Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Eigentlich wollte ich ja gar keinen Reisebericht schreiben, aber dann hat das irgendwie ein Eigenleben entwickelt. Es hat einfach total Spaß gemacht, das alles mit euch zu teilen und die Reisetage hier Revue passieren zu lassen.


    Nadine, das war echt eine wahre Leistung!!!! :jaMa:
    Ich konnte durch die eigene Reise und den Fußbruch nicht täglich lesen, habe aber immer brav nachgelesen. ;;NiCKi;:


    Der Reisebericht war klasse, denn ich glaube, die Reise war einfach klasse, stimmt's?


    Ihr habt so viel Unterschiedliches gesehen und erlebt. 10 Wochen! Einfach Wahnsinn! Die habt Ihr toll gefüllt.
    Aus Deinen Tagesberichten kam nie ein Funken Sättigung oder Lustlosigkeit rüber. Jeder Tag bot was Neues und Tolles.
    Großartig, das zu lesen, denn von so einer ausgiebigen Reise träume hier sicherlich nicht nur ich.


    Mittlerweile seid Ihr vermutlich schon wieder zurück in good old rainy Germany.
    Wünsche Euch eine gute Wiedereingliederung ;) und noch ein langes Zehren von dieser einmaligen Reise!


    Toll, dass wir daran ein wenig teilhaben durften.


    ;danke:

  • Jetzt wo ich auch wieder Up-to-Date bin, seid ihr bestimmt schon wieder gut zuhause angekommen.


    Das war eine tolle Tour :app: und leider sind die 10 Wochen viel zu schnell vergangen. :(


    Danke dass Du uns so fleissig berichtet hast! :jaMa: Hat wirklich Spaß gemacht, Euch zu begleiten, auch wenn ich zwischendurch den Anschluß verloren habe. :!! :!! :!!

  • da ich zwischendurch selber im Urlaub war, habe ich dann sporadisch weitergelesen aber nix mehr geschrieben, weil ich ja ständig hinterher hinkte und meine Kommentare nie zu dem gepasst hätten, was Du zuletzt geschrieben hast.

    Dito. :schaem: ;)


    Ich habe aber fleißig nachgelesen und finde es klasse, daß du uns immer so schön mit Bildern und Meldungen versorgt hast, obwohl du es eigentlich gar nicht wolltest. :gg:


    Jetzt aber erstmal ein herzliches ;:WeLCBck:_ nach eurem Kurztrip. ;)

  • Ich werde in ein paar Wochen noch ein Fazit zur Reise schreiben

    Au fein, darauf bin ich sehr gespannt :!!


    Eigentlich wollte ich ja gar keinen Reisebericht schreiben, aber dann hat das irgendwie ein Eigenleben entwickelt.

    Und hast uns jeden Morgen eine riesengrosse Freude bereitet. So lange waren wir noch mit niemand live unterwegs ;ws108;


    Gehe ich nun eigentlich in die DA-Geschichte mit dem längsten Reisebericht aller Zeiten ein?

    ;;NiCKi;: Stehst unangefochten an erster Stelle :clab:


    Seid ihr jetzt eigentlich schon zurück? Ich blicks grad nicht :nw:

  • Wie geht es Euch? Konntet Ihr denn die letzten Wochen noch innerlich irgendwie verarbeiten? Oder waren die ganzen so unterschiedlichen Eindrücke einfach manchmal auch zu viel?

    Ja, wir waren eigentlich bis zum Schluss gut aufnahmefähig. Zwischendurch gab's mal in Texas einen Durchhänger, aber zum Glück haben wir danach neue Energie gefunden. Zu viel war es zum Glück nicht, aber viel mehr hätte es auch nicht sein dürfen. Wir waren schon recht froh, als wir im Panhandle einfach nur süßes Urlaubsleben am Strand genießen konnten.


    Freut Ihr Euch denn auch bissl auf daheim?

    Ich bin ja jemand, der nie so schrecklich gerne nach Hause fliegt. Wenn wir nicht arbeiten müssten, wäre ich auch länger geblieben.


    Für mich zu sehr aufgebauscht, dafür das es im Grunde ein technischer Hybrid aus Simpson Ride und Transformers Ride ist.

