Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Du hast die rosarote Touribrille auf :gg: ;)

    Das kann natürlich auch sein. :gg:


    Respekt an Deine Mam, dass Sie das Tempo durchhält. :resp:

    Och, so anstrengend war das nicht. Und wenns eben dahingeht läuft sie weiter als so manch Junger. ;;NiCKi;:


    Obwohl, gegen diese Villa in Beverly Hills ist das ein Schnäppchen. Aber hier gibt's wohl auch keinen Weinberg mit dazu. ;)

    Der Pool fehlt bestimmt auch. :nw:


    Gibt's da auch eine Fairy Finance Tour? ;,cOOlMan;:

    Fury Finance! ;;TeACH;;


    Ist das der, dem man an die... ähm... Dinger fassen soll, weil's angeblich Glück bringt?

    Sagt wer? ?(


    Und hast mir nix mitgebracht. :wut1:

    Das billigste war dreistellig! Für so ein Mitbringsel müssten wir mindestens verlobt sein. ;,cOOlMan;:


    Das sind wahrscheinlich die selben, die in den Grand Canyon mit Blitz reinfotografieren. :rolleyes:

    Da haben sie wenigstens keine Reflektion. :rolleyes:


    Ui, gibt's Bilder vom Parkhaus? ;;PiPpIla;;

    Du meinst das mit dem Gerüst? Nein!


    Dort möchte ich nichtmal geschenkt drin wohnen... Ich könnte nie näher als 3 m ans Fenster ran :gg:

    ;haha_ Ich stell mir das grad bildlich vor...


    Martin, hier lesen auch Fragen mit.

    ?( ?( ?(


    Wir wollen von sowas immer Fotos gucken ;;NiCKi;:

    Habs nicht fotografiert. :nw:


    Das ist ja abgesperrt! Als ich da war, bin ich auf dem Piano rumgeturnt und hab geklimpert. Und beim Bullen war ich ganz alleine mitten am Tag. :nw: Schon der Hammer, was da los ist auf deinem Bild!

    Das wurde ja schon geklärt. Kinder durften drauf. ;;NiCKi;:


    Eigentlich hat mich New York nicht mehr gereizt, aber deine tollen Bilder bringen schon irgendwie wieder das "da will ich noch mal hin"-Gefühl raus. ;;NiCKi;:

    Das ist ein tolles Lob! Danke! ::HeLLBudy;;


    :wow:
    Awesome, impressive and wonderful fällt mir als erstes zu den Bildern ein. :HERZ4;
    Ich glaube da muss ich auch mal hin. Ich finde die Aussichten von oben auf die Wolkenkratzer total beeindruckend. Da kann man sich hinterher bei der Fotoauswahl bestimmt nicht entscheiden... Alle sind toll!

    Fahr hin, Mel! Ist wirklich toll dort! ;;NiCKi;:


    Wahnsinn. Ist es nicht mehr IN? Ich musste immer warten. :nw:

    Es war noch früh am Tag. Ca. 10 Uhr... :nw:


    Wenn wir denn einen Archidingsbums Kalender hätten. ;,cOOlMan;:

    Den bestellen Claudia und Gerd bestimmt! :gg:


    Sie haben ihr nicht gefallen :traen:

    :( Das ist ja schrecklich... so traurig! :traen:


    kann man immer kaum glauben, wo es doch kaum Personenschienenverkehr gibt :nw:

    Und man nirgendwo die Gleise sieht. ;;NiCKi;:


    och, auch als Erwachsener gefällt mir FAO Schwarz sehr gut. Ich kann mich da sehr lange aufhalten ;;NiCKi;: Die Filiale im Ceasars Palace in LV ist übrigens auch toll ;;NiCKi;:

    Ich seh schon, ich muss noch was nachholen. :gg:


    und, hat sie was erstanden?

