Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Hallo Nadine,


    da hat sich das Warten auf das Fazit ja gelohnt ;)
    Da hast Du dir ja noch mal so richtig Mühe gegeben.
    Vielen vielen Dank, war mit einigem Abstand sehr interessant deine Gedanken zu eurer Tour zu hören.
    Klingt erfreulicherweise sehr positiv und das ist doch klasse.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Live-Reisebericht und das interessante Fazit, ich weiß wieviel Zeit man dafür opfern muss. :!!


    Bei so einer langen Reise kann man natürlich nicht so wie bei einer 3-wöchigen Tour jeden Tag von morgens bis Sonnenuntergang unterwegs sein. Da braucht man auch öfters mal eine Auszeit.


    Die eine oder andere Location im Südosten habe ich mir notiert, mal sehen, ob ich die bei meiner nächsten Tour einbauen kann.

  • Hallo Nadine,
    ich habe es ja leider nicht geschafft, bei eurer sehr langen Tour am Ball zu bleiben. :traen:
    Dafür habe ich mir jetzt aber deine Best of Fotos angeschaut und bin total neugierig und werde den Reisebericht auf jeden Fall nachlesen :!!:!!:!!

  • :pipa: :pipa: wie blöd, habe ich ja noch nie gehört

    Ich auch nicht, aber ich vermute, die haben an diesem Tag das blödeste Werbeband, das sie überhaupt haben, laufen lassen. :tongue:

    :!! Klasse, unsere hat ab Farmington geschrien, wir habe sie aber ignoriert :MG: :MG:

    Machen wir normalerweise auch so. Wir gucken dann nur nach, ob noch genug Öl drin ist und kippen ggf. was nach. Wir haben die Warnmeldung auch schon mal abgeschaltet, weil sie so genervt hat. :gg:

    Dein RB ist wunderbar informativ, man kann sich ganz prima ein Bild von allen Dingen machen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen ;;PiPpIla;;

    Gerne! Schön, dass du dabei warst und so fleißig kommentiert hast, Ina! :wink4:


    Dein Fazit finde ich toll und sehr hilfreich aufgrund der Kategorisierungen und Bewertungen. :!! Falls ich mal die Südataaten unsicher machen sollte (was ich doch sehr hoffe!) werde ich dein Fazit auf jeden Fall wieder 'rauskramen' :)

    Das freut mich. =) Schön, dass du dabei warst, Maike!

    ein interessantes Fazit und wunderschöne Bilder zum Abschluss :clab:

    Danke! Schön, dass du auch dabei warst, Sarah!


    Vielen vielen Dank, war mit einigem Abstand sehr interessant deine Gedanken zu eurer Tour zu hören.

    Dazu brauchte ich ein wenig Abstand zur Tour, direkt danach hätte ich kein Fazit schreiben können. Da war der Kopf zu voll. :gg: Schön, dass du dabei warst und so fleißig kommentiert hast!

    Die eine oder andere Location im Südosten habe ich mir notiert, mal sehen, ob ich die bei meiner nächsten Tour einbauen kann.

    Gerd, du hast dir was notiert? :EEK: Von meinem RB? :EEK: :EEK: :EEK: Du kennst doch schon alles dort, dachte ich!

    ich habe es ja leider nicht geschafft, bei eurer sehr langen Tour am Ball zu bleiben. :traen:

    Kein Problem, nur allzu verständlich. :) Dein RB ist auch noch in meiner Leseliste.

    Dafür habe ich mir jetzt aber deine Best of Fotos angeschaut und bin total neugierig und werde den Reisebericht auf jeden Fall nachlesen :!! :!! :!!

    Das würde mich freuen, Beate. =)

  • Liebe Nadine,


    jetzt habe ich gerade Dein Fazit gelesen und bin total begeistert. Ganz lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich zu schreiben. Ich finde die ganze Sache total klasse und habe Euch immer (bis auf Eure letzten zwei Wochen) mit Spaß verfolgt. Vielen Dank für die Berichterstattung. Ich könnte es mir ja überhaupt nicht vorstellen, mir im Urlaub diese Zeit zu nehmen.


    Dass es Euch nie langweilig geworden ist, kann ich total gut nachvollziehen. Wir könnten auch viele, viele Wochen länger am Stück reisen, als wir es dürfen. Auch wenn wir ein schönes Zuhause haben, so geht es uns doch nie nach drei Urlaubswochen so, dass wir Heimweh hätten. Lediglich bei eher anstrengenderen Reisen in sehr exotische Länder geht es uns so, dass wir nach zwei oder drei Wochen denken, dass es okay ist, nun wieder nach Hause zu fliegen. Aber das liegt wohl auch bei uns daran, dass wir auch so Reiseverrückte sind :gg: .


