Buggy ATV UTV in USA mieten. Wer hat Erfahrung damit ? Was muss ich beachten ?

  • Hallo :wink4:


    Wer von Euch hat in den USA schon mal für einen Tag oder zwei Tage einen Buggy ATV oder UTV gemietet ?
    Region bezogen Utah und Arizona.
    Welches Gefährt wäre an zu raten und auf was sollte ich bezüglich Mietvertrag und Versicherungsschutz beachten. ?
    Wie liegen die Preise?
    Ist ein Fahren mit passender Lichtsignalanlage auf den Straßen grundsätzlich erlaubt oder verboten ?
    Wo würde es denn Sinn machen so ein Teil zu mieten. Sprich - ab in die Natur aber nicht zu anspruchsvoll.

  • Wir sind auch am überlegen: Moab wäre so eine Destination. Da gibts jede Menge Allrad-Trails.
    Aber es stellt sich die Frage der Versicherung, vor allem auch der Haftpflicht:
    Bei Anmietung in USA direkt hast Du da ja nur die Mindest-Versicherung, also praktisch NULL. Und ich persönlich möchte damit nicht fahren.
    Alle weiteren Versicherungen musst Du teuer dazu kaufen. Wenn Du nicht eine entsprechende Kreditkarte hast.
    Da wir diese haben, müssen wir uns um die Versicherungen keine Gedanken machen.


    Inwieweit jeder das Risiko, nicht versichert zu sein, auf sich nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
    Aber bevor ich für teuer Geld extra ein Auto anmiete, mit dem ich dann auch nicht versichert bin, fahre ich doch lieber mit meinem sowieso angemieteten Mietwagen


    LG
    Beate

  • Aber bevor ich für teuer Geld extra ein Auto anmiete,


    Naja Buggy und Co würde ich jetzt nicht als Auto bezeichnen. Es geht mir um ein etwas leichteres Fahrzeug welches im sandigen Gebiet besser zu händeln ist und auch leichter wieder raus zu ziehen :rolleyes:
    Der Spaß soll ja auf dem komplett offenen Fahren liegen.

  • Ich hatte mal an der Westküste ein Buggy gemietet für die Dünen, war aber kein ATV sondern eher ein verkleinerter Jeep mit 2 Sitzen.


    Bei den Versicherungen musst Du auf jeden Fall eine extra Damage Weaver (Vollkasko) abschließen.
    Bei der Haftpflicht wird es problematisch.
    Die Jeepanbieter in Moab bieten keinerlei Zusatzhaftpflicht an und ich nehme an bei ATVs wird das ähnlich sein, sind ja meistens auch die selben Anbieter.


    Das heißt Du musst die entweder darauf einlassen nur mit der Mini-Mindesthaftpflich zu fahren oder es sein lassen.


    Allerding denke ich, dass zumindest auf den Offroadstrecken das Risoko in einen Unfall mit Haftingsrisiko sehr gering ist.

  • Man kann doch aber hier zu Hause eine zusätzliche Haftpflicht für den Zeitraum des Urlaubs abschließen. Wenn man eh schon weiß, dass man sich einen ATV mieten möchte.
    Es ist glaube ich auch gar nicht so teuer. Haiko frag doch mal bei deiner Versicherung nach, vielleicht bieten die sowas an.


    Auch eine komplette Versicherung? Denn genau das ist ja z.B. im Death Valley das Problem. Will man dort die Jeeps mieten, bieten die Null Versicherung an. Die muss man schon selber haben. :wut1:


  • Auch eine komplette Versicherung? Denn genau das ist ja z.B. im Death Valley das Problem. Will man dort die Jeeps mieten, bieten die Null Versicherung an. Die muss man schon selber haben. :wut1:

    Ja genau das kannst du von hier aus mache, wenn du das eh schon vor hast. Heidi hatte das gemacht und mir auch die Versicherung genannt, ich glaub sogar mal hier im Forum. Muss mal sehen, ob ich das wieder finde ansonsten schicke ich ihr nochmal eine PN.

