Kuriose Begegnungen im Urlaub

  • Hallo zusammen :wink4:


    Wer reist, erlebt was :gg:
    Und dazu gehören auch lustige Begegnungen mit anderen. Lasst uns die doch hier mal sammeln, damit wir gemeinsam schmunzeln können :gg:


    Ich fange mal an - Auszug aus meinem Reisebericht 2012:


    Am Arizona Welcome Center machte ich eine Pinkelpause und setzte mich dann auf ein Mäuerchen, um eine zu rauchen. Das Welcome Center selbst war geschlossen, an der Tür prangte groß ein „closed“ Schild. Daneben befand sich offensichtlich ein Prospektständer, der jedoch leer war. Ein Paar - sie Modell Fregatte, er eher ein Kanu - welches sich unüberhörbar in einem süddeutschen Dialekt unterhielt, ging zielstrebig auf die Tür zu. Ob sie das Schild übersahen oder ignorierten...- jedenfalls zerrte und drückte sie an der Tür rum. Ich befürchtete, es würde gleich eine Alarmanlage anspringen... Daher machte ich sie darauf aufmerksam, dass das Welcome Center geschlossen ist. Sie erstarrten, als hätten sie in die Augen der Medusa geblickt.
    Dann kam die Frage, woher sie denn nun kostenlose Karten und Prospekte bekommen würden. Und das in einem Tonfall, bei dem ich automatisch zu schrumpfen begann...
    Am liebsten hätte ich erwidert „ja bin ich denn der brennende Busch“ – war dann aber doch zu wohlerzogen und verwies auf das Visitor Center vom Petrified Forest National Park und der Chamber of Commerce in Flagstaff. Mit einem kurzen Nicken rauschte sie davon und zerrte ihr Männchen hinterher.

  • Eine nette Story am Canyon de Chelly, erlebt im Mai 2010:


  • Ich hab auch noch was aus 2010 :gg:


    Am Artist Point musste ich mich dann aber mal fix aufregen und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln: Ein riesiger Van kam und hielt an und zwar mitten drin, wirklich genau in der Mitte vom Parkplatz. Eine Horde Deutsche quoll heraus, (nur eine Mutti blieb drin – O-Ton: Sin duch sowieso nur scho widder Steene…) dann musste ich auch schon grinsen: Ich kam mir plötzlich vor wie in „Wilder Westen inklusive“. Oh gugge ma da, das globt uns geener, Muddi kumm ma naus… und dann wurden fein brav die Tonaufnahmen für das heimische Video besprochen... „Und nu simmer im beriehmten Monument Fälley“… (Ähnlichkeiten mit einem Dialekt sind rein zufällig – und außerdem stamme ich selber aus der Gegend. Ich darf das )

  • Hast Du Dich dann auch im besten Schwäbisch verabschiedet?


    Nein, zu meinem Outing ist es ja leider nicht mehr gekommen. Die beiden waren ja an einigen Viewpoints mit uns zusammen und ich dachte, am nächsten treffen wir sie nochmal. Leider haben sie mir den Gefallen nicht getan und ich hab mich schon ein bissl geärgert, dass ich mich nicht schon dort mit einem freundlichen "Ade" verabschiedet habe....ich wollte meinen Sprachvorteil wohl doch zu lange auskosten ;)

  • Mir fällt da sofort die Schnepfe vom Living Desert State Park bei Carlsbad ein... :rolleyes:


    Ziemlich enttäuscht (das Arizona Sonora Desert Museum bei Tucson ist um Längen schöner!) bin ich gegen viertel vor fünf wieder am Ausgang, der durch das Visitor Center führt. Theoretisch. Praktisch stellt sich heraus, daß da schon zugesperrt ist. :EEK: Na super. Dann darf ich wohl heute bei den Präriehunden schlafen. :pipa: Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust, auch wenn es jetzt noch schön warm ist (gerade noch im zweistelligen Bereich). Deshalb versuche ich, mich durch die Glasscheiben neben der Tür bemerkbar zu machen, und tatsächlich kommt nach einer Weile die blöde Kuh von der Kasse und läßt mich gnädigerweise 'rein – mit der saublöden Ausrede, sie hätte gedacht, ich wäre schon weg. Na klar, ich kann mich ja auch unsichtbar machen und bin so unbemerkt an ihr vorbeigelaufen. :rolleyes: Und dann meint sie auch noch, sie hätte ja auf den Parkplatz geguckt und da nur noch ein Auto (nämlich meines) gesehen, aber gedacht, das wäre das von einer anderen Angestellten. Soviel Dummheit auf einem Fleck habe ich wirklich noch nicht erlebt. Das ist ja schon keine Vollpfostin mehr, das ist schon eine Überpfostin. Dafür kriegt sie von mir aber auch ordentlich was zu hören. :wut2: :wut2: :wut2:

  • Herrliche Stories! ;haha_


    Mir fällt auf Anhieb nur eine sehr kuriose Begegnung ein, die ich mal mit einer Amerikanerin in Florida hatte. Die hatte zuvor mit Martin gesprochen und wusste, dass er aus Deutschland kommt. Dann kam es zum Gespräch mit mir, bei dem sie sich extrem über Europäer auskotzte. :la1; Zum Glück nicht über meinen Mann, nur über alle Europäer, so ganz generell. :gg: Alle so unfreundlich und direkt, haben nur Fußball im Kopf usw. Hab brav mitgespielt, ich fand das irgendwie lustig. Ihr Mann war übrigens Engländer.

  • Eine hab' ich noch. :gg:


    Neulich im Arches NP beim Balanced Rock kurz nach Sonnenuntergang...


    Und da waren da noch die zwei Typen mit Motorrad, die mich gefragt haben, wo es denn hier zum Arch gehe. Ich hab' sie dann erstmal aufgeklaert, dass der Park ArcheS heisst, weil's mehrere gibt. Dann hat sich rausgestellt, dass sie den Delicate meinen. Und ob sie da jetzt noch schnell vorbeifahren koennten.

    :ohje:

  • Zählt das auch als "Begegnung"? ;,cOOlMan;:


    Nachdem ich gestern irre schnell eingeschlafen bin, wache ich gegen zwei Uhr morgens auf, weil ein nicht mehr taufrisches, aber sehr hippes Pärchen meint, um diese Zeit unbedingt vor meinem Zimmer rauchen, saufen und herumgackern zu müssen. :wut1: :wut1: :wut1: Ob die meinen, so ihre verlorene Jugend wiederzufinden? Keine Ahnung, aber das sollen sie gefälligst anderswo machen. Immerhin folgt meine Rache auf dem Fuß, zumindest was den Typen angeht. Der sitzt nämlich halb auf meiner Klimaanlage und macht, als ich ohne Vorwarnung kräftig gegen die Scheibe klopfe, einen zwei-Meter-Satz Richtung Pool. Nur schade, daß da ein Zaun davor ist. Aber der Gesichtsausdruck war schon Genugtuung genug. ;haha_ Der Schreck hat ihn bestimmt nochmal fünf Jahre seines Lebens gekostet, da kann er dann gleich noch intensiver suchen. :aetsch2:

  • Mir fällt auf Anhieb nur eine sehr kuriose Begegnung ein, die ich mal mit einer Amerikanerin in Florida hatte. Die hatte zuvor mit Martin gesprochen und wusste, dass er aus Deutschland kommt. Dann kam es zum Gespräch mit mir, bei dem sie sich extrem über Europäer auskotzte. Zum Glück nicht über meinen Mann, nur über alle Europäer, so ganz generell. Alle so unfreundlich und direkt, haben nur Fußball im Kopf usw. Hab brav mitgespielt, ich fand das irgendwie lustig. Ihr Mann war übrigens Engländer.

    Das ist herrlich und: wie peinlich!!!!!

  • Gute Idee mit diesem Thread. Jetzt kopiere ich mal die nette Begegnung aus meinem aktuellen RB hier hinein, aus dem die Idee für den Thread wohl geboren ist. Toll, dass es Moderatoren gibt, die solche Dinge gleich aufgreifen ;ws108; .


    und dann fahren wir in das vorher in weiser Jetlag-Voraussicht herausgesuchte Safeway, um die ersten Großeinkäufe zu tätigen. Um 5:58 Uhr stehen wir an der Kasse und der Kassierer sagt uns, dass er uns das auf dem Förderband liegende Bier nicht verkaufen kann ?????? Er erkennt unsere Fragezeichen in den Gedankenblasen und erklärt uns, dass sie vor 6 Uhr keinen Alkohol verkaufen können. Wir lachen gemeinsam ein wenig und als die Uhr der Kasse auf 6 Uhr umspringt, zieht er noch immer lachend die Kiste Coors über den Scanner .

