Kuriose Begegnungen im Urlaub

  • In dem "spannenden" Ort Hanksville hat wir auch mal eine merkwürdige Begegnung mit 2 Ehepaaren
    aus Frankreich, die kein Englisch sprachen! :ohje:
    Sie waren mit einem Mietwagen unterwegs und kam mit dem Tanken absolut nicht klar und redeten drinnen lauthals
    in französisch auf die arme Kassiererin ein, die natürlich nichts verstand und ganz nervös wurde! :ohje:


    Willi ging dann mit ihnen hin und erklärte ihnen auf französisch und mit Zeigen wie das geht.
    Eine Kreditkarte hatten sie aber auch nicht und wir fragten uns nachher wie sie denn wohl den Mietwagen bekommen hatten :nw:


    Vermutlich hatten sie sich von einer Bus-Reisegruppe entfernt für einen Tag um etwas "auf eigene Faust" zu unternehmen, anders
    können wir es uns nicht erklären! :nw:

  • Vermutlich hatten sie sich von einer Bus-Reisegruppe entfernt für einen Tag um etwas "auf eigene Faust" zu unternehmen

    Herrlich!!!! So wird es gewesen sein. Der Bildervortrag zu Hause heißt dann "Adventure America". Zu "Franzosenerlebnissen" könnte man wahrscheinlich einen extra Thread aufmachen :ohje: .

  • Der Freak an der Wave ist ja klasse. Ich habe mich ja in Deinem Livebericht schon weggeworfen. :lach:


    Aber noch besser gefällt mir die Geschichte am Mesa Arch, wo sie dann alle um die Pfütze herumliegen. Das spricht doch Bände, dass kaum einer in der Lage ist, selbst etwas Schönes, Besonderes zu entdecken, dann aber alle wirklich wie die Lemminge hinterherstürzen :pipa:


    Das Foto vom sich spiegelnden Mesa-Arch ist absolute Spitzenklasse :!!

  • Eine Kreditkarte hatten sie aber auch nicht und wir fragten uns nachher wie sie denn wohl den Mietwagen bekommen hatten

    Das erlebe ich auch öfter, daß ich mich frage, wie die Leute überhaupt in fremden Ländern zurechtkommen, so ganz ohne Sprach- und sonstige Kenntnisse.


    Bei meinem ersten Besuch in Montreal mußte ich mich auch mal für ein älteres deutsches Paar fremdschämen. Die STßen im Restaurant und wollten ohne jegliche Französisch- und Englischkenntnisse bestellen, hatten keine Ahnung von irgendwas und haben dann einfach auf irgendein Gericht auf der Karte gedeutet. Als der arme Ober das brachte, war's natürlich nicht das, was sie sich vorgestellt haben. Wahrscheinlich hatten sie auf ein Schnitzel mit Pommes gehofft. :rolleyes:


    Zu "Franzosenerlebnissen" könnte man wahrscheinlich einen extra Thread aufmachen .

    ;;NiCKi;: So wie der eine, der bei der Cliff Palace Tour in Mesa Verde fragte, ob die denn damals keine Dächer hatten. :ohje:

    • Offizieller Beitrag

    Im Monument Valley 2003:


    Am Valley Overlook, wo die Verkaufstände aufgebaut sind und wo die Anfangssequenz von Zurück in die Zukunft 3 spielt, wurden wir Zeuge eines höchst interessanten Verkaufsgesprächs.
    Eine junge Dame aus New Germany fragte den netten Verkäufer interessiert: How much is the cat? Und zeigte auf ein Armband.
    We sell no cats, meinte er ganz trocken und ohne die Mine zu verziehen. ;haha_ :la1;

  • Herrlich Uschi ;haha_;haha_;haha_


    Michelle, toll, dass Du Deine Story hier auch gleich eingefügt hast :gg::!!


    Claudia und Hedy,
    ich komme hier aus dem Grinsen nicht raus :gg:


    Ulli
    Die Cat-Story hatte ich auch schon wieder vergessen :gg:


    Es war definitiv Zeit für diesen Sammelthread :MG:

  • Meine kurioseste Begegnung habe ich ja komplett vergessen... :schaem:


  • Uschi, du hast das falsche Körperteil verpixelt!


    Das hab ich auch gedacht.


    Zumindest hat sie das richtige Viech in der Hand.


    Aber interessant ist es schon. Da kämpft sich Ursula zur Wave durch und hat nix anderes zu tun als einen nackten Mann zu knipsen.


  • Zumindest hat sie das richtige Viech in der Hand.


    Aber interessant ist es schon. Da kämpft sich Ursula zur Wave durch und hat nix anderes zu tun als einen nackten Mann zu knipsen.

