Aktuelle Erfahrung mit British Airways?

  • Im Moment grüble ich mit der Entscheidung, welchen Flug ich für 16 buchen soll.


    Variante 1 ist die BA via Heathrow. Umsteigezeit vorsorglich 4 Std, Ankunft Seattle 17:05 Uhr.
    Vorteil, günstigster Preis, mehr Gepäck, Rückflug um 13:40 Uhr ab Seattle via Heathrow
    Nachteil, keine Sitzplatzreservierung (auch nicht mit Aufpreis bei dem Tarif), 3er Reihen, London umsteigen


    Variante 2 ist die LH via Frankfurt. Umsteigezeit 1:25 Std, Ankunft in Seattle bereits 11:30 Uhr
    Vorteil, nur 2er Reihen, frühe Ankunft, Rückflug 16:15 Uhr via Vancouver, Sitzplatz gegen ,Ggebühr möglich
    Nachteil, 180 € teurer (bei 2 Pers), die doofen Streiks, .Frankfurt als Umsteiger, wesentlich weniger Gewicht Gepäck.


    :nw::nw::ohje::ohje: Schlimm, gell? ;;NiCKi;:

  • :nw: :nw: :ohje: :ohje: Schlimm, gell? ;;NiCKi;:


    Du hast Probleme. :D


    Aber für mich wäre beides keine Option. Nur US Carrier und umsteigen in US. ;;NiCKi;: Mehr Gepäck und keine nervige Europa Umsteigerei. Schon gar nicht FRA.


    Also kann ich dir leider nicht helfen. ;)

  • Musst du das jetzt schon entscheiden?


    Wir hatten dieses Jahr einen super Flug mit Delta. Es war eine Virgin Atlantic Flugnummer.


    Von München über London nach Seattle. München - London war mit BA 4 Stunden Aufenthalt und dann mit Delta nach Seattle. Delta war super und ich würde die immer wieder buchen. Man kann Sitzplätze reservieren und hat nur Zweierreihen. Economy Comfort zubuchen kostete unter 100 Euro, wenn man es rechtzeitig macht. Gekostet hat der Flug 585 Euro/pro Person + 50 Euro Reisebüroaufschlag, aber der fällt ja bei dir eh weg.
    Ankunft war irgendwann am ganz frühen Nachmittag, also noch gemütlich Zeit für den Kerry Park und die Fahrt nach Mount Vernon. ;) :gg:


    Was ich sagen will, vielleicht kannst du noch ein wenig warten. Oberen Flug kann ich empfehlen. Für uns kommt Umsteigen in den USA nur noch im Ausnahmefall in Frage. Wir steigen viel lieber in Europa um oder fliegen gleich Nonstop, wenn das geht.

  • Ich bin im Mai mit BA geflogen - alles bestens. Aber bei nur € 90.- mehr p.P. würde ich wohl die LH Variante wählen ;;NiCKi;:

    Nachteil, keine Sitzplatzreservierung (auch nicht mit Aufpreis bei dem Tarif), 3er Reihen, London umsteigen

    :nw: wieso? bist Du Dir da sicher ? Ich hatte mir hinten die 2er Sitze ( gegen Aufpreis reserviert )
    bist Du im Speedbirdclub ? da gibts häufig gute PEP`s


    Nur US Carrier und umsteigen in US. ;;NiCKi;: Mehr Gepäck und keine nervige Europa Umsteigerei.

    ;te: verkehrte Welt - sehe ich genau anders. Du hast doch in der Eco nicht mehr Gepäck :nw:
    und bei BA kannst Du 23 kg Handgepäck mitnehmen ;;NiCKi;:

  • Nur US Carrier und umsteigen in US


    Deinen Tipp mit der UA habe ich doch heuer umgesetzt. Und nicht bereut. Aber UA fliegt nur 6 Uhr morgens ab Seattle mit vernünftiger Dauer :traen:

    Musst du das jetzt schon entscheiden?


    Nein, muss ich nicht.
    Aber wieso soll ich warten?


    An die Virgin Variante erinnere ich mich. Aber ich kombiniere niemals zwei Airlines. Zu schlechte Erfahrungen! ;;NiCKi;:

    Ich habe gestern auf der BA-Seite einen Flug nach Miami gebucht (war 10€ teurer als über Buchungsportale) und konnte, natürlich gegen Aufpreis,
    Sitzplatzreservierungen dazu buchen.


