Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Der Jetlag ist wie erwartet pünktlich zur Stelle: bereits um 2:30 Uhr klopft er an und lässt mich nicht mehr schlafen.

    Da hab ich Gott sei Dank keine grossen Probleme. Ich gehe aber auch am Ankunftstag nicht vor 11 ins Bett. Bis 6 kann ich die ersten Tage mindestens schlafen.

    Und tatsächlich ist es ein Strafzettel über 93 USD
    Erst sind wir völlig ratlos - wir sind uns keiner Schuld bewusst - aber genaueres Lesen bringt dann Aufklärung: Parken in der Red Zone.
    So ein Mist - das war uns überhaupt nicht bewusst, dass diese rote Markierung der Bordsteine irgendeinen tieferen Sinn hat.
    Da waren wir nun schon so oft in den USA im Urlaub und wissen so etwas immer noch nicht...
    Aber gut - wieder was gelernt und das wird uns jetzt sicher nicht noch einmal passieren...

    Das braucht keiner. Wusste ich aber auch nicht.


    Zurück in's Hotel wollen wir aber auch noch nicht und so laufen wir noch eine kurze Runde entlang der Venice Channels - eine idyllische, an Kanälen gelegene Wohngegend mit vielen kleinen Brücken - gefällt uns richtig gut.

    Sieht schön aus. So ein entspannter Nachmittag am Meer hat schon was.

  • Und die zeigen ein LA von einer ganz anderen Seite.

    Das war uns auch wichtig, LA mal von einer anderen Seite kennen zu lernen, weil wir die Stadt an sich nicht so besonders mögen.


    Ich werde nach einem solchen Flug zwar auch gegen 2.00 h früh wach, bin aber so müde, dass ich nach ca. 1/2 Stunde wieder einschlafe und dann wirklich bis ca. 8.00 h durchschlafe.

    Das war mir bisher leider noch nie vergönnt - ich habe die ersten 3-4 Tage immer so meine Probleme...


    Ich bin ja kein LA-Fan, aber die Wanderung zum Hollywood Sign würde ich auch direkt mal angehen und an den Kanälen entlang zu schlendern kann ich mir auch gut vorstellen.

    Die kann man auch wirklich gut machen, wenn man sonst LA nicht so mag.


    Ich bin ja bekennender LA Fan und finde eueren Tag richtig schön gelungen.

    Das ist ja dann ein dickes Lob von der Fachfrau :) Danke!


    Das bewölkte Wetter ist natürlich schade, aber auch ganz normal für L.A. morgens. Da ist es eigentlich immer bewölkt.

    Das war mir so nicht klar - wir waren erst das zweite Mal in LA und das letzte Mal lag auch schon 7 Jahre zurück.


    Hattet Ihr die Wanderung schon vorher für morgens geplant? Da ist das Wetter eigentlich nie gut.

    Wir hatten die Wanderung eigentlich bewusst früh geplant - ich hatte gehofft, da eine bessere Sicht zu haben, wenn es noch nicht so diesig ist - war wohl nichts...
    War aber trotzdem eine schöne Wanderung.


    Ging es dann doch nicht am Grifith Park los? Wie lange wart Ihr unterwegs?

    Sie ging schon am Park los, aber im westlichen Teil und wir waren anfangs im östlichen Teil. Wir haben uns dann an die Beschreibung hier aus dem Forum gehalten und dann hat es gut geklappt.
    Wir haben unsere Wanderungen auch immer aufgezeichnet und ich werde sie im RB hier verlinken, soweit ich dran denke.
    Die Wanderung zum Hollywood-Sign findest Du hier.


    Sieht schön aus. So ein entspannter Nachmittag am Meer hat schon was.

    Das wollten wir unbedingt noch mal machen, bevor es in die Wüste geht.


    So aus LA seid Ihr raus - da steig ich doch schnell auch noch zu (zumal mich die nächsten Tage sehr interessieren)

    Dann darfst Du mal gespannt sein ;)


    Super, was ihr für eine Energie an den Tag legt. Am ersten Tag schaffe ich immer nicht so viel.

    Wir versuchen immer aus dem Jetlag das beste zu machen und den Tag dann auch früh aktiv zu beginnen.
    Und da wir ja diesmal nur zu zweit unterwegs waren, war das auch nie ein Problem ;)

  • Boah, was für ein Anti-Jetlag-Programm.
    Noch so ner kurzen Nacht gleich so ein Marsch :resp:


    Insgesamt war das ein richtig schöner Tag! So könnte ich mir einen LA für mich auch vorstellen.


