M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Ok, Deine Bilder sind besser als meine 25 Jahren alten DIA's.

    Na, das ist jetzt wohl kein Wunder....
    Ich finde es sehr traurig, dass die Qualität der alten Dias nachlässt und hoffe, dass wir in vielen Jahren noch in Erinnerungen an unsere Reisen mit Dias schwelgen können ;;NiCKi;: .

    Geparde verhungern, weil sie während ihrer Pirsch von Safarijeeps eingekreist werden.

    Das ist eine sehr traurige Kehrseite der Safaris. Aber auch das hängt sehr vom Guide ab. Wir waren uns da mit unseren Guides immer sehr einig, wie die Marschrichtung sein soll. Sie haben uns aber auch sehr traurige Geschichten zum Verhalten von vielen Touristen erzählt. Geld regiert die Welt. Da werden Guides schon mal mit Geld dazu gebracht, noch ein Stück und noch ein Stück und noch ein Stück näher an die Tiere heranzufahren und noch einige andere Dinge zu machen. Wir haben uns bei manchen Geschichten sehr für unsere Spezies fremdgeschämt :schaem: .

    Die meisten kamen Nachmittags mit dem Flieger, gingen zur Spätpirsch, Abendessen, Frühpirsch und wieder ab zum Strand.

    Das sind dann die oben beschriebenen "Naturfreaks", die am liebsten auf dem Löwen sitzend fürs Foto posieren möchten...

    War die Anlage nicht eingezäunt?

    Im Amboseli war sie eingezäunt, in den anderen nicht.

  • Justin hat uns an der Grenze zu Tansania (der Grenzübergang Namanga Gate lag auf unserer Strecke) an unseren tansanischen Guide und Fahrer Exaud "übergeben". Exaud war pünktlich und hat uns sehr herzlich in Empfang genommen. Wir haben sofort gemerkt, dass wir uns auch bei ihm gut aufgehoben fühlen werden

    Wie habt ihr eigentlich diese Reise gebucht? Über ein Reisenbüro?


    Da wir auf der ganzen Welt total gerne Märkte (mit möglichst wenig Touristen) besuchen, hatte ich im Vorfeld der Reise bei unserer Reisevermittlerin auf diese Vorliebe hingewiesen und prompt hat uns Exaud diesen Wunsch erfüllt =)

    Wahnsinns Flair, Rudi liebt auch solche Märkte, dass wäre auch was für uns :!! :!! :!!


    Wir probieren ja wirklich (fast) alles, aber das haben wir dann doch nicht gewollt....:

    :neinnein: ich auch nicht :MG: :MG:


    Dafür habe ich beim gelben M Tansanias mithelfen dürfen ;) :

    Wenigstens waren die Pommes absolut keimfrei in dem brodelnden Fett ;haha_ ;haha_
    Zuerst habe ich ja den Schriftzug an dem Plakat über dir gesehen, mit dem Wort " Hair ,,,dressing" und dachte schon, du läßt dir die schönen Haare schneiden ;haha_ ;haha_
    Das kommt, wenn man zu schnell liest :MG: :MG:


    Unser Guide Exaud war der Oberhammer. Wir haben insgesamt sieben Mal einen Leoparden auf der Reise durch Tansania mit ihm gesehen. Es wollte uns immer keiner glauben, dass wir "schon wieder" einen gesehen hatten

    Toll das ihr so ein Glück mit euren Führern hattet, damit steht und fällt schließlich ein Safari - Urlaub :!! :!!


    Unser erster Leopard war der im Tarangire NP und der hat halbwegs fotogen auf einem Baum gesessen,

    Michelle, der Gute hängt wie ein nasser Sack über dem Ast :la1; ;haha_ :la1;


    Das Video ist wunderschön ;dherz; ;dherz;


    Exaud hatte ein unfassbares Wissen und er hat sich sehr gefreut, dass wir so viel wissen wollten. Da wurde dann schon mal eine Lunchbox zur Tafel umfunktioniert und wir haben Unterricht zum Kiefer des Elefanten oder zur Jagdtechnik der Kaffernbüffel bekommen.

    Klasse :clab: :clab: :clab:

    Der Blicke von der Terrasse/Bar auf die vorbeiziehenden Tierherden war einfach unglaublich schön :HERZ4; . Gerade stelle ich fest, dass ich gar nicht so genau weiß, wie ich in Worte fassen soll, wie wundervoll dieses Afrikafeeling ist...

    :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; ohne Worte


    ich bin ganz hin und weg :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Justin hat uns an der Grenze zu Tansania (der Grenzübergang Namanga Gate lag auf unserer Strecke) an unseren tansanischen Guide und Fahrer Exaud "übergeben". Exaud war pünktlich und hat uns sehr herzlich in Empfang genommen. Wir haben sofort gemerkt, dass wir uns auch bei ihm gut aufgehoben fühlen werden
    Wie habt ihr eigentlich diese Reise gebucht? Über ein Reisenbüro?

