Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Guten Heimflug Nadine!
    Grüßt mir Kölle, wir sind Mittwoch wieder da.


    Ich habe jetzt 4 Wochen meine ADAC Mastercard genutzt, ich habe die ZIP von Katy 77094 eingegeben und nur einmal ein Problem gehabt.
    Sonst hat das immer geklappt.
    Ich bekomme mit der ADAC Master und Visakarte auch noch 3 % Rabatt beim Tanken, in Deutschland und im Ausland.


    ;ws108;

  • Danke für eure Wünsche! :wink4:






    Trotzdem würde es mich freuen, wenn du das mit dem Transponder noch mal erläuterst, denn mit SunPass kann man auf einer FL Tour schon sparen.


    Betty, du bist ja auch noch dabei. Das freut mich. =) Ich dachte, ich hätte dich irgendwo in Texas verloren. ;)


    Das mit dem Transponder ist ganz einfach. Für 4,99$ kauft man sich bei CVS, Publix oder einer AAA-Geschäftsstelle einen Mini-Transponder. Man registriert sich online bei Sunpass.com und legt dort ein Konto an. Leider kann man dort nur eine Adresse in den USA angeben, also habe ich die von unserem Hotel genommen. Funktioniert aber problemlos mit einer deutschen Kreditkarte.


    Dann registriert man seinen Mini-Transponder und lädt ihn mit mindestens 10$ auf. Den Transponder klebt man an die Windschutzscheibe (ich hoffe nur, dass wir das Ding morgen wieder problemlos runterkriegen). Das Guthaben kann man ab dem nächsten Morgen um 6 Uhr nutzen. Man kann sich online einloggen und sein Guthaben prüfen und nachladen.





    Ich wäre nach der Zeit am Montag zum Arbeiten nicht mehr fähig.

    Zum Glück müssen wir erst ab Donnerstag arbeiten. ;) Aber vermutlich wird der Donnerstag komplett fürs E-Mail-Runterladen und Quatschen draufgehen. Na ja und Freitag ist halt Freitag. :gg: Also wenn ich recht überlege, muss ich wohl wirklich erst ab Montag wieder arbeiten. ;haha_


    Nadine, ich wünsche Dir auch schon mal einen guten Rückflug und hoffe, du kannst Duch nach der langen tollen Zeit wieder halbwegs in den Alltag eingewöhnen.

    Danke! Ich denke, das wird tatsächlich dieses Mal sehr schwer.

    Wann gehts denn jetzt genau zurück?

    Sonntagabend um 20 Uhr.


    Sollte es trotz Pass eng mit der Zeit werden, dann bleibt lieber bei Simpsons Ride und Transformers Ride ( dort vorn sitzen)
    Der neue Minions Ride ist absoluter Käse.

    Was??? Der Minions Ride war doch super! Bei Transformers bin ich in Reihe 1 geschickt worden und die stellte sich dann als letzte Reihe heraus. :ohje: War trotzdem super!

  • Also unser Tag in den Universal Studios und Islands of Adventure war ein voller Erfolg! Allerdings sind wir mit 210 $ pro Person nicht hingekommen. :ohje: Das war der Online-Preis, den man nur nutzen kann, wenn man in den USA lebt. Das hatte ich auch gelesen, aber ich dachte, dass das vor Ort dann vielleicht 10 - 15 $ mehr kostet. Pustekuchen! Wir haben sage und schreibe 240 $ pro Person plus tax gezahlt. Da hatten wir mal kurz Herzstillstand! :EEK: Na ja, Front of LIne Pass musste aber sein, die Parks waren extrem voll. Ohne das Ding hätten wir noch nicht mal einen Park geschafft. Bei den beliebten Attraktionen lag die Wartezeit bei 60 - 90 Minuten.


    Von diesem Reisetag gibt's nur iPhone Fotos, weil wir keine Taschen und keine Kamera dabei hatten.



    Der Transformers Ride war eins meiner Highlights.





