Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Und das Murmel. Das hab ich glaube ich auch gesehen vor ein paar Jahren

    Oder seinen Großvater oder Urgroßvater ;haha_

    Dabei müsst ihn der Aufstieg doch eigentlich entnüchtert haben

    Auch wenn es sehr anstrengend war hat es Chris auch sehr gut gefallen.

    Wirklich nahezu jede Ecke, die Du uns zeigst, habe ich schon mit eigenen Augen gesehen - sogar die Ecke, in der Christof als Rucksackhalter fungiert
    Ich finde sowieso, dass das Motel 6 in Jackson/Wy zu den besseren seiner Art zählt, das man uneingeschränkt empfehlen kann (was man ja nicht von jedem M6 behaupten kann) ...
    Im The Bird hatten wir auch ein Mini-DA -Treffen mit Michi und Hubi - die Lokalität haben wir auf Empfehlung von Herrn W. besucht, das hätten wir allein nie gefunden

    Das stimmt. Ich kann das Motel6 auch uneingeschränkt weiterempfehlen. :!!

    Der Jenny Lake *schwärm*
    Wir sind vom Parkplatz aus zum Wasserfall, danach zum Inspiration Point gelaufen, was auch schon nicht unanstrengend war - später sind wir dann den Weg runter zum Boot ... Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pfad speziell für Chris an diesem Tag "etwas speziell" war

    Wie lange wart ihr da unterwegs?

    Ich bin ja ein großer Verfechter der sogenannten Reparatur-Hoibe (Hoibe = bayrisch für Halbe = kleines Gebinde Bier). Es sollten halt im Anschluss daran nicht noch mehrere Hoibe sein.

    Das werde ich mal weitergeben. :gg:

    Schöner relaxter Tag.

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Auf dem Weg zum Grand Teton kommen wir an einem Parkplatz vorbei, auf dem sich ca. 20 Oldtimer getroffen haben, um zusammen in den Park zu cruisen. Da fühlt man sich doch direkt in der Zeit zurückversetzt.
    Cool - ein paar davon könnten glatt 2014 am Rowena Crest Viewpoint gewesen sein!

    Ich werde gleich mal vergleichen ;) .

    Zitat von »Mel B«
    Unser zweites Frühstück nehmen wir bei der Chapel of Transfiguration ein. Die Kapelle knarzt und knackt an jeder Ecke.
    Soviel gegessen?

    ;;NiCKi;:

    Jenny Lake, Inspiration Point..... Da war doch mal was mit deutlich sichtbarem kaltem Wetter....

    Kalt? ?(

  • Tolle Fotos vom Teton.


    Wir hatten da leider ein wenig schwächelndes Wetter.
    Mir war das gar nicht mal unrecht :schaem: , denn aufgrund der extremen Bärenwarnung hatte ich da echt Muffensausen zumal so wenig Leute unterwegs waren. Die Wanderung fiel dann flach - es blieb bei ein paar fotos vom Ufer... :schaem: :(

    Wir reden und reden und reden und reden und plötzlich ist es schon wieder dunkel!!! :EEK:

    Redet Herr W. mehr als er schreibt? Oder redeten nur alle anderen? :gg:

  • Hallo Mel,
    ich melde mich mal in Deinem Bericht zurück und habe einiges bereits nachgelesen ;;NiCKi;:

    Und das hier waren fast ausschließlich Barbecue-Saucen!!!… Die haben wir aber nicht gekauft.

    ;;PiPpIla;; genau in dieser Supermarktabteilung kann ich mich laaaange aufhalten - sind übrigens sehr leckere dabei ;;NiCKi;:


    Aber es ist hier nicht so weitläufig wie ich es mir vorgestellt habe.

    trotzdem bin ich immer wieder begeistert, wenn ich Bilder davon sehe :clab:


    Frühstück gibt es auf dem Zimmer. Wir hatten da gestern vormittag im Supermarkt noch etwas besorgt…

    lecker. Genau solche hatte wir auch als Lunch mitgenommen - die reichen sogar für zwei ;;NiCKi;:


    What a wonderful day!!! Ich muss das erste einmal verarbeiten...

