Namibia, wir kommen - Der Bericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yukon1 schrieb:

wernerw schrieb:

HE SCHWEITZERIN! VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBST
      SCHWEIZERIN =)
      Ja Mann, wenn ich so erregt bin.

Ich mein nicht so erregt, anders.
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      4.10. - 17.11.: Namibia
      Jänner/Februar 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • Na so ein verf..... Scheiß, wenn der Rheinländer seinen Bericht nicht fertig schreibt. Das ist doch zum.... völlig ungeil, verdam..... kruzitürken.

so erregt. Nicht anders
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • Canyonrabbit schrieb:

wernerw schrieb:

verf..... Scheiß
      Ts, ts, ts..... :aetsch2:
      Ich musste ja deutlich werden. Da sind so Leute hier, die bei Erregung nur an eines denken. Ich bin da nicht so.
    • Mach ich hier eigentlich wörtlich den Pausenclown bis ich der Rheinländer herablässt, weiter zu berichten?
    • wernerw schrieb:

Ich musste ja deutlich werden
      Klar, anders versteht Dich ja Keiner ;te:

wernerw schrieb:

Ich bin da nicht so.
      Nö, Du nicht ;noe;

wernerw schrieb:

Mach ich hier eigentlich wörtlich den Pausenclown bis ich der Rheinländer herablässt, weiter zu berichten?
      Wer sonst ;fei: ;fei:

Liebe Grüsse, Moni
      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt Ihr Eure Bilder einsenden!
    • Neu

Hallo Moni!

Ich habe die letzten Tage mit großer Begeisterung deinen Namibia-Reisebericht gelesen. =) Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir noch ein paar Fragen dazu stelle? Wir überlegen gerade, Namibia im September/Oktober 2019 zu bereisen.

Aus welchem Grund hattet ihr so viele unterschiedliche Unterkünfte im Etosha NP? War das aufgrund der Verfügbarkeit oder weil der Etosha so groß ist, dass unterschiedliche Übernachtungsorte einfach sinnvoller sind?

Habt ihr die Touren, die ihr vor Ort gemacht habt, Kolmanskop, Sandwich Harbor, Felsmalereien bei der Spitzkoppe, vorab gebucht oder macht man das spontan vor Ort?

Kommt man bei der Führung in Kolmanskop zu den berühmten Türen, die Peter Lik fotografiert hat? Klick und klick. Ihr wart scheinbar schon in einem der Gebäude, aber ich frage mich halt, wie viele Gebäude diesen hohen Sand haben und ob man da überall rein darf.

Sind die Camps im Etosha NP eigentlich umzäunt?

Ganz lieben Dank! :wink4:
      Viele Grüße
      Nadine
    • Neu

MsCrumplebuttom schrieb:

Ich habe die letzten Tage mit großer Begeisterung deinen Namibia-Reisebericht gelesen.
      Das freut mich natürlich sehr, Nadine :!!

MsCrumplebuttom schrieb:

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir noch ein paar Fragen dazu stelle?
      Auf jeden Fall ;;NiCKi;: Allerdings ist Namibia bei uns schon wieder ein Weilchen her und ich hoffe, dass ich Dir trotzdem befriedigende Antworten geben kann.

MsCrumplebuttom schrieb:

Aus welchem Grund hattet ihr so viele unterschiedliche Unterkünfte im Etosha NP?
      Es waren eigentlich nur 2 verschiedene Unterkünfte im Park, aber Etosha ist ganz schön gross und deshalb war es für uns optimal, sowohl im Westen, als auch im Südosten zu übernachten. Eine weitere Nacht haben wir dann am östlichen Ausgang noch verbracht. Damit konnten wir den Park ganz gut abdecken :!!

MsCrumplebuttom schrieb:

Habt ihr die Touren, die ihr vor Ort gemacht habt, Kolmanskop, Sandwich Harbor, Felsmalereien bei der Spitzkoppe, vorab gebucht oder macht man das spontan vor Ort?
      Wir haben alles problemlos vor Ort gebucht. Ich weiss aber natürlich nicht, wie gross der Andrang im September ist. Ich denke aber eigentlich, dass Ihr die Ausflüge trotzdem vor Ort buchen könnt.

MsCrumplebuttom schrieb:

Kommt man bei der Führung in Kolmanskop zu den berühmten Türen, die Peter Lik fotografiert hat? Klick und klick. Ihr wart scheinbar schon in einem der Gebäude, aber ich frage mich halt, wie viele Gebäude diesen hohen Sand haben und ob man da überall rein darf.
      Ich glaube, wir konnten überall zumindest hineingucken. So tolle Bilder sind uns aber leider nicht gelungen.

MsCrumplebuttom schrieb:

Sind die Camps im Etosha NP eigentlich umzäunt?
      Etosha West ist offen. Man muss trotzdem bei Sonnenuntergang im Camp sein. Okaukuejo ist umzäunt und wird bei Sonnenuntergang geschlossen. Angst braucht man nicht zu haben.

Liebe Grüsse, Moni
    • Neu

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, Moni!

wundernase schrieb:

Es waren eigentlich nur 2 verschiedene Unterkünfte im Park, aber Etosha ist ganz schön gross und deshalb war es für uns optimal, sowohl im Westen, als auch im Südosten zu übernachten. Eine weitere Nacht haben wir dann am östlichen Ausgang noch verbracht. Damit konnten wir den Park ganz gut abdecken
      Hört sich sinnvoll an. =)
      Viele Grüße
      Nadine
    • Neu

MsCrumplebuttom schrieb:

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, Moni!
      Ich muss noch was korrigieren, Nadine :schaem: Die Ausflüge nach Sandwich Harbour und die Little Five hatte ich doch vorab gebucht. Das hatte ich total verschwitzt: Bruno sei Dank :D

Liebe Grüsse, Moni
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.