    Wenn man da drin war, weiß man, warum der Eintritt so happig ist. :gg: Was da mittlerweile an Technik in den Freizeitparks steckt, ist unglaublich.


    Die Harry Potter-Welt war der absolute Wahnsinn. Mir stand nur noch der Mund offen.




    Auf den Schock nach dem Bezahlen des Eintritts brauchten wir erst mal ein Butterbier! :gg: Schmeckte überraschend gut. Ein bisschen wie ein Caramel Frappuccino.


    Die Harry Potter Rides waren allesamt klasse, nur die Hippogriff-Bahn war etwas lahm und eher was für Kinder. Leider waren 3 HP-Attraktionen, die einzigen, bei denen unser Express-Pass nicht galt, daher verbrachten wir hier die meiste Zeit beim Warten.


    Mit dem Hogwards Express ging es von Gleis 9 3/4 :gg: ins Islands of Adventure.




    Der Jurassic Park Ride geht immer.



    Danach waren wir aber nur ein bisschen nass. Das müssen wir dringend ändern und gehen auf die Dudley Do-Right's Ripsaw Falls.



    Die Bahn hat richtig Spaß gemacht und nun waren wir schon deutlich nasser. Aber das geht doch noch besser! Danach gehen wir auf die 3. Wasserbahn, "Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges". So viel Wasser bekommt ein normaler Mensch selbst beim Duschen nicht ab! Wir waren wirklich von oben bis unten pitschepatsche nass. Inklusive der Unterhose. :gg: Die Haare konnte ich auswringen. Aber bei der Hitze waren wir nach 45 Minuten wieder komplett trocken.


    Nach diesem Tag ist hier was dran :gg: :



    Dann mache ich leider den Fehler und esse einen Burger und danach wollte ich lieber nicht auf die Hulk-Bahn. Die hätte ich mal besser vorher drauf gehen sollen, aber mit vollem Magen ist es mir nicht geheuer.


    In den Universal Studios sehen wir uns natürlich auch die Simpsons Welt an.




    Der Simpsons Ride ist auch super, aber danach ist Martin fertig mit der Welt und ich mache alleine weiter.


    Ich fahre noch mal mit der Harry Potter Achterbahn mit Loopings und Schrauben, bei Spiderman war ich auch, die Mummy-Bahn hat mir so gut gefallen, dass ich gleich 2 x damit gefahren bin. Die Terminator-Show sehen wir uns wieder zusammen an, ebenso Shrek 3D. Dann war auch schon 21 Uhr und wir waren über 12 Stunden hier im Park. :EEK: :EEK: Wir sind fix und fertig mit der Welt, aber es hat echt Spaß gemacht.


    Leider haben wir trotz Express Pass nur 2 Shows geschafft - Terminator und Animal Actors. Eigentlich hätte man trotzdem 2 Tage für beide Parks gebraucht.

  • Heute ist nicht viel passiert. Wir waren am Vormittag am Pool und dann im Outlet. Dank Memorial Day gab's einige wirklich gute Angebote. Zum Glück haben wir ja seit dieser Woche einen 3. Koffer und die Gepäcksituation ist etwas entspannter.


    Danach fuhren wir noch in die Florida Mall und dann ist der Tag schon vorbei.


    Eigentlich wollten wir unsere Tradition fortsetzen und am letzten Abend bei der Cheesecake Factory essen, aber die Schlange war so dermaßen lang, dass wir gleich rückwärts wieder raus sind. :traen: Wir sind dann nebenan zu PF Chang's gegangen, hier war es auch sehr lecker.


    Tja und morgen ist es dann so weit. Der gefürchtete Tag des Rückflugs ist da. :traen: Mal sehen, wie wir den Tag noch verbringen. Wir werden uns wohl mal Downtown ansehen und eventuell eine Runde Minigolf spielen. Der Rückflug geht erst um 20 Uhr.


