Mietwagen-Suche Hilfe benötigt!

  • Hallo,
    ich bin völlig überfordert mit den ganzen Angeboten und den Zusatzversicherungen und Einwegmiete oder nicht...
    Was ich brauche:
    - 2 Personnen (nur eine Person fährt, über 25 J.)
    - San Francisco bis Las Vegas (Einwegmiete beachten!)


    die Daten:
    11.01 Ankunft San Francisco Flughafen (ca 15h)
    14.01 soll die Reise ab San Francisco starten! (8h ca.?)
    --> dh. ab 14.01. wird eigentlich erst das auto benötigt


    Abflug Las Vegas 31.01.
    Ankunft mit Auto in Las Vegas 28/29.01 (ab da kann das auto abgegeben werden)


    Welches Auto ist am günstigsten aber dabei noch gut versichert.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.... Ich hab noch nie ein Auto gemietet ..
    Ich hab schon mal auf billiger-miterwagen.de gekuckt


    Lg Kitty

  • 1. Was für ein Auto wollt ihr? Viele hier, wie ich auch, bevorzugen ein Mid Size Suv.


    2. Einwegmiete zwischen SFO und LAS ist bei vielen Vermietern kostenlos.


    3. In LAS würde ich das Auto behalten.


    4. Bei billiger-mietwagen z.B. immer links anklicken mind. 1 Mio Versicherung. Das ist ganz wichtig, damit ihr nicht unterversichert seid.


    Schau auch mal bei Sunny Cars. ich habe mit denen immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Auto ist denk ich egal, wir sind ja auch nur zu zweit. also muss das auto auch nicht so groß sein.
    Muss ich eine bestimmte Autokategorie wählen, wenn ich vorhabe Nationalparks anzufahren?
    Ich kenn mich leider mit Autos nicht so aus. Und mein Fahrer ist gerade mit Schreiben seiner Massenarbeit beschäftigt, daher wollte ich mich auf die Suche nach einem Auto machen...



    genau, die Daten hab ich mal reingegeben:
    https://www.billiger-mietwagen…Page=wait&resultCount=852



    332€, gleich der erste.
    Klingt gut?

  • mm du hast recht, vorher waren da noch autos drinnen


    ah jetzt habe ich die Uhrzeit auf 8h gestellt, jetzt taucht das wieder auf! Krass wie sich die preise verändern, wenn man nur eine stunde früher/später den Wagen haben will!


    https://www.billiger-mietwagen…Page=wait&resultCount=852

  • Nein, Du brauchst keinen "Geländewagen". Wobei der Liberty auch kein "Geländewagen" ist. Mit dem möchte ich nicht ins Gelände.
    Der Liberty ist einfach ein kleinerer SUV (Crossover), der so tut als ob er ein Geländewagen wäre :MG:



    Man sitzt halt in einem solchen SUV besser, weil man höher sitzt und deshalb einen besseren Überblick hat. Aber wenn der Preis entscheidend ist, tuts auch ein Kleinwagen. Nur zu kleln würde ich nicht wählen. Immerhin sitzt Ihr jeden Tag einige Stunden im Auto, das wird sozusagen Euer "Wohnzimmer auf Zeit".



    Beate

  • Also wenn Ihr wirklich bloß die befestigten Straßen fahren möchtet, dann spricht nix gegen einen Kompakten PKW ala Ford Focus oder Toyota Corolla.
    Drunter würde ich dann aber nicht gehen.
    Viele Anbieter starten mit dem Basis Paket. Ohne Zusatzfahrer, ohne Navi, mit bloß 5000 oder 10000 Dollar Deckungssumme.
    Sparen ist gut und schön aber nicht bei der Versicherung.
    Also gleich zum Gold Paket oder Premium Paket.
    Dort stimmt die Versicherung, es sind Abschleppkosten gedeckt und ob ihr es braucht oder nicht der Zusatzfahrer und Navi meist mit drin.


    Schauen und vergleichen ist ist dennoch immer wieder wichtig.
    Aktuell fahre ich einen Midi SUV und dieser ist sogar günstiger als vergleichbare kompakt PKW anderer Anbieter.

  • Würde mir auch moch überlegen, ob Du in SFO und LAS den Wagen wirklich nicht brauchst.In SFO kann man viel zu Fuss unternehmen, aber nach Sausalito, Marin Headlands, Twin Peaks, Cliff House, Baker Beach etc wirds ne Herausforderung ;,cOOlMan;:
    Ich finde, in USA braucht man von der ersten bis zur letzten Minute nen Wagen. Und das sagt jemand, der sehr viel zu Fuss unterwegs ist.

  • ok, also 1 mio Haftpflicht muss drin sein!
    dann hätte ich also folgendes bei billiger-mietwagen zur Auswahl.
    woher weiß ich denn ob die stressen fest sind? ich hatte vor die route 1 sfo-las runterzufahren und dann nationalparks wie Joshua tree zion, Bryce, death valley, valley of fire, grand canyon, anzufahren


    ford focus (kompaktklasse) 342€
    mitsubishi (mittelklasse) 373 €
    midsize-suv 455€


    ich glaub in sfo und las bin ich lieber ohne Mietwagen unterwegs, lieber mit den öffentlichen und alles ganz entspannt. Autofahren kommt ja danach noch genug.
    außerdem kostet parken und so immer noch viel, ich glaub das geht besser mit den öffentlichen.

  • woher weiß ich denn ob die stressen fest sind?


