Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Oh so viele virtuelle Mitreisende.
    Da muss ich ja diesmal echt versuchen etwas Vernünftiges zu schreiben.
    Leider haben wir diesmal kein allzu großes Auto.
    Aber da es eh etwas kühler wird können wir ja näher zusammen rutschen und uns wärmen.
    Nur wärmen habe ich gesagt Werner.


    Leider weiß ich noch nicht, wann ich wieder zu Hause lesen kann, wir haben seit gestern kein Internet mehr


    Ein paar Tage ohne Internet können einen Menschen grundlegend verändern.

    Irgendwas mach ich anscheinend falsch. Kannst Du mir mal Nachhilfe geben?


    Ich glaube nicht, dass Du so reisen möchtest wie ich. :D

    Zitat von »Haiko«
    Diese Tour entstand in ca 5 Minuten.


    da brauchte ich ja länger um herauszufinden wo Seattle ist.


    Ich glaube Du siehst das zu verbissen Werner. Ich hatte 5 Punkte und die habe ich auf Maps einfach verbunden. Fertig.
    Nimm Deine 3 -4 Punkte und verbinde diese und schon steht Deine 5 Wochen Tour. ;)
    Seattle ist eh so ein Ding. Bis vor kurzem dachte ich noch das wäre die Hauptstadt von Kanada. :nw:

    Mit der Goldsuche hat ja wohl nicht geklappt,


    Naja nicht so richtig. Lag wohl schon allein daran, dass mein Suchgebiet mehr als 250 Meilen von Deinem entfernt lag. ;haha_

    Hab ich etwas erklärt?


    Stimmt ja Alf. Ich kann Martin gar nicht dafür verantwortlich machen. Du hast zu wenig erklärt. ;:ba:;:gg::gg:

    vielleicht komme ich ja auch in deinem Bericht vor!


    Ich werde Dich wenn ich darf namentlich erwähnen. ;;NiCKi;:

    Es lebt also noch


    Japp. Was eigentlich seltsam ist. ;][;

    recht lange überlegt und überlegt und überlegt.


    und wieso haste aufgegeben?


    Wenn nach 3 Minuten nix Gescheites bei raus kommt, dann nie. :P


    Ich weis zwar nicht wie Betty darauf kommt ich hätte alles zusammen und schon alle Foto gesichtet :nw: aber ich denke ich bekomme morgen den Anreisetag zusammen.


    Schön das Ihr alle mit reist und wir zusammen schnattern.
    Anti Schnatter Bericht wird es nicht geben, ich weis nicht wie man den erstellt .



    Zitat

    Da muss ich ja diesmal echt versuchen etwas Vernünftiges zu schreiben.


    Das wird wohl nix.

  • Na, fertig mit


    Ein paar Tage ohne Internet können einen Menschen grundlegend verändern.


    Warum? Zumindest auf Kreuzfahrt mache ich das regelmäßig. ;;NiCKi;: Davon geht die Welt auch nicht unter.


    Seattle ist eh so ein Ding. Bis vor kurzem dachte ich noch das wäre die Hauptstadt von Kanada. :nw:


    :ohje: :ohje: :ohje:


    Anti Schnatter Bericht wird es nicht geben, ich weis nicht wie man den erstellt .


    Mich störts nicht. Ich lese das Geschnatter sowieso mit. ;;NiCKi;:

  • Huhu :wink4:


    Wie ich sehe gibt es eine Menge User die auf Arbeit Langeweile haben. :P :D
    Da ich mir einbilde bei passender Gelegenheit mal wieder in die USA zu reisen muss ich wohl oder übel also mehr übel als wohl arbeiten gehen.
    Und ich habe weder die Zeit noch einen PC auf Arbeit um zu forumsen. ;][;


    :boss:



    PS: Ich sehe grad 2 Mitfahrer sind nicht angeschnallt . So kann ich nicht losfahren :neinnein:

  • Die Anreise. 20.12 2014


    Da ich schon unzählige Fotos von Flugzeuge und Wolken usw habe, hatte ich diesmal bei der Anreise keine Fotos gemacht.
    Ich habe beim Forentreffen in Neckarsulm recht erfolgreich an Ursula´s Malkurs teilgenommen und zur Auflockerung des Textes füge ich einige kaum von Fotos zu unterscheidende Bilder ein.