    Schön, dass Ihr auch schon wieder fleißig neue Pläne schmiedet. nach der Reise ist vor der Reise ;) . Von Island schwärmen unsere besten Freunde sehr. Wobei es da im Vergleich zu USA sicherlich die ein oder andere Einschränkung gibt. Ich bin schon gespannt, wie Ihr das angeht, denn vielleicht gucken wir uns da ja mal was ab ;) .


    Ganz liebe Grüße auch an Martin


    Michelle

  • Tolles Fazit, Nadine!


    Informativ, persönlich und aussagekräftig. :!!

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass uns die zukünftigen Urlaube mit maximal 3 Wochen uns nun noch viel kürzer vorkommen.

    Das befürchte ich auch... :(
    Aber da müsst Ihr jetzt durch. :gg:



    Rheinkreuzfahrten inklusive Bildern vom Kölner Dom (wie absurd ist das denn bitte? :EEK: )

    ;haha_ Köstlich!!!!!


    In Florida gab’s einen kleinen Zwischenfall. Als wir vom Essen kamen, hatten wir einen Zettel an der Windschutzscheibe. Eine Dame hatte uns leider eine Delle beschert, als sie aus dem Auto ausgestiegen ist. Sie hatte ihren Namen und ihre Telefonnummer hinterlassen, aber gemeldet haben wir uns nicht. Warum auch? Bei Alamo hat das sowieso niemanden interessiert und der Wagen ist Vollkasko versichert.

    Na, da hat die Dame aber Glück gehabt!

    Mit der von uns vorher festgelegten Reiseroute waren wir total zufrieden und würden es jederzeit wieder so machen.

    Wie kann es perfekter ausgehen? 10 Wochen und die Route hat gepasst. Großartig.


    Das Bild der USA hat sich nun noch viel mehr komplettiert

    So ging es mir speziell nach der Südstaatenreise auch. Vielleicht weil es da einfach nochmal wieder so anders ist als im Westen, Norden und Osten. :nw:
    Ich bin auch noch weit davon weg, zu behaupten, das Land zu kennen. Vielleicht kenne ich irgendwann mal alle großen Regionen. Daran arbeite ich :gg:


    Einige Städte wie New Orleans und Charleston haben mir wahnsinnig gut gefallen, hier würde ich schon noch mal gerne hinfahren, aber insgesamt hat der Süden bei uns beiden keinen Suchtfaktor wie der Südwesten ausgelöst.

    Ich glaube, das hat was damit zu tun, dass man im Südwesten die Natur erkundet. Da gibt es natürlich unzählige Trails und Möglichkeiten. Im Südwesten besucht man eher Städte, Museen, Ausstellungen, historische Stätten. Hat man die dann gesehen, muss man nicht unbedingt nochmal hin. Außer eine Stadt ist wie New Orleans groß genug, um noch mehr Zeit zu verbringen und begeistert besonders.


    (Zufall, dass ausgerechnet diese Ziele auf der Flop-Liste gelandet sind? :nw: )

    Kann schon was damit zu tun haben. Wenn ich so an die Sachen denke, die mir an Reisezielen nicht so gefallen haben, da ist oftmals das Wetter auch nicht so klasse gewesen. Aber es gibt auch Ziele, da reißt auch das Wetter nix raus. In Chattanooga hatten wir tolles Wetter und ich fand es da ähnlich blöd wie Du.


    bis auf 1 oder 2 Abende tatsächlich jeden Tag essen

    Wahnsinn! Das hätte ich nicht geschafft. Ich mag es bie 3 Wochen schon nicht, mehr als 3-4 Mal die Woche essen zu gehen. Einerseits bin ich abends manchmal einfach zu platt, um noch "gerade" am Tisch zu sitzen, anderseits ist mir das dann zuviel, jeden Tag "groß" und warm zu essen. Bei 10 Wochen wäre es mir vmtl. auch am Ende zu kostspielig gewesen.


    Interessant wie viele Ketten Ihr dadurch neu erprobt habt! Waffle House fiel mir im Süden erstmals und extrem auf, aber probiert haben wir das nicht.


    2. Gus‘ Fried Chicken in Memphis, TN
    Ich hatte keine Ahnung, dass Fried Chicken so verdammt lecker sein kann. :EEK:

    Ah, da wollte ich auch hin, hat aber letztlich zeitlich doch nicht hingehauen und wir sind dann abends zu Corky's. Da seid Ihr ja auch gewesen.


