Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Hallo liebe Leute,


    auch wenn Ina gerade ihren Reisebericht gestartet hat und wir zum großen Teil an gleichen Locations unterwegs waren, fange ich jetzt doch auch mal mit meinem Bericht an.
    Ich muss mich einfach selbst etwas unter Druck setzen, sonst wird der Reisebericht nämlich nie fertig und der nächste Urlaub lauert schon, also muss der alte jetzt mal abgeschlossen werden :D :D


    Vielleicht verkraftet ja der ein oder andere zwei Südwestberichte gleichzeitig und hat Lust, mit mir noch einmal den letzten Monat revue passieren zu lassen?


    Das waren die Stationen unserer Reise:


    04.06.2015 - Anreise
    05.06.2015 - Los Angeles, Venice Beach
    06.06.2015 - Joshua Tree Park
    07.06.2015 - Joshua Tree, Scottsdale
    08.06.2015 - Scottsdale
    09.06.2015 - Apache Trail
    10.06.2015 - Sedona
    11.06.2015 - Sedona
    12.06.2015 - Walnut Canyon, Petrified Forest
    13.06.2015 - Blue Canyon, Coalmine Canyon
    14.06.2015 - Edmaiers Secret, Nautilus, Toadstool Hoodoos
    15.06.2015 - Soap Creek, Pinnacle Valley
    16.06.2015 - Lower Antelope Canyon, Yellow Rock
    17.06.2015 - Natural Bridges
    18.06.2015 - Chesler Park
    19.06.2015 - Mesa Arch, Dead Horse Point, Marlboro Point, Arches
    20.06.2015 - Capitol Reef
    21.06.2015 - Peek-a-Boo Canyon, Spooky Canyon
    22.06.2015 - Bryce Canyon, Cedar Breaks
    23.06.2015 - Narrows
    24.06.2015 - Valley of Fire, Las Vegas
    25.06.2015 - Red Rock Canyon, Death Valley
    26.06.2015 - Death Valley
    27.06.2015 - Alabama Hills
    28.06.2015 - Ancient Bristlecones
    29.06.2015 - Santa Monica & Rückflug


    Fazit


    Ich wurde mich freuen, wenn sich ein paar Begleiter finden.

  • Ich wurde mich freuen, wenn sich ein paar Begleiter finden.


    Ich steige auch zu. :wink4:


    Du meinst wohl Ina, Markus, Betty........ ;) .puh!;


    Zumindest Markus ist ja kurz vor der Zielgeraden. :MG:

  • Vielleicht verkraftet ja der ein oder andere zwei Südwestberichte gleichzeitig und hat Lust, mit mir noch einmal den letzten Monat revue passieren zu lassen?


    Passt! Da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben und ich bekomme noch Zeit :!!:clab:

    Ich wurde mich freuen, wenn sich ein paar Begleiter finden.


    Ja, wenn du mich so lieb bittest..... :gg:


    Quatsch.... ich freue mich ;;PiPpIla;;


  • Donnerstag, 4.6.2015 - Anreise


    Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker und lässt uns erwartungsfroh aus den Betten hüpfen. Ganz entspannt starten wir in unseren ersten Urlaubstag: seit gestern Abend sind die Koffer fertig gepackt, die Wohnung ist geputzt und wir sind online eingecheckt, so dass wir nach einem schnellen Frühstück nur noch die letzten Krümel wegfegen und auf Eva warten müssen, die uns dieses Mal zum Flughafen fährt.


    Pünktlich um 7:45 Uhr ist sie da und die Straßen sind heute zum Feiertag frei vom Berufsverkehr, so dass wir mal wieder viel zu früh am Flughafen ankommen.
    Aber besser so, als wenn schon die Anreise das Adrenalin schießen lässt...


    Nach dem obligatorischen Startfoto …



    … geben wir unser Gepäck an einem nahezu leeren Lufthansa-Schalter ab.
    Und nach einer Runde Flughafen-Sightseeing, einem Gang durch den Körperscanner, einem Bummel durch die Duty-Free Shops und einem leckeren Kaffee sind es dann nur noch 15 Minuten bis zum Boarding.