    Ich werde in ein paar Wochen noch ein Fazit zur Reise schreiben, aber ich wollte mich schon mal bei allen Lesern bedanken! Insbesondere aber bei denen, die so fleißig regelmäßig Kommentare hinterlassen haben - ihr seid super! ;;KnUt;; Ohne die Kommentare hätte ich niemals durchgehalten. Eigentlich wollte ich ja gar keinen Reisebericht schreiben, aber dann hat das irgendwie ein Eigenleben entwickelt. Es hat einfach total Spaß gemacht, das alles mit euch zu teilen und die Reisetage hier Revue passieren zu lassen.


    Gehe ich nun eigentlich in die DA-Geschichte mit dem längsten Reisebericht aller Zeiten ein? :gg: Wie dem auch sei, vielen Dank, liebe Leser! Ich melde mich wieder, wenn wir in Deutschland sind.


    :wink4: ;ws108;

  • Das war nochmal ein toller Abschlusstag. Bin beeindruckt was ihr alles an einem Tag geschafft habt. :!!
    Ich wünsche euch einen angenehmen Rückflug ;_HaLaG:; und das euch der Start in Deutschland nicht allzu schwer fällt. ;:WeLCBck:_
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. ;DaKe;; Auch wenn ich nicht viel kommentiert habe, habe ich gern immer wieder reingeschaut. Auf das Fazit bin ich wirklich gespannt. ;;NiCKi;:

  • Ja, Nadine, war noch dabei. Aber ich hatte oft ziemlich viel zu tun, sodass ich meist am Handy gelesen habe. Und momentan geht gar nichts mit Computer.


    Noch schöne letzte Stunden und g uten Rückflug.

  • Der Wahnsinn!!! Wie kann es sein, dass 10 Wochen schon um sind?!?
    Das verging ja wie im Fluge.


    Ich bin hauptsächlich still mitgefahren und haben mich einfach von deinem Bericht inspirieren lassen. Was für tolle Ecken ihr besuchen durftet.


    Danke für die schöne Zeit. ;ws108;

  • Hallo Nadine,


    da ich zwischendurch selber im Urlaub war, habe ich dann sporadisch weitergelesen aber nix mehr geschrieben, weil ich ja ständig hinterher hinkte und meine Kommentare nie zu dem gepasst hätten, was Du zuletzt geschrieben hast.


    Und jetzt, wo Deine Reise zu Ende geht, bin ich wieder aktuell.


    Ufff, bei dem Eintrittspreis musste ich erstmal nach Luft schnappen. Heftig... :EEK::EEK::EEK:


    Gehe ich nun eigentlich in die DA-Geschichte mit dem längsten Reisebericht aller Zeiten ein?


    Ich glaube, damit hast Du Gerd vom Thron gestoßen. Seine längster Reisebericht umfasste glaub mal 7 Wochen :gg:


    Wie geht es Euch? Konntet Ihr denn die letzten Wochen noch innerlich irgendwie verarbeiten? Oder waren die ganzen so unterschiedlichen Eindrücke einfach manchmal auch zu viel?
    Freut Ihr Euch denn auch bissl auf daheim?

  • Es hat einfach total Spaß gemacht, das alles mit euch zu teilen


    Ich bin gerne mitgefahren, Nadine ;;NiCKi;: . Nach so langer Zeit müsste man euch die Green Card bei der Ausreise überreichen ;) .


    Guten Flug und gutes Eingewöhnen ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Tja und morgen ist es dann so weit. Der gefürchtete Tag des Rückflugs ist da


    Der kommt jetzt aber plötzlich :EEK:
    (nicht wirklich) ;)


    Es hat einfach total Spaß gemacht, das alles mit euch zu teilen und die Reisetage hier Revue passieren zu lassen.


    Nadine und Martin, wir waren nicht nur dabei, wir waren ja live dabei :!!:gg:


    Welch eine tolle Zeit und was für schöne Ziele ihr hattet :wow:


    Jetzt macht mal bitte den dritten Koffer mit Sonne und Wärme voll und lasst es gemütlich angehen Zuhause ;,cOOlMan;:



    Kommt gut heim ;ws108;

  • Ein toller Tag im Park. :!!


    Was??? Der Minions Ride war doch super!