    Hey, da kann ich nichts dafür, Dela und ich STßen da, völlig nichtsahnend als plötzlich...... :EEK: :EEK: So toll war den Anblick jetzt auch wieder nicht. ;) Ganz ehrlich um manchen Anblick hat man auch gar nicht gebeten und man bekommt ihn trotzdem. :gg:
    Ach ja und das Vieh hab gar nicht ich in der Hand. :gg: ;)

  • Zu all den Erlebnissen mit den peinlichen Deutschen kann ich auch noch eins beitragen. Ist allerdings nicht aus den USA und dummerweise bin ich in der Geschichte der peinliche Deutsche.
    Ich fahre mit meinem Bruder in einem Hotel in China mit dem Aufzug als ein recht fülliger Chinese mit dicker Uhr und überdimensionaler Designer-Sonnenbrilee den Fahrstuhl betritt. Im Schlepptau ein kleines hageres Männchen, das ergeben hinter seinem Chef herwuselt und ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest. Kaum sind sie im Fahrstuhl bellt der Dicke eine Anweisung und das Männchen beginnt wie wild auf den Knöpfen herumzuhacken um die Tür zu schliessen. Das wiederholt sich an der nächsten Etage wieder. Um wertvolle Zeit für den Chef zu sparen wird auf Anweisung wieder versucht die Tür per hektischem Gedrücke vorzeitig zu schliessen.
    Mein Bruder und ich lästern beide gerne einmal und machen uns nach Kräften über die beiden Gestalten lustig. Vor allem über den "enorm wichtigen" Dicken. Nach zwei weiteren Etagen wendet sich der "Chef" an uns und wünscht uns in nahezu akzentfreiem Deutsch einen guten Tag, berichtet von seiner Zeit als Medizinstudent in Würzburg und fragt uns wie uns China gefällt. :schaem:
    Gab leider keine Luke im Boden, durch die ich hätte unauffällig entschwinden können.

  • Nach zwei weiteren Etagen wendet sich der "Chef" an uns und wünscht uns in nahezu akzentfreiem Deutsch einen guten Tag, berichtet von seiner Zeit als Medizinstudent in Würzburg und fragt uns wie uns China gefällt. :schaem:
    Gab leider keine Luke im Boden, durch die ich hätte unauffällig entschwinden können.


    :EEK: Das war hart.

  • Was für coole Geschichten. Einige kannte ich ja schon, aber anderes war neu.


    Ich habe da auch so einige, aber die muss ich erstmal zusammentragen.


    Gab leider keine Luke im Boden, durch die ich hätte unauffällig entschwinden können


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Das ist richtig gut. Aber die Lektion habe ich auch schon gelernt, dass man nie glauben sollte, niemand im Ausland verstünde Deutsch. z.B. auf winzigen Karibikinseln, wo man dir dann erklärt, man hätte in Hamburg studiert.

    • Offizieller Beitrag

    Gab leider keine Luke im Boden, durch die ich hätte unauffällig entschwinden können.


    ;haha_ Sowas ist mir dann doch bislang erspart geblieben. :gg:

  • Mein Bruder und ich lästern beide gerne einmal und machen uns nach Kräften über die beiden Gestalten lustig. Vor allem über den "enorm wichtigen" Dicken. Nach zwei weiteren Etagen wendet sich der "Chef" an uns und wünscht uns in nahezu akzentfreiem Deutsch einen guten Tag, berichtet von seiner Zeit als Medizinstudent in Würzburg und fragt uns wie uns China gefällt. :schaem:
    Gab leider keine Luke im Boden, durch die ich hätte unauffällig entschwinden können.

    :gg:


    Oh Mann, so etwas hätte mir auch passieren können. Da möchte man wirklich nur im Boden versinken!

  • Claudia: Die Truthahnbalzgeschichte ist einfach nur klasse - an so etwas erinnert man sich das ganze Leben.

    Zitat von »WalkingMan« Mein Bruder und ich lästern beide gerne einmal und machen uns nach Kräften über die beiden Gestalten lustig. Vor allem über den "enorm wichtigen" Dicken. Nach zwei weiteren Etagen wendet sich der "Chef" an uns und wünscht uns in nahezu akzentfreiem Deutsch einen guten Tag, berichtet von seiner Zeit als Medizinstudent in Würzburg und fragt uns wie uns China gefällt.
    Gab leider keine Luke im Boden, durch die ich hätte unauffällig entschwinden können.



    Oh Mann, so etwas hätte mir auch passieren können. Da möchte man wirklich nur im Boden versinken!

    So geht es mir auch ;;NiCKi;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!