    Aber dass Ihr abends so zeitig ins Bett seid :EEK: Das ist ja eigentlich nicht gut zur Bekämpfung vom Jetlag.
    Hoffentlich werdet Ihr den Jetlag trotzdem bald los!

  • Der Jetlag ist wie erwartet pünktlich zur Stelle: bereits um 2:30 Uhr klopft er an und lässt mich nicht mehr schlafen.

    Wow, so früh hat es uns noch nie erwischt. Das ist ja heftig.

    Hollywood Sign

    Toll. Wir waren jetzt schon so oft in LA, aber dort noch immer nicht. Ich finde es total klasse, dass Ihr dort hin gewandert seid. Das würde ich beim nächsten Besuch auch machen :!! .

    Es herrscht mächtig viel Trubel hier - unzählige Touristen und dazwischen jede Menge Spidermänner, Mickey Mäuse und Marilyn's...

    Auch wenn das immer so kitschig ist, man muss es einfach mal erlebt haben.


    Ein schöner erster Tag. das Wetter hat sich dann aber noch prima gemacht. Ich glaube, wir müssen auch mal zu Bubba Gump...

  • Hallo Elke! Ich möchte auch noch mitfahren und quetsche mich irgendwo dazwischen. :gg:


    Hübscher Schlitten! Dieses Keyless-Dings wird mein neues Auto (auch ein Ford) auch haben ... ich bin mal gespannt, wie das so ist. Eigentlich finde ich das ziemlich blöd.


    Upgrade für gut 10$ am Tag finde ich auch ok. Für den Aufpreis haben wir damals auch auf Standard SUV upgegradet.


    Wow, das ist ja ein guter Hoteldeal! Wenn ich da unsere Bude (Wilshire Motel) denke :rolleyes: .

  • Wenn es mich jemals wieder nach L.A. verschlägt, werde ich euren Tag 1 zu 1 abkupfern, allerdings ohne .....


    Zitat von »Elke«
    Und tatsächlich ist es ein Strafzettel über 93 USD

    Das würde ich auch empfehlen, wir würden diesen Teil beim nächsten Mal auch lieber weglassen. :D


    Tja, Farben und Bordsteine.... :ohje:

    Da kann man schon ganz schön auf die Nase fallen... Und wie wir mittlerweile wissen,. gibt es da ja noch mehr kritische Farben: Klick


    Ich sehe zwei Promis aus Europa

    ;haha_


    ich würde auch noch sehr gerne mitfahren. =) Und hoffe, dass ich es schaffe regelmäßig reinzuschauen.

    Das freut mich - nur hereinspaziert...


    Boah, was für ein Anti-Jetlag-Programm. Noch so ner kurzen Nacht gleich so ein Marsch :resp:

    Das hilft bei mir immer am besten - den Jetlag einfach igniorieren und aktiv sein.


    Wow, so früh hat es uns noch nie erwischt. Das ist ja heftig.

    Bei mir an den ersten 3-4 Tagen eigentlich normal :(


    Ich glaube, wir müssen auch mal zu Bubba Gump...

    Wir gehen da immer wieder gerne hin. Es gibt zwar immer das selbe - aber das finden wir einfach lecker und wir mögen auch die Atmosphäre dort.


    Heimlich,still und leise lese ich mit

    Freut mich, Andi - willkommen an Bord :wink4:


    Wir haben die Wanderung am Rückflugtag vormittag gemacht, als Abschluss.

    Du warst übrigens unser Retter in der Not, als wir am falschen Ende des Griffith Parks nach dem Trailhead gesucht haben. Ich habe mich daran erinnert, dass Du erst kurz vor unserem Urlaub den Trail hier im Forum vorgestellt hattest.


    Hallo Elke! Ich möchte auch noch mitfahren und quetsche mich irgendwo dazwischen.

    Na dann herein mit Dir :)


    Dieses Keyless-Dings wird mein neues Auto (auch ein Ford) auch haben ... ich bin mal gespannt, wie das so ist. Eigentlich finde ich das ziemlich blöd.

