LA im Juli - Rat gesucht (Hotel/Lage)

  • Hallo zusammen,


    wir planen für Juli einen USA-Reise und haben noch ein paar Fragen.


    U. a. wollen wir eine Woche in Los Angeles verbringen. Am liebsten wäre uns ein Hotel in Strandnähe, um ein wenig ausspannen zu können, aber natürlich wollen wir auch die Sehenswürdigkeiten von LA besichtigen.
    Unser Plan war bisher, uns in Santa Monica in der Nähe vom Pier einzuquartieren, aber die Preise sind ja meist doch deutlich höher, als wenn man irgendwo in der Stadt unterkommt. Wir wollen eigentlich nicht mehr als 200€ pro Nacht ausgeben.
    Hinzu kommt, dass man von der Küste zu den Sehenswürdigkeiten in der rush hour auch eine Weile unterwegs ist. Wir werden zwar einen Mietwagen haben, aber sind uns nicht sicher, ob der bei dem Verkehr überhaupt Sinn macht. Und Parkmöglichkeiten wird es ja vermutlich auch nicht überall geben, oder?


    Könnt Ihr uns Ratschläge geben, von wo man einerseits schnell in die Stadt kommt und es andererseits nicht weit zum Strand hat?


    Und weiß jemand aus Erfahrung, ob sich die Hotelpreise noch ändern? Lieber so früh wie möglich buchen oder fallen die Preise vielleicht noch?


    Wir freuen uns über jegliche Anregung!

  • Am liebsten wäre uns ein Hotel in Strandnähe, um ein wenig ausspannen zu können,


    Schon mal weiter südlich geschaut. Beach Cities, als Manhattan oder Redondo? Ich ziehe ja Huntington oder Newport vor.


    Unser Plan war bisher, uns in Santa Monica in der Nähe vom Pier einzuquartieren, aber die Preise sind ja meist doch deutlich höher, als wenn man irgendwo in der Stadt unterkommt. Wir wollen eigentlich nicht mehr als 200€ pro Nacht ausgeben.


    Santa Monica ist halt so der Inbegriff. Das spiegelt sich auch in den Preisen wieder.


    Hinzu kommt, dass man von der Küste zu den Sehenswürdigkeiten in der rush hour auch eine Weile unterwegs ist.


    In LA ist man fast überall hin eine Weile unterwegs. Wenn du sagst, was du sehen willst, kann ich dir besser etwas raten.


    Wir werden zwar einen Mietwagen haben, aber sind uns nicht sicher, ob der bei dem Verkehr überhaupt Sinn macht


    Verkehr ist in LA immer. Es hilft etwas, antizyklisch zu fahren, aber eine Garantie gibt es nicht, außer Verkehrsfunkt hören und die 405 und 101 immer vorher beobachten bevor man auffährt.


    Und Parkmöglichkeiten wird es ja vermutlich auch nicht überall geben, oder?


    Parken ist jetzt nicht so das riesen Problem in LA. Wo solls denn hingehen?


    Könnt Ihr uns Ratschläge geben, von wo man einerseits schnell in die Stadt kommt und es andererseits nicht weit zum Strand hat?


    Welche Stadt? Downtown LA? San Pedro gehört auch dazu? Oder eine der anderen Städte im Ballungsraum? Pauschal kann man das nicht dagen. Ich ziehe bei längeren LA Aufenthalten meistens mind. einmal um.


    Und weiß jemand aus Erfahrung, ob sich die Hotelpreise noch ändern? Lieber so früh wie möglich buchen oder fallen die Preise vielleicht noch?

    Nein, die fallen nicht. LA wird immer gebucht.

  • Danke für die Antwort : )

    Schon mal weiter südlich geschaut. Beach Cities, als Manhattan oder Redondo? Ich ziehe ja Huntington oder Newport vor.


    In die Richtung hatten wir noch nicht geschaut, wohl aber schon nach Venice on the Beach. Werde mir die anderen Gegenden dann morgen mal anschauen.


    In LA ist man fast überall hin eine Weile unterwegs. Wenn du sagst, was du sehen willst, kann ich dir besser etwas raten.


