In den USA Erkältungsmittel kaufen

  • Leider erwischt es ja den einen oder anderen doch immer mal im Urlaub, dass man sich ne Erkältung einfängt.
    Und dann werden hier immer richtig gute Tipps gegeben, welche Medis man sich wo holen soll.
    Daher dachte ich, wir machen mal einen Thread dazu, damit man die Infos dann auch schnell abrufen kann, ohne in diversen Berichten suchen zu müssen.
    Also bitte her mit Euren Tipps (die man hoffentlich nicht so schnell benötigt ;) )
    Aber ich denke, auch hier ist vorbeugen (in dem Fall Infos zu haben), als erst im Fall des Falles fragen zu müssen.

  • Gute Idee, bin gleich mal zum Medizinschränkchen gerannt.


    Für Husten meine Nr. 1: Robitussin Long Acting Cough. Sehr klasse, auch gegen nervigen Reizhusten.


    Gegen Schnupfennasen: dieses Jahr entdeckt - Wick Sinex Schnupfenspray. Ich hatte noch nie so ein super wirksames Zeug gegen eine Triefnase. Da hat man den ganzen Tag Ruhe und merk nix mehr vom Schnupfen.


    Und allgemein meine Lieblingserkältungsmedizin: Flue & Severe Cold Daytime und Nighttime, Lemon Geschmack. Ich hatte mal Honey Lemon, das war zum :kotz:
    Oder Theraflu, auch Day and Night, oder Alka Seltzer Citrus Tabletten. Das gibt es alles auch als Eigenmarke vom Walmart, aber das war die letzen Male immer ausverkauft.


    Die Tabs oder das Pulver trinkt man in heissem Wasser und man fühlt sich umgehend besser. Ich will gar nicht wissen, was da alles drin ist, auf jeden Fall ist es das beste (in meinen Augen) gegen Erkältung.

  • Ich nehme nur das Day und Night Zeug. WalMart Eigenmarke für 88 Cent für 8 Tabletten, ist das Günstigste, was ich kenne.


    Bringe ich inzwischen sogar für Freunde mit.


    Es gibt für Halsschmerzen noch Kirschlutschpastillen von CVS. Die sind auch gut und sogar lecker.


    Nur nicht die Day und Night verwechseln. das ist fatal, denn bei Day ist Coffein drin zum aufputschen. da kann man dann nicht mehr schlafen. Und von den Night Tabletten wird man müde. Ich schlafe dann trotz Erkältung super.


    Und drauf achten, dass alles damit bekämpft wird. Es gibt welche nur für Schnupfen und Husten und welche auch mit Fieber.


    Bei WalMart steht die Eigenmarke meist extra gleich vorne im ersten Regal der Pharmacy.


    CVS Eigenmarke ist aber auch super. Es muss nicht Tylenol und Co. ein.

  • Gute Idee Silke :!!
    Leider, oder auch zum Glück ;) kann ich dazu nicht so viel beitragen, weil ich bisher noch nicht so krank geworden bin, dass ich was brauchte. Auch wenn ich mal erkältet bin, versuche ich so wenig wie möglich von dem Zeug zu nehmen. Das hilft eh nur um die Symptome ein wenig zu lindern. Die Erkältung dauert meist mit und ohne Medikamente gleich lang. :nw:
    Ich nehme immer von zu Hause ein paar Sachen mit.

  • Ich glaube wie Uschi auch, dass man eigentlich nur was gegen die Symptome nehmen kann und bringen wir uns von zu Hause immer die Allzweckwaffe Paracetamol oder auch Boxazin (in Brausetabelttenform) mit.

    Day und Night Zeug. WalMart Eigenmarke für 88 Cent für 8 Tabletten


    Als es mich dieses Jahr in Kalifornien völlig zerlegt hat, habe ich das ausprobiert. Das hat gut geklappt, aber auch nicht besser als Paracetamol, so dass wir zukünftig weiterhin auf dieses von zu Hause zurückgreifen.


    Bei Hustenreiz greifen wir ganz bieder zu Hustenbonbons :schaem: .

  • Ich glaube wie Uschi auch, dass man eigentlich nur was gegen die Symptome nehmen kann

    ;;NiCKi;:


    Bei Hustenreiz greifen wir ganz bieder zu Hustenbonbons .

