Venice Beach, CA

  • Meine Namensvetterin Caro hat mir die Erlaubnis erteilt, den Venice-Teil ihres Reiseberichts für unsere Highlightmap in einen eigenen Thread zu kopieren. Vielen Dank nochmal dafür, liebe Caro ;:HuCKnU;;


    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d3308.545119673627!2d-118.46886168446913!3d33.97852942905773!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzPCsDU4JzQyLjciTiAxMTjCsDI4JzAwLjAiVw!5e0!3m2!1sde!2sus!4v1518705044312'][/googlemaps]


    Es geht weiter Richtung Venice. Zwischendurch fahren wir direkt auf den Pazifik zu. An den Stränden ist schon einiges los. Um 10:30 Uhr parken wir unseren Wagen am Ende der Windward Avenue. Ein perfekter Parkplatz, denn er ist heute um diese Zeit kostenfrei und es sind nur wenige Meter bis zum Boardwalk. Diese typische Venice- Atmosphäre zieht einen gleich wieder in seinen Bann. ;dherz;




    Windward Avenue / Venice Beach



    Wir laufen den Oceanfront Walk erstmal hoch bis zum "On the Waterfront"-Cafe. Hier arbeitet Hillary Swank a.k.a. Maggie in Clint Eastwoods Meisterwerk "Million Dollar Baby" als Kellnerin.



    On the Waterfront Cafe / Venice Beach



    Am Strand entlang gehen wir wieder zurück Richtung Windward-Arkaden. Artwall, Skatepark und die Basketball-Courts gehören auf dem Weg genauso zu einer vernünftigen Venice Beach-Stipvisite wie der unvermeidliche Muscle Beach.



    Venice Beach / Oceanfront Walk



    Venice Beach / Oceanfront Walk



    Venice Beach



    Unser nächstes Ziel liegt eine halbe Meile südlich. Die Venice Canals wurden vor über einhundert Jahren erbaut, um sich der italienischen Namensvetterin etwas ähnlicher zu machen. An diesen wollen wir eigentlich noch etwas entlang schlendern. Nur leider finden wir partout keinen Parkplatz. :wut2: Hätten wir den Wagen mal lieber an der Windward Avenue stehen gelassen und wären zu Fuß hierher gelaufen. Naja, so reicht es nur zu einem ganz kurzen Fotostopp.



    Venice Canals

  • Es hat jetzt zwar etwas länger gedauert, bis ich dem Wunsch einer einzelnen Dame nachkommen konnte, aber hier jetzt eine kleine Info für die Highlightmap :)


    Venice



    Das Venedig von Amerika wird der seit 1930 zu Los Angeles gehörende Stadtteil, wegen seiner Kanäle gerne genannt.
    Dabei sind die meisten Kanäle schon weniger als 25 Jahre nach ihrer Entstehung wieder zugeschüttet worden. Heute gibt es nur noch sehr wenige, diese sind aber inzwischen saniert. Wie die meisten Besucher habe ich es leider noch noch geschafft, diesen einen Besuch abzustatten.


    Heute ist Venice ja hauptsächlich wegen seiner mediterranen Lage direkt am Pazifik und seiner Hippie-Atmosphäre bekannt. O.k. manche schauen natürlich auch gerne am Muscle Beach vorbei. Während meines Aufenthalts war dort leider nichts los, dafür ließ sich eine Gruppe Hare Krishnas blicken. Ich dachte ja, die gäbe es gar nicht mehr.



    In den 1960er und 70er Jahre verwandelte sich Venice zum Zentrum der kalifornischen Bohème, sowie der Alternativkultur und der Street Art. Leider verfiel der Stadtteil immer mehr, da das Geld fehlte. Erst in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ging es mit Venice wieder bergauf. Die Gebäude am Ocean Front Walk sowie die Kanäle wurden restauriert und die Touristen kamen in Scharen.




    Entlang der aufgehübschten Waterfront kann man sogar ein Haus von Frank Gehry entdecken.



    Mich erinnert es ja stark an ein Vogelhaus


    Ein Erlebnis ist ein Spaziergang entlang der Waterfront allemal, schon alleine wegen der sehr unterschiedlichen Architektur:





    Neben vielen Sportarten kann man inzwischen sehr schön Inlineskatern und Radfahrern zuschauen, wie sie auf ihrer eigenen Fahrspur entlang sausen. Außerdem gibt es eine recht große Halfpipe, an der man den Skateboardern bei ihrer rasanten, halsbrecherichen Fahrt über die künstlichen Röhren zuschauen kann.





    Strand gibt es hier übrigens auch!





    Wo sonst auf der Welt findet man angemalte Palmen. :pipa:
    Ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt. Aber den Palmen scheint es wohl nicht zu schaden. Hoffentlich :!!





    Egal ob man am Boarwalk entlang läuft, am Strand die Zeit verbummelt oder den verschienenen Sportarten zuschaut. Ehe man sich versieht, hat man wieder eine Stunde vertrödelt. So ist das halt in Venice. Hier kann man die Seele baumeln lassen.








    Weitere Fotos findet ihr hier: Venice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!