    Wir hätten es auch nicht unbedingt gebraucht, hat uns meistens eher nur verwirrt. Ich glaube wir haben noch nie so oft unseren Auto-Schlüssel gesucht wie in diesem Urlaub. Wenn man ihn halt nicht braucht zum Starten, dann steckt er nämlich auch nie im nicht vorhandenen Zündschloss ;)


    Upgrade für gut 10$ am Tag finde ich auch ok.

    Fanden wir auch - deshalb haben wir das auch sofort genommen, zumal der Grundpreis für den Midsize SUV mit 920 USD recht günstig war. Wir lassen uns im Gegensatz zu den meisten anderen hier immer gerne einen Upgrade anbieten. Ist nach unserer Erfahrung in der Summe meist günstiger als sofort die höhere Klasse zu buchen.

  • Ich will auch noch mit!!! ;ws108;

    und der nächste Urlaub lauert schon

    Wie? Ihr seid doch gerade erst wieder da! :EEK:



    so dass wir mal wieder viel zu früh am Flughafen ankommen.
    Aber besser so, als wenn schon die Anreise das Adrenalin schießen lässt...

    Allerdings. Ich rechne immer mögliche Stauzeiten mit ein und hocke lieber am Flughafen noch rum.
    Freunde von mir haben einen USA-Flug mal wegen einer Vollsperrung nahe FRA verpasst. Da kannste dann halt noch so viel Zeit einrechnen. Die STßen fest. Voll elend!


    Eigentlich ist er ja schon etwas groß für uns zwei, aber man gönnt sich ja sonst nix

    ;,cOOlMan;:

    Und tatsächlich: als sich Andreas mit dem Schlüssel ein paar Meter vom Auto entfernt und ich dann erneut kontrolliere, ist der Kofferraum zu.

    Ein bisschen unsicher käme mir das ja schon vor (wir haben oft das ganze Gepäck im Auto drin).

    Um 19:00 Uhr kommen wir schließlich in unserem Hotel an - dem Radisson Hotel Los Angeles Midtown

    Sieht SEHR nett aus. Das hätte mir auch zugesagt :!!


    Das war uns zu teuer und wir haben so lange mit ihr gefeilscht, bis wir den Upgrade für 300 USD (für die gesamten 4 Wochen) bekommen haben. Da konnten wir dann nicht mehr Nein sagen

    Hätte die höhrere Klasse denn bei Vorabbuchung so viel mehr gekostet??
    Ich hatte bisher bei zwei Reisen, die zu dritt stattfanden, einen größeren SUV und da war der Unterschied zum Midsize nicht allzu groß.
    Vielleicht hatten wir da einfach Glück mit Reisezeit und - ziel. :nw:


    So ein Mist - das war uns überhaupt nicht bewusst, dass diese rote Markierung der Bordsteine irgendeinen tieferen Sinn hat.

    Haste gedacht, da pinseln in den USA ja immer wieder die Leute ihre Bordsteine ohne tiefere Bedeutung bunt an, wie? Mal rot, mal blau, mal weiß, mal gelb, mal blau - wie sie wohl gerade lustig sind. ;)



    Zurück in's Hotel wollen wir aber auch noch nicht und so laufen wir noch eine kurze Runde entlang der Venice Channels - eine idyllische, an Kanälen gelegene Wohngegend mit vielen kleinen Brücken - gefällt uns richtig gut.

    ;;ebeiL_, oooh, die Venice Canals. Die mag ich total. Finde ich 10x schöner als Venice Beach. Unglaublich schöne Häuser und Gärten. Total idyllisch. Da abends heimzukommen und den (All)tag ausklingen zu lassen.... allerliebst!!!

  • Wie? Ihr seid doch gerade erst wieder da! :EEK:

    Man muss das Verhältnis zwischen Urlaub und Arbeit schon ausgewogen halten :D :D


    Hätte die höhrere Klasse denn bei Vorabbuchung so viel mehr gekostet??

    Im Vorfeld war der Unterschied zwischen Midsize und Fullsize schon viel größer.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich eher ein Upgrade vor Ort lohnt, da man da auch immer noch bissle feilschen kann.


