A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • Juhu, ich bin dabei


    Willkommen an Bord, Manu. :wink4:


    und den Rest lese ich natürlich auch mit.


    :gg: Wird dir schon gefallen. ;;NiCKi;:


    Will da wieder hin, sofort. :traen:


    Ich auch. ;;NiCKi;: Unbedingt. Muss mal schauen, wieviele Meilen ich noch habe. Für solche Trips habe ich die schließlich eisern gespart.


    Die Nenes haben es Dir ja schon ganz schön angetan, oder? ;)


    ;;NiCKi;: Ich beobachte ja total gern Tiere. Und die Wale waren leider ziemlich weit weg.


    Ich schau dann immer mal rein.


    Das ist aber nett von dir. ;):MG::MG::MG: Willkommen an Bord, Haiko. :wink4:


    Vor allem wegen Death Valley mit Schnee. ;;NiCKi;:


    Erst einmal geht es aber ins Warme. ;;NiCKi;: Das war Bedingung für eine Februar Tour.


    Da bin ich doch selbstverständlich dabei, hast du denn überhaupt noch Platz in deinem Auto?


    Für dich doch immer, Betty. Und den Anhänger habe ich schon mal mitbestellt, damit wir alle unterkriegen. :MG: Willkommen an Bord, Betty. :wink4:


    Ich freue mich auf eine bestimmt wieder mal sehr interessante Reise! ;ws108;


    ;;NiCKi;: Und so ganz ohne Pleiten, pech und Pannen. Ich konnte es ja selbst kaum glauben.


    Falls noch Platz ist, dann komme ich auch noch mit! :wink4:


    Ist noch genügend Platz. Willkommen an Bord. :wink4:


    Ist in der Business Class noch ein weiteres Plätzchen frei? Sonst nehme ich halt in der Premium Eco Platz ;) .


    Ach, ich glaube, die Business ist groß genug. Und unser Flieger Richtung LA hat leider keine Premium Eco. Willkommen an Bord, Ilona. :wink4:


    Schauen wir mal was kommt. :gg:


    Na dann hoffe ich mal, deinen hohen Erwartungen gerecht zu werden. :MG::MG::MG::wink4:


    Der Einladung in der Business kann ich nicht widerstehen. ;ws108;


    Willkommen an Bord, Nadine. :wink4:


    Juhu, ein neuer Reisebericht. Noch dazu mit so einer ungewöhnlichen Route und auch noch Hawaii, wo ich auch irgendwann mal hin will, wenn der Dollarkurs wieder besser ist.


    Willkommen an Bord, Goldy. :wink4: Ich bin ja ein Freund ungewöhnlicher Route. Was mir gerade so einfällt. :MG:


    Bin gespannt, fahre gern mit und habe es mir in der Business bequem gemacht. So lässt es sich reisen! ;ws108;


    ;;NiCKi;: Finde ich auch. Warum kann das nicht immer so sein?


    Da steig ich doch gleich noch mit zu. ;ws108;


    Willkommen an Bord, Martin. :wink4:


    Momentan bin ich ziemlich eingespannt, so dass ich bestimmt nicht regelmäßig mitlesen kann aber ich tu mein bestes. ;;NiCKi;:


    Wir sind auf jeden Fall nicht so rasend schnell unterwegs, denn ich habe auch recht viel am Hut und bin ja auch noch kurz mal auf einer Insel. ;):MG:


    wäre ich auch sehr gerne mit dabei. =)


    Willkommen an Bord. :wink4:


    auch wenn ich es nicht immer schaffen werde zu kommentieren.


    Auch stille Mitleser sind gern willkommen. ;;NiCKi;:


    .... ich komm auch noch mit ;;PiPpIla;; .


    Willkommen an Bord, Ulli. :wink4:


    davon kannst du ruhig mehr zeigen ;;PiPpIla;;


    Ich gebe mir Mühe.


    Ich will auch noch mit,


    Willkommen an Bord, Ina. :wink4:


    super, dass wir rechtzeitig wieder da sind. Hast du gut gemacht Betty und auf mich gewartet :knut:


    Na du musstest schließlich mit ins Auto.


    Aber zur Hauptreisezeit ist es irgendwie unmöglich, auf alle zu warten.


    ich spring auch noch auf.


