Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Wirklich nett. Wo habt ihr das gebucht?

    Direkt auf der Radisson-Seite mit dem Family&Friends-Tarif.


    Ich fand das Essen bei LH bisher nicht gut, nicht mal in der Business.

    So gehen die Meinungen da auseinander. Wir waren meistens zufrieden mit dem LH-Essen, wie eigentlich insgesamt mit der LH auch.


    Schönes Hotel ist das zu einem super Preis Wieviel hat das parken gekostet? Oder war das kostenlos?

    Parken war kostenlos - der Family&Friends-Tarif ist echt super.


    Keyless go, heisst, wenn man sich mit Schlüßel vom Wagen entfernt , wird automatisch alles verschlossen? Hört sich gut an.

    Das mit der Heckklappe ist eigentlich nur eine "Nebenerscheinung", die wir nicht bedacht hatten.
    Man braucht zum Entriegeln und Starten des Autos auch keinen Schlüssel mehr - bei Wiki ist es ganz gut beschrieben: Klick

  • Huch, ich sehe gerade, dass ich ja bis jetzt "heimlich" mitlese!! Also: ich melde mich hiermit auch ganz offiziell an Mitreisende an.

    Na dann Willkommen an Bord ;ws108;


    Elke, die Anreise klingt ja - bis auf das Alamo Shuttle - richtig entspannt
    Da ist man ja gleich im Urlaubsmodus drin

    Stimmt - entspannter geht es eigentlich kaum :)

  • Die Filmauswahl im Bordkino ist super, ebenso wie die Getränkeauswahl: Angefangen von Sekt, Wein und Campari über mehrere Säfte und andere alkoholfreie Getränke, und das soviel und so oft man möchte - da kann man in der Holzklasse wirklich nicht meckern...
    Und als dann das erste Essen kommt (es gibt Chicken oder Beef, wobei wir beide letzteres nehmen) sind wir regelrecht platt: es gibt echte Gläser und das Essen ist richtig lecker

    Wir überbrücken die lange Flugzeit mit Movies aus dem Bordprogramm und ein paar kurzen Nickerchen. Zwischendurch gibt es ab und zu kurze Snacks und Schokolade und gegen Ende wird nochmal eine zweite warme Mahlzeit serviert - diesmal gibt es das typische Chicken or Pasta - und wir entscheiden uns für die Hühner, die auch durchaus essbar sind.

    Das hört und sieht sich ja gut an, was es da bei der LH so gibt.

    Dann allerdings warten wir geschlagene 45 Minuten auf einen Shuttle Bus von Alamo. Die Busse der anderen Car Rentals kommen im 5-Minuten-Takt, nur von Alamo kommt keiner - bzw. wenn mal einer kommt, dann hält er einfach nicht an. Wir sind schon kurz davor, uns ein Taxi zu nehmen, als schließlich doch noch einer anhält und wir uns mit reinzwängen können.

    War bei uns am Tag davor auch so, alle anderen Vermieter kamen permanent nur das Alamo Shuttle nicht.

    Bei Alamo sind wir dann dafür als Erste aus dem Bus und müssen so nicht allzu lange anstehen.
    Ein schnuckeliges Auto bekommen wir auch: einen blauen Ford Explorer mit 6 Zylinder, 3.5 Liter Hubraum und 290 PS. Der Umwelt zuliebe haben wir uns gegen den Hummer entschieden

    Coole Kiste.


    War ja eine entspannte Anreise und das Hotel für den Preis ist auch Top.

  • Das hört und sieht sich ja gut an, was es da bei der LH so gibt.

    Ich frage mich sowieso sehr oft, weshalb hier und in anderen Foren immer so auf die LH geschimpft wird.
    Die LH ist nicht schlechter und in Bezug auf Essen bestimmt besser als einige andere Airlines, mit denen ich schon geflogen bin.
    Einzig AF fand ich beim Essen noch besser!!


    LG
    Beate

  • Meine Abneigung gegen LH kommt bestimmt nicht vom Essen. Weil das auch Quatsch wäre, denn Sky Chefs beliefert viele Airlines.


    Ich muss auch sagen, dass ich mal ein großer LH Fan war. Aber sie haben mich ziemlich vergrault, mit den unterschiedlichsten Sachen.


    Und heute meide ich sie wo ich kann, vor allem wegen der ständigen Streikerei. Sorry, aber ich habe total satt, ständig zu bangen, ob ich fliegen kann, wie das so einige Male auf den letzten Touren war.


    Ich bin heilfroh, dass ich im September nicht mal einen Zubringer von denen brauche, wo doch schon wieder neue Streiks in Aussicht sind.

  • War bei uns am Tag davor auch so, alle anderen Vermieter kamen permanent nur das Alamo Shuttle nicht.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das an dem Tag eine Ausnahme war und wir einfach Pech hatten. Aber das scheint dann wohl öfters zu passieren :nw:


    Einzig AF fand ich beim Essen noch besser!!

