Seattle - Auto oder Öffis?

  • Hallo,unser Urlaub neigt sich dem Ende zu und wir werden ab Dienstag(gerade ist Sonntag Abend hier),in Seattle sein,bevor es Donnerstag zurück geht.Wir schauen gerade wo wir uns eine Unterkunft suchen,und wie man sich in Seattle am besten fortbewegt.Mit dem Auto rein und dann teuer parken? Mit Öffis rein und ein Motel außerhalb Seattles wählen? Die Motelpreise innerhalb Seattle-Stadt übersteigen eigentlich unser Budget.
    Ringsum wäre schön noch einiges machbar,sowohlnMotels als auch über AirBNB. Aber die Parkfrage beschäftigt uns...wir haben für Mittwoch eine Ride-the-Duck Tour reserviert zu 10 Uhr. Space Needle etc soll natürlich auch gemacht werden. Dienstag ab mittags und halt der komplette Mittwoch ist für Seattle geplant.


    Habt ihr Erfahrungen mit Öffis und Auto in Seattle? Es scheint leider kein Tagesticket zu geben,so dass Öffis bei mehreren Fahrten glaub ich auch wohl ins Geld gehen.viellleicht sogar mehr als Parkgebühren?!


    Falls ihr was wisst, freuen wir uns :-)
    LG

  • Es gibt Tageskarten für den ÖPNV und die kosten 8$ für Erwachsene klick
    Ein sehr günstig gelegenes Parkhaus ist 5th&Mercer direkt gegenüber vom Seattle Center. Für 10 Stunden was ja wohl für einen Besuch reichen sollte, zahlst Du 12$. Von da aus kannst Du das Seattle Center mit Space Needle, EMP, Chihuly etc zu Fuß besuchen. Downtown wit Pike Place Market wäre entweder ein längerer Spaziergang oder mit der Monorail zum Westlake Center für 2,25$ pro Fahrt zu erreichen.
    Denk dran, dass Seattle morgens und vor allem nachmittags zur Rush-Hour solide dicht ist. Wenn Du also ein Hotel weiter ausserhalb hast bist Du zu den Zeiten z.B. mit der Link Light Rail wesentlich schneller und stressfreier unterwegs.
    Kommt also ein bisschen auf den Tagesplan an, was für Dich sinnvoller ist.

  • Zusätzlich zu den 8 USD für den Day Pass muss man aber noch einmalig eine ORCA Card kaufen (5 USD). Weil alle Tickets elektronisch auf die Card aufgeladen werden.


    Ich würde auch nicht mit dem Auto in der Innenstadt fahren. Wir haben letztes Jahr in einem AirBnb gewohnt (Nähe Union St/Madison St) und haben das meiste zu Fuss, mit der Monorail oder am Heimweg wenn müde mit dem Bus (Cash gezahlt) gemacht.

  • Ich würde nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Die Innenstadt von Seattle ist eh nicht supergroß und vom/zum Space Needle geht es ganz easy mit der Monorail. Zum Pioneer Square z.B. fährt der Bus oder auch Light Link Rail (die fahren auch bis zum Flughafen falls nötig, kenne euren weiteren Touverlauf nicht, klappt aber super und kostet pro Strecke 3 $ :!! )


    Falls Ihr doch eine Unterkunft in der City sucht: The Moore Hotel


    Die haben Zimmer mit Bad für ca. 100 $ plus tax und auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad wenn man es noch günstiger möchte. Das Hotel ist 2 Blocks von Macy's/Monorail/Westlake Center und 2 Blocks vom Pike Place Market entfernt und sehr zu empfehlen. Hab gerade letzte Woche zum 2. mal dort gewohnt und war wieder sehr zufrieden :)


    Ride the Ducks fand ich klasse ;;NiCKi;: Ansonsten kann ich auch noch die Underground Tour empfehlen. Ist mal was anderes und startet ab dem Pioneer Square.

  • Ich danke euch. Wir waren ohne WiFi,deshalb jetzt erst die Antwort :-)
    Gebucht haben wir über AirBnB nun privat,das sind auch leider unsere letzten Nächte in den USA. Unsere Tour endet jetzt damit. Der Mietwagen wird Donnerstag vor Rückflug auch erst in Seattle abgegeben.
    Unsere Unterkunft ist wohl nicht weit vom Zentrum,und ein Bus nach Downtown fährt vor der Tür. Wir müssen dann bloß gucken dass wir das passende Kleingeld immer haben ;-)


    Heute schlafen wir in Bremerton im Flagship Inn,mit Lake View. Super schön hier,und das für unter 100$ inklusive Tax. :!! Morgen geht's dann mit der Fähre von Bremerton nach Seattle rüber.
    Die Undergroundtour wollen wir auch machen :-)


    Da wir zwei Tage in Seattle verbringen, werd ich das mit den Parktipps aber auch im Blick behalten bzw hab eure Links schon angeklickt :SCHAU:


    Kann man den Bus denn auch mit Scheinen bezahlen oder muss das Fahrgeld in Form von Quartern/Pennys vorhanden sein?

  • Kann man den Bus denn auch mit Scheinen bezahlen oder muss das Fahrgeld in Form von Quartern/Pennys vorhanden sein?


    Man kann mit Scheinen bezahlen und ich vermute mal dass das dem Busfahrer sogar lieber ist als wenn Du anfängst ihm da 325 einzelne Pennies in den Schacht zu zählen. ;)
    Es gibt eben nur kein Wechselgeld, was den Einsatz von Scheinen etwas limitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!