    Willkommen an Bord. :wink4:


    aber groß zum kommentieren werde ich nicht kommen, da wir ja gerade selbst unterwegs sind.


    Wir sind ganz langsam unterwegs und ich freue mich auch über stille Mitleser. ;;NiCKi;:



    Schöne Grüsse aus Escalante


    P.S. HitRR leider gesperrt, wegen den Regenfällen in den letzten Tagen.


    Ich glaube langsam, ich hatte im Februar wirklich bedeutend besseres Wetter. ;;NiCKi;: Viele Grüße aus der Hauptstadt. :wink4:


    Nicht schon wieder. :ts; Den Tag werd' ich überlesen, sonst habe ich das wieder den ganzen Tag im Kopf. ;)


    ;haha_ Und ich würde am liebsten den ganzen Tag streichen. Wer braucht den schon. Ich glaube, ich nehme den Titel auf ewig für alle letzten Tage. :MG:


    Aber ansonsten bin ich natürlich mit dabei. Zur Not auch in der First, wenn die Business schon voll ist. ;;NiCKi;:


    Irgendwo findet sich sicher noch ein Plätzchen. ;;NiCKi;: Der Fliger ist recht groß.


    Willkommen an Bord, Claudia. :wink4:


    Ich srpinge auch mit auf :jump: und bin sehr gespannt.


    Willkommen an Bord. :wink4:


    Hawaii ist auf unserer Wunschzielliste ganz oben und in Kombination mit roten Felsen und San Diego bestimmt eine Traumtour =)


    War es, selbst wo ich schon so viel in diesem Land gesehen habe. ;;NiCKi;:


    Gerade noch rechtzeitig, der Flieger ist noch nicht gestartet :gg:
    Bin dabei Betty ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;


    Nee, der ist noch da. Wir hatten ja noch ein nettes vor Abflugstreffen gestern. :D


    Willkommen an Bord, Silke. :wink4:

  • Ich hoffe, euch hat die Pre-flight Unterhaltung gefallen.


    Ich hatte gestern noch ein sehr nettes Minitreffen im sommerlichen Berlin, weswegen wir erst heute abfliegen.


    Also begebt euch schon mal zum Boarding. Gleich gehts los.

  • 1. Tag: 6. Februar
    Wish I could fly - Berlin nach Los Angeles


    Es ist der altbekannte Weg, der mich, ich weiß gar nicht genau wie oft, nun schon zum Flughafen Tegel bringt. Wie immer, startet auch diese USA Reise genau hier, an meinem geliebten Berliner City Airport. Und wie immer hoffe ich, dass das noch ganz lange so ist. Wer braucht schon Megaairports, wenn man in 1 Minute vom Auto am Check-in sein kann und in einer weiteren an der Security? Aber ganz so weit sind wir noch nicht, denn da ich auch dieses Mal Meilen für einen Prämienflug eingelöst habe, fliege ich ein weiteres Mal in der Business Class. Somit habe ich auch Lounge Zugang und nehme hier noch einen kleinen Snack ein. Dann geht's aber zurück zum Gate, durch die Security und an Bord. Draußen sieht es recht ungemütlich aus, aber es liegt kein Schnee. Das hatte ich auch schon anders im Februar.




    Der Take-off nach München ist dann pünktlich und unspektakulär. Viel zu sehen ist nach dem Start nicht mehr, denn die Wolken hängen einfach zu dicht. Dafür gibts dann kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe gleich wieder etwas zu Essen.




    Kurz vor München kann ich dann doch noch einen Blick auf die Erde werfen - und was sehe ich? - Schnee. Na den werde ich doch hoffentlich ganz schnell hinter mir lassen.




    In München bekommen wir dieses Mal ein Gate mit Finger. So geht das Aussteigen ganz schnell, schließlich sitze ich ja ganz vorn. Nach dem Terminalwechsel komme ich in den Genuss der automatisierten Passkontrolle, eine Premiere und was für ein Glück, ist die Schlange von den regulären Kontrollen doch heute endlos lang. So aber bin ich in 2 Minuten fertig und recht schnell an der Kontrolle für die USA-Flüge. Also wieder Fragen beantwortet, zweite Sicherheitskontrolle wollte von mir aber wieder keiner, und so war ich zügig am Gate, wo der A340 schon wartete.