    Kurz vor der Reise hatte ich mich mal wieder mit dem bösen Hatschibuuuh Virus infiziert.
    Verdammter Mist. Nun hatte ich mich ganze 7 Monate von allem und jedem der,die,das niesen konnte fern gehalten und nun so was.
    Ich habe langsam das Gefühl die Viren warten regelrecht auf die Urlaubszeit. Diese fiesen kleinen Scheißer. ;:ba:;


    Die Apotheke machte wohl einen neuen Rekordumsatz in diesem Monat weil ich eigentlich alles kaufte.
    Zum Glück wurde es Tag um Tag zum Urlaub besser. Nicht toll aber besser.


    Mit Air Berlin startet ich nun schon zum 4. Mal in Folge in die Staaten.
    Oftmals lese ich von schlechtem Service an Bord oder am Schalter oder die Flugzeuge wären nicht passend.
    Ich kann nichts Negatives zu der Air Line sagen und ich bin schon mit der ein oder anderen Flotte geflogen.


    DSC09269.JPG


    Flug eins ging mit Fensterplatz und genügend deutschen Filmen und Serien ohne Nennenswertes nach Chicago. Naja doch eines gibt es zu sagen.
    Flüge in die USA dauern immer soooooooooooo lange. Bäähh. ;te:


    Das übliche Gedränge nach der Landung ertrug ich dann auch noch im sitzen.
    Warum manche Leute noch während das Flugzeug zum Terminal rollt mit allen Sachen und Koffern in der Hand im Gang stehen bleibt mir ein Rätsel.
    Wenn von denen doch bloß mal einer schon vor dem Halt versuchen würde auszusteigen, dann wäre es wenigstens unterhaltend und abwechslungsreich allerdings auch sinnlos.


    Da ich 3 Stunden und ein paar Zerquetschte bis zum nächsten Flug hatte trödelte ich auch recht lange umher bis ich zur Immigration kam.
    Dort erwarteten mich zig Einreiseautomaten. :EEK: Uhhhh wo ich mit Automaten doch auf Kriegsfuß stehe.
    Noch bevor ich mich recht umsehen und auf einen Schalter mit Officer zusteuern konnte wurde ich zu einem Automaten geleitet. Na danke auch.
    Zum Glück konnte ich hier auf deutsch umschalten. Wobei koreanisch sicherlich witzig gewesen wäre. :rolleyes:
    Etwas Schiss hatte ich schon denn zum einen kamen mir die Automaten vom Flughafen in Vegas in den Sinn die mir nie meine Rückflug Tickets geben wollen
    und dann wusste ich ja, dass ich mich bei solchen Automaten ständig verdrücke.


    Interessanter Weise ging alles super und ruck zuck. Bis ich ein Selfie machen musste.
    Zu hoch, zu weit weg, die Augen sind nicht biometrisch zu erkennen. Fassen sie den Monitor an und bewegen sie die Kamera so, dass ein passendes Foto geknipst werden kann.
    Hätte ich den noch etwas mehr an gefasst, dann ich hätte den Monitor in der Hand gehabt.
    Also gab es nach 6 Fehlversuche eine Limbo Einlage mit halber Drehung und fertig war das Foto. Auch biometrisch. ;;NiCKi;:


    Die Quittung beim Officer abgegeben, Seesack abgeholt und Zoll und wieder aufgegeben und dann erneut zur Sicherheitskontrolle.
    Gegenüber den deutschen Spezial Heinis konnte ich hier sogar den Fleece Pullover anlassen, das Laptop verblieb mit allen Kabeln verschlossen in der Tasche
    und meinen Krimskrams in der Hand konnte ich ebenso beim Scanner durchlaufen behalten wie den Gürtel und die Geldbörse.
    Für den prall gefüllten Rucksack interessierte sich auch keiner.


    In D hingegen musste ja alles wieder abgelegt werden , Laptop einzeln in eine Schale und der Rucksack einmal auf Kopf drehen. :pipa:
    Und ich dachte immer die Amis wären die Kontroll Freaks.


    Flug 2 zog sich dann fast endlos.
    Außerdem hatte ich etwas, was ich so von Flügen nicht kannte.
    Es war warm, ach was sage ich es war heiß, ach was sage ich es STß sich wie auf glühenden Kohlen.
    Komisch, normal ist es immer so kalt das ich den halben Flug bibbere und dann mit Kopf und Hals aussteige.


    Für den Ankunftstag war ja schon ein kleines Treffen mit Betty und Andy angesagt.
    Also gleich nach verspäteter Ankunft mit den beiden gesimst.
    Bis 21.30 Uhr hatte ich Zeit um bei den beiden auf zu schlagen. Wir wollten ja einen Schlachtplan für den nächsten Tag machen.
    Etwas eng in der Zeit aber machbar.