    Du meinst asphaltiert? :gg: Die normalen Straßen in den Nationalparks sind alle asphaltiert, da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. ;;NiCKi;: Viele hier im Forum fahren manchmal abseits des Asphalts (heißt ja auch Discover America Forum :gg: ) , haben aber auch schon jahrelange Erfahrung (deswegen der Hinweis auf den SUV).


    Wenn es wirklich nur 31€ Unterschied ist würde ich die Mittelklasse nehmen. Bei den langen Strecken in den USA ist es schon angenehmer, in einem etwas größeren Auto unterwegs zu sein.

  • Du meinst asphaltiert? :gg: Die normalen Straßen in den Nationalparks sind alle asphaltiert, da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. ;;NiCKi;: Viele hier im Forum fahren manchmal abseits des Asphalts (heißt ja auch Discover America Forum :gg: ) , haben aber auch schon jahrelange Erfahrung (deswegen der Hinweis auf den SUV).


    Wenn es wirklich nur 31€ Unterschied ist würde ich die Mittelklasse nehmen. Bei den langen Strecken in den USA ist es schon angenehmer, in einem etwas größeren Auto unterwegs zu sein.

    Hi Volker, ja das meinte ich. bin noch völlig neu auf dem gebiet! hab noch keine Ahnung ;) ;)
    also vielen dank!

  • zur Auswahl.
    ich hatte vor die route 1 sfo-las runterzufahren und dann nationalparks wie zion, Bryce, death valley, valley of fire, grand canyon, anzufahren


    Dafür brauchst Du nicht zwingend einen SUV (im Zion, Bryce, Grand Canyon wirst Du nur auf geteerten Straßen unterwegs sein - im Death Valley gibt's Ziele, wo es ohne nicht geht, aber die bekannten Hauptviewpoints, die Du wahrscheinlich anlaufen willst, gehören nicht dazu) - es sei denn, Du willst vernünftig und mit etwas mehr Komfort sitzen!!!


    Öffentlicher Verkehr in LAS und SFO - ok gibt es, aber stell Dir das nicht so vor wie hier. Das ist eher Entwicklungsland. Und wie gesagt: es gibt tolle Ziele in der Umgebung, für die man ein Auto braucht. Und allein wg. dem komfortableren Transfer Flughafen/Hotel würde ich mir das überlegen

  • Ganz ehrlich würde ich auch nie auf ein Auto verzichten. Mit öffentlichen dauert es länger und ist sicher nicht entspannter. Also finde ich zumindest.
    Bis man erst mal raus hat welcher Bus wohin fährt ist man selber schon dreimal da gewesen. Die fahren ja auch nicht immer unbedingt den direkten Weg.


    Die Zeit die man da verplempert ist das gesparte Geld auf keinen Fall wert. Außerdem hat man im eigenen Auto alles dabei im Bus musst du alles mitschleppen.
    Meiner Meinung nach sparst du da am falschen Ort. ;;NiCKi;:

  • lieber mit den öffentlichen


    In Las Vegas? :EEK: Würde ich mir nie antun.


    In SF kann man es machen.


    Aber Stadtfahren ist wirklich nicht das Problem.


    außerdem kostet parken und so immer noch viel,

    In Las Vegas ist Parken so ziemlich überall kostenlos und auch in SF gibt es Hotels, wo es nichts kostet.


    ALso SF würde noch gehen ohne Auto, aber LV auf keinen Fall.


    Und du musst auch überlegen, dass du jedes Mal einen Transfer vom Autovermieter brauchst. Das ist umständlich.


    Behalte das Auto bis zum Abflug, mein Rat. Später anmieten ok, aber nicht früher abgeben.


    Du zahlst ab 5 Tagen übrigens immer ganze Wochen. Und wenn es mehr als 24 Stunden sind, auch immer einen Tag mehr.

  • Hallo Kitty,


    wir hatten bisher auch in SF immer einen Mietwagen. Du musst nur mal rechnen: Das Taxi vom Airport zum Hotel kostet auch eine Menge Geld. Und in den Tagen danach verplemberst Du viel Zeit mit der Suche nach den richtigen Verbindungen mit den Öffis. Und wie oben schon erwähnt, es gibt eine Menge Ziele, die lassen sich eigentlich nur mit dem Mietwagen vernünftig erreichen. Und es es nur darum geht, abends mal über die Golden Gate Brücke zu fahren um den Sonnenuntergang über SF vom Aussichtspunkt auf der anderen Seite anzusehen!!


    Es gibt auch in SF Hotels, bei denen das Parken kostenlos ist. Z.B. das Columbus Motor Inn. Dort sind wir immer. Das ist zu Fuss 5 Minuten von der Fishermans Wharf entfernt, in einer sicheren Gegend, sodass man auch abends noch zu Fuss unterwegs sein kann. Und dann kann man einfach, wenn man möchte, das Auto mal einen Tag in der Garage lassen.


    Was auch noch zu beachten ist: Der Mietwagen kostet normalerweise bei 5 Tagen genauso viel wie bei 7 Tagen, demzufolge bei 12 Tagen soviel wie bei 14 Tagen, und bei 19 Tagen soviel wie bei 21 Tagen. Also wenn Du gut rechnest, kommt es nicht teuerer, von Anfang an einen Mietwagen zu haben.


    Zu beachten ist noch, dass die Preise für Mietwagen jeweils für 24 Stunden gelten. Also wenn Du das Auto um 8.00 früh übernimmst, musst Du es auch auch 8.00 früh zurückgeben, ansonsten wir Dir gleich ein voller Tag mehr berechnet.


    (PS: sehe gerade, dasselbe hat ja Betty auch schon geschrieben :ohje: )


    Beate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!