Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Zu den Handtüchern muss ich aber sagen, dass ich das eigentlich sehr lobenswert finde, dass man Handtücher mehrmals benutzen soll, aber jedes Mal, wenn ich mein Handtuch sorgfältig wieder aufhäge, um es noch mal zu benutzen, werden sie trotzdem ausgetauscht.

    Absolut. Ich finde das sehr lobenswert. Auch Bettzeug muss nicht täglich gewechselt werden (außer natürlich die Gäste wechseln).
    Ich fand es halt nur so widersinnig: im Zimmer machen Sie einen auf umweltbewusst und beim Frühstück dann der ganze Plastikkram.
    Dass Handtücher - trotz der Policy - ausgetauscht wurden, hatten wir leider auch öfters.


    Was hast du gegen Spinnen :MG: Schaut doch toll aus

    Keine Ahnung. Ist nicht rational. Ich komm nur mit den allerkleinsten klar...


    Ich lese das ja hier immer mal von wegen "Zitate sind weg", hatte es aber noch nicht. Jetzt hatte ich so viele und sie sind alle weg

    Kenne ich. Ätzend. Sehr ätzend! :wut1:


    Eigentlich ist es nicht so meinen Gegend

    Weiß ich :gg: ;)


    aber ich komme (soweit ich es momentan zeitlich schaffe) mal mit.

    Das freut mich, Michelle. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir vielleicht die Sachen später Richtung Golfküste und die Sumpftour gefallen.


    Toll, dass das Reisen mit der Freundin so passt

    Ja, das geht gut. Wenn die Vorstellungen, wie man einen Tag verbringen will, ähnlich sind und man auch einfach ehrlich ist, was man will und was nicht, dann kann das klappen. Ich habe auch schon anderes erlebt und dann wirds übel...

  • Ich steig auch noch zu

    Das freut mich! ;ws108;



    Ich habe übrigens gemerkt, dass ich gar nichts zur Route geschrieben habe :ohje: Aber jetzt hole ich es auch nicht mehr nach. Das muss jetzt quasi eine Überraschung werden. :smile1: Verraten kann ich auf jeden Fall, dass wir insgesamt in 8 Staaten im Süden unterwegs sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    So-haben-wir-uns-das-aber-nicht-vorgestellt


    Den Spruch kenn ich, wenn auch aus anderen Gründen, nämlich dem:


    Die Szenerie während der Fahrten sieht eigentlich immer so aus


    und das auch bei Küstenstraßen. Man sieht immer nur Bäume. :nw:


    Sehr lecker jedenfalls.


    Bis auf den Knödel. ;,cOOlMan;:


    wofür habe ich eigentlich den Fensterplatz


    Zum Schlafen :gg:


    Früchtevariante


    Möchte jemand meine Banane? :wink4:


    viel zu sehen gibts nicht wirklich..


    Haben Schlachtfelder nach dem Aufräumen so an sich. Es gint nur wenige Ausnahmen.


    Zum eingepackten Besteck:
    Wir hatten das ja schon mal. Wenn ich mir anschaue, wie die Leuts sich am Bufett benehmen, verwende ich das Besteck nicht, bevor ich es nicht selber noch einmal gewaschen habe.
    Da ist eingepacktes Besteck eine Offenbarung. ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Besteck, was aus einem Wühlkasten kommt, ist einfach unhygenisch.
    Und nein, ich packe auch keine Türklinken an, was sich nicht immer vermeiden läßt.
    Auch heute wieder in der Kantine. Der Typ vor mir sucht einen kleinen Teelöffel. Nicht mit den Augen, sondern mit den Händen. Grabtsch jeden Stiellöffel an und wieder zurück in den Korb werfen. Eigentlich müssten die nun alle gewaschen werden. :schreck::wut1:

  • Um meinen Schock zu verkraften, gönne ich mir eine zuckersüße Zimtschnecke. Jawohl!


    Danke, diese, gute Ausrede hat mir bisher gefehlt ;):gg:

    Mückenspray "Off!". Findet sich nämlich nicht im Pharmacy-Bereich, sondern bei Outdoor-Ausstattung. Ok, weiß man das jetzt auch.


    Ich sage doch.... Haiko hatte mal einen Walmart Thread mit GPS Daten vorgeschlagen.
    Aber er erstellt ihn einfach nicht. :ohje:
    Was man da Zeit sparen könnte :gg:

    und treffen hier natürlich gleich mal wieder auf das vertraute Wörtchen "Oktoberfest":


    Internationales Kulturgut halt :!!

    Hier gibt’s übrigens auch so ein Ding wie in Washington DC. Ihr wisst schon: das, das noch keiner fotografiert hat…


    Kenn ich nich, noch nie gesehen... :nw:

    Gott ach Gott… erstmal stärken:


    Kommt gerade recht zur Kaffeezeit :!!