    Bei einem kenianischen Safarianbieter über eine Vermittlerin in Deutschland. Ich bin noch nie bei der Reiseplanung so kompetent betreut worden =) . Die Dame war der Knaller.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Da wir auf der ganzen Welt total gerne Märkte (mit möglichst wenig Touristen) besuchen, hatte ich im Vorfeld der Reise bei unserer Reisevermittlerin auf diese Vorliebe hingewiesen und prompt hat uns Exaud diesen Wunsch erfüllt
    Wahnsinns Flair, Rudi liebt auch solche Märkte, dass wäre auch was für uns

    Genau, das Flair ist es. Dann kann kein Foto und Video zeigen. Wir lieben die Exotik solcher Märkte auf der ganzen Welt. Unsere Guides können das zwar immer nicht verstehen und erklären uns, dass europäische Touris da nie hinmöchten. Von wegen Hygiene und so. Aber wenn sie dann merken, dass wir uns wirklich dafür interessieren, dann klappt das immer gut :gg: .

    Zuerst habe ich ja den Schriftzug an dem Plakat über dir gesehen, mit dem Wort " Hair ,,,dressing" und dachte schon, du läßt dir die schönen Haare schneiden
    Das kommt, wenn man zu schnell liest

    :la1;

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Unser erster Leopard war der im Tarangire NP und der hat halbwegs fotogen auf einem Baum gesessen,
    Michelle, der Gute hängt wie ein nasser Sack über dem Ast

    Hihi, so hängen die IMMER da ;haha_ . Wir haben gelernt, dass mann auf der Pirsch immer nach dem herunterhängenden Schwanz schauen muss ;) :la1; .

    ich bin ganz hin und weg

    Das freut mich sehr =) =) =) .

  • Auch wenn es für die meisten von Euch wahrscheinlich unvorstellbar ist, zwei Wochen nur Tiere zu beobachten


    Also für mich ist das SEHR vorstellbar.
    Allerdings wäre diese "Privat"-Tour mit Guide nicht so mein Ding. Ich sehe allerdings ein, dass es große Vorteile hat.


    Ich hatte zuerst das erste Bild vom Kilimandscharo zum Zitieren vorgesehen, weil es so toll ist. Dann scrolle ich weiter, kommt das nächste tolle Bild, weitergescrollt, nächtes tolles Bild. Ein gigantisches Bild (speziell von den Tieren ;;PiPpIla;; ) jagt das nächste. Insofenr habe ich das Zitat wieder gelöscht und poste mal besser:

    DIE FOTOS SIND DER HAMMER!!!!!


    und die Elefantenvideos sooooooo niedlich! ;;ebeiL_,

  • Was ist denn für ein Tier über dem Bild mit dem Schädel?

    Spontan denke ich an einen Fuchs, aber ich meine, dass Exaud einen speziellen Namen für den Gesellen hatte, der nicht so "normal" ist. Markus ist bei uns der Spezialist für solche Fragen, ich reiche eine vielleicht hilfreichere Antwort nach :gg: .

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Auch wenn es für die meisten von Euch wahrscheinlich unvorstellbar ist, zwei Wochen nur Tiere zu beobachten


    Also für mich ist das SEHR vorstellbar.

    Das ist ja spannend. Die meisten Freunde und Bekannten haben gesagt, dass sie sich das niemals vorstellen könnten, weil zu langweilig. Und wir selbst hatten vorher auch überlegt, ob es nicht doch ein wenig lang sein könnte.


    Ansonsten: ;;KnUt;; ;;KnUt;; ;;KnUt;; für das, was Du geschrieben hast.

  • Bei einem kenianischen Safarianbieter über eine Vermittlerin in Deutschland. Ich bin noch nie bei der Reiseplanung so kompetent betreut worden =) . Die Dame war der Knaller.

    Falls ich meine bessere Hälfte jemals überreden kann, melde ich mich bei dir ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    P.S.: das Elefantenvideo ist echt total süß ;dherz; ;dherz; den Kleinen hat es wohl ordentlich gejuckt :gg: :gg: :gg:

  • Der Abschied von Justin fiel uns schwer, aber so ist das bei einer solchen Rundreise halt


    Dafür kam Exaud ;).

    Dafür habe ich beim gelben M Tansanias mithelfen dürfen


    Wollte der dich nicht gleich als Pommes Friteuse Rösterin anwerben :gg: ?


    LG


    Ilona

  • und der hat halbwegs fotogen auf einem Baum gesessen,

    Das ist ja leicht untertrieben - ich finde den sogar sehr fotogen :clab:


    Natürlich haben wir auch nicht ganz so spannende Tiere gesehen

    Huch, was ist das denn für einer?