    Als ich die Bahn zu den Autovermietern bestieg das allbekannte Bild welches ich schon im berliner Flughafen und während der Flüge und der Wartezeit im chicagoer Flughafen gesehen hatte.
    30 Leute mit Nackenschaden. Alle ließen die Köpfe hängen. Eine neue große Seuche geht um.
    Ach ne die schauten alle in die Smartphones. Klar. :ohje:
    Eine normale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist ja kaum noch irgendwo möglich.


    Die Fahrt endete eine Station weiter mit geöffenten Türen und defekter was auch immer.
    Das musste natürlich gleich hundertfach bei Facebook und Co gemeldet werden. Und natürlich auch Fotos der offenen Türen. Wahnsinn wie interessant.


    P1030401.JPG


    Die Zeit rannte und es wurde immer später. Mist, wenn ich mir schon mal etwas vor nehme.
    Eine halbe Stunde später ging es dann weiter. Diesmal nicht wie gehabt zu Alamo sondern zu Dollar.
    Über 200€ weniger für die gleichen Leistungen haben mich dazu getrieben.


    Der Mitarbeiter am Schalter war total gelangweilt und unhöflich.


    P1030398.JPG


    Er hat mir einige Zusatz Optionen aufschwatzen wollen.
    Wie zB ein Navi ( welches ja inkl war ) und Zusatz Glas/Unterboden Versicherung.
    Habe beides abgelehnt und dann wurde er noch unfreundlicher.
    Ich habe eh keine Ahnung, denn mein Vertrag wäre bloß ein Basis Vertrag. Ich habe ihm daraufhin meinen Ausdruck hingelegt mit dem All Inclusive Plus
    Kein Interesse, kein Blick.
    Dann musste ich zig Seiten am Display durchlesen und bestätigen.
    Dann kam auf einmal eine Summe von 126$.
    Auf meine Frage was das sein soll meinte er die Abschleppkosten Versicherung.
    Also bitte! Die ist im All Inclusive Plus Paket mit drin.
    Habe ich stornieren lassen und gebeten einen Vertrag auf 0.00$ aus zu drucken.
    Seine Reaktion ganz forsch - Sie haben bloß das Basis Paket und nun ohne die Zusatzversicherung möchte ich sehen wenn sie abgeschleppt werden müssen.
    Vertrag rüber geschoben, auf eine Frage von mir nicht mehr geantwortet also bin ich los zum Mietwagen.


    Bei Alamo kenne ich das so nicht. :neinnein:


    Mein motorisierter Begleiter für die nächsten 16 Tage war ein Nissan Rogue mit 45000 Meilen runter :EEK: aber innen wie außen im Neuwagen Zustand.
    Kein Kratzer, keine Beule, kein Steinschlag und innen nix zu beanstanden. Mit den Meilen auf der Uhr fast unglaublich.
    Grundausstattung + 2 Rad Antrieb und das war es.
    Lust zum andere Autos anschauen und tauschen hatte ich nicht. Für meine Strecken reicht normal auch ein Ford Ka. Außerdem hatte ich keine Zeit.


    Hier mal ein nettes Foto von meinem Gefährt. Diesmal ein Mädchen Auto. :rolleyes:


    P1010294~0.JPG


    2.5 Liter Hubraum
    170 PS
    Verbrauch 7,3 Liter.
    Mehr darf ich nicht schreiben.


    Endlich wieder in den USA, da war ich ja schon lange nicht . :D
    Die defekte Bahn und das Prozedere bei Dollar hatten Zeit gekostet aber ich konnte es noch vor 21.30 Uhr zu Betty und Andy schaffen.
    Das Navi funktionierte und zack bog ich auch schon in die richtige Straße ein.
    Also zack nach 25 Minuten.
    Schnell das Handy gezückt um mich zu melden. Da sah ich erst die SMS von Betty.


    Lieber Haiko ( das bin dann wohl ich ) wir sind zu kaputt und gehen jetzt ins Bett.
    Wir treffen uns morgen gegen 12 Uhr am Pier 33.
    Na toll.
    Dennoch schrieb ich zurück das ich vor dem Haus stehe und kurz hallo alternativ gute Nacht sagen möchte. Ich bin ja sehr penetrant. ;;NiCKi;:
    Die beiden schienen aber schon zu schlafen und vor dem richtigen Haus stand ich eh nicht.
    Sie haben ihr Ziel erreicht. Am Arsch.


