U25 USA Westküste Trip - Tips zur Autowahl?

  • Also das ist ja bekanntlich bei jedem anders. Aber wir haben in, glaube jetzt ca. 15 USA Urlauben, erst einmal Geld abgehoben. Und das war auch nur, weil wir spontan einen Ausflug gemacht haben, der mehr gekostet hat als wie dabei haben.
    Wir nehmen immer Bargeld (ca. 100 Dollar/Woche) mit und haben dann unsere KK. Damit kann man eh so gut wie alles bezahlen. Das hat bisher immer gereicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wir nehmen immer Bargeld (ca. 100 Dollar/Woche)


    Bevor ich soviel Geld vernichte um Geld zu bekommen, Sortenkurs, hole ich mir $500 per EC Karte aus dem Automaten, Devisenkurs.


    CA hat auch eine Cash Only Tankstellenkette, nix Kreditkarte.

    • Offizieller Beitrag

    Das bezog sich auf Uschi die $300 in bar mitnimmt. Das kauft man zum Sortkurs, während man Geld am US Geldautomaten zum Devisenkurs bekommt.
    Die Gebühren richten sich nach Deinem Kreditinstitut, bei mir 5,75€ für $500. Der Unterschied beträgt also bei $300 gut 10€.


    Ich habe zu Beginn meiner USA Urlaube auch immer die Karten auf Probe genommen. Das geht aber nur je Organisation nur einmal, also 1x Master, 1x Visa usw.
    Wer die Master oder Visakarte herausgibt ist wurscht, es kommt auf das Master oder Visa an.

  • Ich habe die von Advanzia auch, aber auch eine meiner Bank. Macht keinen Unterschied,außer halt bei kostenlosen Geld abheben.


    Ich dachte, bei Advanzia gibt es nicht wirklich kostenloses Abheben. ?(



    Hab grade noch die Germanwings Gold gefunden, ist im 1. Jahr kostenlos und bietet beides sowie einen tagesaktuellen (guten) Umrechnugnskurs.


    Wie oft fliegst Du denn Germanwings?



    Zahlst du aber trotzdem, denn die nehmen einfach einen etwas ungünstigeren Umrechnungskurs.


    Zumindest bei der DKB scheint dies nach meinen Erfahrungen zuzutreffen.



    kostenfreien Kreditkarte die nen guten Wechselkurs hat?


    Falls Du die DKB meinst, die hat nach meiner (zugegeben begrenzten) Erfahrung nicht wirklich einen guten Wechselkurs.


  • Hi tr3c00l,


    wir hatten dieses Jahr auf unserer Tour einen Toyota Camry


    Der war vergleichbar mit einer VW Passat Limosine. War alles sehr easy und die Fahrzeuggröße für 2 Personen mehr als ausreichend.


    2012 hatten wir einen Chevrolet Cruze. Der war vergleichbar mit einem VW Jetta. Auch der reicht für 2 Personen völlig aus.


    Ist denke ich einfach eine Preisfrage aus meiner Sicht. Ausgestatten waren alle beide mit Automatik, Klima, Tempomat.
    Der Cruze war eine Kategorie kleiner und natürlich entsprechend auch ein klein wenig günstiger.


    Viel Spaß

  • Falls Du die DKB meinst, die hat nach meiner (zugegeben begrenzten) Erfahrung nicht wirklich einen guten Wechselkurs.


    Wie kommst Du zu der Annahme? Die DKB rechnet mit den Fremdwährungskurs der firstdata ab: https://misc.firstdata.eu/Curr…mdwaehrungskurse/response


    Eventuell kann es einen Unterschied geben, wenn man mit Mastercard oder Visa abhebt...


    tr3c00l:
    Mit der DKB zum Geld abheben und der Advancia zum Bezahlen bist Du kostengünstig schon sehr gut aufgestellt, um eventuelle Gebühren zu vermeiden. Die DKB ist auch sehr kulant, wenn z.B. am Automaten doch Gebühren berechnet werden, bekommt man diese problemlos erstattet.


    Bei Advancia muss man halt immer den Betrag überweisen und sollte es nicht vergessen :gg:

  • aber mit Germanwings werde ich wahrs. weniger fliegen. Wieso?


    Naja, wenn man nicht mit denen fliegt, warum dann eine Germanwings-Kreditkarte? :nw:



    Wie kommst Du zu der Annahme? Die DKB rechnet mit den Fremdwährungskurs der firstdata ab: https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalcul…skurse/response


    Hatte dieses Jahr mal die Situation, dass ich zur gleichen Zeit bei der gleichen Akzeptanzstelle die DKB und die Amex benutzt hatte. Bei der DKB war der Kurs 1:1,28 und bei der Amex 1:1,29.


    Möglicherweise liegt das auch an VISA und nicht an der DKB. Aber von einem besonders guten Kurs bei der DKB würde ich halt nicht sprechen. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!