M&M-Tours auf den Malediven 2012

  • Zuerst einmal: Die "paradiesischen" Bilder haben echt gut getan :clab: .


    Von den Essens- und Cocktailbildern habe ich schon vom Hingucken 3 kg zulegt ;) . Ich war mehr als positiv vom Hotel überrascht und dieses all inclusiv Paket könnte mir auch zusagen. Erstaunt war ich auch, dass die Insel nicht so klein ist und man somit keinen Inselkoller kriegt.


    Und: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :!! .


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und das Fazit, Michelle :clab: .


    Wahrscheinlich sind die Atolle längs überflutet, bis ich mal auf den Gedanken komme, dort Urlaub zu machen. Aber wenn, dann wäre diese Insel, dank dir, jetzt mein Favorit.


    LG


    Ilona

  • ;;ThYo;; für den tollen Bericht, Michelle.


    Hast Du besondere Erfahrungen mit Meer? Ich bin nämlich auch so gar kein Meerschwimmer, aber dort fand ich es einfach nur herrlich. Außer auf Bali und den Malediven bin ich auch noch nirgendwo mehr als bis zu den Knien im Wasser gewesen.


    Schwimmen lernen nach der russischen Methode. Oder zumindest der Versuch. Seit 1985 ist das abgeschafft worden, nur leider war ich 1984 im Kurs. Kenne inzwischen einige solcher Fälle. Schwimmen habe ich erst in der Schule gelernt.


    Das ist eine Olympus tough tg 320, die damals so um die 130 EUR gekostet hat. Da kann man sicherlich keine Höchstleistungen erwarten, aber zumindest, dass sie länger als 1/2 Stunde hält. Andererseits kann jeder Artikel mal kaputt sein, war nur ein dummer Augenblick für uns.


    Das ist wirklich ärgerlich. Ein Freund von mir hat mit so einer Kamera ganz nette Fotos in Hurghada gemacht.


    Doch. Absolut. Lass uns Eis essen in Fulda.


    Bin dabei :!! .


    ;;Gi5;: ;:HmmH__


    wir ein Mal in unserem Leben bunte Fische in freier Wildbahn sehen wollten


    Ging auf Bonaire, ohne das ich ins Wasser musste.


    sie zu den größeren Inseln der Malediven gehört und man auch mal einen Spaziergang machen kann
    sie vielfältige kulinarische Highlights hat, die uns bei einer solchen Reise überproportional wichtig sind
    sie ein bestimmtes Niveau hat und keine Partyinsel ist (wobei der Begriff Partyinsel bei den Malediven vielleicht nicht richtig zutreffend ist, es aber sagen wir mal auch "einfachere" Inseln gibt)
    kein Bändchen getragen werden muss


    :!! ;;Gi5;: Wären auch meine Kriterien.


    weil es in einer gewissen Weise schick und gediegen war, ohne unangenehm vornehm oder abgedreht zu wirken


    ;;Gi5;:


    Leider war hier auch festzustellen, dass es aber auch Gäste gibt, die das Personal nicht gerade nett behandeln, was wir immer wieder auf Reisen feststellen und uns fleißig fremdschämen...


    Sowas kenne ich auch zur Genüge, Habe mich auch schon in Grund und Boden geschämt wegen sowas. ;;NiCKi;:



    Zitat von »Canyonrabbit«
    Für uns persönlich ist eine solche Reise einfach mehr wert als ein tolles Auto, ein tolles Hause oder wertvoller Schmuck. Aber da hat ja glücklicherweise jeder andere Prioritäten =) .


    Das sehen wir auch so!


    ;;Gi5;: Genau das können viele Leute in meinem Umfeld nicht verstehen. Nicht mal meine Eltern, besonders mein Vater.


    Och, so für 7 Tage könnte ich mir das vorstellen ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich auch. Absolut.


    Segeltörn zu zweit in der Südsee. ;;NiCKi;:


    Südsee ja. ;;NiCKi;: Segeltörn :neinnein: . Da ist mir der Kahn zu klein und der Ozean zu groß.

  • Könnte alternativ die Blue Lagoon Cruise durch die Yasawas auf Fidji empfehlen. ;)


    :neinnein: Entweder ein richtiger Cruise Liner oder ich fliege nochmal so nach Fiji. Das war auch ohne Boot toll. ;;NiCKi;:

  • Hallo Michelle, :wink4:
    habe jetzt alles nachgelesen, nachdem ich nach einem langen Büro-Exkursionstag endlich zu Hause angekommen bin.


    Danke für den sehr informativen und Sehnsucht fördernden Bericht. Ich musste das jetzt mitten in der Nacht einfach noch genießen.