    Zunächst geht es nach München: wir starten pünktlich um 10:00 Uhr und kaum dass wir abgehoben haben, wird auch schon wieder der Sinkflug eingeleitet.
    Die Stewardess weist uns noch eben darauf hin, dass sich Fluggäste mit Connection Flight in die USA bitte in München unverzüglich zu ihrem Gate begeben sollen, da umfangreiche Sicherheitskontrollen stattfinden - und dann setzen wir auch schon auf.


    Obwohl wir reichlich Zeit zum Umsteigen haben, gehen wir brav sofort zu unserem neuen Gate. Aber außer noch viermal (!!) Reisepass und Boarding Pass vorzeigen ist es ganz harmlos und geht doch recht fix, so dass uns schließlich sogar noch Zeit für ein Bierchen bleibt bis um 11:30 Uhr der Aufruf zum finalen Boarding erfolgt.


    Der Käpt'n kündigt eine Flugzeit von 11:40 Stunden an und dann geht es auch schon los.


    Die Filmauswahl im Bordkino ist super, ebenso wie die Getränkeauswahl: Angefangen von Sekt, Wein und Campari über mehrere Säfte und andere alkoholfreie Getränke, und das soviel und so oft man möchte - da kann man in der Holzklasse wirklich nicht meckern...
    Und als dann das erste Essen kommt (es gibt Chicken oder Beef, wobei wir beide letzteres nehmen) sind wir regelrecht platt: es gibt echte Gläser und das Essen ist richtig lecker



    Wir überbrücken die lange Flugzeit mit Movies aus dem Bordprogramm und ein paar kurzen Nickerchen. Zwischendurch gibt es ab und zu kurze Snacks und Schokolade und gegen Ende wird nochmal eine zweite warme Mahlzeit serviert - diesmal gibt es das typische Chicken or Pasta - und wir entscheiden uns für die Hühner, die auch durchaus essbar sind.




    Nach dem Essen ist es dann nur noch eine Stunde Flugzeit, die auch irgendwie vorbei geht...


    Gegen 15:20 Uhr Ortszeit setzen wir schließlich auf amerikanischem Boden auf und es ist für kalifornische Verhältnisse recht kühl: das Thermometer zeigt lediglich 19 Grad. Ein paar Minuten müssen wir noch im Flugzeug ausharren, da unsere Parkposition noch belegt ist, aber dafür geht es dann total schnell:


    Die Immigration ist in 10 Minuten erledigt und das ohne die neuen Automaten, die wir leider nicht benutzen können. Andreas hat nämlich einen neuen Reisepass, mit dem er das erste Mal in die USA einreist, und so müssen wir uns ganz normal anstellen. Aber der sichtlich gelangweilte und redefaule Officer fertigt unsere Schlange im Schnelldurchlauf ab, worüber wir durchaus nicht böse sind.


    Und auch am Baggage Claim sind wir positiv überrascht: Unsere Koffer sind die ersten nach den Priorities - es scheint alles wie am Schnürchen zu laufen und um 16:00 Uhr sind wir bereits aus dem Flughafen raus.


    Dann allerdings warten wir geschlagene 45 Minuten auf einen Shuttle Bus von Alamo. Die Busse der anderen Car Rentals kommen im 5-Minuten-Takt, nur von Alamo kommt keiner - bzw. wenn mal einer kommt, dann hält er einfach nicht an. Wir sind schon kurz davor, uns ein Taxi zu nehmen, als schließlich doch noch einer anhält und wir uns mit reinzwängen können.


