Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Zitat von »waikiki25«
    Craters of the Moon habe ich mir mal für nächstes Jahr vorgemerkt. Das scheint was für uns zu sein. :SCHAU:


    Plant genug Zeit mit ein! Das Gebiet ist größer, als ich es mir vorgestellt habe.


    Okay, wie viel Zeit etwa? Ich habe angedacht vom Yellowstone direkt zum Craters of the Moon zu fahren und dann in Twin Falls zu übernachten. Vielleicht fahren wir aber auch nach Pocatello und am nächsten Tag nach Salt Lake City.


    Ich bin jetzt im Yellowston angekommen und habe die ersten 2 Tage gelesen.
    Die alte Lodge schaut toll aus. Soviele Holzbalken und so hoch, wow! Da müssen wir 2016 unbedingt hin und wie ihr einen Absacker/Schlummertrunk geniessen. Toll! :!!


    Ich liebe den Yellowstone :HERZ4;;dherz;:HERZ4;;dherz; .
    Und so schönes Wetter , nettes Treffen mit Uschi und Gerd, der Sternenhimmel - alles einfach herrlich! ;;ebeiL_,


    Das gilt auch für den 2. Tag. Ich freue mich schon so auf 2016! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;

  • Hallo Mel!


    Da ich jetzt ja auch wieder zuhause bin und meinen Jetlag bekämpfen muss :peng1: , habe ich es nun geschafft, alles inkl. Fazit zu lesen. Während des Urlaubs habe ich das ja leider nur sehr selektiv gemacht :pfeiff:


    Danke für deinen schönen Bericht und die tollen Bilder! ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Hach, der Nordwesten ist einfach nur WUNDERSCHÖN :HERZ4;

  • Zu den nächsten Tagen im Yellowstone kann ich auch einfach nur sagen: einfach g...l ! ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Die Mammoth Hot Springs mit blauem Himmel - Wow!
    Bär, Wolf, Bison und und und .... Wow!


    :wow::wow::wow:


    Ich will da jetzt gleich hin, nicht erst in einem Jahr. :wut1::wut1:;)


    Nettes Minitreffen in Jackson Hole :!!:!!:!!


    Und ja, an die Motelgeschichte kann ich mich erinnern. Freut mich, dass das so gut ausgegangen ist.
    Das Motel 6 kannst Du dann wohl für nächstes Jahr empfehlen. :SCHAU:

  • Zitat von »Mel B«
    Zitat von »waikiki25«
    Craters of the Moon habe ich mir mal für nächstes Jahr vorgemerkt. Das scheint was für uns zu sein. :SCHAU:

    Plant genug Zeit mit ein! Das Gebiet ist größer, als ich es mir vorgestellt habe.

    Okay, wie viel Zeit etwa? Ich habe angedacht vom Yellowstone direkt zum Craters of the Moon zu fahren und dann in Twin Falls zu übernachten. Vielleicht fahren wir aber auch nach Pocatello und am nächsten Tag nach Salt Lake City.

    Wenn ich die Fahrtroute über West Yellowstone bei goo... eingebe komme ich auf 5 Std. reine Fahrzeit.
    Ich glaube so 4-5 Stunden kann man sich bestimmt in der Mondlandschaft aufhalten. :nw:

    Ich bin jetzt im Yellowston angekommen und habe die ersten 2 Tage gelesen.
    Die alte Lodge schaut toll aus. Soviele Holzbalken und so hoch, wow! Da müssen wir 2016 unbedingt hin und wie ihr einen Absacker/Schlummertrunk geniessen. Toll! :!!