    Als ich jedoch die Business Class betrete, bin ich, gelinde ausgedrückt, enttäuscht. Der A340 ist noch mit den alten Business Class Sitzen ausgestattet und die sind nicht sonderlich bequem. Das hatte ich schon vor Jahren auf einem Prämienflug festgestellt und nachdem die Lufthansa Business Class gemieden.




    Nun gut, ändern ließ sich das nicht mehr und zum Glück ist es ja ein Tagflug, sodass ich eher nicht schlafen werde. Neben mir nimmt währenddessen ein Herr Platz, der genauso enttäuscht ist. Kurze Zeit später erfahre ich, dass er mit seinen Kollegen auf einem Kurztrip nach Las Vegas ist. Spendiert wurde der vom Arbeitgeber.




    Dann rückt die Abflugzeit immer näher, doch wir bewegen uns keinen Millimeter. Plötzlich die Durchsage aus dem Cockpit, 2 Passagiere wären nicht zum Flug erschienen und nun müssten ihre Koffer wieder ausgeladen werden. Das dauert ein Weilchen, doch dann sind sie endlich gefunden und bleiben auf dem Vorfeld stehen.




    Wir aber rollen zur Startbahn, vor uns eine United Maschine, die mich doch gleich auf mein Reiseziel einstimmt. Irgendwie kommt die Amerikastimmung bei Lufthansa immer nicht so richtig auf. Ich weiß schon, warum ich US-Airlines bevorzuge. Da bin ich gleich nach dem Einsteigen angekommen.




    Während meines Aufenthalts in München hat sich das Wetter merklich gebessert und so habe ich nach dem Start dieses Mal schöne Ausblicke auf verschneite Landschaften.




    Ganz plötzlich ändert sich das Bild jedoch. Als ob jemand den Schnee an einer imaginären Grenze abgeschaltet hätte.




    Nach dem Erreichen der Reiseflughöhe gibt es dann schon wieder Essen. Auf der Langstrecke stehen 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte und 3 Desserts zur Auswahl. Ich wähle als Erstes Cecina de Vacuno, luftgetrocknetes Rindfleisch, mit sizilianischem Gemüsesalat, Manchegokäse und Basilikumöl.




    Draußen verschwindet so langsam der europäische Kontinent und ich schaue auf eine leicht verschneite britische Hauptinsel.




    In der Business wird zur selben Zeit der Hauptgang serviert, für mich Cavatelli Nudeln in Rieslingsauce auf Spinat, mit Tomatenmarmelade und gerösteten Pinienkernen.




    Das nehme ich ein, während ich die schottischen Berge unter mir sehe. Toll sieht das von hier oben aus und die Sicht ist viel besser, als bei meiner Tour im Juni 2012.




    Zum Dessert habe ich mich für eine äußerst leckere Pana Cotta mit frischen Erdbeeren entschieden.




    Irgendwann sehe ich auf dem Monitor, dass wir gerade über Island sein müssten. Und tatsächlich, als ich aus dem Fenster schaue, kann ich die Insel unter uns entdecken.




    Ach ja, die Toilette im A340 ist übrigens auch mit Fenster ausgestattet, die im A330 bot jedoch viel mehr Platz.




    Draußen sind derweil riesige Eisschollen auf dem Ozean zu sehen.




    Auch über Grönland habe ich schließlich Glück und kann die eisigen Landschaften bestaunen. Lange bin ich schon nicht mehr so weit nördlich geflogen, denn auf Flügen an die Ostküste verläuft die Streckenführung gewöhnlich nicht so weit nördlich.




    Nachdem etwa die Hälfte der Flugzeit herum ist, gibt es einen weiteren Snack. Ich entscheide mich für Schnitzel mit Kartoffelsalat, was sehr lecker ist.




    Auch Kanada ist mit Schnee und Eis überzogen, als der A340 den nordamerikanischen Kontinent erreicht.






    Leider zieht sich der Himmel dann immer mehr zu, sodass von der Grenze zu den USA nichts mehr zu sehen ist. Schade, denn unter mir ist gerade North Dakota, das ich schon einige Male bereist habe. So habe ich halt mehr Zeit, mich ein weiteres Mal mit Essen zu beschäftigen. Irgendwie verbringt damit in der Business Class ganz schön viel Zeit.


