Die " erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Tour " - Der Bericht

  • Ich habe auch jetzt am Skeleton Point wieder Leute gesehen, die nur ein halbliter Fläschchen Wasser dabei hatten :pipa: auch bis dahin sind es ja schon rauf und runter mindestens 4 Stunden und 700 Höhenmeter rauf.
    Das wird leider immer wieder passieren.


    Aber au h bei mir, der ich wirklich gut vorbereitet war. Mehr als ausreichend Verpflegung dabei. Fit wie ein Turnschuhe. Wenn ich mir statt die Bänder zu zerreißen, den Knöchel gebrochen hätte. Hätte man mich auch retten müssen und es hätte geheißen, guck dir den Verantwortungslosen Idioten mit seinen Halbschuhen an. :nw:

  • guck dir den Verantwortungslosen Idioten mit seinen Halbschuhen an.


    Käse wer so etwas sagt.
    Ich bin Jahre lang auf diversen Bergen umher geklettert. Fast immer mit Turnschuhe . Mit Stiefel hatte ich getestet und schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mit Turnschuhe habe ich bessern Bodenkontakt und viel mehr Gefühl beim Klettern.
    Mein Vater hat immer geschimpft. 2013 ist er mit seinen tollen Wanderstiefeln umgeknickt und hat sich den Fuß gebrochen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. :nw:

  • National Park Service is investigating the accident


    Es sollte auch nicht zu Spekulationen führen. Es wird ja noch untersucht warum, weshalb....


    Und bei 110 Grad.... :ohje:


    Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber mich erstaunt doch, dass sehr viele Opfer eigentlich "fit sind, gut ausgerüstet und erfahren" sind. :nw:

  • So, nachgelesen.


    Hättest du mal besser mit Thomas zusammen den Helikopterflug gemacht!


    Aber hinterher ist man meistens schlauer und trotz guter Vorbereitung und Ausrüstung kann immer und überall etwas passieren. Eine 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht. Das war halt irgendwie großes Pech und nun hast du wohl wieder eine Rechnung offen…
    Ich find‘s aber toll, dass du trotz allem noch so fleißig fotografiert hast. Ich weiß nicht, ob ich in der selben Situation dazu noch den Nerv gehabt hätte.


    Aah Ohh Point


    Hört sich lustig an. Heißt der tatsächlich so? Gibt’s dort eine besonders schöne Aussicht?


    das klingt als ob es bis zum Skeletton Point reicht. Bitte nicht weiter als bis zum Skeletton Point gehen.


    Was sagt sie dann denn den Leuten, die mit einer 500 ml Flasche ankommen?


    Es gibt kaum mal ein Stück Weg ohne Stufen. Ich finde, das stört extrem.


    Das kann ich verstehen. Ich hatte auch vor kurzem eine Wanderung, die fast nur aus Stufen bestand. Das hat mich auch sehr genervt.


    So, nun hoffe ich mal, dass das das einzige Missgeschick auf eurer Tour bleibt.


    Gruß
    Gundi

  • kann immer und überall etwas passieren.

    So ist das ;;NiCKi;:


    Heißt der tatsächlich so?

    Der heisst wirklich so. Vieleicht soll das implizieren, dass hier ein besonders schöner Ausblick ist, und man nicht weitergehen braucht :nw:


    Was sagt sie dann denn den Leuten, die mit einer 500 ml Flasche ankommen?

    Ich denke, Sie schimpft ;auweia; und schickt die Leute zurück. Ich finde es übertrieben.


    So, nun hoffe ich mal, dass das das einzige Missgeschick auf eurer Tour bleibt.

    Nee, sonst war alles wirklich perfekt.




    Morgen gehts hier übrigens weiter

  • 6. Tag 29.5.2015


    der Postillon ruft:


    Ein Döner bitte: Sachse wird von Druckergeschäft in die nächste Imbissbude geschickt...