    Denkt daran, wenn ihr in dem Haus wohnen wollt ein Jahr im Voraus zu buchen, denn die günstigen Zimmer sind ratzfatz ausgebucht. :pipa:

    Ich liebe den Yellowstone :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; .
    Und so schönes Wetter , nettes Treffen mit Uschi und Gerd, der Sternenhimmel - alles einfach herrlich! ;;ebeiL_,

    Tatsächlich habe ich selten einen Tag derlebt, der so perfekt war. :schaem:

    Das gilt auch für den 2. Tag. Ich freue mich schon so auf 2016! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Und das sind ja nur noch ein paar Tage ;te:

    Da ich jetzt ja auch wieder zuhause bin und meinen Jetlag bekämpfen muss :peng1: , habe ich es nun geschafft, alles inkl. Fazit zu lesen. Während des Urlaubs habe ich das ja leider nur sehr selektiv gemacht :pfeiff:

    Danke für deinen schönen Bericht und die tollen Bilder! ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Hach, der Nordwesten ist einfach nur WUNDERSCHÖN :HERZ4;

    Gern geschehen.
    Du hattest ja auch gerade erst das Vergnügen und echt tolles Wetter erwischt! :jump:

    Zu den nächsten Tagen im Yellowstone kann ich auch einfach nur sagen: einfach g...l ! ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;

    Die Mammoth Hot Springs mit blauem Himmel - Wow!
    Bär, Wolf, Bison und und und .... Wow!

    :wow: :wow: :wow:

    Ich will da jetzt gleich hin, nicht erst in einem Jahr. :wut1: :wut1: ;)

    ;haha_ ;haha_ ;haha_
    Ich freue mich, dass du so mitfühlst!
    Und nicht ärgern. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :knut:

    Nettes Minitreffen in Jackson Hole :!! :!! :!!

    Oh ja. ;-HiC;;

    Und ja, an die Motelgeschichte kann ich mich erinnern. Freut mich, dass das so gut ausgegangen ist.
    Das Motel 6 kannst Du dann wohl für nächstes Jahr empfehlen. :SCHAU:

    Auf jeden Fall!!! :top1:

    Vielen dank für das schöne RB, klasse Fotos, viele Erinnerungen sind hoch gekommen ;ws108;

    Vielen Dank Alida und Jan. ;ws108;

  • Zitat von »waikiki25«
    Ich bin jetzt im Yellowston angekommen und habe die ersten 2 Tage gelesen.
    Die alte Lodge schaut toll aus. Soviele Holzbalken und so hoch, wow! Da müssen wir 2016 unbedingt hin und wie ihr einen Absacker/Schlummertrunk geniessen. Toll! :!!


    Denkt daran, wenn ihr in dem Haus wohnen wollt ein Jahr im Voraus zu buchen, denn die günstigen Zimmer sind ratzfatz ausgebucht. :pipa:


    Cabin ist schon gebucht! Das Haupthaus war leider schon voll, zumindest die normalen Zimmer. Uschi meinte, ich soll es mal beobachten. Da wird auch immer wieder was frei. :SCHAU:

    Zitat von »waikiki25«
    Das gilt auch für den 2. Tag. Ich freue mich schon so auf 2016! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Und das sind ja nur noch ein paar Tage ;te:

    Habe eben den Flug gebucht. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;

  • Unser zweites Frühstück nehmen wir bei der Chapel of Transfiguration ein. Die Kapelle knarzt und knackt an jeder Ecke.


    Kaum zu glauben, dass wir es geschafft haben bei unseren bisherigen zwei Teton-Durchfahrten dort vorbei zu fahren. :ohje::ohje:


    Wieder sehr schöne Fotos und tolle Tiersichtungen. Ihr hattet wirklich Glück! :!!:!!:!!


    Ich überlege auch South Pass City nächstes Jahr mit einzubauen. Lohnt sich der Umweg?

  • Ich überlege auch South Pass City nächstes Jahr mit einzubauen. Lohnt sich der Umweg?

    Wie weit wäre der Umweg? :nw:
    Ich denke man kann sich so 1-2 Stunden in South Pass City aufhalten. Und wenn ihr Bodie mögt gefällt es euch hier sicher auch.