    Ja, also ich muss sagen, grosses Kompliment - du bist eigentlich die erste, die es schafft mir den Yellowstone richtig schmackhaft zu machen :jaMa: ( o.k. vieleicht haben mich die anderen schon weichgekocht ;) )
    Gefällt mir supergut. Wusste gar nicht, dass es im Grand Canyon of the Yellowstone so bunt ist - klasse :clab: :clab:


    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!

    Klasse, klasse - das gefällt mir auch wieder so richtig gut. Auch noch ein Murmelvieh dazwischen - toll :!!


    Doch überall wo es feucht ist und die Bakterien eine Chance haben zu leben ist es farbenprächtig bunt. I love it! :HERZ4;

    Die Terassen sind auch toll.
    Doch, man merkt, dass Du Deine Bilder im (P)rofimodus machst ;)

  • Tolle Fotos vom Teton.

    ;DaKe;;

    Wir hatten da leider ein wenig schwächelndes Wetter.
    Mir war das gar nicht mal unrecht , denn aufgrund der extremen Bärenwarnung hatte ich da echt Muffensausen zumal so wenig Leute unterwegs waren. Die Wanderung fiel dann flach - es blieb bei ein paar fotos vom Ufer...

    Aufgrund der vielen Leute, die hier unterwegs waren war ich sehr beruhigt was die Bären anging. Doch ich kann dich da total verstehen. Einem Bären so allein in freier Wildbahn zu begegnen ist auch nicht das, was ich mir im Leben noch wünsche... Unheimlich!

    Zitat von »Mel B«
    What a wonderful day!!! Ich muss das erste einmal verarbeiten...
    Ja, also ich muss sagen, grosses Kompliment - du bist eigentlich die erste, die es schafft mir den Yellowstone richtig schmackhaft zu machen ( o.k. vieleicht haben mich die anderen schon weichgekocht )
    Gefällt mir supergut. Wusste gar nicht, dass es im Grand Canyon of the Yellowstone so bunt ist - klasse

    Ok, Mission complete! Toll, dass es dir so gut gefällt! :top1:
    Ja, das hatte ich auf Fotos gesehen und gehofft, dass wir an unserem Besuchstag auch noch Sonnenschein haben. :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«
    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!
    Klasse, klasse - das gefällt mir auch wieder so richtig gut. Auch noch ein Murmelvieh dazwischen - toll

    Überall laufen hier Tiere herum. Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen darauf zu achten.

    Zitat von »Mel B«
    Doch überall wo es feucht ist und die Bakterien eine Chance haben zu leben ist es farbenprächtig bunt. I love it!
    Die Terassen sind auch toll.
    Doch, man merkt, dass Du Deine Bilder im (P)rofimodus machst

    Tatsächlich, einfach draufhalten und klick :knips:
    Entweder es wird oder es wird nicht.

    Zitat von »goldy«
    Redet Herr W. mehr als er schreibt? Oder redeten nur alle anderen?

    Ich bin nicht so der Redertyp.

    Aha! ::HeLLBudy;;

    Aufgeholt

    ;ws108;

    Aber sag mal...da war was von neuen Boots..... gabs davon schon ein Foto Falls ja....entschuldigung, ich lese etwas selektiv. Ich bin etwas in Nöten mit der freien Zeit.

    Nein, nichts übersehen. Bislang gab es noch keine Fotos, denn außer an den Abenden im bird hatte ich die Stiefel noch nicht an; es war einfach zu warm tagsüber.