    Ein Fahrtag halt ;;NiCKi;:


    Die 29 Grad gefallen mir.
    Vor allem mit dem Blick aus dem Fenster ;;PiPpIla;;



    Ich habe ja immer den Verdacht, bei dunklen Hotelzimmern würde ich mit mehr Licht etwas finden/sehen, was ich gar nicht sehen will X(

  • Wenn ich mir anschaue, wie die Leuts sich am Bufett benehmen, verwende ich das Besteck nicht, bevor ich es nicht selber noch einmal gewaschen habe.
    Da ist eingepacktes Besteck eine Offenbarung. Besteck, was aus einem Wühlkasten kommt, ist einfach unhygenisch.

    Der Typ vor mir sucht einen kleinen Teelöffel. Nicht mit den Augen, sondern mit den Händen. Grabtsch jeden Stiellöffel an und wieder zurück in den Korb werfen. Eigentlich müssten die nun alle gewaschen werden.

    Ups, da bist Du aber echt ganz schön penibel. Hast Du schon so oft schlechte Erfahrungen mit darauf zurückzuführenden Krankheiten oder so gemacht? Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu unsensibel. Mich stört so etwas gar nicht :nw: . Aber auf manchen Reisen ist es ein echter Vorteil, wenn man sich nicht so schnell ekelt :la1; .

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon so oft schlechte Erfahrungen mit darauf zurückzuführenden Krankheiten oder so gemacht?


    :;IuSg,, Nein, wie auch. :nw: Siehe das andere Zitat. ;auweia;
    Doch ja :idee: Herpes. (Besonders bei Gläsern bei Volksfesten)


    Ich habe fast nie Husten, Erkältungen eh nicht, und noch nie eine Grippe und lebe im Allgemeinverständnisch chronisch ungesund.
    (Kein Obst, außer Erbeeren, kaum Gemüse, es sei denn, es liegt auf der Pizza, kein Sport - ich fahr Rad um von A nach B zu kommen, nicht um mich zu ertüchtigen)


    Jedenfalls stecke ich mir nix in den Mund, was andere in der Hand gehabt haben, am Bufett.

  • Ich sage doch.... Haiko hatte mal einen Walmart Thread mit GPS Daten vorgeschlagen.
    Aber er erstellt ihn einfach nicht.

    Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis wir einzelne Walmarts VOR DER REISE per G**gle Streetview erkunden ... und unsere Wege optimieren können... :schreck:



    Ich habe ja immer den Verdacht, bei dunklen Hotelzimmern würde ich mit mehr Licht etwas finden/sehen, was ich gar nicht sehen will

    Durchaus was dran...
    Das Homewood war allerdings echt sauber. Die Küche war z. B. täglich tiptop ;;PuSmle_: . Und... es gab sogar einen Recycling-Mülleimer. :!!
    Dass es dunkel war lag an der Bauweise. Es gab nur 2 Fenster und die nur auf einer Seite der Suite.


    Aber auf manchen Reisen ist es ein echter Vorteil, wenn man sich nicht so schnell ekelt :la1; .

    Allerdings. Ein bisschen Dreck ist zudem gut für die Abwehrkräfte.


    Spinnen, Zimtschnecken......Schlachtfeld. :!!

    ;_CoHo_; Schöne Zusammenfassung! Das hätte ich als Tagestitel wählen sollen! Zu spät...

  • (Foto ist mit dem Handy gemacht. Daher die magere Qualität...)


    ;haha_ Goldy, das war mir jetzt neu, dass eine Schweinshaxe durchs fotografieren mit dem Handy an Fett verliert :gg: .


    Bin natürlich bei eurem Mädelsausflug mit dabei, allerdings nicht so oft wie mir lieb ist, da mir momentan die liebe Zeit dafür fehlt. Aber ich werde garantiert am Ball bleiben ;;NiCKi;: .


    LG


    Ilona

  • Für den diesjährigen Ersteinkauf habe ich mir fest vorgenommen, das GPS mitlaufen zu lassen


    Auja....mach das :clab:
    Ich hab ja kein GPS mehr :gg:


    Wobei dein Ersteinkauf für (gefühlt) ein ganzes Jahr.... :ohje:;)


    Noch DREI Wochen.....ich sehe deinen Ticker soooo gerne ;;PiPpIla;;;)

  • Ich klinke mich auch noch schnell ein ... ;ws108;
    Ich werde wohl eher immer mal nachlesen, weil ich zZt mal wieder keine Zeit habe. Aber ich bleibe dran - versprochen!


    Südstaaten fehlen auf unserer Liste - irgendwie immer mal wieder angedacht , aber nie zu Ende gebracht ... Jetzt versuchen wir es im diesjährigen "Zweiturlaub" mal ansatzweise mit ein bißchen Texas ...
    Mir fehlt bisher der "richtige" Einstieg für die Südstaaten und dem mir Angetrauten fehlt die Lust darauf - vll. kann Dein Bericht das ja ändern ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich komm auch noch hinterher. Südstaaten interessieren uns sehr, steht auf der Liste von meinem Mann ziemlich weit oben.


    Leider werde ich immer nur mit etwas Zeitverzögerung mitlesen können, da ich in den allermeisten Fällen abends mit dem I Pad lese, hat das Zitieren so seine Tücken.


    Dieser plastikmüll beim nervt uns auch kolossal.
    Wir werden heuer auch wieder unser Besteck in den Koffer packen und zum frühstücken mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!