    Dieses Mal serviert die Stewardess Gemüsesuppe auf Käsecrouton sowie bunte Blattsalate mit Antipasti und geräuchertem Marlin, dazu ein weißes Balsamico-Dressing.




    Schließlich ist dann doch mal wieder etwas zu sehen, die schneebedeckten Berge rund um Park City, denn wir fliegen gerade über Utah.




    Und dann entdeckte ich auf einmal eine riesige Stadt unter mir. Die Gebäude kommen mir doch gleich bekannt vor, das kann nur Las Vegas sein.




    Ebenso schön zu sehen, ist der Mount Charleston, der nur ganz wenig Schnee auf dem Gipfel hat. Das ist schon ungewöhnlich für diese Jahreszeit.




    Schließlich erreiche ich die LA Metro Area und was sehe ich da, Lake Arrowhead, sogar ganz ohne Schnee. Wirklich sehr ungewöhnlich für Februar.




    Die ersten Städte rund um San Bernadino sind jetzt schnell erreicht und wir fliegen in etwa über dem I-10.




    So entdecke ich dann auch das riesige Interstatekreuz von I-10 und I-15 sowie die Ontario Mills Mall unter mir.




    Schöne Ausblicke bieten sich auf die Berge und die weiteren Vororte der Foothills.




    Inzwischen sind wir dann etwas vom I-10 nach Süden abgedriftet. Klasse, ich sitze mal wieder genau auf der richtigen Seite und habe so einen tollen Blick auf Downtown. Sogar das Hollywood Sign kann ich in der Ferne entdecken.




    Schließlich kreuzen wir noch den I-405 bevor wir zur Landung ansetzen.




    Als ich zur Immigration komme, ist die Schlange dort elendig lang. Doch dann sehe ich eine dritte Schlange, nur für ESTA Inhaber und da stehen ganze 5 Leute vor mir. Also dort angestellt. Kurz werde ich gefragt, ob ich mit dem Pass seit 2008 schon eingereist bin und da ich das bejahe, geht es zum Automaten. Dort wird der Pass eingescannt, dann 4 Fingerabdrücke der rechten Hand eingelesen, ein Foto gemacht und schließlich muss ich noch die Fragen vom Zollformular beantworten. Danach druckt die Maschine diesen Beleg aus.




    Mit dem gehe ich zu einem Beamten, der nochmal in den Pass schaut, mich fragt wie lange ich im Land bleibe und dann den Pass, wie auch den Beleg, abstempelt. Nun noch durch den Zoll, wo mir der Beleg schließlich wieder abgenommen wird und die Einreise ist erledigt. Wow, so schnell war ich selten im Land.


    Also auf zu Alamo. Der Shuttlebus ist brechend voll, aber diesmal stört mich das wenig, hat doch der Ausdruck des Skip the Counter Tickets geklappt. Während also die Massen alle ins Gebäude drängen, biege ich sofort in Richtung Autos ab. Erst will mich ein Mitarbeiter noch aufhalten, doch nachdem ich mein Ticket zeige, darf ich von Dannen ziehen.


    Die Choice Line ist gut gefüllt. Mindestens 10 Mid-Size SUV stehen hier, in allen Formen und Farben. Schließlich fällt meine Wahl auf einen weinroten Buick Encore.




    Nun liegt noch eine etwa 1-stündige Fahrt durch die Rushhour von LA vor mir, denn mein Hotel für heute Nacht befindet sich in Foothill Ranch. Das Hilton Garden Inn habe ich günstig durch das MVP Programm bekommen und es gefällt mir gut.




    Nachdem ich mir noch eine Kleinigkeit zu Essen gekauft habe, schlafe ich recht bald ein. Ab morgen habe ich schließlich volles Programm, da will ich ausgeruht und fit sein.


    Meilen: 60

    Wetter: leicht bewölkt, 16 Grad

    Hotel: Hilton Garden Inn Foothill Ranch, $78.37


    ;arr: ;arr: ;arr: 2. Tag: More Bounce in California - Los Angeles nach San Diego

  • Ach ist das schön, daß ich jetzt wieder mehr Zeit habe und Berichte lesen kann ;;NiCKi;:


    Ja die BC ...was soll ch dazu sagen außer : pure Enttäuschung.
    Da war unsere Premium Economy im Mai 2015 luxuriös dagegen. Jedenfalls die Sitze waren breiter und die Lehnen ein Traum!