  • Hallo Mel,


    so, jetzt mache ich mich mal ans nachlesen von deinem Reisebericht.
    Gerade war der Tag am Mount St. Helens dran.
    Da wir ja auch schon dort waren, kann ich mir so richtig gut vorstellen, wie es euch gefallen hat.
    Es ist schlicht und ergreifend der Wahnsinn!
    Diese unvorstellbaren Kräfte, die das Ganze bewirkt haben, sind einfach nicht zu verstehen. Mit welcher Wucht dieser Ausbruch alles radikal verändert hat.
    Ich bin ja nun ein bisschen älter und kann mich noch sehr genau an das Jahr 1980 erinnern und an die Berichte damals im Fernsehen.
    Das Ganze dann mal selbst anschauen zu können, war für mich genial. Jetzt erst nachdem ich dort gewesen bin, kann man sich das Ausmaß so richtig vorstellen.
    Dazu hattet ihr noch bestes Wetter und es war nicht diesig, besser geht es eigentlich gar nicht.
    Ganz tolle Fotos habt ihr mitgebracht, Respekt! :clab::clab::clab:


    So jetzt lese ich mal weiter, was ihr noch so erlebt habt und euch angeschaut habt!
    Macht echt Spaß dabei zu sein! ;;PiPpIla;;

  • An der Columbia River Gorge ist es meistens brechend voll, wir hatten dort auch Parkplatzprobleme und es hat einige Zeit gedauert, bis wir pfündig wurden.
    Und das Gewusel an den Multnomah Falls fanden wir auch schrecklich und sind nur schnell ein paar Fotos machen gewesen und dann husch wieder weg..... ::pAk2::
    Eindeutig zu viele Menschen.


    Die Painted Hills sind klasse, gerade bei Sonnenuntergang, seid ihr denn nicht mehr in dem hinteren Bereich gewesen? dort gibt es noch einen besonders schönen Kegel und bunte Badlands zu bestaunen?


    Übrigens sind wir auch den Rückweg nach Bend, dort war unser Hotel, auch zwei Stunden lang im Dunkeln gefahren. Bei uns kam noch dazu, dass unser Tank fast keinen Sprit mehr hatte und das war schon ein komisches Gefühl.
    Die Gegend dort ist so einsam, wenn man da mal stehen bleibt, kann's dauern bis jemand helfen kann. ;,cOOlMan;:

  • Als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich spontan an "Crater of the Moon" gedacht und wie schön es dort war, als wir am 6. August dort unterwegs waren.
    Und jetzt kommst du hier mit diesen tollen Aufnahmen daher. ;dherz;;dherz;
    Das war für uns auch eines der absoluten Highlights auf unserer Reise! ::;;FeL4;::;;FeL4;
    Diese Farbenpracht mit der schwarzen Lava, dem blauen Himmel und den gelben Blümchen, fantastisch!
    Wir haben uns hier sehr viel Zeit gelassen und alles ausgiebig angeschaut, oben auf dem Cinder Cone waren wir auch ganz schön aus der Puste, aber es hat sich total gelohnt! ;;BeRsT::

  • Was für herrliche Tage im Yellowstone NP, dazu noch das Glück der Bären- und Wolfsichtungen, Da habt ihr wirklich Glück gehabt!
    wir haben zwar auch einen Wolf gesehen, aber nur aus dem fahrenden Auto raus und Bären nur weit entfernt und auch nur von hinten.
    Darum beneide ich euch wirklich.


    Lustig finde ich auch, dass ihr gebrauchte Autoschilder sammelt. Wir tun nämlich das gleiche und wir haben schon einige zusammen!
    Warte mal ich schaue mal, was wir anbieten können:
    Schilder aus:
    Florida
    Utah
    New Mexico
    Washington
    Californien
    Idaho
    Arizona
    Wyoming
    Texas
    Colorado
    Nevada
    Montana
    New Hampshire
    Connecticut
    Maine
    Massachusetts
    Vermont
    New York
    South Dakota


    Alle Schilder hängen bei uns im Flur, dazwischen haben wir aber auch noch weitere Werbeblechschilder hängen, sieht total cool aus! ;;PiPpIla;;

  • Ich glaubs ja nicht, schon wieder ein Grizzly und was für ein tolles Exemplar, Wahnsinn! :clab::clab:
    Zweiter Teil des Tages: Red Canyon - ja, wir sind die komplette Straße hochgefahren, war ein tolles Erlebnis und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auf dem Parkplatz/Overlook haben wir gepicknickt, wie ihr, nur gabs bei uns Frühstück, wir haben das nämlich morgens als erstes gemacht.


