bewiesen wurde das allerdings nicht.
      Dr bekannteste Doper der Geschichte - Lance Armstrong kommt ursprünglich vom Triathlon bevor er zum reinen Radsport wechselte.
      Dennoch glaube ich, dass Triathlon insgesamt sauberer ist als Radsport ;;NiCKi;:
      Ich habe übrigens nie illegal gedoped ;,cOOlMan;: deswegen brauche ich aber auch 11 statt 8 Stunden ;)

Markus

DA-Kalender 2019

• malenz schrieb:

Dr bekannteste Doper der Geschichte - Lance Armstrong kommt ursprünglich vom Triathlon bevor er zum reinen Radsport wechselte.

Und diese Geschichte wurde nun verfilmt.

malenz schrieb:

deswegen brauche ich aber auch 11 statt 8 Stunden

;haha_ Ach Markus.
      Es wird immer das, was man daraus macht .
    • USSPage schrieb:

Wievielter warst du denn da?

:nw: keine Ahnung, irgendwo im Mittelfeld. Das war aber nicht in Hawaii sonder beim ( damaligen ) Ironman Germany in Roth. Ich war damals allerdings sehr unzufriefen mit meiner Leistung :rolleyes: Jetzt aus der Distanz betrachtet bin ich natürlich früh, dass ich es geschafft habe ;;NiCKi;:

Markus

DA-Kalender 2019

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.