    Ich hab' dafür immer die Isländisch-Moos-Pastillen vom dm dabei, die helfen im Akutfall ganz gut. Und wenn man die Möglichkeit hat, Tee zu machen, dann ein Täßchen von einer Sorte mit Süßholzwurzel. Schmeckt zwar nicht gerade extrem lecker, hilft aber auch schnell. ;;NiCKi;:


    Vor 2 Jahren, als ich diesen Husten nicht loswurde, habe ich mir mal so einen Schleimlöser in Tablettenform beim Walmart geholt (weiß leider nicht mehr, wie der hieß), aber da hätte ich genausogut TicTacs lutschen können. :rolleyes:


    Wenn's mich drüben mal wieder erwischt, weiß ich ja jetzt, wo ich nachschauen muß. :gg:

  • Es geht ja um das Bekämpfen der Symptome. Schneller gesund wird man natürlich nicht, aber man fühlt sich besser.


    Paracetamol hilft bei mir gar nicht. da kann ich auch ein Placebo nehmen. Und ich habe auch in D noch nichts gefunden, was so gut hilft.


    Danach hat man wenigtens wieder etwas Freude am Urlaub.

  • Also meine Hausärztin sagt immer: eine Erkältung dauert 10 Tage mit Medikamenten und 10 Tage ohne Medikamente...


    Werde ich hier in D krank, nehme ich mittlerweile nix (mehr) und muss ihr Recht geben. Es dauert nicht länger und wird auch nicht schlimmer ohne Medikamente.


    Im Urlaub habe ich trotzdem mal was probiert, weil man ja nicht die Gelegenheit hat, sich tagelang ins Bett zu legen, Tee zu trinken und sich auszuruhen.


    Vor 2 Jahren hatte ich in Las Vegas eine üble Erkältung und habe mir Tabletten gekauft, die speziell für Halsschmerzen geeignet sein sollten.
    Das habe ich 2 Tage genommen und es tat sich gar nix. Im Gegenteil: Hals, Husten und Schnupfen wurden noch schlechter.


    Dann hab ich stinknormale Ricola Kräuterbonbons gekauft und siehe da, schon nach einem halben Tag war zumindest mein Hals besser. Insgesamt dauerte alles die bekannten 1 1/2 Wochen = 10 Tage.


    Ansonsten schwöre ich einfach nur auf Einreiben, damit man speziell nachts Luft bekommt. Wick Vaporub gibts in Deutschland wie auch USA.


    Von Medikamenten, die ALLES gleichzeitig heilen sollen (Hals, Nase, Husten, Fieber, Gliederschmerzen) halte ich nix.


    Wer zu Erkältungen neigt und Medikamente nehmen will, dem empfehle ich, doch einfach das Bewährte von zuhause mitzunehmen. So groß sind die Packungen doch nicht. Man spart sich damit, sich in der US-Drogerie mit dem abartig riesigen Warenangebot auseinander zu setzen oder sich beraten zu lassen, hat zudem was, was nach heimischen Maßstäben zugelassen ist und man eben kennt.

  • Hallo,


    ich habe da ein Rezept, dass zumindest bei MIR immer hilft. (Stammt noch aus meiner lange zurückliegenden Kindheit!) D.h. die Erkältung an sich dauert zwar genauso lange, wie mit oder ohne Medikamente, aber man kann in diesen bösen Tagen besser schlafen und fühlt sich trotz Erkältung über tag etwas fitter:


    1 grosses Glas BIER (ja wirklich: Bier) wärmen, aber natürlich nicht kochen. Wenn möglich, mit einem Esslöffel Honig süssen. Trinken und sofort ins Bett. Man schläft göttlich und vergisst die Erkältung.


    Mein Mann hat früher immer darüber gelacht, bzw. gesagt, sowas könne er nicht trinken, das schmecke ja fürchterlich. Unterdessen haben ihn die Erfolge überzeugt.


    LG
    Beate

  • Also wir holen wenn Bedarf ist auch immer das Day & Night Zeugs der Walmart Eigenmarke.
    Hat uns bislang immer gute Dienste geleistet und wir hatten schon immer das Gefühl, das es die Symptome unterdrückt, besser als das was man hier so kaufen kann zumindest. Vielleicht auch nur Einbildung, keine Ahnung. Auf jeden Fall nehmen wir nichts von zu Hause mit, weil das drüben eh viel billiger ist.
    Hier in D nehme ich eigentlich auch nichts ein, außer Nasenspray für die Nacht, und sitz das Ganze einfach aus, aber von dieser Reise habe ich mir mal für den Notfall was für die Schnupfensaison mitgebracht ;)
    Caro ich glaube ich werde André beauftragen mir mal dieses Hustenzeug mitzubringen. Denn mit Reizhusten hatte ich letztes Jahr richtig lange Probleme und hab am Ende Cortisonspray verschrieben bekommen weil ich wochenlang gehustet habe wie ein Pferd und alles Hausmittelchen haben nichts gebracht.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!