    Ist eine interessante Variante. Nur auf der BA Seite ist der Flug wesentlich teurer :traen:

    bist Du im Speedbirdclub ? da gibts häufig gute PEP`s


    Stimmt, aber natürlich nur für 2015. Und wann 2016 kommt..... :nw:

    Du hast doch in der Eco nicht mehr Gepäck


    Betty fliegt doch Busi... ;)

    und bei BA kannst Du 23 kg Handgepäck mitnehmen


    Und einen zusätzlichen Trolley mit 23kg ;;NiCKi;:

  • Alf,


    ich bin dieses Jahr auch mit BA geflogen und war sehr zufrieden. Gute Flugzeiten. Umsteigen in Heathrow hat beide male dank Fast Lane super geklappt. Da kommt man ohne Probleme rein, wenn man ein bischen jammert wegen dem Anschlussflug.


    Die Verspätung wegen einem technischen Problem beim Hinflug kann bei jeder Airline passieren.


    Platzreservierung wäre bei uns auch jederzeit möglich gewesen, kostet halt ganz schön.


    US-Airlines kommen für mich normalerweise nicht mehr in Frage, das hat mehrere Gründe.

  • Zitat von »betty80«
    Nur US Carrier und umsteigen in US. ;;NiCKi;: Mehr Gepäck und keine nervige Europa Umsteigerei.


    ;te: verkehrte Welt - sehe ich genau anders. Du hast doch in der Eco nicht mehr Gepäck :nw:
    und bei BA kannst Du 23 kg Handgepäck mitnehmen ;;NiCKi;:


    Ja und? Bei US Carriern gibt es eigentlich nie eine Gewichtsbeschränkung für Handgepäck. :nw: Zumindest habe ich bei United noch keine gefunden. Und ein ziemlich großes Personal Item darf ich zum Tolley auch noch haben.


    Warum also sollte ich irgendeine europäische Airline freiwillig buchen, es sei denn in der Business? Und nicht mal da sind sie unbedingt besser, aber geschenktem Gaul usw...


    Deinen Tipp mit der UA habe ich doch heuer umgesetzt. Und nicht bereut


    Das freut mich aber. ;;NiCKi;:


    Aber UA fliegt nur 6 Uhr morgens ab Seattle mit vernünftiger Dauer :traen:


    Ich weiß. SEA ist blöd angeschlossen. Ist halt kein Major Hub. Leider. Ist bei PHX auch immer das Problem. Nur bei LAS klappt das neuerdings besser.


    Aber ich kombiniere niemals zwei Airlines. Zu schlechte Erfahrungen! ;;NiCKi;:


    Wieso? Ok, bei BA und Delta wäre das Problem der Allianzüberschneidung, aber ansonsten ist das doch kein Problem. Muss ich andauernd machen, denn was auch immer ich von Berlin fliege ist zu 80% mit LH kombiniert.


    US-Airlines kommen für mich normalerweise nicht mehr in Frage, das hat mehrere Gründe.


    Siehste, das ist bei mir genau anders herum. Für mich komme so gut wie keine europäischen Linien mehr in Frage.

  • Wir hatten dieses Jahr einen super Flug mit Delta. Es war eine Virgin Atlantic Flugnummer.

    Wir sind dieses Jahr nach LA mit Virgin geflogen ... Selten hatten wir in der Hokzklasse einen angenehmeren Flug.
    Neue Maschine, total freundliches Personal, sehr gutes Essen.



    Was ich sagen will, vielleicht kannst du noch ein wenig warten. Oberen Flug kann ich empfehlen. Für uns kommt Umsteigen in den USA nur noch im Ausnahmefall in Frage. Wir steigen viel lieber in Europa um oder fliegen gleich Nonstop, wenn das geht.

    So geht's uns auch ;;NiCKi;:
    Am liebsten fliegen wir natürlich nonstop, wenns aber nicht anders geht steige ich hundertmal lieber in Heathrow um als irgendwo in USA ...
    Denn es zieht sich nichts mehr als ein 4 oder 5-Stundenflug nach Transatlantikflug, Immigration und erneuter Wartezeit *grusel*

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir sind zweimal mit BA gereist, war vollkommen in Ordnung ;;NiCKi;:


    Aber nur wegen 180€ und ein bisschen Mehrgepäck würde ich wahrscheinlich LH vorziehen.


    Auch unsere Flüge mit Delta waren okay :!! Ich finde es angenehm, die Immigration beim Ankunftsort schon hinter mir zu haben. Aufenthalt hat man ja meistens genug, so kann man die Wartezeit überbrücken und hat die Formalitäten bereits erledigt :!!

  • Ich bin mit BA sowie dem Umsteigen in Heathrow zufrieden.
    Ich kann nix Negatives zu den Stewardessen oder zum Essen oder der ganzen Abwicklung sagen. Die Flieger waren innen wie außen sauber.
    Das Umsteigen in Heathrow war entspannt und ohne Probleme.
    Allein schon wegen der vielen Streikst der LH in der letzten Zeit würde ich BA bevorzugen.
    Wegen der Ersparnis von knapp 200€ und der guten Rückflugzeit habe ich mich in diesem Dezember für die Kombi BA - Finnair entschieden.