  • Ja genau das kannst du von hier aus mache, wenn du das eh schon vor hast. Heidi hatte das gemacht und mir auch die Versicherung genannt, ich glaub sogar mal hier im Forum. Muss mal sehen, ob ich das wieder finde ansonsten schicke ich ihr nochmal eine PN.


    Ok, das wäre sicher interessant zu wissen. Für mich zumindest, die sich mit dem Miet SUV einfach nicht traut, bestimmte Strecken zu fahren. :nw:

  • Hallo,


    trotzdem wird es so sein: Wenn Du überhaupt in Deutschland eine Versicherung für ATV abschliessen kannst, dann nur, wenn der schon eine Basis-Versicherung hat. Und für alle anderen Autos gilt, wo der Mietvertrag das fahren verbietet, da besteht auch bei der extra abgeschlossenen Versicherung kein Versicherungsschutz. Das steht irgendwo im Kleingedruckten.


    Beate

  • Hallo,


    trotzdem wird es so sein: Wenn Du überhaupt in Deutschland eine Versicherung für ATV abschliessen kannst, dann nur, wenn der schon eine Basis-Versicherung hat. Und für alle anderen Autos gilt, wo der Mietvertrag das fahren verbietet, da besteht auch bei der extra abgeschlossenen Versicherung kein Versicherungsschutz. Das steht irgendwo im Kleingedruckten.


    Beate

    Ja schon, aber wenn ich mir z.B. in Moab einen Jeep miete, dann werben die ja sogar damit, dass man auf den Dirtroads der Umgebung fahren kann. Da fahren eine Menge der gemieteten Jeep Wrangler rum. Da gehe ich dann davon aus, dass das auch erlaubt ist. Genau so ist das im Death Valley. Da wirbt der Anbieter sogar mit der Straße zum Ractrack.


    Heidi hat die Versicherung schon mal abgeschlossen und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass sie nur diese Versicherung da abgeschlossen hat.


    Es ist klar, dass ich da nicht abgesichert bin, wenn ich mit meinem normalen Mietwagen, bei dem Dirtroads ausgeschlossen sind, fahre. Deswegen wollte Haiko sich ja extra einen ATV mieten, bei dem Dortroads erlaubt sind. Zumindest hab ich das so verstanden. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Wie liegen die Preise?


    Jenseits von Gut und Böse.


    Fahren mit passender Lichtsignalanlage


    Wasrum willst Du mit einer Ampel fahren?


    @All
    Ich bin mir nicht sicher ob man eine Versucherung für Offroad fahren abschliessen kann oder die im Schadensfall gewill sind zu zahlen. Stichwort Mutwillige Schäden .

  • Ja schon, aber wenn ich mir z.B. in Moab einen Jeep miete, dann werben die ja sogar damit, dass man auf den Dirtroads der Umgebung fahren kann. Da fahren eine Menge der gemieteten Jeep Wrangler rum. Da gehe ich dann davon aus, dass das auch erlaubt ist. Genau so ist das im Death Valley. Da wirbt der Anbieter sogar mit der Straße zum Ractrack.


    Macht ja auch anders keinen Sinn ;) Wer mietet sich schon nen Rubicon (ich meine jetzt nicht die normalen Mietwägen von Alamo und Co. - da ist die Sache klar) und fährt dann auf geteerten Strassen damit ;,cOOlMan;: Für die Jeeps ebenso wie für die ATVs ist es einfach so, dass in den USA lebende Personen diese Versicherungen bereits besitzen, denn diese sind in den USA nicht fahrzeugbezogen wie bei uns, sondern personenbezogen. Heisst: man hat die Versicherung und die gilt für jedes Fahrzeuge, welches man fährt. Egal ob eigenes oder geliehenes. (Ich hoffe, ich hab das jetzt korrekt erklärt :schaem: ) Und das macht es für uns so schwierig. Deswegen finde ich die Versicherungsalternative von Heidi nicht so ganz unsinnig und falls es für mich im Moment relevant wäre, würde ich ich mich da auch ausgiebig erkundigen.