    Es ist einfach schön da oben. Ich könnte sofort wieder und immer wieder und nochmal

    ;;NiCKi;:

  • 24.06.2015, Mittwoch
    Jackson Hole - Red Canyon - South Pass City - Riverton



    Bevor wir den Grand Teton heute wieder verlassen fahren wir noch zur Mormon Row . Bilder von der romantischen Scheune gibt es zu Hauf im Netz und das ist so ein schönes Fotomotiv, dass wir auch dort hin fahren.
    Doch schon auf dem Weg dorthin müssen wir immer wieder anhalten, denn es ist so schön bunt hier!!! ;dherz;






    Aber so einsam wie es auf den Fotos aussieht ist es nicht. Es stehen bestimmt 6 weitere Fahrzeuge herum und die Fotografen, die dort aussteigen haben riesige Rucksäcke mit Profiausrüstungen dabei.









    Auf der weiteren Reise treffen wir wieder auf die braunen Riesen. :HERZ4;




    Und durch ganz tolle Landschaft. :clab:






    Und dann treten wir in die Bremsen:
    Ein frisch gebadeter Grizzly!!! ::;;FeL4;
    Der war keine 50 Meter weit weg, wir wieder etwas oberhalb im Auto am Straßenrand und er unterhalb auf der Wiese.
    (Sorry, ich konnte mich bei den Fotos nicht entscheiden)







    Er wülte mit seiner Nase nach Klee und Wurzeln.




    Und als er fertig mit lunchen war latschte er in den Schatten zwischen die Büsche und legte seinen Kopf auf einen abgeknickten Zaunpfahl.





    Nach nur wenigen Meilen weiter meinte ich etwas gesehen zu haben und ich bat Chris umzudrehen.
    Dort:



    Und dann war er so freundlich und kam hervor. Jippie!!! ;ws108;



    Später auf unserer Reise kommen wir in Dubois, Wyoming vorbei. Die Landschaft haut mich als roten Steine-Fan fast um!!! Wir haben nur leider gar keine Zeit und können nur hindurchfahren. :wut1:







    Spitzenmäßig ist übrigens auch unser Tempomat.
    Don´t try this without cruise control!!! :pfeiff:




    Nächster Halt: Red Canyon.




    Dort gibt es an einem Aussichtspunkt ein Kofferraumpicknick mit Kartoffelsalat und Hähnchenteilen aus dem Supermarkt.



    Kurz überlegen wir, ob wir den Canyon ein Stück entlangfahren, doch die Zeit…
    Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Lohnt sich das?


    Unser Tagesziel heute: South Pass City , eine alte Goldgräberstadt. Kurz vor dem Ortseingang kann man schon die Mine sehen.





    Auf der rechten Seite des Ortes wird noch gewohnt, auf der linken Seite ist der alte Ortskern als Freilichtmuseum hergerichtet ist. Die Zimmer kann man nicht betreten. Sie sind mit einer Glasscheibe gegen Sand und Touristen geschützt.
    Schaut:










    Der Ort ist viel viel kleiner als Bodie , aber mindestens genau so liebevoll restauriert. Ich mag ihn sehr. ;;NiCKi;:





    Die Schule von außen:



    und von innen:



    Besonders toll fand ich das Hotel:













    Und natürlich versuchen wir auch unser Glück beim Goldschürfen.



    Ich habe einen Stein gefunden!!! ;te:




    Aus South Pass City wieder heraus fahren wir durch Atlantic City zurück. Ich könnte so nicht leben, mitten im Nichts.





    Leider ist an dieser Stelle zu sagen, dass ich die Planung des heutigen Tages total vernachlässigt habe. Irgendwie dachte ich, dass wir noch zu den Castle Gardens kommen und dort ein wenig herumlaufen können. Doch wir sind taktisch völlig unlogisch gefahren und haben so viel Zeit verplempert.