    Das lässt hoffen, da wir nächstes Jahr zwecks Meilenverfall AF fliegen müssen ;)


    vor allem wegen der ständigen Streikerei.

    Ich mag LH eigentlich wirklich gerne, aber in dem Punkt hast Du auf jeden Fall Recht, Betty.


    Ich wusste gar nicht, dass ich euch zum Flughafen gefahren habe

    Hast Du das etwa schon wieder vergessen ;) ?


  • Freitag, 5.6.2015 - Los Angeles, Venice Beach


    Der Jetlag ist wie erwartet pünktlich zur Stelle: bereits um 2:30 Uhr klopft er an und lässt mich nicht mehr schlafen.
    Ich wälze mich noch 90 Minuten lang mehr oder weniger erfolglos im Bett herum, dann gebe ich den Kampf auf und tippe etwas an Reisebericht.


    Eine Stunde später resigniert dann auch Andreas und steht auf.
    Draußen ist es noch stockdunkel und im Hotel gibt es erst ab 7:00 Uhr Frühstück - so lassen wir uns viel Zeit und gehen dann zum Starbucks nebenan, wo wir uns eine Grundlage für den Tag verschaffen.



    Kurz vor 7:00 Uhr sitzen wir dann im Auto und fahren zum Griffith Park, wo wir heute früh den Mt. Hollywood Trail in Angriff nehmen wollen.
    Nach einer Viertelstunde Fahrt sind wir am Parkplatz zum Trailhead, zumindest denken wir das.
    Wie sich dann aber zeigt, ist das gar nicht der richtige Weg, denn eigentlich hatten wir im Sinn, zum Hollywood Sign hoch laufen und haben das wohl irgendwie verwechselt.


    Wir müssen uns also nochmal kurz neu orientieren.
    Aber kein Problem - ein Blick ins Forum verschafft schnell Klarheit und so können wir eine halbe Stunde später dann wirklich unsere Wanderschuhe schnüren.


    Der breite Weg führt durch die Hollywood Hills stetig nach oben und bietet immer wieder schöne Aussichten auf Los Angeles und Umgebung.








    Da es ziemlich bewölkt ist, werden diese zwar leider etwas getrübt - aber trotzdem ist es eine sehr schöne Wanderung.
    Es sind nur wenige Leute unterwegs und wir genießen es einfach, uns nach dem langen Flug von gestern wieder etwas zu bewegen.








    Kurz vor dem Gipfel teilt sich die Straße.
    Wir laufen zunächst weiter nach oben, wo der Weg ummittelbar hinter den 15 Meter großen Lettern des berühmten Schriftzuges endet.
    Ganz heran kommt man allerdings nicht an die Buchstaben: sie sind eingezäunt und werden durch Kameras und Zugangskontrollen überwacht, die automatisch die Polizei informieren.




    Schade, aber diese Maßnahmen wurden eingeführt, da das Schild - als es noch frei zugänglich war - immer wieder Opfer von Vandalismus wurde.
    So müssen wir uns also mit dem Anblick durch den Zaun begnügen.


    Nachdem wir den Schriftzug von hinten betrachtet haben, laufen wir an der Gabelung noch den alternativen Weg, der zur Front des Hollywood Signs führt.
    Nicht ganz so nah dran wie von oben - aber man hat doch auch einen sehr schönen Blick darauf:




    Nach zwei Stunden und knapp 8 Kilometern sind wir wieder am Auto zurück, wo leider eine böse Überraschung auf uns wartet: ein Zettel am Scheibenwischer verheißt nichts Gutes...


    Und tatsächlich ist es ein Strafzettel über 93 USD
    Erst sind wir völlig ratlos - wir sind uns keiner Schuld bewusst - aber genaueres Lesen bringt dann Aufklärung: Parken in der Red Zone.
    So ein Mist - das war uns überhaupt nicht bewusst, dass diese rote Markierung der Bordsteine irgendeinen tieferen Sinn hat.
    Da waren wir nun schon so oft in den USA im Urlaub und wissen so etwas immer noch nicht...
    Aber gut - wieder was gelernt und das wird uns jetzt sicher nicht noch einmal passieren...


    Wir wollen noch ein bisschen Sightseeing in Los Angeles betreiben und fahren zunächst zum Hollywood Boulevard, denn der gehört nun einfach mal dazu wenn man in LA ist.


    Am “Walk of Fame” schauen wir uns die Marmorsterne an, durch die mittlerweile fast 2.000 Stars aus Film, Musik und Theater im Gehweg verewigt sind.
    Jedes Jahr kommen etwa 15 neue hinzu und Andreas hat auch schon einen für sich reserviert





    Auch das Manns Chinese Theatre schauen wir uns an, das schon Premierenkino für viele Hollywood-Welterfolge gewesen ist.
    Und natürlich die mehr als 160 Hand- und Schuhabdrücke der Stars auf dem Kinovorplatz, die ihre Spuren schon seit 1927 mit Grüßen an den damaligen Kinobesitzer Sid Grauman hinterlassen haben.