    Haste gedacht, da pinseln in den USA ja immer wieder die Leute ihre Bordsteine ohne tiefere Bedeutung bunt an, wie? Mal rot, mal blau, mal weiß, mal gelb, mal blau - wie sie wohl gerade lustig sind. ;)

    ;haha_


  • Samstag, 6.6.2015 - Joshua Tree NP


    Auch heute brauche ich - dem Jetlag sei Dank - keinen Wecker, um die Nacht ab 4:00 Uhr für beendet zu erklären.
    Aber kein Problem: ich tippe noch etwas am Reisebericht und heute wollen wir eh sehr früh losfahren, da wir doch einige Meilen zurücklegen müssen.


    Als auch Andreas nicht mehr schlafen kann, legen wir einen Schnellstart hin, packen uns in der Lobby noch die Taschen mit Obst und Müsli-Riegeln voll und checken aus.


    So sitzen wir bereits um 5:45 Uhr im Auto und nehmen Kurs auf den Joshua Tree Park.
    Diesem hatten wir bei unserem ersten Besuch 2008 ja nur einen ganz kurzen Abstecher gewidmet und das wollen wir heute korrigieren, denn wie wir damals schon festgestellt haben, hat er definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.


    Trotz Wochenende und der frühen Stunde sind die Straßen schon mächtig voll und wir sind froh, als wir aus dem Großraum LA heraus sind.
    Dann stellt sich auch endlich das entspannte Fahrgefühl ein, das wir in den USA so lieben.


    Nach einer Stunde Fahrt legen wir bei Denny's eine Frühstückspause ein.
    Diese fällt mit Quesadillas und Nachos recht deftig aus und die Portionen sind riesig.
    Da werden wir wohl den ganzen Tag davon zehren können...



    Im Walmart füllen wir noch eben unseren Getränkevorrat auf und dann geht es weiter auf dem Highway gen Osten.


    Um 9:30 Uhr kommen wir am Visitor Center bei der West Entrance Station an.
    Wir kaufen einen Jahrespass für die Nationalparks, erkundigen uns nach den aktuellen Gegebenheiten und Ranger-Aktivitäten und stöbern eine Runde durch den Souvenirshop.
    Und dann geht es los mit der Erkundung des Parks.


    Unseren ersten Stopp legen wir am Intersection Rock ein.
    Die Namensgeber des Parks gruppieren sich hier wunderschön vor den großen Felsen und fordern regelrecht zum Fotografieren auf.






    Dann geht es weiter zum Parkplatz am Barker Dam. Zunächst laufen wir hier den kurzen Trail zur Wallstreet Mill - einer alten Goldmine aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, von der man sich noch die Überreste ansehen kann.
    Ein schöne kurze Wanderung, bei der uns unterwegs auch noch allerlei fotogenes Gerümpel begegnet.
    Eigentlich sind wir ja nicht so die Schrott-Fans, aber dieser Schrott schaut wirklich nett aus .








    Direkt im Anschluss laufen wir dann den Barker Dam Trail.
    Im Vorfeld hatten wir einige Bilder gesehen, auf denen das Reservoir hier mit Wasser gefüllt war und es tolle Felsspiegelungen gab.


    Dieses Glück haben wir jetzt im Juni natürlich nicht: alles ist knochentrocken.
    Aber dafür entdecken wir im Damm drei Big Horn Sheeps, die sich genüsslich an den Sträuchern zu schaffen machen und sich von uns in keinster Weise stören lassen.








    Auf dem weiteren Rundweg entdecken wir schließlich sogar noch ein paar Petroglyphen.




    Nach 2 Stunden und 6.5 Kilometer sind wir von unserer Wanderung wieder zurück am Parkplatz und steuern nun das Split Rock Area an.
    Hier ist der Name ist Programm: Ein riesiger Fels ist quasi in der Mitte gespalten, als wenn ihn irgendwann einmal der Blitz getroffen und in zwei Hälften geteilt hätte.



    Nach den unvermeidlichen Fotos machen wir hier noch eine kurze Picknickpause mit Kaffee und Keksen bevor es weitergeht zum White Tank Campground.
    Hier startet die Trail Loop zum Arch Rock.
    Ein kurzer aber ganz toller Weg mit wunderbaren Aussichten und Kraxeleinlagen - wir bekommen direkt Lust, mal hier auf einem Campground zu übernachten.