    Hab ich doch geschrieben! Kette mit Tropfenanhänger. ;;NiCKi;:


    Ich kann es heute kaum nachvollziehen, dass ich meinen ersten Besuch in New York ganz schrecklich fand; und ich froh war, nach 3 Tagen die Stadt endlich verlassen zu dürfen :nw: :pipa:

    Das verstehe ich auch nicht. ;;_Fe6__


    Euer Minitreffen hat auch geklappt, finde ich toll, hoffentlich ergibt sich so etwas auch mal bei uns ;;NiCKi;:

    Bestimmt, Ina! ;;NiCKi;: War auch erst mein zweites Minitreffen. ;;NiCKi;:


    Übrigens, die Spiegelungen an den Glasfassaden sind toll :gg: :gg:

    :knut:


    New York ist einfach eine fantastische Stadt. Das wird, denke ich, hier sehr gut deutlich. ;;NiCKi;:

    Danke für das Lob! :!!


    Achja, das Gebäude da bei den United Nations beheimatet weder eine Botschaft noch ein Konsulat, sondern ein Generalkonsulat - kleiner, aber wichtiger Unterschied. Zugleich ist in dem Gebäude auch die Ständige Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen untergebracht. Es gibt also sowohl einen Generalkonsul als Leiter des Generalkonsulats als auch einen Botschafter als Leiter der Ständigen Vertretung. ;) Schlimmer ist's nur noch in Paris und Brüssel, da gibt es je eine Botschaft und je zwei Ständige Vertretungen.

    Nochmal Danke! Diesmal für diese Aufklärung. Dann ändere ich es ab in Generalkonsulat. ;;NiCKi;:


    Gibt sogar einen Bildband über die Dachterrassen von NYC.

    Ich würde mir einige davon mal gerne selbst ansehen. ;;NiCKi;:


    Früher war das Piano direkt oben im 1. Stock vorne an der Balustrade, wo man ins Erdgeschoss schauen kann. Da war es frei zugänglich.
    Seit ein paar Jahren ist es weiter hinten im Laden und eher nur noch für Kinder gedacht, glaube ich. Und damit nicht alle gleichzeitig drauf rumhüpfen, ist es eben mit einer Umrandung abgesperrt und sie lassen eben nur eine bestimmte Anzahl Kids drauf.

    Danke für die Erklärung! :!!


    Martin, vielleicht Dank für die tollen Eindrücke :!!

    Gerne! ;;NiCKi;:


    Ich war 2x in New York, das letzte Mal war allerdings im Jahr 2000. Ist also schon eine Weile her aber bisher hatte ich trotzdem kein Verlangen, mal wieder da hinzukommen. Nach deinem Bericht sieht das definitiv anders aus, vor allem Ground Zero bzw. das Museum reizen mich sehr ;;NiCKi;:

    Freut mich, dass ich zur Änderung deiner Meinung beitragen konnte. =)


    Da gibt es sogar Imker auf den Dachterassen und somit Honig aus Manhattan :wink4:

    Klasse! Das wusste ich auch noch nicht. :!!


    Und wie viele Tage willst Du beim nächsten Mal in der Stadt verbringen?

    Och... so ne Woche könnte ich es da schon aushalten. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Raven«
    Das sind wahrscheinlich die selben, die in den Grand Canyon mit Blitz reinfotografieren. :rolleyes:


    Da haben sie wenigstens keine Reflektion. :rolleyes:


    Glaub mir, auch das habe ich schon gesehen. Auf dem Desert View Tower. :rolleyes:


    Zitat von »Westernlady«
    Martin, hier lesen auch Fragen mit.


    ?( ?( ?(


    Frauen, meinte Silke, wenn ich das recht verstehe.


    Zitat von »malenz«
    Ich kann es heute kaum nachvollziehen, dass ich meinen ersten Besuch in New York ganz schrecklich fand; und ich froh war, nach 3 Tagen die Stadt endlich verlassen zu dürfen :nw: :pipa:


    Das verstehe ich auch nicht. ;;_Fe6__


    Ich schon. :MG: Ich fands zwar nie schrecklich, aber nicht mehr 3 Tage oder mehr in Manhattan. Wenn dann mehr in den anderen 4 Boroughs. ;;NiCKi;:

  • 16.09.2014 Mrs. Robinson – Von New York nach Arlington, VA

    Recht früh klingelt der Wecker. Wie immer steht Mam zuerst auf und ich bleib noch ein bisschen liegen. Ein Blick aus dem Fenster – hach, ist das ein toller Blick :SCHAU: – zeigt mir, dass heute mehr Wolken am Himmel sind, als die letzten beiden Tage. Macht aber nix, denn wir verlassen heute New York.