    Dafür war Dein Essen lustig bunt und umfangreich :!!

  • Ja die BC ...was soll ch dazu sagen außer : pure Enttäuschung.
    Da war unsere Premium Economy im Mai 2015 luxuriös dagegen. Jedenfalls die Sitze waren breiter und die Lehnen ein Traum!


    Nun ja, etwas besser als die Premium Eco finde ich es denn dann doch. Besonders für die Beine. Und die neue Business ist schon ok, obwohl ich bessere kenne. Aber bei der LH durfte ich inzwischen überall mal Probesitzen. Allerdings nur am Boden.


    Dafür war Dein Essen lustig bunt und umfangreich :!!


    Buisness ist irgendwie die reinste Freeorgie. ;;NiCKi;: :MG:


    Kannst du bitte solche Tagesberichte in Zukunft erst NACH dem Mittagessen posten? :wut1: :wut1: :wut1:


    :;SaTiE;: Ich werde mich bemühen. :MG: Aber so viel Essen gibts erst wieder auch dem Rückflug. ;) Und es ist doch schon Mittag.


    Schöne Ausblicke von oben. :!!


    ;;NiCKi;: Das hat mal wieder gut gepasst.

  • Mensch, wie habe ich Bettys Businessclassflugfressorgie vermisst :gg:
    Ich glaube, ich hätte mich noch mehr über die Plätze geärgert, wenn ich regulär vieleicht € 3500.- dafür bezahhlt hätte.
    Die Ausblicke auf Vegas und L.A. sind klasse :!! So klar habe ich L.A. aus der Luft noch nicht gesehen ;;NiCKi;:
    Die Einreise geht jetzt wirklich flott und automatisiert ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wähle als Erstes Cecina de Vacuno, luftgetrocknetes Rindfleisch, mit sizilianischem Gemüsesalat, Manchegokäse und Basilikumöl.


    Das kann man Essen? :EEK: Das kann ich nicht einmal aussprechen. ;,cOOlMan;:


    Cavatelli Nudeln in Rieslingsauce auf Spinat, mit Tomatenmarmelade


    Marmelade auf Nudeln? :EEK:;;_Fe6__;;_Fe6__


    Schnitzel mit Kartoffelsala


    Bischen klein ;,cOOlMan;:


    Gemüsesuppe auf Käsecrouton sowie bunte Blattsalate mit Antipasti und geräuchertem Marlin, dazu ein weißes Balsamico-Dressing


    Geht auch nicht.
    BC ist wirklich enttäuschend.
    Hätte ich auch Eco Essen bekommen können?
    Im Ernst, das Essen finde ich grausam. :EEK::EEK:

  • Mensch, wie habe ich Bettys Businessclassflugfressorgie vermisst :gg:


    ;haha_ Glaub mir, ich werde sie auch vermissen. Wenn meine Cousine mitkommt, fliegen wir ja definitiv Eco. :(


    Ich glaube, ich hätte mich noch mehr über die Plätze geärgert, wenn ich regulär vieleicht € 3500.- dafür bezahhlt hätte.


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Ich war einfach nur enttäuscht. Ich dachte, die wären alle ausgemustert. Aber es war ok, solange man nicht schlafen wollte.


    So klar habe ich L.A. aus der Luft noch nicht gesehen ;;NiCKi;:


    Das ist der Vorteil im Winter. Da kann man sowas schon erleben.

    Die Einreise geht jetzt wirklich flott und automatisiert ;;NiCKi;:


    Zumindest in LAX. Schauen wir mal, wie es woanders ist. Aber mit meiner Cousine wird das auch wieder nicht. Sie war ja noch nie in den USA.

  • mich ein weiteres Mal mit Essen zu beschäftigen. Irgendwie verbringt damit in der Business Class ganz schön viel Zeit.


    Gut, dass ich hinten sitze!
    Da nimmt man ja während des Fluges richtig zu :ohje:


    Nachdem ich mir noch eine Kleinigkeit zu Essen gekauft habe


    Nach diesen ganzen Essen? :wow:

  • Zitat von »betty80«
    Ich wähle als Erstes Cecina de Vacuno, luftgetrocknetes Rindfleisch, mit sizilianischem Gemüsesalat, Manchegokäse und Basilikumöl.