    Und die Fotos von South Park City habe ich zu 70% genauso wie du geschossen. Bei manchen dachte, ich: oh, sieht aus, als ob ich es geknipst hätte.......
    Das wirst du dann schon sehen, wenn ich meinen Bericht einstelle. :gg::gg:

  • Puh, jetzt habe ich es geschafft und alles nachgelesen - also die Reisetage, für das Zwischendurch hatte ich leider keine Zeit. wichtig ist ja auch, dass was ihr erlebt habt.
    Und das war ein mehr als genialer Nordwest - USA - Urlaub!
    Ihr habt so tolle Sachen gesehen und erlebt, davon werdet ihr hoffentlich noch lange zehren.


    Die letzten Tage haben mir auch noch sehr gut gefallen, übrigens, wenn ich deine Fotos vom Strand des Salt Lake sehe, brauchst du dich echt nicht ärgern, dass ihr nicht bei den Bonnevilel Flats ward.
    Als wir im August dort waren, stand nämlich alles 10 cm unter Wasser und man hat die schönen Salzkrusten nicht sehen können. Daher habt ihr alles richtig gemacht. Gutes Timing würde ich mal sagen.


    Zum Schluss möchte ich mich nochmals für deinen ganz, ganz altobelli Reisebericht bedanken.
    Deine Art zu schreiben gefällt mir total und eure Fotos waren spitzenmäßig.


    Herzlichen Dank liebe Mel, auch für das interessante Fazit!
    ;danke:;:HuCKnU;;;danke:
    PS: Hoffentlich ist das Zeh wieder ganz in Ordnung!

  • Die Painted Hills sind klasse, gerade bei Sonnenuntergang, seid ihr denn nicht mehr in dem hinteren Bereich gewesen? dort gibt es noch einen besonders schönen Kegel und bunte Badlands zu bestaunen?

    Nein, leider hatten wir so gar keine Zeit, als wir dort waren. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Anfahrt so lange dauert und dann in die Röhre geguckt. :traen:

    Übrigens sind wir auch den Rückweg nach Bend, dort war unser Hotel, auch zwei Stunden lang im Dunkeln gefahren. Bei uns kam noch dazu, dass unser Tank fast keinen Sprit mehr hatte und das war schon ein komisches Gefühl.
    Die Gegend dort ist so einsam, wenn man da mal stehen bleibt, kann's dauern bis jemand helfen kann.

    Ich finde im Dunkeln im Urlaub Autofahren geht eigentlich gar nicht. Wenn man in der Stadt unterwegs ist ist das kein Problem, aber auf dem Land ist es mulmig. ;hhw:

    Wow! Das ist ja schon eine ganz schöne Ausbeute! Wir werden auf jeden Fall noch weiter sammeln.

    Zweiter Teil des Tages: Red Canyon - ja, wir sind die komplette Straße hochgefahren, war ein tolles Erlebnis und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auf dem Parkplatz/Overlook haben wir gepicknickt, wie ihr, nur gabs bei uns Frühstück, wir haben das nämlich morgens als erstes gemacht.

    Cool! Wird vorgemerkt für den nächsten Aufenthalt.

    Und die Fotos von South Park City habe ich zu 70% genauso wie du geschossen. Bei manchen dachte, ich: oh, sieht aus, als ob ich es geknipst hätte.......
    Das wirst du dann schon sehen, wenn ich meinen Bericht einstelle.

    Oh, da bin ich aber schon sehr gespannt! ;:IbDf:;

    Puh, jetzt habe ich es geschafft und alles nachgelesen - also die Reisetage, für das Zwischendurch hatte ich leider keine Zeit. wichtig ist ja auch, dass was ihr erlebt habt.
    Und das war ein mehr als genialer Nordwest - USA - Urlaub!
    Ihr habt so tolle Sachen gesehen und erlebt, davon werdet ihr hoffentlich noch lange zehren.

