Three in the City – New York Deluxe 2013

  • Schön, dass es mit der Parade doch noch geklappt hat.
    Aber man friert beim Lesen regelrecht mit Euch.


    Ne warme Suppe anschließend zum Aufwärmen kann ich absolut nachvollziehen. Aber kein kaltes Sushi ;;SchLOTTER3;;.


    Der Spaziergang durch den Central Park gefällt mir. Man kann gar nicht glauben, mitten in einer Metropole zu sein. Wunderbar diese Ruhe, die da rüber kommt. Und die Skulpturen gefallen mir auch sehr.


    Der Piepmatz schaut aber wirklich grimmig aus!


    Und dann wieder zurück ins Gewühl :gg:

  • Hallo Goldy,


    da ich kein Fan von Megastädten bin, war ich noch niemals in New York :schaem: . Aber ich erfreue mich an den Foodies Bildern ;):gg: .


    Vielleicht kannst du mich davon überzeugen, dem Big Apple doch eine Chance zu geben ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Mein Gott ist das schön! Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Wir hatten den Central Park ja direkt vor der Haustür (auf einem Bild sieht man auch unser Hotel ;::Fe:; ) aber wir haben keinen Fuß da rein gesetzt. Wenn ich wiedermal nach New York fahre, dann werde ich Dich mal wegen dieser Spazierrouten interviewen müssen. ;) Die Bilder sind großartig und ich hab mich noch nie darüber schlau gemacht, was es im Central Park alles zum ansehen gibt aber das was Deine Bilder hier zeigen gefällt mir unheimlich gut.


    Bin sehr auf die nächsten Tage gespannt. ;;NiCKi;:


    Aber... am Abend schon wieder Sushi... ;;_Fe6__

  • Bei Whole Foods im Untergeschoss ergattern wir drei Plätze und wärmen uns beim Lunch auf:

    kann es sein, dass Du ein Hardcore Sushi Fan bist ;,cOOlMan;:


    Sind wir etwa bis nach Washington D. C. gelaufen ;)

    in Washington gibts nen Obelisken - noch nie davon gehört oder gesehen ;)


    Greywacke

    Witzig, die Grauwacke ( die Gesteinsart ) heisst auf Englisch wirklich Greywacke =) ( ich hab mal bissel Geologie studiert )


    Die Bronze-Skulptur von Alice im Wunderland wird von Kindern als Klettergerüst genutzt

    die würde mir in unserem Vorgarten auch ausgesprochen gut gefallen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    und bietet im Herbst und Winter Schlittschuhläufern eine grandiose Kulisse

    Grandios ist absolut das richtige Wort ;;NiCKi;: . Habt Ihr keine Runde gedreht?


    Die Liberty-Barbie fand ich klasse:

    Mir gefällt Glinda noch besser ;;NiCKi;: Huch, hab ich grad gesagt, mir gefällt ne Barbie Puppe :schaem:


    Ich finde es immer genial wie viele Kaufhäuser vor Weihnachten gar nicht spezielle Waren bewerben, sondern ihr Fenster einfach nur kunstvoll weihnachtlich schmücken oder damit Geschichten erzählen.

    Klasse, da könnte ich Stundenland bummeln


    Ein sehr sehr schöner Tag. So intensiv wurde mir der Central Park bisher noch nicht vorgeführt :!!

  • 2013! ;,cOOlMan;:

    Ja.... grummel... ich weiß. Ich hab es gefühlt 2 Sekunden gemerkt nachdem ich den Post nicht mehr bearbeiten konnte... :wut1: :schaem:


    Wie lange war die Parade?

    Meinst Du jetzt wie lange zeitlich oder wie lange streckentechnisch?
    Also die Routenführung kannst Du hier sehen.


    Unsere genauen Zeiten habe ich jetzt nicht parat. Da müsste ich zuhause mal die exif-Daten prüfen. Wir standen da, glaub ich, so 3 Stunden. Die Wagen und Ballons kommen mit Abstand dazwischen. Es gibt auch Laufgruppen, wobei wir die nicht so gut sehen konnten. Dazu wäre ein Tribünenplatz wohl ideal.


    Nach dem Schlumpf kam nur noch Santa Claus (wie wir hinterher feststellten). Wir sahen sie also bis darauf fast vollständig.

    Schon wieder Sushi... :rolleyes:

    Sagt der Mann, der täglich eine Margarita postet.
    Sorry, zwei von uns sind nun mal Sushi-Liebhaber. Das geht immer. Bei solchen Städtetouren hat es zudem den Vorteil, dass es nicht so voll macht.
    Die Verpflegung war in NYC sowieso untergeordnet. Wir sind wenig "richtig" essen gegangen. Meist waren wir abends zu platt und mittags wollten wir das eh nicht.

    Ich bleib dabei! ;;NiCKi;:

    Puh! Danke. :wink4:


    Ne warme Suppe anschließend zum Aufwärmen kann ich absolut nachvollziehen. Aber kein kaltes Sushi ;;SchLOTTER3;;.

    Im Vergleich zum Wetter draußen war auch das Sushi warm! War aber nicht meine Wahl. Ich hatte das Hühnchen mit Reis.

    Man kann gar nicht glauben, mitten in einer Metropole zu sein.

    Allerdings. Dass man diese tolle Fläche nicht irgendwann zum Baugebiet gemacht hat, ist wirklich toll.

    Mein Gott ist das schön!