    Heute morgen werden wir wieder von strahlendem Sonnenschein geweckt. :SCHAU:
    Mein Fuß schmerzt zwar, ist aber nicht mehr ganz so dick wie gester, Klar, morgens ist das natürlich normal. Etwas auftreten kann ich. In die Trailschuhe von gestern passe ich allerdings nicht rein. Aber ic habe ja noch andere Laufschuhe dabei. ;;NiCKi;:
    Heute gibt es einen gaaaanz entspannten Tag. Also zumindest fast. ;,cOOlMan;:
    Sedona steht auf dem Programm und sonst nix. Wandern fällt aus wegen iss nicht, also nur Viewpointhopping. Gaaaanz entspannt.
    Als erstes fahren wir wieder in den Saveway. Thomas holt wieder Kaffee bei Starbucks und der Gutschein reicht noch für ein Stück Coffee Cake und ein grosses Stück Lemon Cake. Lecker Frühstück. ;;NiCKi;:
    Ausserdem werden die Getränke und Eisvorräte aufgefüllt. Ich stecke mir jetzt immer Eiswürfel in die Socke. Tut zumindest gut und nächsten drei Tage fährt Thomas.
    Es geht also erst Richtung Flagstaff




    und dann runter Richtung Sedona. Eine sehr schöne Wegstrecke im Canyon am Oak Creek entlang. Hier halten wir kurz in irgendeinem Park, wo man eigentlich nur mit Recreation Pass halten darf. Keine Ahnung was das ist. :nw: Aber es ist keiner da und wir wollen ja nur schnell unser Frühstück verputzen. Thomas Kaffee hat jetzt nach ner halben Stunde auch Trinktemperatur.
    Kurz vor Sedona kommt der Slide Rock State Park. In den Statepark reinfahren wollen wir nicht, aber kurzes Foto hätte ich schon gerne gemacht. Thomas hält auf der Abbiegespur zum State Park und springe schnell raus und laufe das Stück zurück zur Brücke um von oben schnell ein paar Fotos zu schießen – haha, Witzigkeit - irgendetwas stimmt nicht an dem Satz. ;te: Ganz so schnell geht’s dann doch nicht, und es müssen auch nur 2 Autos um unseres rum fahren um zur Statepark Einfahrt zu kommen – passt schon. ;)







    Ab hier fängt Sedona schon an uns zu begeistern. Blauer Himmel, grüne Bäume, rote Felsen – eine super Kombination. :clab: Erstes Ziel ist ein Stück die Schnebly rauf bis der Asphalt endet. Dort ist ein erster toller Aussichtspunkt. Herrlich, Ist wie in einem Botanischen Garten dort oben. Alles blüht und grünt.













    Nächster Stop , Kapelle des heiligen Kreuzes. Vorm Parkplatz stehen wir im Stau. Noch andere finden die Kapelle recht nett. Aber nach ca. 15 min haben wir unseren Parkplatz Es gibt aber auch wirklich schlimmere Orte für eine Kirche. Sehr sehr schön. :clab:














    Stopp Nr. 3 ist der Airport. Hier hatte ich mich eigentlich auf Parkplatzprobleme eingestellt. Aber nix. Ausser uns vielleicht noch 4 Wagen. Das sieht zum Sonnenuntergang sicherlich anders aus. ;;NiCKi;: Wir fahren erst noch kurz weiter bis zum Flughafen selber, Thomas macht einige Aufnahmen der Flugzeuge und ich bleibe im Wagen.
    Dann zurück zum Aussichtspunkt. Nicht schlecht Herr Specht. Wir genießen die Szenerie – ja, das können wir ganz gut. ;;NiCKi;:










    Jetzt meldet sich das Hüngerlein. Wir wollten mal DQ testen. Also wieder zurück. DQ liegt bissel vor Sedona.
    Direkt davor ist eine Visitor Information mit einer überduchschnittlich aussehenden Informantin. Wenn man mal gerne ne Information bräuchte, hat man ausgerechnet keine Frage. :ohje: ;) Bei DQ essen wir lecker Burger. Wir sind eigentlich satt, Aber ein Blizzard muss schon noch sein. Thomas nimmt Mint Oreo - pervers.
    Wir setzten uns raus, mit Blick auf die Visitor Information, äh, ich meine natürlich die herrlichen Berge, äh, also ihr wisst schon. ;,cOOlMan;:
    Dann geht’s wieder nach Sedona, Snoopy suchen. Och, das ist ja einfach, den sieht man ja direkt von der Hauptstrasse aus. Mir gefällt übrigens das Örtchen hier entgegen der allgemeinen Meinung :nw: Würde gerne mal bisschen bummeln gehen, Aber für so Spässe haben wir leider keine Zeit. :rolleyes:





    Als letzten Spot für Heute haben wir die Crescent Moon Picknik Area ausgeguckt. Hierfür ist die Anfahrt etwas länger. Das auffinden selbiger ist aber kein Problem Wr bezahlen die Eintrittsgebühr und suchen uns ein nettes Parkplätzchen ;;NiCKi;: . Es ist einiges los und wir gehen einfach mal in die Richtung von der wir denken es wäre die Richtige. Sehr nett hier. Könnte mir ein nettes Picknik hier gut vorstellen.
    Wir gehen entlang des Flusses. Wir fragen uns, wie man da rüber kommt, wo alle die Leute sind. Keine Ahnung, gehen wir erstmal weiter. Wirklich alles nicht besonders reizvoll hier. ;) Es gefällt uns also richtig gut.
    Aber irgendwie finden wir nicht die Stelle mit den Spiegelfotos. Das wird jetzt zwar eh nix, dafür ist viel zu viel los, aber sehen würde ich es schon gerne. Einen richtigen Übergang finden wir nicht, also gehen wir einfach durch den knietiefen Bach, der den Weg von dem Fluss und Strand trennt. Einfach so mit Socken und Schuhen. Meinem Fuss tut es gut. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich laufe und stehe die nächste Stunde mit Socken und Schuhen im Fluss - herrlich angenehm :!!
    Es gefällt uns wirklich total gut hier. So langsam verschwinden auch die ersten Pickniker vom Fluss weg zu Ihren Pickniktischen.
    Die Flussszenerie mit dem Cathedral Rock im Hintergrund ist einmalig schön und wir fotografieren was das Zeug hält. Das Licht ist toll. ;;PiPpIla;;
    Die bekannte Stelle für die Spiegelfotos kann das allerdings nicht sein. Das ist ja kein stehendes Gewässer. Egal, es gefällt uns supergut.































    Jetzt haben wir nur ein Problem. Die Sonne wird erst in 2-3 Stunden untergehen. So lange wollen wir jetzt hier nicht warten. Und jetzt Abendessen wollen wir auch noch nicht. DQ ist noch nicht so lange her.
    Also beschließen wir, es mal mit dem Sonnenuntergang am Grand Canyon zu versuchen. :gg: Das sollte in 2 Stunden ganz gut passen.
    Also, den Weg wieder zurück und kurz vor Williams hoch Richtung Grand Canyon. Ein schöner Sonnenuntergang am Grand Canyon ist schon spektakulär.
    Das wissen natürlich viele und entsprechend ist der Stau am Parkeingang. Am Mother Point sind sicher wahre Heerscharen unterwegs.Hopi Point, der Klassiker für Sonnenuntergänge ist jetzt zu weit. Deshalb fahren wir Richtung El Tovar Hotel. Zeitlich haben wir es ganz gut abgepasst.
    Leider ist am westlichen Horizont eine blöde Wolke unterwegs. Aber das muss nicht unbedingt was heissen. Etwa 20 Minuten vor Sonnenuntergang sind wir dort. Hier ist es schön ruhig. Wir warten und warten. Aber leider vergeblich; Sonnenuntergang fällt heute aus. Die Wolke versperrt der Sonne den Weg. Schön ist es trotzdem aber nicht spektakulär. Na ja, man kann nicht alles haben. :nw: Eine viertel Stunde nach Sonnenuntergang machen wir uns wieder auf den Weg.



    Wir beschließen jetzt in Tusayan was zu futtern. Pizza hatten wir bisher noch nicht. Wir nehmen also den erst besten Italiener gleich am Anfang. Das Ambiente ist jetzt nicht soo der bringer, aber die Pizza ist lecker. ;;NiCKi;:
    Danach müssen wir noch Tanken, gleich nebenan. Beim tanken kommen zwei aufgeregte Brasilianer auf uns zu. „ we need your help, please“ in gebrochenem Englisch. „ what is the way to San Diego?“ Ich frage nochmal nach, ob Sie das San Diego im südlichen Kalifornien meinen? „yes, California“ Sie breiten eine Karte auf der Kühlerhaube aus. Der Weg ist nicht schwierig zu beschreiben.
    Runter bis Williams, dann nach westen auf die 40 und später auf die 15 Richtung L.A. Und irgendwann auf den San Diego Freeway. Das sind aber locker 500-600 Meilen. „Yes,yes no Problem“ Die Brasilianer sind total happy Im Minivan sitzen noch Frau und kleine Kinder. Na ja, totale Fehlplanung würde ich mal sagen. ;te:
    Den Gesamten Rest der Reise haben wir noch unseres Spass, wenn wir an die Situation denken. Wenn uns auf dem Weg zum Blue Canyon jemand anhält und nach einem Permit fragt, fragen wir einfach zurück, „ is this the way to San Diego“ ? :gg:


    Bis morgen, wenn der Postillon ruft

  • So, nachgelesen.


