Namibia, wir kommen - Der Bericht

  • The Little Five


    Am Morgen hatte sich Brunos Magen etwas beruhigt. Zum Frühstück kaute er lustlos auf einem trockenen Stück Toast herum und nippte an seinem Tee. Viel mehr Appetit hatte ich auch nicht, aber ein bisschen was ging schon.


    Wir beschlossen, unsere vorreservierte Morgentour doch mitzumachen, aber bei Gerd sagte Bruno schweren Herzens ab. Mit einer Magenverstimmung wäre es bestimmt kein Vergnügen, an einem Braai teilzunehmen. Gerd zeigte Verständnis, war aber sehr enttäuscht :(


    Pünktlich um 8:00 Uhr holte uns Douglas mit seinem Land Rover beim Guesthouse ab. Wir fuhren noch eine weitere Unterkunft an und erreichten kurze Zeit später einen Sammelplatz, wo wir Chris, den Besitzer von Living Desert Adventures mit einem weiteren Land Rover trafen und die Tour beginnen konnte. Langsam rollten wir in die neblige Wüste und bei einem ersten Halt setzte Chris auf witzige Art und Weise zu ersten Erklärungen an.


    2015-13-05-17.jpg


    Chris liegt die Natur sehr am Herzen und das spürt man, wenn er versucht, den Leuten die Wüste und seine Bewohner näher zu bringen :!! Schon bald betrachteten wir fasziniert dieses kleine Chamäleon, welches sich gerade häutete.


    2015-13-05-2.jpg


    2015-13-05-18.jpg


    Ganz vorsichtig nahm Chris dieses Baby in die Hände und wir konnten es staunend aus der Nähe betrachten :SCHAU:


    2015-13-05-19.jpg


    Auch dieses Chamäleon häutet sich.


    2015-13-05-3.jpg


    2015-13-05-21.jpg


    Dieses hat sich bereits enthäutet


    2015-13-05-20.jpg

    Schon etwas grösser waren diese Jungs.


    2015-13-05-4.jpg


    2015-13-05-5.jpg


    2015-13-05-6.jpg


    Als nächstes fanden wir die fast silberne Sidewinder Snake.


    2015-13-05-7.jpg

    Ein etwas merkwürdiges Gefühl fand ich es schon, die kleine Schlange auf der Hand zu spüren :EEK:


    2015-13-05-22.jpg


    Chris am Buddeln :D


    2015-13-05-23.jpg


    Mit Spinnen habe ich es ja überhaupt nicht, aber die tanzende weisse Dame fand ich doch irgendwie faszinierend.


    2015-13-05-24.jpg


    Diese Spinne windet sich in unzähligen Umdrehungen die Düne herab um ihrem Feind zu entkommen.


    2015-13-05-9.jpg


    Es brauchte viel Geduld, bis Chris die weisse Spinne im Sand fand. Den Gedanken, dass sich ungefähr alle 3 Meter eine Spinne im Sand befinden soll, fand ich hingegen ziemlich „gruusig“ :schreck:


    Langsam lichtete sich der Nebel und nach einer weiteren kurzen Fahrt.


    2015-13-05-10.jpg


    2015-13-05-25.jpg


    machten sich Chris und Douglas wieder auf die Suche.


    2015-13-05-26.jpg


    und Chris fand dann das süsseste aller Tierchen: Ist der kleine, fast durchsichtige Gecko nicht entzückend? ;dherz;;dherz;


    2015-13-05-11.jpg


    2015-13-05-12.jpg


    Zum Abschluss dieser interessanten Tour gab es nun noch eine schöne und ziemlich rasante Dünenfahrt, die wieder tolle Einblicke in die herrliche Landschaft bot :SCHAU::SCHAU:


    2015-13-05-28.jpg


    2015-13-05-29.jpg


    2015-13-05-30.jpg


    2015-13-05-34.jpg


    Auch Chris staunt immer wieder über die Schönheiten seiner Heimat :!!


    2015-13-05-33.jpg


    2015-13-05-14.jpg


    2015-13-05-15.jpg


    2015-13-05-1.jpg


    Dieser Ausflug war ein spannendes Erlebnis gewesen und kann auf jeden Fall empfohlen werden! *THE LIVING DESERT*: Die Halbtagestour kostet pro Person N$650, 46€

    2015-13-05-31.jpg


    2015-13-05-13.jpg


    2015-13-05-32.jpg


    Nachdem wir wieder im Guesthouse angekommen waren, legten wir uns für ein Weilchen ins Bett, die Tour hatte uns doch ein wenig erschöpft. Aber inzwischen hatte sich Brunos Magen glücklicherweise endgültig beruhigt. Wir knabberten ein, zwei Kekse und tranken einen Tee dazu.