    Ich fand auch etwas blöd, dass diese Rides so ähnlich waren. Simpsons, Minions, Transformers, Spiderman, das ist ja alles das gleiche Konzept. Das ist zwar alles toll gemacht, aber ich finde, sie könnten sich auch mal wieder auf gute, alte Achterbahnen konzentrieren, wenn sie was Neues machen.


    Und wie ich auf Euren Fotos sehe sieht das Transformers Gebäude von außen bei weitem cooler aus als das in LA.

    Da stand sogar ein Transformer draußen rum, der die Leute bespaßte. Das war echt der Wahnsinn! Der war sicher 2,50 m groß und sah wirklich exakt aus, wie im Film (obwohl dort vermutlich alles nur computeranimiert ist).

    Aber fast 500 Dollar für zwei Personen für nur einen Tag, das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Wow.

    Über 500 $ mit Tax. :schaem: Und dann kauft man noch Essen, Getränke, Merchandise usw.

    Und jetzt ist es also wirklich zu Ende, freut ihr euch auch ein wenig auf zu Hause?

    Martin schon, ich nicht so sehr. Ich bin jemand, der immer weiter machen könnte. Ich fahre nie so wahnsinnig gerne nach Urlaub wieder nach Hause und brauche ein paar Tage, bis ich hier richtig angekommen bin.

    Bei mir ist nämlich nach maximal 4 Wochen Schluss mit der Aufnahmefähigkeit. Ich stelle mir gerade vor ich müsste Fotos von 10 Wochen Urlaub sichten, sortieren und bearbeiten. Da hätte ich wiederum schon Lust drauf.

    Ja, da freue ich mich auch drauf. :tongue:


    Ich glaube, bei einer so langen Tour profitiert auch ihr im Nachhinein davon. Soviele Eindrück kann man doch im Nachhinein sonst gar nicht mehr zusammenbringen.

    Genau, Manu! Ich schreibe auch jeden Tag Reisetagebuch für uns, das ist auch schon gut, um Eindrücke zu verarbeiten.


    Gut das ich kein Fahrgeschäft-Fan bin, die Preise sind ja exorbitant. Und wenn man dann nicht extra draufzahlt und anstehen muss....nee nee. Aber schön das der Park euch gefallen hat.

    Na warte mal ab, bis Jonah älter ist und der dorthin möchte. :gg:

    Der Reisebericht war klasse, denn ich glaube, die Reise war einfach klasse, stimmt's?

    Jaaaa! Davon werden wir noch in Jahren erzählen. ;;NiCKi;:

    Hat wirklich Spaß gemacht, Euch zu begleiten, auch wenn ich zwischendurch den Anschluß verloren habe

    Das ist bei 10 Wochen nur allzu verständlich. :)


    Seid ihr jetzt eigentlich schon zurück? Ich blicks grad nicht

    Ja, seit gestern Morgen. =)

  • ;:WeLCBck:_


    Ich fahre nie so wahnsinnig gerne nach Urlaub wieder nach Hause und brauche ein paar Tage, bis ich hier richtig angekommen bin.

    :gg: Der Satz hätte auch von mir stammen können. ;;Gi5;:

  • Ja, seit gestern Morgen


    ;:WeLCBck:_ und gutes Eingewöhnen, Nadine. Auch wenn dein Kopf noch überm Teich ist, denk dran, nach der Reise ist vor der Reise ;ws108; .


    Wann hat euch der Arbeitsalltag wieder?


    LG


    Ilona

  • So, und nun der Vollständigkeit halber noch der letzte Reisetag.


    Leider lief der letzte Tag nicht so richtig rund. Ich bin am Rückreisetag sowieso immer übellaunig und unsere Kofferaktion am Morgen hat mir dann schon den Rest gegeben. Trotz 3 Koffern hatten wir richtig Probleme, unsere Sachen unterzubringen und mussten mehrfach umräumen, bis alles passte. Wir hatten sage und schreibe über 80 kg Gepäck mit Handgepäck. :schaem:



    Und wir hatten meinen Eltern schon 2 große Tüten mitgegeben. Ich darf gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn wir die auch noch gehabt hätten. :ohje:


    Gegen 11 Uhr waren wir endlich fertig und wollten unsere "Henkersmahlzeit" bei IHOP zu uns nehmen. An diesem Memorial Day Weekend war das aber alles nicht so einfach, denn die Restaurants waren alle total überfüllt. Wir konnten teilweise noch nicht mal einen Parkplatz finden und die Wartezeit wäre viel zu lang gewesen. Irgendwann haben wir die Nase voll und suchen uns einen IHOP, der außerhalb liegt und da müssen wir nur 15 Minuten warten. Mittlerweile hatten wir 12:30 Uhr und da wir noch nichts gegessen hatten, hing uns der Magen in den Knien. Und das hier haben wir fast komplett geschafft. :gg:



    Danach fahren wir zum Minigolfspielen zur Pirate's Cove. Der Platz ist wirklich ganz nett und die Runde hat Spaß gemacht. Auch wenn es zwischendurch mal leicht regnete.




