Neue Erfahrungen zu Apps als GPS Ersatz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Erfahrungen zu Apps als GPS Ersatz?

Hallo liebe Forianer,

Ich habe mir ein neues I phone 6 gegönnt und bin auf der Suche welche App als GPS Ersatz zum Wandern geeignet ist.

In dem unten angegeben Thread geht es um die Maps 3D App, wird diese von euch immer noch genutzt, bzw, habt ihr eine bessere App gefunden?

Maps 3 D App für IPhone
      Maps 3D-App für´s iPhone als GPS Ersatz

ich danke euch für eure Unterstützung.

Mein Garmin 450 hat mich letztes Jahr nur geärgert, das habe ich dann verkauft. (Vielleicht war ich auch " zu bl.. Blond"
      Viele Grüße
      Marianne
    • Ich nutze als Navi mein Huaweii mit der App GPS Navigation & Maps - Scout von sgobbler.
      Als Navi funktioniert die sehr gut - hat jemand Erfahrnung damit beim wandern? Angeblich soll das funktionieren aber da ich dieses Jahr zu den Bistis möchte, frage ich mich ob mir die App reicht um anhand von GPS-Daten auch alles zu erreichen.
    • USSPage schrieb:

Wir nutzen die App immer noch. Sie wird immer mal wieder aktualisiert und wir finden sie super. Außer dem iPhone und der App haben wir kein extra GPS-Gerät mehr dabei. :wink4:

Hallo Uschi,

danke für die Info, dann steht dem ja nichts mehr im Wege
      Viele Grüße
      Marianne
    • MsCrumplebuttom schrieb:

Da kann ich Uschi nur zustimmen. Wir benutzen die App aktuell auch wieder im Urlaub (insgesamt schon der 4.) und wir vermissen kein GPS-Gerät. Ich benutze die App auch mit iPhone 6.

Hallo Nadine,

auch dir lieben Dank für die Rückmeldung.

Wo seid ihr denn gerade?

Wir fliegen ja am Ostermontag und ich plage mich mit einem super ätzenden grippalen Infekt ab und hoffe einfach, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin.
      Viele Grüße
      Marianne
    • carovette schrieb:

Wie ist es denn bei den apps mit der Lesbarkeit? Handy-Displays sind doch in der Sonne eher schlecht lesbar

Beim iPhone 6 ist das Display auch bei praller Sonne sehr gut lesbar. Bei meinem alten (4S) war es auch gut lesbar. Die Display-Helligkeit habe ich bei Wanderungen bei nur etwa 40 % und das reicht völlig.

Ich habe auch ein Galaxy S3 Mini und da kannst du selbst bei leichterer Sonneneinstrahlung kaum noch was drauf sehen. Das könnten wir zum Wandern nicht benutzen.

ambergm schrieb:

Wo seid ihr denn gerade?
      Wir sind gerade im Südwesten unterwegs (aktuell in Escalante). Heute sind wir mit der GPS-App zum Peek-a-Boo ohne jede Probleme gewandert.

ambergm schrieb:

Wir fliegen ja am Ostermontag und ich plage mich mit einem super ätzenden grippalen Infekt ab und hoffe einfach, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin.
      Ich drücke dir die Daumen, dass du rechtzeitig wieder fit bist! Vor unserer Abreise waren wir auch beide krank, aber wir sind pünktlich zum Abflug wieder fit gewesen. Wird schon! :!!
      Viele Grüße
      Nadine
    • waikiki25 schrieb:

Wer hat einen Tipp für eine Android-App?

Speziell zum wandern kann ich noch nix sagen.

Zum navigieren habe ich "Here" und "Navigator", da beide Offline funktionieren sollen.
      Mehr kann ich erst zum Wochenende sagen.... :gg: ;)
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Ich nutze Galileo auf dem iPhone. GPS-Routen von Google Maps (mit GPS Visualizer in KML konvertiert) können damit importiert werden.
      - Peter
    • waikiki25 schrieb:

Fürs Auto habe ich mir mal CoPilot USA runtergeladen, da wir eine Zeitlang kein Navi hatten. Die App ist ziemlich gut.

Zum wandern nutze ich das Handy nicht, weil mir das Display in der Sonne einfach zu schlecht ist (hab immer noch ein S3 von Samsung), zudem würde wohl der Akku nicht reichen. Zum wandern solltet ihr euch evtl. einen zweiten Akku besorgen oder eine Powerbank oder so was in der Art. Ich nutze oft eine bike-App, da nervt mich das schlecht lesbare Display jedes Mal. Ich hoffe, ihr habt ein bessers Handy.
    • alf99 schrieb:

waikiki25 schrieb:

Zum navigieren habe ich "Here" und "Navigator", da beide Offline funktionieren sollen.

"Navigator" funktioniert offline. Haben wir schon 2015 genutzt!
      Liebe Grüße von Nadine :clab:
    • Ich habe hier mal die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Locus auf Android eingestellt:
      kieckbusch.de/html/locus.html

Ich habe es dort für meine Wanderfreunde auf Teneriffa dargestellt.
      Es gibt auch viele andere Karten unter dem dort genannten Link.

Gruß, Wolfgang
      Bei Interesse, an unserer Fotoreise teilzunehmen:
      http://hiking-southwest.de/html/detail.html
    • alf99 schrieb:

waikiki25 schrieb:

Na dann warte ich mal gespannt auf Deinen Bericht.

JP@ schrieb:

Ich nutze Galileo auf dem iPhone. GPS-Routen von Google Maps (mit GPS Visualizer in KML konvertiert) können damit importiert werden.
      Das weiß ich doch Peter. Aber da mein iPad über die Wupper gegangen ist, bin ich zu Android zurückgekehrt. Außerdem hat das iPad immer Probleme mit GPS-Signalen gehabt. Die Routen hatte ich drauf, aber die Navigation war nicht möglich.

Dem Rest auch schon mal vielen Dank. Ich schaue mir die Apps alle mal an. :wink4:
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• @waikiki25, Andrea: ok, wollte es der Vollständigkeit halber erwähnt haben, evtl. erwägen ja Nutzer der dunklen Android-Geräten einen Umstieg... :SCHAU:

LG aus Kaua'i
      - Peter
    • JP@ schrieb:

@waikiki25, Andrea: ok, wollte es der Vollständigkeit halber erwähnt haben, evtl. erwägen ja Nutzer der dunklen Android-Geräten einen Umstieg... :SCHAU:

LG aus Kaua'i

Liebe Grüße zurück :knut: - trink einen Mai Tai für mich mit :gg: .

Nach Erfahrungen mit dem iPad bin ich ja eben wieder zu Android zurück gekehrt. Dort fühle ich mich wohl. :wink4:
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.