    Der Blicke von der Terrasse/Bar auf die vorbeiziehenden Tierherden war einfach unglaublich schön

    Wow, was für ein Ausblick ;ws108;


    Zum Abschluss des Parks noch ein Elefantenvideo

    Wie niedlich ;dherz;


    Das hier ist mein Foto des Tages - hammergeil:


  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Bei einem kenianischen Safarianbieter über eine Vermittlerin in Deutschland. Ich bin noch nie bei der Reiseplanung so kompetent betreut worden . Die Dame war der Knaller.


    Falls ich meine bessere Hälfte jemals überreden kann, melde ich mich bei dir

    Sehr gerne. Ich tue mich eigentlich immer sehr schwer mit Empfehlungen, aber hier kann ich es uneingeschränkt tun. Ich plane ja wirklich gerne Reisen, aber so viel Spaß hatte ich noch nie =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Der Abschied von Justin fiel uns schwer, aber so ist das bei einer solchen Rundreise halt


    Dafür kam Exaud .

    Genau. Der war zwar vom Typ her völlig anders, aber auf seine Art klasse. Wobei wir die ganze Zeit keine wirklich unsympathischen Guides getroffen haben.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dafür habe ich beim gelben M Tansanias mithelfen dürfen


    Wollte der dich nicht gleich als Pommes Friteuse Rösterin anwerben ?

    :lach: :aetsch2: . So wirkte es im ersten Moment. Aber ich glaube, die dortigen Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten entsprechen auch nicht so meinen Traumvorstellungen...

  • :wow: Das sind ja tolle Bilder!!! :clabhands: :clabhands:

    Zitat von »WeiZen«
    War die Anlage nicht eingezäunt?
    Im Amboseli war sie eingezäunt, in den anderen nicht.

    Die Campingplätze in Tansania, Botswana und Malawi sind auch nicht eingezäunt. Da passiert es dann schon mal, dass abends ein Löwe keine 10 m entfernt vorbeiläuft, oder die Büffel genau neben dem Zelt ihre Kämpfe austragen ((selbst erlebt!)

    Die meisten Freunde und Bekannten haben gesagt, dass sie sich das niemals vorstellen könnten, weil zu langweilig. Und wir selbst hatten vorher auch überlegt, ob es nicht doch ein wenig lang sein könnte.

    Ich wüsste gar nicht, weshalb sowas langweilig sein kann!!! OK, dafür ist es uns in einer Stadt nach spätestens 1/2 Tag langweilig.


    LG
    Beate

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    und der hat halbwegs fotogen auf einem Baum gesessen,
    Das ist ja leicht untertrieben - ich finde den sogar sehr fotogen

    Ja, mit dem Leoprdenbild waren wir wirklich happy. Wobei noch ein besseres am Ende nachgereicht kommt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Natürlich haben wir auch nicht ganz so spannende Tiere gesehen
    Huch, was ist das denn für einer?

    Humpf, war klar, dass nach Nadine noch jemand diese Frage stellt ;:ba:; ;) . Ich kann nur sagen "Fuchs", aber ich glaube, dass es eine spezielle Art von Fuchs ist. Ich werde die Frage an den Tierexperten in der Familie (Markus) weitergeben =) .

    Das hier ist mein Foto des Tages - hammergeil:

    Ja, das ist auch mein Lieblingsbild aus dem Park. Ich gebe es an Markus weiter :wink4: .

  • Da passiert es dann schon mal, dass abends ein Löwe keine 10 m entfernt vorbeiläuft, oder die Büffel genau neben dem Zelt ihre Kämpfe austragen ((selbst erlebt!)

    Das sind Tiererlebnisse, die man niemals vergisst - einfach herrlich :!! .

    Ich wüsste gar nicht, weshalb sowas langweilig sein kann!!! OK, dafür ist es uns in einer Stadt nach spätestens 1/2 Tag langweilig.

    Gut, dass wir alle so unterschiedlich sind.... =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es sehr traurig, dass die Qualität der alten Dias nachlässt


    Nein so nicht, die sahen schon immer so aus. Nachder Bearbeitung auch besser, wie ich sie in Erinnerung habe, aber kein Vergleich mit Euren.


    Im Amboseli war sie eingezäunt


    Also doch. Ich fragte nur, weil ich auf dem Bild keinen Zaun sah.


    Aber die Aussicht von der Terrasse in Tanzania ist um einiges besser. ;;NiCKi;:

  • Das erste Landschaftsfoto mit dem Kilimandscharo ist ja schon der Hammer!