    Wir fahren zurück in Richtung Jumbo Rock Campground - von dort habe ich schon so viele tolle Fotomotive gesehen, das wollen wir uns mit eigenen Augen anschauen.
    Zuvor folgt jedoch noch ein kurzer Zwischenstopp am Scull Rock, der quasi direkt am Straßenrand liegt:




    Am Jumbo Rock kommt dann der Kameraauslöser regelrecht zum Glühen - wir können überhaupt nicht mehr aufhören zu fotografieren - ach ist das schön hier...










    Mittlerweile ist es 16:00 Uhr und wir bewegen uns langsam in Richtung Hidden Valley, wo wir noch den Nature Trail laufen wollen.
    Unterwegs kommen wir in der Nähe des Sheep Pass beim - laut Ranger - größten Joshua Tree Baum der Welt vorbei.
    Gewaltig ist er schon im Vergleich zu seinen Artgenossen, aber mit diesen Superlativen ist das ja immer so eine Sache...



    Der Hidden Valley Trail führt uns dann auf einem Loop durch den Talkessel an vielen interessanten Gesteinsformationen vorbei, die mit wunderschönen Kakteen, Joshuas und Yuccas dekoriert sind.
    Ein gemütlicher Spaziergang von einer Meile, der tolle Fotomotive bietet.










    Über die Queen Valley Backroad fahren wir dann schließlich langsam wieder in Richtung Parkausgang - morgen ist auch noch ein Tag und für heute müssen wir die ganzen Eindrücke erst einmal verarbeiten.
    Auf dieser Strecke testen wir das erste Mal die Geländegängigkeit unseres Autos und ich würde mal sagen - es hat zu unserer vollsten Zufriedenheit bestanden.
    Da können wir den Herausforderungen, die uns in diesem Urlaub noch bevorstehen, locker entgegenblicken .



    Gegen 18:00 Uhr treffen wir in unserem vorgebuchten Hotel 29 Palms Inn & Suites ein.
    Wir checken ein, inspizieren das Zimmer, was völlig in Ordnung ist, und machen uns erstmal frisch.
    Es ist deutlich wärmer geworden und da hinterlässt so ein Wandertag doch seine Spuren...




    Nach dem obligatorischen Sichern der Fotos beschließen wir dann, dass wir keine Lust mehr auf Essen gehen haben.
    Hier in Hotelnähe gibt es kaum Restaurants und mit dem Auto wollen wir nicht nochmal losfahren.
    Außerdem sind wir immer noch satt von unserem mächtigen Frühstück .


    So schauen wir nur noch bissle Fernsehen, planen den nächsten Tag und dann wird wieder relativ früh das Licht ausgeknipst.



    Gefahrene Meilen: 206 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Hotel 29 Palms Inn & Suites (80 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Ein Traumtag!
    In einem herrlichen Park ;dherz;:HERZ4;;dherz;


    Dieses Glück haben wir jetzt im Juni natürlich nicht: alles ist knochentrocken.
    Aber dafür entdecken wir im Damm drei Big Horn Sheeps


    Puhhhh, also ganz leer hab ich den ja noch nie gesehen :EEK:
    Aber die Big Horn Sheeps waren da eine tolle Alternative :!!


    Das hier fehlt mir noch :(



    Wo ist den da die genaue Lage?


    Wie war Euer Eindruck von Twentynine Palms?
    Ich war dieses Jahr nämlich richtig erschrocken, als Gerd und ich dort mal kurz reingefahren sind. Die Infrastruktur is ja nich so dolle.

  • Eigentlich sind wir ja nicht so die Schrott-Fans, aber dieser Schrott schaut wirklich nett aus .

    Wo soll ich unterschreiben ;) ? Geht uns exakt genau so ;;NiCKi;: .

    Split Rock Area

    Toll. Ihr seid zur richtigen Zeit dort gewesen. Wir waren nachmittags dort und das Ding lag so im Schatten, dass wir nicht einmal ein Foto gemacht haben ;haha_ .

    Auf dieser Strecke testen wir das erste Mal die Geländegängigkeit unseres Autos und ich würde mal sagen - es hat zu unserer vollsten Zufriedenheit bestanden.

    Klasse, oder? Wir hatten dieses Auto ja dieses Jahr auch und waren enorm begeistert, was der alles konnte.


    Ein echt toller Tag, ähnlich wie wir ihn letztes Jahr auch gestaltet haben. Ich finde, dass so ein ganzer Tag in diesem Park richtig rund ist. Er ist viel zu schade, um nur mal kurz durch zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!