    Sag ich doch. Der Central Park hat ja noch mehr zu bieten. Wir waren ja dieses Mal nur im mittigen und südöstlichen Teil. Gern würde ich da auch mal im Sommer mit einem Rad on Tour sein und ich würde es supergerne mal im Schnee erleben.

  • Der Central Park hat ja noch mehr zu bieten. Wir waren ja dieses Mal nur im mittigen und südöstlichen Teil. Gern würde ich da auch mal im Sommer mit einem Rad on Tour sein und ich würde es supergerne mal im Schnee erleben.


    Bei Schnee ist es auch toll ;ws108; Uns hat es überhaupt mit Schnee in der City gefallen. Zumal es nicht soooo kalt war und irgendwie war es speziell.


    Und Sushi geht immer ;) Was den einen eine Margarita, ist den anderen ihr Susi äääh Sushi

  • kann es sein, dass Du ein Hardcore Sushi Fan bist

    Jein.


    Die Essensbilder zeigen doch nicht alle MEIN Essen, sondern das Essen von drei Menschen. Bei den 2 bisherigen Abendessen war ich bisher nur einmal beim Sushi dabei. Die anderen Male hatte ich Salat und nach der Parade mittags das Hühnchen.


    Sushi könnte ich ansonsten aber locker jeden 2. Tag essen, wenn die Sorten variieren. Es schmeckt MIR super, ist frisch, ist gesund und leicht verdaulich. In den Whole Foods Märkten in den USA wird es vor Ort täglich frisch hergestellt und ist wesentlich besser als das, was man bei uns in ähnlichen Geschäften bekommt.

    Habt Ihr keine Runde gedreht?

    Nö.

    Huch, hab ich grad gesagt, mir gefällt ne Barbie Puppe

    Kann passieren... ;;NiCKi;:

  • In den Whole Foods Märkten in den USA wird es vor Ort täglich frisch hergestellt und ist wesentlich besser als das, was man bei uns in ähnlichen Geschäften bekommt.

    Whole Foods finde ich auch klasse. Die gibts zum Glück auch viel in Kalifornien


    Sushi könnte ich ansonsten aber locker jeden 2. Tag essen, wenn die Sorten variieren

    ich esse ja auch gerne Sushi ( als einziger in der Familie :rolleyes: ) Gibt ja auch viele hier, die 14 Tage lang Steak essen - halt jeder wie er mag ;;NiCKi;:

  • Die Parade ist ja klasse. Kann ich verstehen, dass Du die unbedingt sehen wolltest, wenn Du schon mal zur passenden Zeit da bist.


    Danke für die Reiseführer-Empfehlungen. Michael Müller hatte ich früher ganz gerne für Italien, aber mittlerweile übers Internet ganz vergessen.


    Im Central Park waren wir in den 8 Tagen mindestens 4 mal. Daher erkenne ich natürlich ganz viel wieder. Aber die Arkaden habe ich leider nicht gesehen.
    Bewundernswert, wie Du zu allem die Namen weißt. Ich habe mich immer nur treiben lassen und gestaunt wie ein kleines Kind.


    Das mit dem abends nicht mehr essen gehen, weil man zu müde ist, habe ich auch erlebt.


    Schöne Bilder. Gefallen mir alle, aber ganz besonders das von dem Freedom Tower beim Sonnenaufgang.

  • Erstmal beginnen wir den Tag aber mit einer Fotosession, denn der Hotelausblick fasziniert täglich auf’s Neue und bei gutem Wetter natürlich noch viel mehr:

    ;;PiPpIla;; Das Wetter ist toll und der Ausblick auch :!!


    Schon da geht unser Plan nicht auf, denn wir dürfen nicht an dem Ausgang raus an die Oberfläche, den wir uns ausgeguckt hatten. Die NYPD hat alle möglichen Aufgänge abgeriegelt.

    was zu erwarten war ;,cOOlMan;:


    Jimmy Fallon (mittlerweile Moderator der NBC Tonight Show) ist auch dabei:

    :nw: ich bin ein Banause, was Berühmtheiten angeht, den Herrn kenne ich nicht :schaem:


    Am Museum of Natural History haben sie eine lustige Dino-Dekoration:

    Süß, witziger Einfall ;;NiCKi;:


    Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt. Es ist zwar echt schw*kalt, aber doch wunderschön.

    ;dherz; ;dherz;


    Das ist kein Memorial für George, sondern ein echter ägyptischer Obelisk, den Eisenbahn-Baron William Henry Vanderbilt von Alexandria nach New York bringen ließ. Der Transport dauerte 111 Tage :EEK: . Seit Anfang 1881 steht er nun also hier.

    :pipa: wie kleine Kinder, was andere haben muß auch her ;)


    Gleiches gilt auch für die Bronze-Skulptur von Hans Christian Andersen,

    Erstaunlich, dass er dort bekannt ist ;,cOOlMan;:


    und mancher Vogel übt sich in Drohpose:

    gib zu, ihr habt den armen , kleinen Kerl geärgert ;:ba:;


    Unsere Füße qualmen bereits. Andere lassen sich kutschieren:

    Das glaube ich gerne, meine Füsse tun schon beim Lesen hier weh und kalt sind sie auch geworden ;te:


    Viel mehr als Fotosichern und das Lichtermeer vor dem Fenster bestaunen passiert heute nicht mehr.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: sehr verständlich


    Der blaue Winterhimmel ist klasse und die Parade war bestimmt mal ein tolles Erlebnis, das hätten wir uns auch nicht entgehen lassen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!