    Nach einer kurzen Ruhepause fuhren wir ein Stück der Hauptstrasse entlang Richtung Windhoek. Früher hatte dort eine alte Dampfmaschine an der Strasse gestanden. Fast wären wir vorbei gefahren, denn die Maschine steht nun eingeschlossen in einem Häuschen und wir konnten sie leider nur durch die Scheiben anschauen :rolleyes:


    Jetzt fuhren wir bei einem Reifenservice vorbei, der uns im Guesthouse empfohlen worden war. Während Bruno in der Werkstatt blieb, ging ich zu Fuss in den Ort und sah mich noch ein wenig um. Am besten gefiel mir dabei diese Kirche.


    2015-13-05-35.jpg


    Mit Bruno traf ich mich dann wieder vor dem Café Anton, dem berühmten Kaffeehaus in Swakopmund.


    2015-13-05-36.jpg


    Der Reifen war in der Werkstatt für gut befunden worden, es schien alles in Ordnung zu sein. Ich bestellte mir einen Cappuccino, Bruno einen Tee, dazu teilten wir uns ein Stück Apfelkuchen, von dem Bruno aber nur ein paar Bissen mochte. Die Bedienung in diesem Lokal war äusserst unfreundlich und wir verliessen es ziemlich schnell wieder :wut1:


    Obwohl wir beide schon müde waren, beschlossen wir, wenigstens noch das Museum zu besuchen und das lohnte sich tatsächlich :!!


    Die Schwerpunkte der Ausstellungen liegen auf der Natur der namibischen Küstenregionen und der Heimatgeschichte Swakopmunds. Ein originaler Ochsenwagen und die ebenfalls originale Einrichtung der berühmten Adler-Apotheke von Swakopmund waren sehr interessant :clab: *SWAKOPMUND MUSEUM*:


    Nach dieser Besichtigung machten wir uns auf den Weg zurück zum Gästehaus. Wir fühlten uns beide ziemlich schlapp, bei Bruno machte sich die unruhige Nacht natürlich zusätzlich bemerkbar. Während ich, auf dem Bett sitzend, endlich einmal alle Bilder auf den kleinen Laptop überspielte, schlief Bruno schon nach kurzer Zeit ein. Ich vertrieb mir die Zeit mit etwas lesen und Internet, dann schlief auch ich schon relativ früh ein. :schlaf:


    *HIER GEHT'S WEITER OHNE SCHNATTERN*

  • Chris liegt die Natur sehr am Herzen und das spürt man

    Das finde ich immer wunderbar, wenn solche Menschen so für die Natur leben.

    Ein etwas merkwürdiges Gefühl fand ich es schon, die kleine Schlange auf der Hand zu spüren

    Hui, das glaube ich. Aber ein schöne Erlebnis.

    Ist der kleine, fast durchsichtige Gecko nicht entzückend?

    Meine Güte, ist der knuffig. Ihr habt ja tolle Bilder von den kleinen Geschöpfen gemacht. Mit einem Makro?


    Schade, dass es Euch nicht ganz so gut ging. Das trübt solche Tage dann doch etwas. Ich hoffe, das hatte sich am nächsten Tag erledigt =) ?!

  • Mit einem Makro?


    Die Bilder sind von uns beiden. Bruno fotografiert mit der Nikon und Makro, ich habe die kleine Sony und stelle hier auf Makro.

    Ich hoffe, das hatte sich am nächsten Tag erledigt ?!


    Fast wieder okay, nur noch etwas schlapp :!!

    • Offizieller Beitrag

    Den Gedanken, dass sich ungefähr alle 3 Meter eine Spinne im Sand befinden soll, fand ich hingegen ziemlich „gruusig“ :schreck:


    In der Tat :EEK::EEK:


    Aber richtige Sandwüsten mit Dünen, die finde ich toll. ;ws108;;;NiCKi;:

  • Den Gedanken, dass sich ungefähr alle 3 Meter eine Spinne im Sand befinden soll, fand ich hingegen ziemlich „gruusig“ :schreck:


    Also doch lieber nicht mehr barfuß laufen?! ;)


    Sehr coole Tour! Der durchsichtige Gecko gefällt mir sehr ;;ebeiL_,


    Blöd mit Brunos Magen, ich hoffe, es war schnell wieder alles in Ordnung!


    LG Annika

  • Das war ja ein wunderbarer Vormittag :clab:


    kleine Chamäleon


    So niedlich! Ich mag Chamäleons sehr gerne. Ein Freund hatte die mal als Haustiere.


    kleine Schlange


    Bissl größer als ein Regenwurm :gg:


    Aber Moni!!!!! :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:






    Du weißt doch, dass in diesem Forum vor dem Zeigen von Spinnenfotos entsprechende Warnhinweise wie etwa


    :EEK::EEK::EEK: Achtung - es folgen Spinnenfotos :EEK::EEK::EEK:


    gemacht werden müssen!!!