  • Ok, dann gibt es mal einen kleinen Sneak Peek auf den vielleicht mal fertigen Reisebericht aus dem Herbst 2014. Eigentlich sind das schon zwei Geschichten.


    Wir hatten uns auf den Weg gemacht den Sonnenaufgang am Mesa Arch zu erleben. Dort angekommen tummelten sich schon einige Fotografen vor dem Arch. Aber nicht die, sondern eine andere Dame erregt unsere Aufmerksamkeit. Sie STß etwas abseits auf einem Stuhl eingemummelt in Jacke, Stiefel, Handschuhe, Mütze und zusätzlich war sie auch noch in eine Decke gehüllt. Zum Wärmen hat sie auch noch eine Kanne Kaffee und Tee dabei aus der sie immer mal wieder trank. Man muss dazu sagen, es war jetzt nicht gerade warm, aber so kalt, dass ich man die komplette Winterausrüstung brauchte war es jetzt auch wieder nicht.Von dem gesamten Spektakel hat sie allerdings nichts mitbekommen, denn der gesamte Arch wurde ja von den Fotografen vor ihr verdeckt. Dela und ich haben uns so amüsiert, weil sie aussah als wäre sie gerne ganz weit weg. Wir haben uns nur gefragt, wieso sie überhaupt da war. :rolleyes: Wegen dem leuchtenden Arch im Sonnenaufgang jedenfalls nicht. :gg:


    Hier kann man sie auf der rechten Bildhälfte ein wenig unter ihrer weiß, schwarz gemusterten Decke sehen. :gg:




    Als wir da ankamen ist mir auch diese Pfütze hinter den Fotografen gleich aufgefallen. Für mich wäre die noch viel interessanter gewesen als das ewig selbe Foto, dass man schon 1000x irgendwo gesehen hat. Aber außer mir interessierte sie wie gesagt niemand für die Pfütze. Als dann allerdings alle schon gefühlte 1000 Fotos vom Arch gemacht hatte, hab ich es geschafft Gerd vom Arch wegzuzerren. :gg: :gg: Ich hab ihm einfach gesagt, dass ich das totale Spitzenmotiv entdeckt hab. Sowas zieht immer. :gg: :gg:
    Das Problem war jetzt nur, wie bekommen wir die andern vom Arch weg, denn wir wollten ja das Foto ohne Leute drauf. Ganz einfach, als Dela und ich da mit unseren kleinen unbedeutenden Funzelkameras Fotos gemacht haben, hat uns keiner beachtet, aber als der erste, in diesem Fall Gerd mit seinem Riesenapparat ;haha_ :gg: ;) vor der Pfütze hing, sind plötzlich die anderen auch aufmerksam geworden. Immerhin könnte man ja was verpassen, also sind sie in gestern Lemminge-Manier schön hinterher gestiefelt. Den Rest hat dann Gerd mit eindrucksvoller Stimme und "Hey, aus dem Weg"-Rufen erledigt. :gg: :gg:
    Für Dela und mich, die das ganze aus der Entfernung beobachten durften, war das das beste vom ganzen Vormittag. An der Pfütze spielten sich Szenen ab, ein Wunder, dass da keiner reingefallen ist. :gg: :gg: Es hatte was von einer Tiertränke an einem Wasserloch in Afrika. :gg:




    Mit der Dame in grün, hatten wir eh schon die ganze Zeit unseren Spaß, denn sie ist die ganze Zeit zwischen den Fotografen rumgehüpft und hat sich so über den Boden und über die Steine gewunden, beim Fotografieren, man hätte sie für eine Schlange halten können. Anscheinend gibt es am Boden noch was anderes zu sehen. :gg: Ach ja, das gab es an der Pfütze übrigens zu sehen.



    Na ja, aber meine aller liebste Lieblingsgeschichte aus dem Urlaub war eindeutig die hier. Diese Begegnung ist wirklich durch nichts zu überbieten. Eigentlich muss man da auch nicht viel dazu erzählen. :rolleyes: :rolleyes:




    Foto in die richtige Position bringen, Selbstauslöser ein.....




    .....rennen, Foto machen....




    ....zurückrennen, Foto überprüfen. Alles beginnt von vorn. Das war echt wie Kino. :gg: Das folgende Foto zeigt übrigens nur eines der lustigen Viecher die da in dem Wasser so rumschwammen. :gg:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!