Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Mensch, Nadine, heute waren Prinz Charles und Camilla am Lincoln Memorial und am Martin Luther King Jr. Memorial. Zufällig gesehen? ;,cOOlMan;:


    Und wir wissen jetzt alle, wer gestern durch die Stadt gefahren ist. Die sind nämlich gestern Abend angekommen. ;;NiCKi;:

  • Wir hatten zum Glück gestern schon gehört, dass Prinz Charles und Camilla heute Touri spielen, daher haben wir gestern alle Memorials abgehakt. Angeblich waren sie auch in den National Archives, daher waren wir gestern auch dort.


    Die Kolonne gestern war allerdings nachmittags, nicht abends.


    Als wir heute auf dem Washington Monument waren (aka "das Dingsbums" ;) ), haben wir wieder unten auf der Straße ein Fahrzeug-Kolonne gesehen. Vermutlich waren sie das. :nw: Wir hatten schon befürchtet, dass sie auf dem Monument waren und den Zeitplan durcheinander geworfen haben, denn hier sind wir nicht um 16 Uhr reingekommen, sondern erst um 16:15 Uhr und die mit den 15:30 Uhr Tickets mussten sogar bis 16 Uhr warten.




    Aber der Reihe nach! Heute haben wir stark geschwächelt. Allen taten die Füße weh. ;te: Heute Morgen hatten wir Tickets für eine Self Guilded Tour durch das Ford's Theater. War sehr interessant und Theater hat richtig Flair.



    Danach haben wir gegenüber noch das Haus besichtigt, in dem Lincoln gebracht wurde, nachdem er angeschossen wurde und in dem er gestorben ist. War alles sehr interessant, aber heute waren überall dermaßen viele Menschen unterwegs, dass ich das Gefühl habe, wir haben 50 % der Zeit heute mit Warten verbracht. :rolleyes:


    Danach waren wir im Museum of American History, wo das interessanteste Ausstellungsstück sicher die amerikanische Flagge aus dem frühen 19. Jahrhundert ist. Die darf man leider nicht fotografieren, aber der Raum ist wirklich - Achtung, jetzt kommt's wieder :gg: - sehr beeindruckend.


    Auch das restliche Museum ist wirklich toll gestaltet - von Graf Zahl aus der Sesamstraße bis zu Relikten aus sämtlichen Kriegen und die Kleider der 1st Ladies ist alles vertreten. Wirklich toll gemacht. Wir haben gar nicht alles gesehen und waren locker über 2 1/2 Stunden im Museum.


    Danach knurrte der Magen und fuhren mit der Metro zu DER Fastfood-Institution in Washington DC, zu Ben's Chili Bowl, wo wir Chili Dogs und Chili Cheese Fries aßen. ;;PiPpIla;; Sehr lecker! So lecker, dass mein Vater und Martin sich noch einen zweiten holten.


    Danach ging es mit der Metro zurück in die Stadt und wir kamen gegen 15:40 Uhr am Dingsbums an. Leider gab's keine Chance, früher reinzukommen, weil noch nicht mal die Leute für 15:30 Uhr drin waren. Problem beider Sache: es war eiskalt und der Wind zog hier extrem übel her. Also froren wir uns 45 Minuten lang den A... ab!


    Die Aussicht kann sich sehen lassen, aber die Fenster sind leider sehr zerkratzt. Viele Fotos sind also leider für die Tonne.



    Danach ging es mit dem Bus zurück zum Hotel und Busfahren in der Rushhour sucks!!! 10 Meter in 5 Minuten. :rolleyes: Und so waren wir erst um 18 Uhr wieder im Hotel

  • Zwei BEEINDRUCKENDE ;) Tage mit ordentlicher Laufleistung. Washington DC schmerzt die Füße... geht leider nicht anders.


    Auf jeden Fall habt Ihr ein tolles Programm gehabt. Da war alles dabei. :!!