    So mussten wir weiterzurückfahren zu unserer heutigen Übernachtung. Mist. :wut1:




    Übernachtung: Rodeway Inn & Suites Riverton ; sagen wir: Preis-Leistung stimmt. :tongue:



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Und dann treten wir in die Bremsen:
    Ein frisch gebadeter Grizzly!!! ::;;FeL4;

    :EEK: Mann habt ihr ein Glück mit den Bärchen

    Nach nur wenigen Meilen weiter meinte ich etwas gesehen zu haben und ich bat Chris umzudrehen.
    Dort:

    So, jetzt bin ich richtig neidisch :schaem:


    Don´t try this without cruise control!!! :pfeiff:

    Mel, du alter Quatschkopf ;te: ;)


    Die Landschaft ist ja ein Träumchen ;dherz; ;dherz;


    und South Pass City ein echter Traum :clab: :clab: :clab:


    Klasse Bilder davon Mel :!!

  • Wieso hab ich eigentlich immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich deinen Bericht lese. :gg: :gg: Du beschreibst eure Reise einfach herrlich und mit ganz viel Spaß und Witz. Es macht richtig Spaß zu lesen.
    So ganz nebenbei seht ihr euch ja auch noch die aller tollsten Sachen an und so ganz nebenbei kreuzt auch noch der ein oder andere Grizzlyelch euren Weg. :!!

  • Da habt ihr also noch einen Grizzly gesehen. Finde ich super. Da bin ich überhaupt nicht neidisch. Nein, echt nicht. Überhaupt nicht, gar nicht. :MG:


    Und South Pass City fand ich jetzt nicht so toll. War mir ein wenig zu viel "hergerichtet".

  • Zitat von »Mel B«
    Und dann treten wir in die Bremsen:
    Ein frisch gebadeter Grizzly!!!
    Mann habt ihr ein Glück mit den Bärchen

    Oh ja! Es waren nicht viele Tiere, die wir gesehen haben, aber dafür genau die richtigen! :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«
    Nach nur wenigen Meilen weiter meinte ich etwas gesehen zu haben und ich bat Chris umzudrehen.
    Dort:
    So, jetzt bin ich richtig neidisch

    Sorry! :knut1:

    Zitat von »Mel B«
    Don´t try this without cruise control!!!
    Mel, du alter Quatschkopf

    ;:FeEl2;. Ja, so ganz dicht bin ich wirklich nicht.

    Die Landschaft ist ja ein Träumchen

    Oh ja, könnte direkt wieder durchstarten!

    und South Pass City ein echter Traum

    Ja, die Leute haben sich wirklich Mühe gegeben es nicht zu kitschig herzurichten.

    Klasse Bilder davon Mel

    ;danke:

    Wieso hab ich eigentlich immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich deinen Bericht lese. Du beschreibst eure Reise einfach herrlich und mit ganz viel Spaß und Witz. Es macht richtig Spaß zu lesen.
    So ganz nebenbei seht ihr euch ja auch noch die aller tollsten Sachen an und so ganz nebenbei kreuzt auch noch der ein oder andere Grizzlyelch euren Weg.

    ;haha_ *haha* Danke! Ich stelle mir gerade vor wie du aussiehst. Das bringt mir ein Grinsen ins Gesicht. Ein Teufelskreis!!! :knut:

    Da habt ihr also noch einen Grizzly gesehen. Finde ich super. Da bin ich überhaupt nicht neidisch. Nein, echt nicht. Überhaupt nicht, gar nicht.

    Dazu sag ich nix. Gar nix. Null. Niente.

    Und South Pass City fand ich jetzt nicht so toll. War mir ein wenig zu viel "hergerichtet".

    Ja, das stimmt. Sehr aufgeräumt im Vergleich zu Bodie. Mir hat es gefallen.

    Ach, die Tetons sind einfach toll

    Beim nächsten Mal bringen wir mehr Zeit mit!