    Über vieles wird man sich erst bewusst, wenn der Urlaub vorbei ist. :schaem:

    Die letzten Tage haben mir auch noch sehr gut gefallen, übrigens, wenn ich deine Fotos vom Strand des Salt Lake sehe, brauchst du dich echt nicht ärgern, dass ihr nicht bei den Bonnevilel Flats ward.
    Als wir im August dort waren, stand nämlich alles 10 cm unter Wasser und man hat die schönen Salzkrusten nicht sehen können. Daher habt ihr alles richtig gemacht. Gutes Timing würde ich mal sagen.

    Oh, das ist ja mal eine schöne Bestätigung. :tongue:

    Zum Schluss möchte ich mich nochmals für deinen ganz, ganz altobelli Reisebericht bedanken.
    Deine Art zu schreiben gefällt mir total und eure Fotos waren spitzenmäßig.

    ;DaKe;;

    Herzlichen Dank liebe Mel, auch für das interessante Fazit!
    PS: Hoffentlich ist das Zeh wieder ganz in Ordnung!

    Ist tatsächlich noch blau, fühlt sich aber genau so an wie alle anderen Zehen. Läuft! :jump:

  • Endspurt:

    Wenn ihr mal hier in der Gegend seid und eine Rast einlegen müsst (oder auch nicht), dann haltet an der Ecke 28 (Dickinson Ave)/191 in Farson. Hier gibt es nichts außer einer grandiosen Eisdiele (und auf der anderen Straßenseite eine Tankstelle).

    ist notiert! Vielleicht passt es ja rein. :SCHAU: Es liegt auf jeden Fall auf dem Weg vom Dinosaur nach Jackson Hole.


    Wir haben sogar einen Zuschauer, der applaudiert! ;haha_

    ;haha_ - sehr schöne Schühchen! :!!

    ch bin erschrocken von den Dingen, die hier herumliegen: tote Seevögel noch und nöcher! Die liegen aber wohl schon länger hier, denn sie sind im Boden festgebacken. Und es stinkt! Puh!!! :kotz:
    Wir gehen weiter und kommen zu der nächsten Schicht. Massen an Fliegen (oderähnlichem)! Wäääääääh! Was ist denn hier los?!?

    Davon habe ich schon mal gelesen. Noch so eine Frage die ich mir stelle: sollten wir auch mal an Salt Lake fahren?
    Aber wir waren zwar schon 2 mal in Salt Lake City aber noch nie am See direkt.

    einen Park gefunden. Den Memory Grove Park.

    Der gefällt mir! Sehr schön! :!!:clab:

    Unsere Tradition ist es den letzten Abend wenn möglich im Outback zu essen.

    Sehr schöne Tradition. :!!
    Doof nur, dass das über das Urlaubsende nicht so recht hinweg tröstet. :traen:

  • Nun zum Fazit:


    Eine wirklich schöne Zusammenfassung. Das Wetterglück war wirklich irre! Und das im Nordwesten. Wo habt ihr denn eine Kerze angezündet? ;)


    Deine Highlights kann ich gut nachvollziehen. Der Yellowstone ist für mich auch der schönste, weil vielfältigste Nationalpark.


    Einen dicken Drücker (auch an Gerd!) an dieser Stelle noch einmal. ;:HuCKnU;;

    Ein Glück, dass Gerd hier nicht mitliest - glaube ich zumindest. ;)


    Vielen Dank ;;ThYo;; für den super schönen Reisebericht. Wie Du weißt, mag ich deinen lockeren Schreibstil sehr. :clab::clab::clab:
    Bei den Fotos war eines schöner als das andere! :clab::clab::clab:


    Und die Vorfreude auf Yellowstone nächstes Jahr ist noch mehr gewachsen. ;;ebeiL_,


    ... und wo bleibt nun der Bonus? :gg::gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!