    Wir wollen halt schon die Stadt so ein bisschen erkunden, Beverly Hills einmal durchfahren, Hollywood / Hills, die Warner Broth. Studio Tour machen. Das Pier von Santa Monica sehen usw. Also hauptsächlich Hollywood / Strand


    Verkehr ist in LA immer. Es hilft etwas, antizyklisch zu fahren, aber eine Garantie gibt es nicht, außer Verkehrsfunkt hören und die 405 und 101 immer vorher beobachten bevor man auffährt.


    Würde es sich denn lohnen auf Öffis umzusteigen? In San Francisco waren wir nicht ganz so begeistert von denen.


    Parken ist jetzt nicht so das riesen Problem in LA. Wo solls denn hingehen?


    Das ist ja schonmal gut zu wissen. Also soll halt hauptsächlich zu den bekannten Sehenswürdigkeiten- und zu schönen Aussichtspunkten über der Stadt gehen.

  • Wie wäre es mit Long Beach ? Da hatte ich letzten Mai ein guten Schnapper mit dem Super 8 für 4 Nächte gemacht.
    LA und Parken hatte ich nie Probleme. Außer ich hatte mal kein Kleingeld für die Parkuhr dabei.
    Am Santa Monica Pier sowie am Venice Pier habe ich schon oft geparkt. Einfach ein Tagesticket gekauft und am Stand und der Promenade spazieren gegangen.

  • Immer her mit den Fragen. Wenn ich einen Ort kenne, dann LA. :MG:


    Würde es sich denn lohnen auf Öffis umzusteigen? In San Francisco waren wir nicht ganz so begeistert von denen.


    :EEK: Du warst in SF nicht begeistert und dann willst du LA probieren? Gegen LA ist SF Spitze. Nee, das lass mal. Ich habe das mal gemacht und da brauchst du sehr, sehr, sehr viel Geduld. Das ist echt kein Spaß. Da hast du es selbst im Auto im Stau bequemer, zumal, wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr ja öfter mal die Car Pool Lane nehmen. Da bleibt mir ja immer verwehrt.


    Wie wäre es mit Long Beach ?


    :nw: Finde ich suboptimal, wenn man Downtown, Hollywood und BH + Santa Monica machen will. Du musst halt immer über die 110 oder die 705. Aber schauen kann man mal. Wenn der Preis stimmt, geht es auch noch.


    Von der Strand Gegend wäre weiter nördlich allerdings optimaler.


    Beach Cities wären dann aber schon angebrachter. Aber schau wirklich mal Manhattan oder Redondo. Das ist nicht viel weiter, aber manchmal findet man da was gutes. Und die Infrastruktur ist auch gut.


    LA und Parken hatte ich nie Probleme.

    Ausnahme ist Downtown. Da muss man schon etwas suchen, will man nicht Unsummen zahlen oder an einer unschönen Ecke halten müssen. Ich war im Februar wieder schockiert. Die machen bei der Obdachlosen City echt nichts mehr.

  • Schon mal weiter südlich geschaut. Beach Cities, als Manhattan oder Redondo? Ich ziehe ja Huntington oder Newport vor.

    Würde ich auch empfehlen, wenn der Schwerpunkt beim Strand liegt.
    Santa Monica und Venice sind so ziemlich die bekanntesten Strandorte, entsprechend teurer ist es da.


    Wir wollen halt schon die Stadt so ein bisschen erkunden, Beverly Hills einmal durchfahren, Hollywood / Hills, die Warner Broth. Studio Tour machen. Das Pier von Santa Monica sehen usw. Also hauptsächlich Hollywood / Strand

    Es wird immer Fahrerei sein - egal, wo Ihr wohnt. LA ist halt riesig und die Ziele liegen auseinander.
    Und um Stau oder zumindest Stop and go kommt man nicht drum rum. Muss man zeitlich ein bisschen mit einkalkulieren.
    Ist leider so.


  • :EEK: Du warst in SF nicht begeistert und dann willst du LA probieren? Gegen LA ist SF Spitze. Nee, das lass mal. Ich habe das mal gemacht und da brauchst du sehr, sehr, sehr viel Geduld. Das ist echt kein Spaß. Da hast du es selbst im Auto im Stau bequemer, zumal, wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr ja öfter mal die Car Pool Lane nehmen. Da bleibt mir ja immer verwehrt.

    Hätte ja sein können, dass die da etwas besser vernetzt sind ;) Die Car Pool Lane klingt allerdings nicht schlecht.