    Bei den normalen Mietwagen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da auch geht. Die sind nun mal nicht offiziell ;,cOOlMan;: für den Einsatz auf ungeteerten Strassen (nagelt mich jetzt nicht an dem Begriff fest, ihr wisst, was ich meine) vorgesehen. Da wird mit Sicherheit keine Versicherung zahlen.

  • Ohh. Also wenn ich das alles so lese, dann tendiere ich stark gegen so eine Anmietung.
    Natürlich würde ich mit so einem Gefährt nicht auf Teufel komm raus fahren. Mir ging es im Grunde darum das ich der Meinung war, dass auf Grund des geringeren Gewichts, breitere Bereifung und höhere Bodenfreiheit ein Fahren auf sandiger und Schotterpiste einfacher, sicherer und spaßiger wäre.
    Ohne passende Versicherung hätte ich in dem Fall kein gutes Gefühl. Zwar bin ich öfter mit dem Miet SUV auf nicht befestigte Straßen unterwegs aber ich glaube immer daran, dass die anderen Fahrer so wie ich sehr achtsam beim fahren sind.
    Wenn ich aber auf ausgeschiebenen ATV oder Buggy Strecken/Gebieten schaue, da werden viele recht übermütig.
    Ein Unfall mit Fremdfahrzeug egal ob ich oder der Gegner schuld ist wird schnell teuer.


    Wasrum willst Du mit einer Ampel fahren?


    :aetsch2:

  • Ich habe damals beim ADAC und bei meiner Deutschen Kfz-Haftpflicht nachgefragt und kein Angebot für eine derartige Versicherung erhalten.


    Zumal ja weitverbreitet gesagt wird der ADAC macht fast alles möglich.
    Ohne Haftpflichtversicherung dann nicht. Und der Selbstbehalt bei eventuellem Schaden am Fahrzeug ist ja auch nicht ohne.

  • dass in den USA lebende Personen diese Versicherungen bereits besitzen, denn diese sind in den USA nicht fahrzeugbezogen wie bei uns, sondern personenbezogen. Heisst: man hat die Versicherung und die gilt für jedes Fahrzeuge, welches man fährt. Egal ob eigenes oder geliehenes. (Ich hoffe, ich hab das jetzt korrekt erklärt :schaem:


    ;;NiCKi;: Hast du. genau deshalb sind ja in den Mietwagen standardmäßig keine großen Versicherungen drin. Warum auch, wenn ich als Amerikaner miete und sowieso schon versichert bin.


    Die sind nun mal nicht offiziell ;,cOOlMan;: für den Einsatz auf ungeteerten Strassen (nagelt mich jetzt nicht an dem Begriff fest, ihr wisst, was ich meine) vorgesehen. Da wird mit Sicherheit keine Versicherung zahlen.

    ;;NiCKi;: Ja, denn du darfst dabei nicht gegen den Mietvertrag verstoßen. Sag der aber offiziell aus, dass die Strecken befahren werden können oder schließt es nicht aus, bist du auch versichert.

  • OK, dann muss ich wiedermal mit unserer Lösung kommen:


    Wir haben eine Kreditkarte, mit der eine Vollkasko-Versicherung und eine Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland nach deutsche Recht und mit deutschen Leistungen abgeschlossen ist.


    Vorausssetzung: der Mietwagen muss mit dieser KK bezahlt werden. Und der Mietwagen muss nach den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes versichert sein (also in USA die gesetzliche Mindesthaftpflichtversicherung haben, und das haben alle Mietwägen, sind ja je nach Bundesland nur zwischen 0 und 20.000 Dollar).
    Nicht versichert sind Strassen, die lt. Mietvertrag ausgeschlossen sind.


    Wenn ich also einen 4x4 in Moab miete, der extra erlaubt, irgenwelche 4x4-Strecken zu fahren, dann bin ich über meine KK versichert.
    Ob allerdings ein ATV versichert ist, müsste man vorher abklären.


    Beate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!