    Hättest du mal besser mit Thomas zusammen den Helikopterflug gemacht!


    Aber hinterher ist man meistens schlauer und trotz guter Vorbereitung und Ausrüstung kann immer und überall etwas passieren. Eine 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht. Das war halt irgendwie großes Pech und nun hast du wohl wieder eine Rechnung offen…
    Ich find‘s aber toll, dass du trotz allem noch so fleißig fotografiert hast. Ich weiß nicht, ob ich in der selben Situation dazu noch den Nerv gehabt hätte.


    Dem kann ich ich nur anschließen :!!
    Allerdings denke ich schon, dass mit etwas weniger Hetze (immerhin warst du recht spät unterwegs, um nicht in die große Hitze zu kommen) und besserem Schuhwerk, du nicht so schnell umgeknickt wärst X(
    Ich kann auch gut verstehen, dass du noch weiter gelaufen bist :!! Den Gedanken an den Rückweg verkneift man sich in solch einer Situation schnell.
    Zum Glück ist ja alles noch gut ausgegangen :!!


    Fotos vom Heliflug würde ich auch gerne sehen ;;NiCKi;:

  • Aber irgendwie finden wir nicht die Stelle mit den Spiegelfotos. Das wird jetzt zwar eh nix, dafür ist viel zu viel los, aber sehen würde ich es schon gerne.

    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. :gg: Ich bin froh, dass wir nicht als Einzige zu blöd ungeschickt dazu waren. Bei uns hat's letztlich noch geklappt, aber mit Spiegelung war nicht viel. Dazu war der Wasserstand zu hoch.


    Tolle Fotos hast du dort gemacht!


    Also beschließen wir, es mal mit dem Sonnenuntergang am Grand Canyon zu versuchen. :gg: Das sollte in 2 Stunden ganz gut passen.

    :lach: Bekloppt!

    Runter bis Williams, dann nach westen auf die 40 und später auf die 15 Richtung L.A. Und irgendwann auf den San Diego Freeway. Das sind aber locker 500-600 Meilen. „Yes,yes no Problem“ Die Brasilianer sind total happy Im Minivan sitzen noch Frau und kleine Kinder. Na ja, totale Fehlplanung würde ich mal sagen. ;te:

    Noch viel bekloppter! :lach:

  • Würde gerne mal bisschen bummeln gehen, Aber für so Spässe haben wir leider keine Zeit.


    Totale Fehlplanung :ohje:;)

    fragen wir einfach zurück, „ is this the way to San Diego“ ?


    Gute Idee....

    „Yes,yes no Problem“


    aber ob das dann die Antwort ist? ;haha_


    Ein ausgeprägter Sedona Tag.
    Habt ihr es bereut nicht eine Nacht in Sedona zu verbringen?

  • Also muss ich unbedingt nochmal hin.

    Tja, dumm gelaufen ;)


    Allerdings denke ich schon, dass mit etwas weniger Hetze (immerhin warst du recht spät unterwegs, um nicht in die große Hitze zu kommen) und besserem Schuhwerk, du nicht so schnell umgeknickt wärst

    Das war eigentlich mein normales flottes Bergabwandertempo :nw: Tja, shit happens


    Ich bin froh, dass wir nicht als Einzige zu blöd ungeschickt dazu waren.

    man nist nie alleine blöd :gg: Vieleicht kann mir mal jemand erklären, wo das genau ist.


    Bekloppt!

    bissel bekloppt ist doch O.K. wenn wir einen tollen Sonnenuntergang gehabt hätten, hätten wir alles richtig gemacht ;;NiCKi;:


    Totale Fehlplanung

    ja, bummeln und shoppen kam zu kurz. War aber schon vorher klar

    Habt ihr es bereut nicht eine Nacht in Sedona zu verbringen?

    Nö, Williams war als Ausgangsbasis sehr gut. Trotzdem kann ich mir eine Übernachtung in Sedona gut vorstellen. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »beate«
    Also muss ich unbedingt nochmal hin.

    Tja, dumm gelaufen

    Würde ich nicht so sehen :MG:
    Man braucht doch immer wieder neue Anreize und unbekannte Ecken für den nächsten Besuch. Sonst würde es ja langweilig.
    Und wenn jetzt mein Mann sagt: da müssen wir nicht mehr hin, haben wir ja schon gesehen! Dann kann ich ihm Deine Bilder zeigen und das dürfte ihn überzeugen ;;NiCKi;:


    LG
    Beate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!