    Das kann man Essen? :EEK: Das kann ich nicht einmal aussprechen. ;,cOOlMan;:


    ;;NiCKi;: Das Rind war sehr gut.


    Zitat von »betty80«
    Cavatelli Nudeln in Rieslingsauce auf Spinat, mit Tomatenmarmelade



    Marmelade auf Nudeln? :EEK: ;;_Fe6__ ;;_Fe6__


    Das war Tomatensauce. Die haben das nur so genatt. Warum auch immer. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Schnitzel mit Kartoffelsala



    Bischen klein ;,cOOlMan;:


    Fand ich auch. ;;NiCKi;:


    Geht auch nicht.
    BC ist wirklich enttäuschend.
    Hätte ich auch Eco Essen bekommen können?
    Im Ernst, das Essen finde ich grausam. :EEK: :EEK:


    Du hättest ja auch was anderes wählen können. ;) z.B. Rinderschulter oder Garnelen. ;;NiCKi;:


    Ich finde es schon besser als Eco. Da kann ich oft nichts oder kaum was von essen.


    Aber auf Nachfrage hätten sie dir bestimmt auch Ecoessen gebracht. ;,cOOlMan;:

  • Gut, dass ich hinten sitze!
    Da nimmt man ja während des Fluges richtig zu :ohje:


    ;haha_ Auch ein Argument, warum man Eco fliegt. :MG:


    Nach diesen ganzen Essen? :wow:


    Ach, das war doch da schon wieder ein paar Stunden her. Das hatte ich auch wieder Hunger. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    hätten sie dir bestimmt auch Ecoessen gebracht


    Da bin ich beruhigt, denn irgendwann muß ich ja noch meinem BC Prämienfliug abfliegen.


  • Da bin ich beruhigt, denn irgendwann muß ich ja noch meinem BC Prämienfliug abfliegen.


    Vielleicht mundet dir ja das Essen auf dem Rückflug besser. Ich muss sagen, das Essen aus LA war richtig gut. Dagegen war das aus München nur ok.


    Und nicht vergessen, das Essen was ich fotografiere ist richtig zum Essen bestimmt und kein Showessen. ;,cOOlMan;:


    Essbares Essen sieht auf Fotos nie so gut aus.

  • Zumindest in LAX. Schauen wir mal, wie es woanders ist. Aber mit meiner Cousine wird das auch wieder nicht. Sie war ja noch nie in den USA.

    War jetzt in Phoenix genauso.
    Mein Freund war auch zum erste mal in USA. Sie haben gefragt, ob wir zusammen reisen. Dann konnte er einfach mit zum Automaten. Ging problemlos ;;NiCKi;:

  • icht schon wieder. :ts; Den Tag werd' ich überlesen, sonst habe ich das wieder den ganzen Tag im Kopf.

    Ich habe kürzlich gelesen, dass Kaugummikauen gegen Ohrwürmer helfen soll. Es hat was mit der Kaubewegung zu tun.
    Hatte seither noch keinen Ohrwurm und habe daher keine Erfahrungswerte. Probier's doch mal aus!


    Der A340 ist noch mit den alten Business Class Sitzen ausgestattet und die sind nicht sonderlich bequem.

    Aber bequemer als Eco!
    Ja, die alte Business ist halt alt. Die Neue ist schon komfortabler und es gibt da auch mehr Sitzeinstellungen. Aber mir ist eine alte Business immer noch lieber als eine neue Eco.


    Ganz plötzlich ändert sich das Bild jedoch. Als ob jemand den Schnee an einer imaginären Grenze abgeschaltet hätte.

    Das ist ja cool. Voll die Wettergrenze erwischt! :!!


    So habe ich halt mehr Zeit, mich ein weiteres Mal mit Essen zu beschäftigen. Irgendwie verbringt damit in der Business Class ganz schön viel Zeit.

    ;haha_ Das ist wohl war. Gerade bei den Tagflügen kommt ja nahezu ständig was Neues. Ich habe bei einem LA-Flug dann auch irgendwann gepasst. Es ging einfach nix mehr rein.

    Und dann entdeckte ich auf einmal eine riesige Stadt unter mir. Die Gebäude kommen mir doch gleich bekannt vor, das kann nur Las Vegas sein.

    Klasse :clab:


    Ich war einfach nur enttäuscht. Ich dachte, die wären alle ausgemustert.