    Für 7:30 Uhr hab ich uns eine Limousine von Dial7 bestellt, die uns nach zum Flughafen Newark bringen soll. Dort wollen wir dann unseren Mietwagen abholen. Bereits um 7:15 klingelt das Telefon. Der Fahrer ist da! Hui, die sind ja überpünktlich. Bin ich froh, dass wir so gut wie fertig sind. :!!


    Um 7:20 checke ich aus und wir verlassen das schöne Park Lane Hotel. Der Aufenthalt war zwar teuer aber unvergesslich. ;;NiCKi;:


    Uns erwartet ein schwarzer Lincoln Town Car. Der Fahrer lädt unser Gepäck ein und wir nehmen auf der bequemen Rücksitzbank Platz. Ich frage ihn, ob er uns direkt zu Alamo fahren kann. Alamo ist in Newark außerhalb des Flughafens, doch er weiß nicht wo. Ist wohl nicht in seinem System, da die Vermietstation noch sehr neu in Newark ist. So bringt er uns zum Terminal und wir können mit der Air Train zum Shuttle fahren. Hab eh damit gerechnet und so war das für mich kein Problem. :nw:



    Mam wusste nichts von der Limousine und ist ganz angetan. ;)



    Kurz nachdem wir los gefahren sind, beginnt es zu regnen. Und wie! Es schüttet wie aus Kübeln. New York weint, weil wir es verlassen. :traen:



    Ohne Probleme erreichen wir Newark. Wir steigen in den Air Train und fahren zum Alamo Shuttle.



    Es regnet immer noch in Strömen als wir bei Alamo ankommen. Mit uns ist nur noch eine Familie im Shuttle. Leider ist bei Alamo nur ein Angestellter. Wir werden gefragt ob wir eine Reservierung haben. Ich bejahe und so können wir die Anmietung am Automaten durchführen. Sprache kann man auf Deutsch einstellen und das funktioniert echt gut. :!! Nach Beendigung der Anmietung bekomme ich einen Ausdruck mit allen Daten. Inzwischen ist ein zweiter Angestellter herein gekommen, der uns den Wagen bringen will. Ich kann wählen zwischen einem Chevrolet Equinox und einem Buick Encore. Aufgrund des Regens kann ich die Choiceline nicht selbst inspizieren. Da ich den Chevy schon mal hatte entscheide ich mich für den Encore. Der Alamo-Typ schnappt sich seinen Schirm und geht über den Parkplatz zum Buick, den er uns dann direkt vor die Tür fährt. Mam gefällt der Wagen sofort und so verzichte ich darauf, ihn doch nicht zu nehmen, denn der Kofferraum ist viel zu klein für 2 große Koffer und 2 Trolleys. So muss ein Trolley auf die Rücksitzbank. Auf dem Tacho sind 9.123 Meilen. Das passt! :!!


    Beim Verlassen der Vermietstation bekommen wir noch unser Mautkästchen überreicht, das wir an die Windschutzscheibe pappen. Damit können wir die EZPass-Spuren nutzen und müssen nicht an jeder Mautstelle bar bezahlen. Vor allem im Nordosten lohnt sich das, denn hier sind viele Autobahnen gebührenpflichtig.


    Dann starten wir los. Alamo liegt direkt am Highway und es dauert erstmal eine Ewigkeit, bis ich eine Lücke habe und in den Verkehr einfädeln kann. :rolleyes: Da wird der Buick gleich mal ein bisschen getreten. Hey, der Kleine ist ja richtig spritzig. :SCHAU: Mam findet ihn total schnuckelig und so nenne ich ihn Schnuckelchen. Er lässt sich auch gut fahren. Das Auto macht sofort Spaß. :!!