    Egal ob weiße Spinne oder sonst was - Spinne bleibt Spinne!


    Den Gedanken, dass sich ungefähr alle 3 Meter eine Spinne im Sand befinden soll, fand ich hingegen ziemlich „gruusig“


    Ich hätte das Auto glaub nicht mehr verlassen...


    Aber dafür ist der Gecko der Hammer! Was für ein niedliches Kerlchen =)=)=)


    Und die Dünenlandschaft ist einfach großartig :clab:

  • Am Morgen hatte sich Brunos Magen etwas beruhigt. Zum Frühstück kaute er lustlos auf einem trockenen Stück Toast herum und nippte an seinem Tee. Viel mehr Appetit hatte ich auch nicht, aber ein bisschen was ging schon.


    Geteiltes Leis ist halbes Leid. Stell Dir vor wie Bruno gelitten hätte, wenn Du Dir so richtig den Bauch vollgeschlagen hättest.



    Ganz vorsichtig nahm Chris dieses Baby in die Hände und wir konnten es staunend aus der Nähe betrachten


    Jetzt bin ich aber erschrocken wie klein der ist.



    Als nächstes fanden wir die fast silberne Sidewinder Snake.


    Wurm.



    Es brauchte viel Geduld, bis Chris die weisse Spinne im Sand fand. Den Gedanken, dass sich ungefähr alle 3 Meter eine Spinne im Sand befinden soll, fand ich hingegen ziemlich „gruusig“


    Wieso die tun doch nichts, und die haben sicher mehr Angst vor uns. Ausser vielleicht Silke. :schweg;





    Auch Chris staunt immer wieder über die Schönheiten seiner Heimat


    Ich staune auch gerade. Wirklich tolle Bilder und Du machst mir Namibia immer mehr schmackhaft. :!!

  • Soll ich zum Herbsttreffen ein paar mitbringen?

    Wenn du gerne wieder ausgeladen werden willst... ;:ba:;


    ;)


    So, Moni, ich bin auch wieder auf dem laufenden. .puh!; So langsam gefällt mir die Landschaft doch richtig gut, vor allem die Dünen. Und die Tierausbeute war ja grandios. Die Chamäleons und den süßen kleinen Gecko fand ich toll. :!!


    Die Spinne hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht. Ich glaube, ich hätte Silke im Auto Gesellschaft geleistet. :gg:

  • Hallo Moni,


    was für eine tolle Tour :!!


    Super Fotos, besonders das Gecko und diese Spinne gefallen mir auch richtig gut :D


    Im Museum waren wir auch und fanden das sehr interessant.


    Die Lok im Glashaus haben wir uns beim letzten Besuch angesehen, die Scheiben waren so schmutzig, das fotografieren unmöglich war - hoffentlich war das jetzt besser!



    Viele Grüße,


    Sabine :wink4:

  • Aber richtige Sandwüsten mit Dünen, die finde ich toll.


    Ich auch, Ulrich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Also doch lieber nicht mehr barfuß laufen?!


    Vielleicht sollte man sich das noch einmal überlegen :NaDenk;;:gg:

    Chris ist einfach ein Original und wirklich ein überzeugter Schützer seiner Heimat


    Schön, dass es auch noch solche Menschen gibt :!!

    Egal ob weiße Spinne oder sonst was - Spinne bleibt Spinne!


    Tschuldigung, Silke :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Ich hätte das Auto glaub nicht mehr verlassen...


    Wenn ich's vorher gewusst hätte... :nw:

    Wieso die tun doch nichts, und die haben sicher mehr Angst vor uns.


    Das sagst Du so - Das ist bei mir auch weniger Angst, sondern viel mehr ein grenzenloser Ekel :schreck::schreck:

    Wirklich tolle Bilder und Du machst mir Namibia immer mehr schmackhaft.


    So soll es sein ;)

    So langsam gefällt mir die Landschaft doch richtig gut


    Freut mich, dass es Dir inzwischen etwas besser gefällt hier, Claudia :SCHAU:

    Toll, wie Chris alles so für euch ausbuddelt .


    Ja, er hat wirklich vollen Einsatz gezeigt :clab:

    Die Tour überlege ich auch zu machen, schon der Fotos wegen.


    Unbedingt, Werner :!!:!!

    die Scheiben waren so schmutzig, das fotografieren unmöglich war - hoffentlich war das jetzt besser!


    ;noe; Deshalb gibt es ja keine Bilder :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!