    Essen und Cocktails sehen super lecker aus und waren es nach deiner Beschreibung ja wohl auch. Strand, Meer und die Unterwasserwelt sind einfach ein Traum. Aber ob es mich dort für 14 Tage wirklich hinziehen würde, kann ich nicht sagen, auch, da wir nicht so die intensiven Esser sind. :nw: Diesbezüglich fand ich deine persönliche Einschätzung/Wertung im Fazit sehr hilfreich! Wohl auch wegen der noch intensiv vorhandenen Eindrücke unserer letzten Reise würde ich - müsste ich mich entscheiden - lieber wieder nach Hawaii fliegen, dann dort gibt es sowohl Unterwasserwelt, als auch Strand, Meer, Sonnenuntergänge, aber auch Wandern, Vulkane, Hula und noch so Vieles mehr. Bitte nicht missverstehen, ich kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen, aber sie sind nicht 100%ig auf mich/uns übertragbar.
    Aus Deinem Bericht spricht wiederum so viel Begeisterung, dass ich weiß, dieser Urlaub ist für euch gemacht. Deshalb wünsche ich euch für die nächste Reise mindestens genausoviel schöne Momente.


    Vielen Dank fürs Mitnehmen, es war sehr interessant und die schönen Bilder haben meiner Seele echt gut getan. ;;NiCKi;:

  • Die "paradiesischen" Bilder haben echt gut getan .

    So sollte es bei diesem herbstlichen Wetter sein =)

    Und: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben .

    Da hast Du Recht, Ilona. Wobei wir bisher noch nie das ausgegebene Geld für zu viel befunden haben und dann ist ja alles gut. Doof ist halt, wenn man hinterher nicht ganz zufrieden ist. Deshalb recherchieren wir vor Buchungen immer sehr viel.

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und das Fazit, Michelle .


    für den tollen Bericht, Michelle.

    Sehr, sehr gerne :wink4: .


    Schwimmen lernen nach der russischen Methode. Oder zumindest der Versuch.

    :schreck:


    Zitat von »WeiZen« Segeltörn zu zweit in der Südsee.


    Südsee ja. Segeltörn . Da ist mir der Kahn zu klein und der Ozean zu groß.

    Zitat von »betty80« Südsee ja. Segeltörn . Da ist mir der Kahn zu klein und der Ozean zu groß.


    Das empfinde ich ganz genau so


    ;;NiCKi;:


    Schön Betty, anscheinend haben wir in einigen Bereichen den gleichen Geschmack. Das macht mir noch mehr Hoffnung, dass wir mit einer Kreuzfahrt nach Deiner "Beratung" auch richtig liegen werden. Noch steht sie tatsächlich für 2016 auf dem Programm...


    Danke für den sehr informativen und Sehnsucht fördernden Bericht. Ich musste das jetzt mitten in der Nacht einfach noch genießen.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen, es war sehr interessant und die schönen Bilder haben meiner Seele echt gut getan.

    Manu, total gerne geschehen :wink4: .

    Aber ob es mich dort für 14 Tage wirklich hinziehen würde, kann ich nicht sagen, auch, da wir nicht so die intensiven Esser sind.

    Offen gestanden finde ich das wirklich einen ganz entscheidenden Grund. Mag vielleicht bekloppt klingen, aber alles, was mit Kulinarik und Genuss zusammenhängt ist uns echt wichtig. Und diese Reise war für uns unter diesem Gesichtspunkt ein absolutes Highlight. Wenn ich persönlich nicht so einen Wert darauf legen würde, dann wäre mir das zu teuer. Zumindest die select Variante.

    Bitte nicht missverstehen, ich kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen, aber sie sind nicht 100%ig auf mich/uns übertragbar.

    :neinnein: So etwas würde ich niemals missverstehen :neinnein: . Da ist ja zum Glück wirklich jeder anders. Meinen Nerv trifft hier in Reiseberichten auch nicht alles und das traue ich mich dann auch zu schreiben. Und genau das finde ich halt hier im Forum so toll, dass es einem keiner krumm nimmt bzw. solche Dinge persönlich nimmt =) . Aber es freut mich ja total, dass Du durch mein Geschreibsel in der Lage bist zu sagen, dass es wohl nichts für Dich wäre. da ist ja schon ein Zweck erreicht.


    An dieser Stelle muss ich nochmal schreiben, dass ich es echt schön finde, dass sich doch einige in diesem Thread zu Wort gemeldet haben, obwohl es nicht ihr Reiseziel Nr. 1 ist. Vielen Dank dafür ;gk; und ich freue mich wirklich sehr über Eure Rückmeldungen.