    Wir fahren dann in die Innenstadt, denn unser Flug geht erst um 20 Uhr und in der Innenstadt waren wir noch nie. Ist ganz nett! ;;NiCKi;:



    Leider fing es immer wieder an, zu regnen. Zum Glück hatten wir noch unsere Regenschirme aus San Antonio.



    Obwohl erst 16 Uhr war, fuhren wir jetzt schon zum Flughafen. Wir waren total verschwitzt und irgendwie durch. Wir hatten wieder über 30 Grad C und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch.


    Die Autorückgabe fiel schwer. :traen: Der Tucson hat uns sehr gute Dienste geleistet. Noch nicht mal das Öllämpchen blinkte auf.


    Bei Lufthansa am Schalter mussten wir 100$ für den zusätzlichen Koffer zahlen. Ich hätte ja lieber in € bezahlt, denn von Europa aus zahlt man für den zusätzlichen Koffer nur 75 €. Von den USA aus muss man allerdings 100 $ zahlen. :rolleyes:


    Die Zeit am Flughafen verging schnell. Bei der Security wunderten wir uns, denn man musste die Laptops nicht aus den Taschen nehmen, Gürtel und Schuhe musste man auch nicht ausziehen, durch den Nacktscanner mussten wir auch nicht. :nw: Beim Boarding waren dann jede Menge Polizisten anwesend. Wir gehen davon aus, dass das was mit der Terrorbedrohung in New York zu tun hatte, die zeitgleich war.


    Zum Abschied aus den USA gab's noch einen schönen Sonnenuntergang im Flugzeug.






    Ich hab's zum ersten Mal erlebt, dass die Leute, die in Reihen STßen, die noch nicht zum Boarding aufgerufen wurden, wieder zurückgeschickt wurden. :!! Dadurch entstand allerdings Chaos, denn die Leute blieben einfach dort stehen, wo sie waren. :ohje: Frei nach dem Motto "ich hab mich angestellt, also geh ich nicht mehr weg!"


    Wir STßen in einer der 2-er Reihen ganz hinten. Die sind in der 747 ja wirklich sehr angenehm mit richtig viel Platz zur Seite hin. Die Beine kann man da gut ausstrecken.


    Gegen 10:30 Uhr landeten wir pünktlich in Frankfurt. Bei der Passkontrolle standen wir recht lange an, aber ansonsten flutschen wir durch bis in den Fernbahnhof. Leider waren unsere Koffer noch nicht da und der Zug ging in 20 Minuten. :rolleyes: Leider war das nicht zum ersten Mal so. Ich hab keine Ahnung, warum die immer so lange für das Gepäck brauchen. Auf dem Kofferband war schon fast alles durch, als wir da vorbeiliefen.


    2 Koffer kamen nach 10 Minuten an, aber der 3. lies auf sich warten. Gerade, als wir veranlasst haben, dass der Koffer zuhause zugestellt wird, kam er um die Ecke und wir haben den Zug nach Köln gerade so erwischt.


    Gestern haben wir nur bis 19 Uhr durchgehalten. Dann habe ich bis 4:30 Uhr durchgeschlafen. Heute müssen wir es länger aushalten, um wieder in den Rhythmus zu finden.




    Das war's! =) Die Reise ist damit offiziell beendet. Ich werde wie gesagt in ein paar Wochen noch ein Fazit schreiben. Ein Inhaltsverzeichnis werde ich auf der 1. Seite auch noch anlegen.


    Ein Mod kann den Bericht dann gerne in den öffentlichen Bereich des Forums verschieben.