    Verständnis. Es sind noch nicht alle umgerüstet. Auf der LH-Webseite kann man nachlesen, welche Flugzeuge auf welchen Strecken schon die neue drin haben. Die Umrüstung der gesamten Flotte soll für die Langstecken in diesem Jahr abgeschlossen werden. Ich hatte auf dem LA-Rückflug kürzlich jetzt die neue BC nach München.

    Vielleicht mundet dir ja das Essen auf dem Rückflug besser.

    Ich finde das Essen auf den Flügen ab Nordamerika ausnahmslos immer schlechter als auf dem Hinflug - unabhängig von der Airline.
    Aber das ist natürlich auch stets Geschmackssache. Meist habe ich daher noch irgendwas für den Notfall dabei.



    Die Anreise erfolgte ja schon mal bis auf die Verzögerung beim Abflug und die alte BC angenehm störungsfrei. Auto und Hotel sind auch gut. Kann weiter gehen!

  • Zitat von »betty80«
    Zumindest in LAX. Schauen wir mal, wie es woanders ist. Aber mit meiner Cousine wird das auch wieder nicht. Sie war ja noch nie in den USA.


    War jetzt in Phoenix genauso.
    Mein Freund war auch zum erste mal in USA. Sie haben gefragt, ob wir zusammen reisen. Dann konnte er einfach mit zum Automaten. Ging problemlos ;;NiCKi;:


    Das ist interessant. Dann hoffe ich mal, dass das allgemein so gehandhabt wird.


    Zitat von »betty80«
    Der A340 ist noch mit den alten Business Class Sitzen ausgestattet und die sind nicht sonderlich bequem.


    Aber bequemer als Eco!


    ;;NiCKi;: Na auf jeden Fall.


    Aber mir ist eine alte Business immer noch lieber als eine neue Eco.


    Keine Frage, besser als Eco auf jeden Fall. Bin bloß im letzten Herbst 2x mit der neuen im A330 auch ab MUC geflogen und hatte das überhaupt nicht erwartet.


    ;haha_ Das ist wohl war. Gerade bei den Tagflügen kommt ja nahezu ständig was Neues. Ich habe bei einem LA-Flug dann auch irgendwann gepasst. Es ging einfach nix mehr rein.


    ;haha_ Gut, dass das auch mal noch jemand so sieht. :MG:


    Zitat von »betty80«
    Und dann entdeckte ich auf einmal eine riesige Stadt unter mir. Die Gebäude kommen mir doch gleich bekannt vor, das kann nur Las Vegas sein.


    Klasse :clab:


    Das war toll. ;;NiCKi;: Ich habe mit der nase an der Scheibe geklebt, bis ich nichts mehr erkennen konnte.


    Zitat von »betty80«
    Ich war einfach nur enttäuscht. Ich dachte, die wären alle ausgemustert.


    Verständnis. Es sind noch nicht alle umgerüstet. Auf der LH-Webseite kann man nachlesen, welche Flugzeuge auf welchen Strecken schon die neue drin haben. Die Umrüstung der gesamten Flotte soll für die Langstecken in diesem Jahr abgeschlossen werden. Ich hatte auf dem LA-Rückflug kürzlich jetzt die neue BC nach München.


    Ich bin einfach gar nicht auf die Idee gekommen nachzuschauen. :rolleyes:


    War das auch ein A340?


    Ich finde das Essen auf den Flügen ab Nordamerika ausnahmslos immer schlechter als auf dem Hinflug - unabhängig von der Airline.


    Kann ich eigentlich nicht sagen. Und in dem Fall fand ich das Essen zurück wirklich noch besser. :nw:


    Aber bei den Deutschen vermisse ich am Mesiten das Eis. Man, was gibt es für leckere Sundaes bei den Amis. ;:HmmH__


    Kann weiter gehen!

    :;SaTiE;:

  • Es ist der altbekannte Weg, der mich, ich weiß gar nicht genau wie oft, nun schon zum Flughafen Tegel bringt.


    Ich hoffe doch, dass bald mal der neue Flughafen fertig gestellt ist ;,cOOlMan;: und du dann einen neuen Weg nehmen kannst :gg: .


    Also vor lauter Essen ist die Zeit wie im Flug vergangen :SCHAU: . Das war eine gute Idee, für uns alle die Busi zu reservieren ;) .


    LG


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!