    Würde ich auch empfehlen, wenn der Schwerpunkt beim Strand liegt.
    Santa Monica und Venice sind so ziemlich die bekanntesten Strandorte, entsprechend teurer ist es da.

    Hab mir jetzt auch Manhattan Beach, Redondo usw. angeschaut. Ansich gar nicht schlecht, vorallem die Preise lassen sich bezahlen und Strandnähe ist auch gegeben. Die Entferneung würde ohne Staus gehen, aber das weiß man ja vorher leider nie.
    Jetzt sind wir auch schon am überlegen, ob wir unsere Unterkunft dann auch mal wechseln sollten.


    Wisst ihr wann man wo besser aufgehoben ist? Also macht der Strand oder die Stadt am Wochenende mehr Sinn? Oder ist das letztlich egal?

  • Hätte ja sein können, dass die da etwas besser vernetzt sind


    :neinnein: Nein, das ist die Autofahrerstadt schlechthin. ;;NiCKi;:


    Die Car Pool Lane klingt allerdings nicht schlecht.


    Solltet ihr nutzen, wo immer es geht.


    Die Entferneung würde ohne Staus gehen, aber das weiß man ja vorher leider nie.


    Richtig, aber Staus gibts in jeder Großstadt. Und meist läuft der Verkehr doch, wenn auch nicht mit 65mph.


    Jetzt sind wir auch schon am überlegen, ob wir unsere Unterkunft dann auch mal wechseln sollten.


    :nw: Schwer zu sagen. Wenn ihr nur Hollywood, BH, Downtown machen wollt, würde ich fast nein sagen.


    Wisst ihr wann man wo besser aufgehoben ist? Also macht der Strand oder die Stadt am Wochenende mehr Sinn? Oder ist das letztlich egal?

    Ich würde fast sagen, ist schon etwas egal. Und in Manhattan oder Redondo habt ihr auf jeden Fall die bessere Infrastruktur mit normalen restaurants und Geschäften. Nicht nur Touri Zeug.


    Ihr seid ja auch flexibel, könnt über die 405, die 105 und 10 oder die 91. Im Zweifelsfall auch mal ein Stück die großen Straßen wie Artesia Blvd. entlang. Da läuft der Verkehr auch sehr gut.

  • :neinnein: Nein, das ist die Autofahrerstadt schlechthin. ;;NiCKi;:

    Gut, Autofahren ist mir letztendlich sowieso lieber ;)


    :nw: Schwer zu sagen. Wenn ihr nur Hollywood, BH, Downtown machen wollt, würde ich fast nein sagen.

    Das wissen wir selbst noch nicht... also jednefalls nicht in welchem Umfang. Wenn es uns irgendwo gut gefällt, bleiben wir da natürlich länger. Wollen uns da keinen Stress machen.
    Darum werden wir das vorher wahrscheinlich auch nicht wissen...


    Sind auch jetzt immer noch nicht ganz überzeugt von den Hotels / Motels in Redondo und Manhattan Beach. Die preislich interessanten, sind ja doch eher Motels als Hotels.
    Ist die Frage, wie gut man da die Nächte verbringen kann? Aber das wird man wohl einfach ausprobieren müssen.


    Jetzt noch eine ganz andere Frage:
    Weißt Du zufällig, ob es Sonnenschirme an den öffentlichen Stränden gibt?

  • Ist auch schwierig. So richtig habe ich noch nie Strandurlaub in LA gemacht. ich war einmal eine Woche in Santa Monica, aber das war schon 1999. Das Hotel gibt es in der Weise nicht mal mehr. Ansonsten kenne ich nur das Hyatt Huntington Beach am Strand. Mehr Auswahl an echten Beach Locations gibt es sowieso dort unten, weil dort einfahc das bessere Badewasser ist. In Santa Monica und co. ist der Pazifik halt sehr kalt und rau und eher nur was für Surfen. Newport und Huntigton hingegen liegen an einer Bucht. Da ist es etwas besser.


    Weißt Du zufällig, ob es Sonnenschirme an den öffentlichen Stränden gibt?

    Gute Frage. ich würde jetzt behaupten nein. Wüßte nicht, sowas schon gesehen zu haben. Würde es jetzt aber nicht ausschließen, verlassen darauf aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!