  • Also ich steige lieber in USA um.
    Denn wenn sich ein Flug verzögert und ich den Anschluss nicht mehr bekomme, dann bin ich mindestens schon in USA und von dort gibts viel mehr Möglichkeiten, am selben Tag noch weiterzukommen.
    Wenn ich in London sitzenbleibe und meine Airline hat am selben Tag keinen Flug mehr nach zu meinem Endziel, dann muss ich halt eine Nacht in London bleiben. Das würde mir am Anfang des Urlaubs bestimmt nicht gefallen.


    LG
    Beate


  • Man beachte, dass der Flieger bei Haiko vor allem aussen sauber sein muss ;haha_ ;haha_

    Ganz wichtig, Moni. Wie sonst soll man denn seine Luftaufnahmen machen, wenn die Scheiben dreckig sind? :gg:

  • Am liebsten fliegen wir natürlich nonstop, wenns aber nicht anders geht steige ich hundertmal lieber in Heathrow um als irgendwo in USA ...
    Denn es zieht sich nichts mehr als ein 4 oder 5-Stundenflug nach Transatlantikflug, Immigration und erneuter Wartezeit *grusel*

    Wir haben ja jetzt noch keine großen Erfahrungen, aber das fand ich auch. Wir sind ja in Chicago umgestiegen (mit ursprünglich 6 Stunden Aufenthalt, wir sind aber in DUS schon mit 2h Verspätung losgeflogen) und der Transitbereich war jetzt nicht das Highlight, und dann nochmal die knapp 5h bis Seattle ;te:Ich glaube, uns hat da nur die Aufregung wach gehalten.


    Heathrow kenne ich bisher nur als "normales" Ziel bzw dann beim Rückflug als Startpunkt, fand es aber sehr angenehm.


    Wir haben uns aber beim ersten Mal für Umsteigen in Chicago entschieden, damit wir in Seattle direkt raus können und nicht da erst durch die Immigration müssen. Wobei die in Chicago echt sehr kurz und schmerzlos war, da hätte wohl auch ein 2h-Aufenthalt gereicht. Nur muss man dann ja auch wieder durch die Sicherheitskontrollen in einem anderen Terminal ;te:

  • ich bin dieses Jahr auch mit BA geflogen und war sehr zufrieden.


    :!! Danke, Wolfi

    Wir sind dieses Jahr nach LA mit Virgin geflogen ... Selten hatten wir in der Hokzklasse einen angenehmeren Flug.
    Neue Maschine, total freundliches Personal, sehr gutes Essen.


    Habe ich noch keinen Preis bis SEA gefunden. Schaun mer mal...

    Wir sind zweimal mit BA gereist, war vollkommen in Ordnung


    Danke, Moni :!!

    Aber nur wegen 180€ und ein bisschen Mehrgepäck würde ich wahrscheinlich LH vorziehen.


    Ein, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, dritter Koffer sind nochmals 100.- € :traen:

    Ich bin mit BA sowie dem Umsteigen in Heathrow zufrieden.


    Danke, Haiko :!!

    Wenn ich in London sitzenbleibe und meine Airline hat am selben Tag keinen Flug mehr


    Darum hätte ich einen BA Flug als Knautschzone dazwischen :gg:

    BA ist eine empfehlenswerte Airline und das umsteigen im T5 ist easy.


    Danke, Willi :!!

    Heathrow kenne ich bisher nur als "normales" Ziel bzw dann beim Rückflug als Startpunkt, fand es aber sehr angenehm.


    Den Heathrow kenne ich als Endziel sogar gut. Aber umsteigen war noch nie ;)

  • Im Oktober könnte ich ganz aktuell berichten, Alf. ;)


    Ich fliege auch gerne mit BA in die USA, da finde ich einfach die Flugzeiten toll. Beim Hinflug hat man den kurzen "Hüpfer" nach London und dann - in meinem Fall nach Denver - noch knapp 10 Stunden zu fliegen. Wenn ich hingegen z.B. in IAD, ORD oder PHL umsteige, habe ich da schon einen relativ langen Flug und sitze dann nochmal eine halbe Ewigkeit im Flieger. :rolleyes:


    Der Rückflug geht drüben mit BA auch immer relativ spät, da habe ich noch was vom Tag und kann mich noch ein bißchen auspowern, damit ich dann müde bin und evtl. schlafen kann. ;;NiCKi;:


    Umsteigen in LHR war bisher bei mir auch immer völlig unproblematisch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!