    Fürs Reiseberichtverzeichnis: die besuchten Staaten waren VA, Washington DC (offiziell natürlich kein Staat), CA, NV, UT, AZ, NM, TX, LA, MS, AR, TN, AL, NC, SC, GA, FL

  • Auch wenn dein Kopf noch überm Teich ist, denk dran, nach der Reise ist vor der Reise

    Immer, wenn ich das Martin sage, würde der mich am liebsten killen. :gg: Wenn ich dem im Moment mit dem nächsten Urlaub ankomme, flippt der aus. Ich fühle in 2 Monaten mal vorsichtig vor. :gg:

    Wann hat euch der Arbeitsalltag wieder?

    Ab Donnerstag wieder. :traen:

  • Minigolfspielen

    Seitdem ich golfe hab ich das nie mehr gemacht... :gg:


    Das war's! Die Reise ist damit offiziell beendet.

    :( Schade! Hätte es schon noch eine zeitlang mit euch ausgehalten. :gg:


    VA, Washington DC (offiziell natürlich kein Staat), CA, NV, UT, AZ, NM, TX, LA, MS, AR, TN, AL, NC, SC, GA, FL


    Das ist ordentlich! :!!


    Gott, wie schlimm muss die Wehmut sein, wenn man nach 10 Wochen USA dann wieder im Flieger nach zuhause sitzt.... :(

  • über 80 kg


    Ihr sollt doch keine Steine in den Parks sammeln ;)


    So, da isser nun also: Der Abreisetag...
    Man merkt Dir die Abschiedsstimmung an.


    Die Erfahrung vom "schnellen Security Check" haben dieses Jahr einige von uns machen dürfen =):!!


    Jetzt sag ich erstmal offiziell: ;:WeLCBck:_ und ;_HaLaG:;:gg:
    Aber ich wünsche Dir natürlich, dass sich der Jetlag schnell wieder verabschiedet.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück :wink4:


    So ein Mist, auch 10 Wochen gehen mal vorüber.



    Ein Mod kann den Bericht dann gerne in den öffentlichen Bereich des Forums verschieben.


    Fürs Reiseberichtverzeichnis: die besuchten Staaten waren VA, Washington DC (offiziell natürlich kein Staat), CA, NV, UT, AZ, NM, TX, LA, MS, AR, TN, AL, NC, SC, GA, FL


    Das ist ja wie im Märchen, Nadine :clab:

  • Das ist zwar alles toll gemacht, aber ich finde, sie könnten sich auch mal wieder auf gute, alte Achterbahnen konzentrieren, wenn sie was Neues machen.


    Es gibt in den letzten Jahren viel zu viel technische Reizüberflutung. Etwas in Richtung Old School w#re wiede nett. ;;NiCKi;:

    Das war echt der Wahnsinn! Der war sicher 2,50 m groß und sah wirklich exakt aus, wie im Film (obwohl dort vermutlich alles nur computeranimiert ist).


    Wie jetzt ? Computer annimiert ? Die Transformers gibt es wirklich. ;;NiCKi;: Du nun wieder. Tzz :gg::gg:


    Die Minigolfplätze in Florida finde ich immer wieder Hammer. Da kann man ohne zu spielen Stunden verbringen und nur schauen.


    Willkommen zurück. :wink4:




    Transformers Computer annimiert. ;haha_

  • Zitat von »carovette«
    Seid ihr jetzt eigentlich schon zurück? Ich blicks grad nicht


    Ja, seit gestern Morgen. =)

    Dann noch ein herzliches und verspätetes :schaem: ;;Wbandhj;;


    Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Ich fahre nie so wahnsinnig gerne nach Urlaub wieder nach Hause

    Ich auch nicht ;noe; Am liebsten würde ich dort bleiben :US1:


    Danach fahren wir zum Minigolfspielen zur Pirate's Cove.

    Die Minigolfplätze sind total cool in Florida...wenn ich da an die abgef...ckten Plätze hier bei uns denke :rolleyes:


    Wir hatten wieder über 30 Grad C und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch.

    Nicht grad mein Lieblingswetter .puh!;


    denn von Europa aus zahlt man für den zusätzlichen Koffer nur 75 €. Von den USA aus muss man allerdings 100 $ zahlen.

    Und online wäre es nicht günstiger gegangen?


    CA, NV, UT, AZ, NM, TX, LA, MS, AR, TN, AL, NC, SC, GA, FL

    So, nun habt ihr Gerd nicht nur in der Reiselänge überboten, sondern auch mit den besuchten Staaten: 13 vs 15. Damit habt ihr Euch den Forums und einen DA- am Walk of Fame verdient ;) :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!