    Dann ging es zum US Air Force Memorial, das - und das Wort werde ich im Zusammenhang mit Washington noch einige Male verwenden :gg: - absolut beeindruckend war. Unglaublich, wie riesig das ist!

    Ich finde das auch gig-gan-tisch und hatte da anschließend regelrecht Nackenschmerzen vom Hochschauen.
    Leider liegt es etwas abseits, so dass das oft ausgelassen wird.


    Einige hatten die amerikanische Flagge vorne drauf und Martin ist sich zu 95 % sicher, dass der Präsident in einem Auto STß und Kaffee getrunken hat.

    Ach, das war er ganz bestimmt!!!

  • Sehr sehr beeindruckende Tage ;;NiCKi;: Washington wird mir immer schmackhafter gemacht ;;NiCKi;:

    Heute haben wir stark geschwächelt. Allen taten die Füße weh.

    ;,cOOlMan;: und ich sach noch, zieht Euch die richtigen Schuhe an, aber auf mich höret ja wieder keiner :gg:


    die amerikanische Flagge aus dem frühen 19. Jahrhundert ist. Die darf man leider nicht fotografieren,

    ?( das ist doch Affentheater - wieso darf man die Flagge nicht fotografieren. Na ja, irgendwer wirds schon wissen :nw:


    Chili Cheese Fries aßen

    da steh ich ja total drauf ;;PiPpIla;; mist, wo krieg ich jetzt auf die schnellle Chili Cheese Fries her :rolleyes:

  • Oh, cool! Von wo hattet ihr denn diesen Blick auf das Weiße Haus???


    Wahrscheinlich heimlich mit ner Drohne geknipst ;)


    Chilli Dogs und Chille fries hab ich noch nie probiert. Das Lokal ist schon gebookmarkt, falls ich in meinem Leben noch mal nach DC komme. In das "Ding" will ich auch mal rein, das ging 1999 leider nicht. Das Museum of Nat. History klingt auch superspannend, ist auch mit auf die Liste gewandert.


    Klasse, wieviel Zeit ihr Euch für DC nehmt - so hat man wirklich was davon :!!

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    die amerikanische Flagge aus dem frühen 19. Jahrhundert ist. Die darf man leider nicht fotografieren,


    ?( das ist doch Affentheater - wieso darf man die Flagge nicht fotografieren. Na ja, irgendwer wirds schon wissen :nw:


    Du hast wohl bei mir nicht richtig mitgelesen. ;:ba:;


    Aber im Ernst, du darfst in keinem Museum einfach so die Flaggen knipsen, weil die sehr empfindlich sind, also der Stoff durch sein Alter und weil er oft lange dem Wetter ausgesetzt war. Wenn die Leute alle wirklich ihren Blitz abschalten würde, wäre das sicher erlaubt. Aber es gibt doch genug, die das nicht hinbekommen. Also ist es verboten.


    Das ist nicht nur in DC so. Alte Kleider und Stoffe, wie auch Flaggen, werden oft auch nicht das ganze Jahr über gezeigt oder ansonsten nur in verdunkelten Räumen mit Speziallicht.

  • Manche sind wirklich zu blöd den abzuschalten.


    Aber genau das ist das Problem. Und wie willst du das konrollieren. Mit den Smartphones ist es noch schlimmer. Die haben ja teilweise richtige Flutlichter dran. :rolleyes: Und wenn es etwas dunkel ist, werden die halt eingeschaltet.

  • Martin: Ok, in den nächsten Tagen kriegst du mindestens ein Essensbild. ;;NiCKi;: Heute Abend gehen wir zum Basilianer Fogo de Chao, das wird sicher ein Gelage. ;te:


    Markus: hab ja leider die Highheels zuhause gelassen. Damit wäre bestimmt alles besser gewesen. :gg:


    Ja, das mit dem Blitz ist wirklich ärgerlich. Aber es gibt sicher zig Leute, die das nicht schnallen und dann muss man es halt ganz verbieten. Schade. :(

  • Heute Morgen haben wir uns schon um 7:30 Uhr ins Taxi gesetzt und sind zur Ticket Booth des Bureau of Engraving and Printing gefahren. Ab 8 Uhr geben die auf First Come, First Serve Basis die Gratis-Tickets für eine Führung durch die Druckerei an. Martin ist Geld-Fan :gg: und daher wollten wir die Tour gerne machen. Hier werden die Dollar-Scheine gedruckt.