    Also stiefelte ich erst mal die Straße hoch und runter und an der Kreuzung hin und her.
    Die Hausnummern waren recht schwer zu erkennen und bis teils in den Voreingang wollte ich nicht gehen.
    Nachts 21.30 Uhr im Regen ( ja es regnete ) und dunkel angezogen.
    Nicht das dort noch jemand eine Handtasche bereit gelegt hatte und auf mich wartete . Erschossen am ersten Urlaubstag wäre ja blöd gewesen.
    Allerdings wäre das dann der kürzeste Reisebericht ever.


    Nach dem ich das richtige Haus doch noch gefunden hatte, war es schon nach halb 10 Uhr und die Beiden ließen sich nicht erbarmen
    und mich mit schniefender Nase und durchnässt in der dunklen, kalten Nacht in der fremden Stadt auf der Straße stehen. :traen:


    So Betty nun schaut mal wie Ihr da wieder raus kommt. :aetsch2::aetsch2:


    P1030395.JPG


    Mein Motel war nicht all zu weit entfernt.
    Wie zu erwarten unter indischer Führung. Der Mitarbeiter hatte wie oft die Asiaten einen Mundschutz um. Woher der nur wusste, dass ich erkältet war.
    Schnell hatte ich die Zimmerschlüssel musste aber um die Ecke eine passende Parkmöglichkeit suchen, da das Motel ca doppelt so viele Zimmer wie Parkplätze hatte. Das war ja blöd.
    Also ab ins Parkhaus 22 Uhr bis 09 Uhr kostenlos.
    Das passte ja. Es war schon weit nach 22 Uhr. Zum Glück hatte ich ja bei Betty und Andy so lange im Regen, so spät in der kalten Nacht vor dem Haus stehen dürfen.


    Viel passierte an diesem Abend nicht mehr.
    Zähne putzen und Akku laden und auf das Bett fallen.
    Bis 3 Uhr gab es dann eine indische Technoparty in anderen Zimmern, dem Parkplatz und einfach überall.
    Klasse, da konnte ich den neuen Tag ja recht früh beginnen.

  • Ich habe beim Forentreffen in Neckarsulm recht erfolgreich an Ursula´s Malkurs teilgenommen und zur Auflockerung des Textes füge ich einige kaum von Fotos zu unterscheidende Bilder ein.

    Herrlich. Wer braucht da noch Fotos :la1; . Da hat Uschi ja ganze Arbeit geleistet :!! .

    Gegenüber den deutschen Spezial Heinis konnte ich hier sogar den Fleece Pullover anlassen, das Laptop verblieb mit allen Kabeln verschlossen in der Tasche
    und meinen Krimskrams in der Hand konnte ich ebenso beim Scanner durchlaufen behalten wie den Gürtel und die Geldbörse.
    Für den prall gefüllten Rucksack interessierte sich auch keiner.

    Das ist eine Sache, über die ich mich seit X Jahren wundere. Neuer Flug, neues Spiel. Auf jedem Flughafen bzw. bei jedem Flug ist etwas anders. Aber so wird es nicht langweilig.

    Eine normale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist ja kaum noch irgendwo möglich.


    :neinnein: Zu dieser Kategorie gehören wir nicht, auch wenn wir dann schon mal ewiggestrig genannt werden =) .


    Das mit den "netten Versuchen" bei Dollar hätte mich ja schon angenervt :wut1: .


  • ;haha_;haha_;haha_


    beinah wäre ich von der Couch gerutscht ;fei:

  • zur Auflockerung des Textes füge ich einige kaum von Fotos zu unterscheidende Bilder ein


    Wär mir nicht aufgefallen, aber wenn du es erwähnst... :nw:

    Flüge in die USA dauern immer soooooooooooo lange. Bäähh


    Willkommen im Club :!!

    Also gab es nach 6 Fehlversuche eine Limbo Einlage mit halber Drehung und fertig war das Foto. Auch biometrisch.


    Wo ist die Zeichnung ... das Foto?

    Mehr darf ich nicht schreiben.


    :ohje::nw:

    und die Beiden ließen sich nicht erbarmen
    und mich mit schniefender Nase und durchnässt in der dunklen, kalten Nacht in der fremden Stadt auf der Straße stehen.


    Nein, das geht gar net.... ;:ba:;


    Die liegen in warmen, weichen Betten und du.. ;roKA; ..
    :lls:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!