  • Hi Michelle,


    das ist ja wirklich traumhaft schön dort :_LoSMi;:_ Das Essen sieht auch sehr, sehr lecker aus... Jetzt hab ich richtig Hunger ;)
    Ob wir es euch mal nachmachen, weiß ich nicht. :nw: Dennis ist da vielleicht ein bisschen zu unruhig für, er braucht ein bisschen mehr als bloss etwas spazieren gehen :schaem:
    Aber mal gucken, man sollte nie nie sagen.
    Trotzdem ;danke: für die traumhaften Bilder! Ich freue mich für euch, dass ihr so einen genialen Urlaub verbringen konntet. Wäre ja ein bisschen schade ums Geld gewesen, wenn euch der Inselkoller getroffen hätte :gg:


    wir ein Mal in unserem Leben bunte Fische in freier Wildbahn sehen wollten


    Da kann ich aber auch das Great Barrier Reef empfehlen ;;NiCKi;:


    Danke fürs Teilen! :!!


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb recherchieren wir vor Buchungen immer sehr viel


    Nie. Zum einen erweckt das bei mir mitunter falsche Vorstellungen und zum anderen sind mir Hotelbeurteilungen anderer Leute ziemlich egal, besonders die negativen.
    Wenn jemand wgen Fische im Meer am Badestrand sich besschwert, was soll ich dann mit seiner Beurteilung anfangen? :nw:


    Und diese Reise war für uns ... ein absolutes Highlight


    Das stimmt, aber weniger wegen dem Esssen, sondern der nicht vorhandenen Migräne.
    An Deiner Stelle würde ich gleich wieder dahin und dort bleiben. :gg:

  • Ich hab jetzt die Seiten in einem Rutsch gelesen und mich an den schönen,stimmungsvollen Bildern erfreut ;ws108;


    Danke dafür


    Leider ist bei uns in Bayern wieder nur Nebel, so dass ich nicht mal Lust auf einen Weihnachtsmarkt habe.


    Ich finde auch, man soll sich im Leben etwas gönnen, wichtig ist, dass es zu einem passt und man sich dabei wohlfühlen.


    Danke

  • Zitat von »Canyonrabbit« Deshalb recherchieren wir vor Buchungen immer sehr viel


    Nie. Zum einen erweckt das bei mir mitunter falsche Vorstellungen und zum anderen sind mir Hotelbeurteilungen anderer Leute ziemlich egal, besonders die negativen.
    Wenn jemand wgen Fische im Meer am Badestrand sich besschwert, was soll ich dann mit seiner Beurteilung anfangen?

    Das finde ich echt spannend und sehe es auch wirklich anders, denn ich glaube schon, dass man Bewertungen gut "einordnen" kann. Zumindest sehen wir uns seit vielen Jahren immer wieder bestätigt. Aber es stimmt auch, dass es wirklich nur wenige hilfreiche Bewertungen gibt.


    Marianne, es freut mich sehr, dass Du Dich an den Bilder erfreuen konntest. Danke für Dein Interesse ;ws108; .

  • Nachtrag


    Im Februar 2017 haben wir die Reise auf diese Trauminsel wiederholt ;dherz; . Da das Thema "Unterwasseraufnahmen" danke einer nicht funktionierenden Kamera ja in die Hose gegangen war, haben wir uns zwischenzeitlich eine GoPro gekauft und so konnten wir in 2017 endlich Erinnerungen unter Wasser schaffen =) .


    Der Vollständigkeit halber stelle ich hier mal ein paar kurze Videos ein, damit Interessierte einen Blick unter Wasser werfen können. Die Videos sind ein klitzekleiner Auszug und dauern nicht lange. Bei dem einen Fischvideo nicht wundern: Die Geräusche sind nicht Markus' Röcheln, sondern das Knabbern der Fische an den Steinen ;) . Auf einem anderen Video hat Markus Glück gehabt, dass ihn der kleine Fisch nicht aufgefressen hat, sondern nur die Kamera gebissen hat ;te: . Die Aufnahmen von den Mantas und den Schildkröten stammen von einem organisierten Schnorchelausflug.


    Fische 1


    Fische 2


    Haie


    Mantas 1


    Mantas 2


    Schildkröten


    Viele Fische


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Fische 1

    Der Fisch ist ja mal krass. der hat ja richtig Zähne. :EEK: Gut, dass er nur die Kamera beißt. ;;NiCKi;:


    Die Schildkröten sind auch schön. Jetzt muss ich weiter schauen. :MG:


    :EEK: Ist der Hai nicht gefährlich?

  • Meine Güte, bist Du fix

    :D Ich habe das gerade gesehen. Und da, wo ich jetzt bin, ist die Leitung schneller. :D

    Aber das mit den Zähnen fanden wir auch echt heftig .

    ;;NiCKi;::EEK: Aber den Hai auch. So nahe. :EEK: Ich hatte mal einen Hammerhai auf den FL Keys im flachen Wasser. Da bin ich schnell weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!