    Es herrscht mächtig viel Trubel hier - unzählige Touristen und dazwischen jede Menge Spidermänner, Mickey Mäuse und Marilyn's...





    Nach einer Stunde haben wir genug davon und wollen lieber noch einmal an den Pazifik bevor wir morgen in die Wüste aufbrechen...


    Wir steigen also wieder in's Auto fahren in Richtung Venice.
    Als wir unterwegs auf dem Wilshire Boulevard durch Beverly Hills kommen, wandelt sich das Stadtbild merklich: alles wird deutlich sauberer, gepflegter aber irgendwie auch "steriler".


    Wir halten für einen kurzen Zwischenstopp an und wandeln einmal durch die exklusive Shoppingzone im "Golden Triangle".
    Hier am Rodeo Drive haben sich so ziemlich alle Firmen mit Rang und Namen der High Society niedergelassen - Tiffany, Vuitton, Gucci, und wie sie alle heißen...
    Allerdings schauen wir nur von außen, denn das hier ist eindeutig nicht unsere Liga.









    Da auch weit und breit kein Promi zu entdecken ist , verfolgen wir unser ursprüngliches Ziel weiter und fahren nach Venice.
    Inzwischen haben sich auch fast alle Wolken von heute Morgen verzogen und die Sonne gibt ihr Bestes, obwohl es mit 22 Grad immer noch verhältnismäßig kühl ist.


    Wir parken unser Auto in Venice am Beach und laufen entlang des Ocean Front Walk bis zum Santa Monica Pier.
    Auf der betriebsamen Strandpromenade sorgen neben vielen Restaurants und bunten Verkaufsständen auch Skateboard-Artisten, Pflastermaler, Pantomimen und Musikanten für Unterhaltung.




    Am Santa Monica Pier essen wir bei Bubba Gump - wir mögen diese Kette einfach - und natürlich gibt es Shrimps in verschiedensten Varianten, die wie immer sehr lecker sind.





    Anschließend laufen wir am Strand zurück nach Venice, lassen uns dabei die Wellen um die Füße spülen und genießen einfach den Anblick des Meeres.


    Als wir am Parkplatz zurück sind, ist es schon 18:00 Uhr vorbei und für noch irgendwelche anderen Unternehmungen ist es bereits zu spät.


    Zurück in's Hotel wollen wir aber auch noch nicht und so laufen wir noch eine kurze Runde entlang der Venice Channels - eine idyllische, an Kanälen gelegene Wohngegend mit vielen kleinen Brücken - gefällt uns richtig gut.






    Dann haben wir aber für den ersten Tag unsere Wanderschuhe genug strapaziert und fahren zurück zum Hotel, wo wir gegen 19:30 Uhr ankommen.
    Wir sichern die Fotos und wollen den Abend eigentlich gemütlich ausklingen lassen - aber der Jetlag fordert schon wieder sein Recht und so sind wir bereit um kurz nach 20:00 Uhr im Bett verschwunden.



    Gefahrene Meilen: 53 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Radisson Hotel Los Angeles Midtown (80 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Schöne Bilder. Und die zeigen ein LA von einer ganz anderen Seite. So kenne ich das noch gar nicht. Ich bin in LA immer nur am flüchten!!!


    Was mich aber immer wieder wundert: diese Berichte über das früh wachwerden wg. Jetlag. Irgendwie scheint da mein Körper zu spinnen!
    Ich werde nach einem solchen Flug zwar auch gegen 2.00 h früh wach, bin aber so müde, dass ich nach ca. 1/2 Stunde wieder einschlafe und dann wirklich bis ca. 8.00 h durchschlafe.


    LG
    Beate

  • Ich bin ja bekennender LA Fan und finde eueren Tag richtig schön gelungen. ;;NiCKi;:


    Nur um 2:30 uhr war ich nach einem Langstreckenflug noch nie wach. Ich bin da immer hundemüde. :nw:

  • Das bewölkte Wetter ist natürlich schade, aber auch ganz normal für L.A. morgens. Da ist es eigentlich immer bewölkt.
    In L.A. bin ich aber immer wieder gerne :!! schöne Bilder die Du zeigst

    Wie sich dann aber zeigt, ist das gar nicht der richtige Weg, denn eigentlich hatten wir im Sinn, zum Hollywood Sign hoch laufen und haben das wohl irgendwie verwechselt.

    Hattet Ihr die Wanderung schon vorher für morgens geplant? :nw: Da ist das Wetter eigentlich nie gut.
    Ging es dann doch nicht am Grifith Park los? Wie lange wart Ihr unterwegs?
    Ich war noch nie oberhalb vom Hollywood Sign. Sie toll aus, die Perspektive. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!