    Empfindet wohl jeder anders. Für mich zu sehr aufgebauscht, dafür das es im Grunde ein technischer Hybrid aus Simpson Ride und Transformers Ride ist. :nw: Die Quallität war eher schlecht.

    Der Transformers Ride war eins meiner Highlights.


    Damit stehe ich bei Dir. Der Ride ist der absolute Hammer. Dafür zahle ich gern. Meine 10 Fahrten habe ich schon voll.

    Die Harry Potter Rides waren allesamt klasse


    Ich bin kein Fan von Harry Porter. Aber die Kulissen gefallen mir ehr gut. Leider kenne ich weder die Kulissen noch die Rides live. Noch ist nix davon in Los Angeles fertig.
    Aber wenn, dann schaue ich dort gern vorbei.

    Leider waren 3 HP-Attraktionen, die einzigen, bei denen unser Express-Pass nicht galt


    Das finde ich jetzt ganz schön frech zumal die den Aufpreis des Passen mal vor Augen haben sollten . ;:ba:;

    Der Simpsons Ride ist auch super, aber danach ist Martin fertig mit der Welt und ich mache alleine weiter.


    ;haha_ Simson ist immer wieder klasse. Ich hatte letztes Jahr ja Mutter dabei die sah nach dem Ride auch recht bleich aus. ;haha_

    , die Mummy-Bahn hat mir so gut gefallen


    :!! Mal was anderes. In die Jahre gekommen aber nix vom Reiz verloren.

    Die Terminator-Show sehen wir uns wieder zusammen an


    Die wurde ja in LA 2013 geschlossen und ist danach abgebrannt. :traen::traen::traen:
    Ich denke ich muss doch mal wieder nach Florida fliegen und dort die Studios besuchen. ;;NiCKi;:
    Und wie ich auf Euren Fotos sehe sieht das Transformers Gebäude von außen bei weitem cooler aus als das in LA.

  • :EEK: :EEK: Die Preise sind ja der Hammer. Zum Glück vertrage ich diese Achterbahnen nicht, deswegen stellt sich die Frage nicht. :gg: Aber fast 500 Dollar für zwei Personen für nur einen Tag, das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. :EEK: Wow.


    Zum Glück hat es euch dann wenigstens Spaß gemacht. :gg:


    Und jetzt ist es also wirklich zu Ende, freut ihr euch auch ein wenig auf zu Hause? Bei mir ist nämlich nach maximal 4 Wochen Schluss mit der Aufnahmefähigkeit. Ich stelle mir gerade vor ich müsste Fotos von 10 Wochen Urlaub sichten, sortieren und bearbeiten. ;;PiPpIla;; Da hätte ich wiederum schon Lust drauf. :gg:


    Dann kommt erst mal wieder gut Heim. :wink4:

  • Vielen Dank für die regelmäßigen Berichte eurer "Mini"-tour. :!! Habe zwar nicht täglich kommentieren können, aber weitestgehend zeitnah mit- oder nachgelesen. Auch wenn Du es zunächst gar nicht vorhattest, live zu schreiben. Ich glaube, bei einer so langen Tour profitiert auch ihr im Nachhinein davon. Soviele Eindrück kann man doch im Nachhinein sonst gar nicht mehr zusammenbringen.


    Den letzten Tag hätte ich persönlich wohl nicht so gut überlebt, zumindest, wenn ich die rides mitgemacht hätte. Schön, dass es euch gefallen hat, aber der Preis ist ja mega :EEK:


    Schade, dass auch die schönste und längste Reise irgendwann zu Ende geht. Kommt gut zurück und auf dass ihr möglichst schnell wieder in den Alltag findet. :wink4:

  • Ich find es auch toll, dass du die ganze Zeit für uns von vor Ort berichtet hast.
    Gut das ich kein Fahrgeschäft-Fan bin, die Preise sind ja exorbitant. Und wenn man dann nicht extra draufzahlt und anstehen muss....nee nee. Aber schön das der Park euch gefallen hat.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!