    Durch den blöden Wechselkurs war das dieses Jahr deutlich teurer, als sonst. :rolleyes:

    Das ist ärgerlich, dass die once-in-a-lifetime-Reise ausgerechnet im Jahr des schlechten Dollarkurses stattfand. Aber: das kann man eben nicht planen.

    Es hat viel Spaß gemacht, von unterwegs zu berichten, wenn es auch viel Zeit gekostet hat.

    Das war wirklich eine großartige Leistung! :app: :app: :app:


    Ich danke euch vielmals, dass ihr so lange mit mir durchgehalten habt! War ja nicht ganz leicht bei 10 Wochen.

    Also für mich war es superleicht.
    Na gut, ich musste kurz für den eigenen Unfall und Fußbruch unterbrechen, aber habe danach alles nachgelesen.
    So eine 10-Wochen-Reise ist außergewöhnlich und die Ziele waren so vielfältig, das war spannend!


    Mehr Bilder gibt's hier auf Flickr

    Kann ich nur jedem sehr, sehr empfehlen. Die Fotos sind allererste Sahne. Sieht man ja schon am Best of oben. ;;NiCKi;: :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, was für ein Fazit. :clab:


    Danke, Nadine, für Ausführlichkeit und die tollen Ideen, die Du uns mit diesem Bericht gegeben hast. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es natürlich unzählige Trails


    Im Osten auch. ;,cOOlMan;:


    Ich mag es bie 3 Wochen schon nicht, mehr als 3-4 Mal die Woche essen zu gehen.


    Ich geh jeden Tag essen, 365x im Jahr. :nw:

  • jetzt habe ich gerade Dein Fazit gelesen und bin total begeistert. Ganz lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich zu schreiben. Ich finde die ganze Sache total klasse und habe Euch immer (bis auf Eure letzten zwei Wochen) mit Spaß verfolgt. Vielen Dank für die Berichterstattung.

    Gerne, Michelle! Schön, dass du mitgelesen hast.


    Auch wenn wir ein schönes Zuhause haben, so geht es uns doch nie nach drei Urlaubswochen so, dass wir Heimweh hätten. L

    ;;Gi5;:

    Ganz liebe Grüße auch an Martin

    Lieben Dank, werde ich ausrichten! Grüß du das andere M bitte auch lieb von uns!

    Aber da müsst Ihr jetzt durch. :gg:

    Es gibt schlimmere Schicksale. ;;NiCKi;:

    Ich glaube, das hat was damit zu tun, dass man im Südwesten die Natur erkundet. Da gibt es natürlich unzählige Trails und Möglichkeiten. I

    Ja, zum einen das und zum anderen auch, dass der Südwesten einfach komplett anders ist und nichts, was man auch nur ansatzweise so bei uns finden würde. Im Südosten verbringt man automatisch mehr Zeit in Städten, wie du schon sagtest, und da reicht mir in den meisten Fällen ein Besuch.


    Wahnsinn! Das hätte ich nicht geschafft. Ich mag es bie 3 Wochen schon nicht, mehr als 3-4 Mal die Woche essen zu gehen.

    Mir ist das bei deinen RBs schon aufgefallen, dass du im Urlaub recht selten essen gehst. Für uns ist das etwas, was zu unserem täglichen Urlaubsritual gehört. Es schmeckt einfach überall so lecker! Zuhause gehen wir allerdings auch relativ oft essen. Allerdings aus Faulheitsgründen nicht mehr ganz so häufig, wie früher.


    Kann ich nur jedem sehr, sehr empfehlen. Die Fotos sind allererste Sahne. Sieht man ja schon am Best of oben. ;;NiCKi;: :clab:

    Danke, Goldy! :schaem:


    Vielen Dank fürs Mitfahren und fleißige Kommentieren!

    Danke, Nadine, für Ausführlichkeit und die tollen Ideen, die Du uns mit diesem Bericht gegeben hast. :!!

    Gerne, Toni! Schön, dass du auch dabei warst!

    DANKE nochmal fürs Mitnehmen und die tollen Schilderungen.