    Aber noch Grizzly und Elch gesichtet

    So viel Zeit musste sein! ;haha_

    Ach menno, sind das wieder tolle Sehnsuchtsfotos und der geduschte Bär ist ja mega

    ;DaKe;;

    South Pass City finde ich auch cool und schwups steht es auf der Eimerliste Wo soll das bloss enden

    Ich hätte darauf gewettet, dass du dort schon warst!!! :EEK:

  • Huhu,
    ich klinke mich bei dir jetzt auch mal ein und werde Stück für Stück hinterher reisen. :SCHAU:


    Guter Flug, inclusive Verpflegung, schnelle Imi, nettes Hotel! Schon mal alles :!!:!!:!!


    Oben angekommen werden wir von unserer Kellnerin in Empfang genommen und zu unserem Tisch geführt. Alle Tische im SkyCity sind Fensterplätze. Innerhalb einer Stunde dreht sich das Restaurant einmal rum und man hat einen unfassbar schönen Blick auf die Stadt und Umgebung.


    Und da sage ich es zum ersten Mal: Altobelli! Ist das ge!l! ::;;FeL4;

    Und ob!

    Und ehrlich: die Aussicht war spitze! ::;;FeL4;

    Kenne die Story ja nun schon, aber die Aussicht ist sowas von genial. Und der Mount Rainier so super zu sehen.!
    Bei den Preisen hätte ich aber auch erst mal geschluckt, es dann aber wir ihr nicht dadurch vermiessen lassen. :!!:!!:!!


    Seatlle ist schon eine tolle Stadt. Ich überlege gerade, ob es bei uns 2003 das Glasmuseum und die Monorail schon gab. ;][; Wenn ja, ist das an mir vorüber gegangen. :nw:
    Sollten vielleicht doch mal wieder hin. :SCHAU:

  • Alles wieder herrlich. Bei Deinem Bericht bekommt man echt zusätzliches Reisefieber ;;NiCKi;:

    Doch schon auf dem Weg dorthin müssen wir immer wieder anhalten, denn es ist so schön bunt hier!!!

    Allerdings!! Die Wildflowers machen sich sehr nett vor den Bergen :!!


    (Sorry, ich konnte mich bei den Fotos nicht entscheiden)

    Damit kann ich SEHR SEHR gut leben :gg:
    Mach' weiter so!


    Den Grizzly hast Du toll eingefangen. Wow!


    Und dann war er so freundlich und kam hervor. Jippie!!!

    Cool!


    Spitzenmäßig ist übrigens auch unser Tempomat.
    Don´t try this without cruise control!!!

    Ich musste spontan an Yoga denken?!

    Unser Tagesziel heute: South Pass City

    Nettes Gerümpel.


    Ich habe einen Stein gefunden!!!

    Möchte nicht versäumen, meine herzlichen Glückwünsche auszudrücken.
    Was wurde aus dem Fund??


    So mussten wir weiterzurückfahren zu unserer heutigen Übernachtung. Mist.

    Brüller!
    Ich bin erst über das Bild gescrollt bevor ich den Text las und dachte, das Zimmer, das sich jetzt als Euer Hotelzimmer rausstellt, gehört zu South Pass City.


    Doch ein wenig... antiquiert ;,cOOlMan;:

  • Weiter geht es für mich mit dem Tag, an dem ihr nach Port Townsend gefahren seid.
    Kurzum - Ein sehr schöner Tag!


    Ich freue mich am meisten auf eine frisch gebackene Waffel. Häufig gibt es Waffeleisen in den Motels. Dort stehen alle Zutaten bereit, die man zur Waffelzubereitung braucht. Eisen imprägnieren, Teig rein, Klappe zu, Eisen umdrehen, warten, fertig. Butter und Sirup auf dem Teller noch hinzufügen: genießen! ;;PiPpIla;;

    Das mag ich auch sehr. ;;PiPpIla;;


    Und nur nach ein paar Metern weiter begleitete uns eine Familie von Delfinen! ;dherz;

    Toll!



    Das Mansion ist ja wirklich wie ein Museeum. Toll! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!