    Als wir ankamen, erwartete und schon eine ordentliche Schlange, aber wir bekamen noch Tickets für die 9 Uhr Tour.


    Dann erst mal Jefferson Memorial am Tidal Basin gucken ...



    Zum Glück war es heute nicht ganz so eisig kalt, sodass die Wartezeit draußen nicht ganz so schlimm war.


    Drinnen guckten wir uns erst mal eine Million $ an. :EEK:




    Nach einem kurzen Einführungsfilmchen ging die Tour los. Fotografieren war - natürlich - nicht erlaubt, aber es war trotzdem wirklich lohnenswert. Man sieht die Druckmaschinen über eine verglaste Galerie und sieht dabei humorvolle Angestellte, die einem tanzende Plüschhasen und Schilder zeigen, auf denen "I love my job" steht. :gg: Man sieht quasi jeden Druckschritt und zum Glück das Zerschneiden der Blöcke in einzelne Scheine und das Verpacken. Natürlich geht auch mal was in die Hose und was passiert dann mit den Scheinchen? Sie werden geschreddert. Und was passiert dann mit dem Zeugs? Die Amerikaner wären keine Amerikaner, wenn sie das Zeug nicht im Gift Shop verkloppen würden. :gg: Und so erstanden wir heute 2 x 150 $ zum Spottpreis von 4$!




    Später erstanden wir in einer Bank noch 1 $ Münzen und 2 $ Scheine. Die wollte Martin schon immer haben.


    Danach waren wir im Air & Space Museum, das auch wieder BEEINDRUCKEND war.


    Nach einem Hot Dog auf der Straße fuhren wir mit dem Bus nach Georgetown und sahen uns neben den ganzen anderen hübschen Gebäuden hier, das Old Stone House von außen und innen an.



    Das Haus ist von 1765 und das älteste in Washington. Der Eintritt war auch hier gratis und der Blick in das Gebäude war durchaus interessant. ;;NiCKi;:


    Gleich gehen wir bei Fogo de Chao, einem All-you-can-eat-Brasilianer, essen und morgen geht's dann nach LA. Endlich Wärme!

  • Old Stone House von außen


    :EEK: Bei euch stand kein häßliches Auto davor. :gg:




    Auch sonst ein nettes Programm. ;;NiCKi;:


    Viel Spaß noch und guten Appetit. :wink4:

  • ber der Reihe nach! Heute haben wir stark geschwächelt. Allen taten die Füße weh. ;te:

    ;;MfRbSmil# vorher nur :MG:


    Problem beider Sache: es war eiskalt und der Wind zog hier extrem übel her. Also froren wir uns 45 Minuten lang den A... ab!

    ;;schlotter1;; Ihr Armen, aber es hat sich gelohnt mit den Dings, oder?


    ?( das ist doch Affentheater - wieso darf man die Flagge nicht fotografieren. Na ja, irgendwer wirds schon wissen :nw:



    Du hast wohl bei mir nicht richtig mitgelesen. ;:ba:;

    ;haha_ Markus, da hast einen Nerv getroffen :MG: ;)

    Ab 8 Uhr geben die auf First Come, First Serve Basis die Gratis-Tickets für eine Führung durch die Druckerei an.

    Das stelle ich mir auch interessant vor. Was macht ihr mit den Schnipseln???


    Danach waren wir im Air & Space Museum, das auch wieder BEEINDRUCKEND war.

    ;;PiPpIla;; Wäre auch eins unserer Ziele ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Puh, wieder 2 anstrengende Tage, ihr macht wirklich richtig Programm, toll :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!