    Gerne, hat viel Spaß gemacht. =) Schön, dass du dabei warst. :wink4:

  • Liebe Nadine!
    Das ist ja ein Wahnsinns Fazit! Herzlichen Dank dafür, ich bin total gerne dabei gewesen! Eure Reise war ja so abwechslungsreich und interessant!
    Wie du schon geschrieben hast, sind die USA total unterschiedlich und verschieden in den jeweiligen Staaten, deshalb lieben wir dieses Land ja so!
    Man kann nicht genug davon bekommen und entdeckt immer wieder neues, unbekanntes!
    Viele Locations waren echtes Neuland für mich und daher total spannend!
    Z.B. Der Panhandle in Florida mit diesen unglaublichen Stränden sind echt genial!
    Die Südstaaten stehen auch schon lange auf meiner Liste und der Big Bend und die Carlsbad Caverns sowieso!
    Ach, die Liste ist noch ellenlang!
    Eure Mischung hat mir auch prima gefallen, aber ich glaube, so war es genau richtig, damit es nicht zu eintönig wird! Es war einfach perfekt und so eine Reise könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Deine Best Of Bilder sind allesamt wunderschön, da kann man sich nur schwer entscheiden, welches nur das beste ist! Ich könnte es jedenfalls nicht!


    ;DaKe;;;;ZH;;;DaKe;;

  • Das Fazit war ja fast schon ein Reisebericht.
    Danke dafür.
    Die Fotos gefallen mir sehr gut. Am besten finde ich das vom Weißen Haus. ;;NiCKi;:
    (Wobei ich immer dachte das sieht anders aus und viel größer. )
    Die meisten Touris stehen wie man auch auf dem Foto sieht vor dem Zaun und knipsen.
    Ich finde Eure Position und mit der Reiter Statue viel besser.

  • Das ist ja ein Wahnsinns Fazit! Herzlichen Dank dafür, ich bin total gerne dabei gewesen! Eure Reise war ja so abwechslungsreich und interessant!

    Gerne, Betty! Schön, dass du auch dabei warst! ;ws108;

    (Wobei ich immer dachte das sieht anders aus und viel größer. )

    Lustig, ich hatte es mir viel kleiner vorgestellt, weil ich vorher so oft gelesen hatte, dass es in Wirklichkeit viel kleiner ist. :gg: Und dann war ich doch überrascht, wie groß es war.


    Die meisten Touris stehen wie man auch auf dem Foto sieht vor dem Zaun und knipsen.
    Ich finde Eure Position und mit der Reiter Statue viel besser.

    Die Position war eher aus der Not heraus geboren, denn am Zaun konnte man nur ganz schlecht fotografieren. Die hatten nämlich nicht nur einen Zaun aufgebaut, sondern 2 Zäune hintereinander. An den Zaun, der direkt am Grundstück leigt, konnte man gar nicht heran, da stand auch Sicherheitspersonal. Dadurch waren die Fotos von dort natürlich nix.


    Schön, dass du auch dabei warst, Haiko! :wink4:

  • Vielen Dank Nadine für das tolle Fazit und die super Best Of Fotos. Besonders das vom weißen Haus hat es mir angetan. Tolle Idee, das Haus mal aus der "zweiten Reihe" zu fotografieren.


    Man kann gar nicht genug danken für die Arbeit die du dir während des Urlaubes gemacht hast und ich bin mir sicher, ich werde noch oft in deinem Bericht stöbern. ;danke:

  • Lustig, ich hatte es mir viel kleiner vorgestellt, weil ich vorher so oft gelesen hatte,


    Ich finde es immer wieder interessant wie die verschiedenen Leute verschiedene Locations beurteilen und einschätzen. Ist doch schön, dass wir nicht alle gleich ticken. ;;NiCKi;:

    Die Position war eher aus der Not heraus geboren,


    Ich finds besser, viel besser.

    Schön, dass du auch dabei warst, Haiko!


    Nicht so oft wie ich wollte aber sicherlich öfter als Du denkst. Eher der stille Begleiter. Wobei ich und still ;)

  • Sagt mal, wann muss man eigentlich die Einwegmiete bezahlen?


    Ich dachte, dass man die bei Abgabe bezahlen muss und dass die auf der Endrechnung steht, die man dort bekommt. Da steht bei uns allerdings 0$ drauf. :pfeiff:


    Wir dachte dann, dass wir die vielleicht schon bezahlt haben bzw. dass sie in den kommenden Monaten auf der KK-Abrechnung auftaucht, aber gestern kam die Juni-Abrechnung, und da war sie auch nicht drauf.


    Eigentlich hätten wir 500 $ bezahlen müssen. Beschweren würde ich mich allerdings nicht drüber. :gg:

  • Das kommt wohl auf den "Übergabe-Mitarbeiter" an, uns hat man gesagt, die Miete kommt bei Abholung an der Mietstation schon auf den Übernahmeschein ...
    Wir hatten den Betrag einmal in Phoenix direkt auf dem Schein stehen, ein andermal in Denver wurde gar nichts berechnet.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hätten wir 500 $ bezahlen müssen.


    Die wird immer an mich direkt überwiesen. ;,cOOlMan;:
    Das ist wie mit den Permits, die Werner verkauft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!