    Bei Alamo sind wir dann dafür als Erste aus dem Bus und müssen so nicht allzu lange anstehen.
    Ein schnuckeliges Auto bekommen wir auch: einen blauen Ford Explorer mit 6 Zylinder, 3.5 Liter Hubraum und 290 PS. Der Umwelt zuliebe haben wir uns gegen den Hummer entschieden


    25.000 Meilen hat er auf dem Buckel, allerlei nette Extras wie Sirius, Rückfahrkamera, Keyless-Go, intelligentes 4WD und natürlich riesig viel Platz. Eigentlich ist er ja schon etwas groß für uns zwei, aber man gönnt sich ja sonst nix



    Um 17:30 Uhr sitzen wir abfahrbereit im Auto und nehmen nun erstmal Kurs auf Downtown. Dank Rush Hour zieht sich das ganz schön in die Länge und wir legen einen kurzer Stopp im Walmart ein, um schon mal die nötigsten Sachen wie Kühlbox und Getränke einzukaufen.


    Dabei stellen wir uns beim Parken mit unserem neuen Auto ganz schön dämlich an: nach dem Abschließen kontrollieren wir nochmal die Türen - alles zu, außer der Kofferraum. Nochmal auf das Knöpfle der Fernbedienung gedrückt und erneut kontrolliert - die Rückklappe geht immer noch auf


    Wir probieren sämtliche Kombinationen von Knöpfen aus - was allerdings lediglich zur Folge hat, dass die Alarmanlage anspringt Wir sind etwas ratlos - eine Bedienungsanleitung finden wir auch nicht und Andreas meint schon, dann müssen wir wohl noch mal zu Alamo zurück fahren - bis er schließlich auf die Idee kommt, dass das vielleicht mit dem Keyless-Go zusammenhängt.


    Und tatsächlich: als sich Andreas mit dem Schlüssel ein paar Meter vom Auto entfernt und ich dann erneut kontrolliere, ist der Kofferraum zu. Na die hätten sich bei Alamo ja kringelig gelacht, wenn wir deswegen noch mal zurück gekommen wären...


    Um 19:00 Uhr kommen wir schließlich in unserem Hotel an - dem Radisson Hotel Los Angeles Midtown. Wir checken ein und beziehen unser Zimmer im 11. Stock. Ganz nett - alles ist sauber und gepflegt mit einer tollen Aussicht und für den Preis von 80 USD mitten in Los Angeles wirklich ein Schnäppchen.







    Wir sind ziemlich müde, aber da es zum Schlafengehen noch zu früh ist, versuchen wir mit einem kurzen Spaziergang dem Jetlag ein Schnippchen zu schlagen.


    Andreas zieht sich unterwegs wegen akuten Magenknurrens in einem Straßenimbiss noch einen Burger rein und gegen
    20:30 Uhr sind wir wieder im Hotel zurück.


    Hier fallen wir nur noch todmüde in unser großes kuscheliges Kingbett. Mal schauen, wann uns der Jetlag morgen früh wachküsst…



    Gefahrene Meilen: 12 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Radisson Hotel Los Angeles Midtown (80 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • so dass wir mal wieder viel zu früh am Flughafen ankommen.
    Aber besser so, als wenn schon die Anreise das Adrenalin schießen lässt...

    Genau mein Ding :!!

    Die Filmauswahl im Bordkino ist super, ebenso wie die Getränkeauswahl: Angefangen von Sekt, Wein und Campari über mehrere Säfte und andere alkoholfreie Getränke, und das soviel und so oft man möchte - da kann man in der Holzklasse wirklich nicht meckern...

    Sage ich ja immer wieder: Lufthansa ist klasse!

    Dabei stellen wir uns beim Parken mit unserem neuen Auto ganz schön dämlich an: nach dem Abschließen kontrollieren wir nochmal die Türen - alles zu, außer der Kofferraum. Nochmal auf das Knöpfle der Fernbedienung gedrückt und erneut kontrolliert - die Rückklappe geht immer noch auf

    :la1; :la1; :la1; Wir hatten das gleiche Auto und das gleiche Problem. Manchmal überfordert einen die Technik ;haha_ .


    Euer Hotel sieht aber wirklich toll aus. Und das für den Preis. Cool. So stellt man sich einen Anreisetag vor :!! .