    Und bei dem Löwenfoto musste ich grinsen: Typisch Mieze, wenn sie gerade aufgestanden ist. Vorderpfoten erstmal nach vorne strecken und Hintern hoch. Da sind se alle gleich. Egal ob Karlie oder Löwe - Katze = Katze :gg:


    Und das Baby-Elephanten-Video ist ja herzallerliebst ;dherz; Am liebsten würde man den „Kleinen“ hochheben und über das Matschlosch drüber tragen.


    Die Fotos sind allesamt einfach nur genial! Einfach wunderschön! Ganz, ganz großes Kino :clab::clab::clab:

  • Nadine und Caro: Mir ist der Name jetzt selbst eingefallen: Es müsste ein Fennek sein.

    Aber die Aussicht von der Terrasse in Tanzania ist um einiges besser.

    Absolut :!! .

    Und bei dem Löwenfoto musste ich grinsen: Typisch Mieze, wenn sie gerade aufgestanden ist. Vorderpfoten erstmal nach vorne strecken und Hintern hoch. Da sind se alle gleich. Egal ob Karlie oder Löwe - Katze = Katze

    Hihi. Stimmt, Du kennst den Anblick ja regelmäßig =) . Schön, dass Du dabei bist und auch ein paar außeramerikanische Bilder guckst. Zeit ist so wertvoll...

    Am liebsten würde man den „Kleinen“ hochheben und über das Matschlosch drüber tragen.

    Exakt so ging es mir auch. Ich habe die ganze Zeit (das Ganze spielte sich bestimmt eine halbe Stunde ab - das Video ist eine Kurzzusammenfassung) mit ihm gebangt und gehofft, dass es heil hinter Mama herkommt.


    Deine Bildbegeisterung wird Markus sehr freuen =) .

  • außerafrikanische Bilder


    Verschreiberlie - Du meinst bestimmt außeramerikanische Bilder :gg:


    Deine Bildbegeisterung wird Markus sehr freuen


    Weißt Du, es ist ja nicht so, dass mich z.B. auch gerade Afrika reizen würden. Aber nicht alleine und auch von den Kosten her nicht alleine.
    Aber gerade für Afrika und die Ecke, die Du zeigst, das interessiert mich. Vor allem hat es mir auch die Landschaft dort angetan, diese Stimmungen mit der Landschaft, dem Licht, den umherziehenden Tieren. Das ist halt so, wie man das aus Filmen kennt. Und das begeistert mich ;;NiCKi;:
    Z.B auch das Sunset Foto mit den Giraffen, die man fast nur als Silhouette sieht. Wunderschön!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    außerafrikanische Bilder


    Verschreiberlie - Du meinst bestimmt außeramerikanische Bilder

    :ohje: Klaro - habe es gerade ganz unauffällig korrigiert ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Deine Bildbegeisterung wird Markus sehr freuen


    Weißt Du, es ist ja nicht so, dass mich z.B. auch gerade Afrika reizen würden. Aber nicht alleine und auch von den Kosten her nicht alleine.
    Aber gerade für Afrika und die Ecke, die Du zeigst, das interessiert mich. Vor allem hat es mir auch die Landschaft dort angetan, diese Stimmungen mit der Landschaft, dem Licht, den umherziehenden Tieren. Das ist halt so, wie man das aus Filmen kennt. Und das begeistert mich
    Z.B auch das Sunset Foto mit den Giraffen, die man fast nur als Silhouette sieht. Wunderschön!

    Das kann ich total verstehen. Interessanterweise haben wir das ganz oft von Menschen in unserem Umfeld fast wortgleich gehört. Afrika an sich (Südafrika oder Namibia) begeistert die Leute nicht ganz so. Aber bei Kenia oder Tansania werden die Menschen eher hellhörig. Mir geht es auch so. Südafrika und Namibia sind ein Traum in Dosen, aber dieses "richtige" Safari-Afrika-Feeling hatten wir bisher nur bei dieser Reise. Leider kann man dieses Gefühl schlecht in Worte packen. Das mit den Kosten ist sicher ein Haken. Insbesondere, wenn man alleine reist. Wobei man natürlich nicht zwingend in den teuren Lodges absteigen muss. Ich habe von Freunden auch schon sehr viel Schönes von den "einfacheren" Unterkünften gehört. Bei unserer ersten Keniareise haben wir auch die wirklich preiswerte Variante gebucht und es war auch toll. Was ich nicht missen möchte, ist der private Guide mit dem privaten Auto. Da quasselt dann nicht dauernd jemand, wenn man die Stille genießt und es wackelt nicht dauernd jemand, wenn man ein Foto machen will, man kann mal eben von einem zum anderen Ende im Auto wechseln und vor allen Dingen selbst entscheiden, wann die Pirsch zu Ende ist bzw. wie lange man wo stehenbleiben möchte. Hach, ich könnte schon wieder los....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!