  • Und als dann das erste Essen kommt (es gibt Chicken oder Beef, wobei wir beide letzteres nehmen) sind wir regelrecht platt: es gibt echte Gläser und das Essen ist richtig lecker

    Wieso hatten wir das nicht auf unserem Flug :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    und es ist für kalifornische Verhältnisse recht kühl: das Thermometer zeigt lediglich 19 Grad.

    :MG: :MG: Tja, ich sage nur El Nino


    einen blauen Ford Explorer mit 6 Zylinder, 3.5 Liter Hubraum und 290 PS. Der Umwelt zuliebe haben wir uns gegen den Hummer entschieden

    Der ist aber schnuckelig. Welche Klasse habt ihr denn gebucht?


    Also Rudi hätte 100% ig auf die Umwelt gepfiffen, wenn er diese Wahl gehabt hätte ;haha_ ;haha_

    Wir probieren sämtliche Kombinationen von Knöpfen aus - was allerdings lediglich zur Folge hat, dass die Alarmanlage anspringt

    Herrlich, diese Technik hätte uns auch kalt erwischt, man lernt doch nie aus :la1; ;haha_


    Und tatsächlich: als sich Andreas mit dem Schlüssel ein paar Meter vom Auto entfernt und ich dann erneut kontrolliere, ist der Kofferraum zu. Na die hätten sich bei Alamo ja kringelig gelacht,

    wenigstens ist euch noch diese Idee gekommen :!! ;)


    Ganz nett - alles ist sauber und gepflegt mit einer tollen Aussicht und für den Preis von 80 USD mitten in Los Angeles wirklich ein Schnäppchen.

    Das ist wirklich ein guter Preis :!! :!!


    Also, gelungene Anreise und nun kann es losgehen :SCHAU:

  • Da steige ich doch sofort ein

    Freut mich, Michelle :wink4:


    Wir hatten das gleiche Auto und das gleiche Problem. Manchmal überfordert einen die Technik

    Aber echt - wir waren wirklich einen ganzen Moment lang völlig ratlos.


    Der ist aber schnuckelig. Welche Klasse habt ihr denn gebucht?

    Ursprünglich hatten wir einen Midsize SUV gebucht: Dann hat uns die gute Dame am Schalter einen Upgrade für 600 USD angeboten und gemeint, sie hätte ein ganz tolles Auto für uns. Das war uns zu teuer und wir haben so lange mit ihr gefeilscht, bis wir den Upgrade für 300 USD (für die gesamten 4 Wochen) bekommen haben. Da konnten wir dann nicht mehr Nein sagen ;)


    Herrlich, diese Technik hätte uns auch kalt erwischt, man lernt doch nie aus

    Stimmt - man denkt immer, man kennt sich mittlerweile gut aus - aber Pustekuchen...


    wenigstens ist euch noch diese Idee gekommen

    Na Gott sei Dank - ich mag mir gar nicht vorstellen, dass wir deswegen nochmal zu Alamo zurückgefahren wären :schaem:


    Das ist wirklich ein guter Preis

    Find ich auch - haben wir über den Family&Friends - Tarif gebucht und kein Mensch hat irgendwelche Fragen gestellt...

  • Schnell angekommen und ein tolles Wägelchen. Schöner Urlaubsstart. :!!


    das Essen ist richtig lecker

    Da haben sie wohl den Koch gewechselt. ;) Ich fand das Essen bei LH bisher nicht gut, nicht mal in der Business.


    Um 19:00 Uhr kommen wir schließlich in unserem Hotel an - dem Radisson Hotel Los Angeles Midtown. Wir checken ein und beziehen unser Zimmer im 11. Stock. Ganz nett - alles ist sauber und gepflegt mit einer tollen Aussicht und für den Preis von 80 USD mitten in Los Angeles wirklich ein Schnäppchen.

    Wirklich nett. ;;NiCKi;: Wo habt ihr das gebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!