    Je südlicher wir kommen, desto besser wird das Wetter. Bei der Delaware Memorial Bridge scheint sogar die Sonne. ::;;FeL4;




    Am Delaware Welcome Center machen wir Pause. Hier darf ich Euch unser Schnuckelchen vorstellen! Nach unserer Rückkehr nach Deutschland stelle ich fest, dass der Buick Encore bei uns als Opel Mokka :ohje: angeboten wird.



    Ich versuche den USB-Anschluss in Gang zu bringen aber der scheint kaputt zu sein. Jedenfalls ist er nicht aktiv. :( Sirius ist auch abgelaufen und so müssen wir für den Urlaub mit Radio vorlieb nehmen. X( Ich kann vorweg nehmen, dass nach dem Ende der drei Wochen die Sendersuchlauftaste bisschen abgenutzt ist. ;)


    Weiter geht unsere Fahrt. Wir lassen Baltimore links liegen. Mr. Flip wird das wahrscheinlich nicht verstehen aber unsere Prioritäten sind nunmal andere. :nw:



    Dank meinem Navi, welches ich hier an der Ostküste auf keinen Fall missen möchte, erreichen wir recht schnell unser vorgebuchtes Best Western Rosslyn Iwo Jima in Arlington.



    Da wir so früh dran sind, können wir unser Zimmer noch nicht beziehen. Macht aber nix. Wir dürfen natürlich Schnuckelchen am Hotel stehen lassen und machen uns auf den Weg zum Arlington National Cemetery.


    Auf dem Weg kommen wir am Iwo Jima Memorial vorbei. So groß hab ich mir das gar nicht vorgestellt.




    Von hier sieht man gut rüber nach Washington. Da steht so ein Dingens… ;;MfRbSmil# vielleicht kennt das jemand… :nw:



    Hier nochmal größer:



    Dann gehen wir auf den riesigen Friedhof.



    Das Woman In Military Service For America Memorial.



    Unzählige Gräber…



    Ein hübscher Kerl! =)



    Wir besuchen das Grab von John F. Kennedy und seiner Frau Jaqueline Kennedy-Onassis. Hier brennt die eine Eternal Flame, eine ewige Flamme. Wer Uschis Reisebericht gelesen hat weiß, dass die kürzlich ein Upgrade erfahren hat.



    Der Friedhof ist sehr hügelig. Hätte ich vorher gar nicht gedacht. Das Grab von JFK liegt am Hang und man hat einen tollen Blick, rüber nach D.C.



    Grab von John F. Kennedy und im Hintergrund das Arlington House.



    Ein paar Meter weiter links, ein weiteres Grab.



    Ich wundere mich, wer mag hier begraben sein? ?(


    Es ist Robert „Bobby“ Kennedy. Er wurde 1968 in Los Angeles ermordet.



    Dann bleiben wir andächtig stehen. Ein Trauerzug zieht an uns vorbei.



    Normalerweise bin ich ja nicht gerne auf einem Friedhof aber dieser hier ist einfach schön.



    Im Hintergrund erkennt man das Pentagon.



    Das Arlington House gehörte früher Robert E. Lee, dem General der Südstaaten-Armee im amerikanischen Bürgerkrieg. Ich bekomme es aber nicht wirklich gut aufs Foto. Dafür aber die Aussicht von hier oben. :!!




    Hier machen wir etwas Pause und essen unsere Sandwiches, die wir uns bei der Fahrt auf einem Rastplatz gekauft haben.


    Das Land, auf dem heute der Arlington Cemetery liegt, gehörte früher ebenfalls Robert E. Lee. Da er aber für die Südstaaten in den Krieg zog, wurde ihm Land und Haus enteignet und der Friedhof wurde gegründet. Robert E. Lee’s Familie erstritt später vor Gericht eine Entschädigung. Heute ist der Arlington National Cemetery der zweitgrößte Nationalfriedhof der USA. Jährlich finden hier ca. 5.400 Beerdigungen statt. Insgesamt gab es seit Bestehen des Friedhofs ca. 260.000 Beisetzungen. ;;TeACH;;




    Wir gehen zum Grab des Unbekannten Soldaten.




    Hier können wir einer Zeremonie beiwohnen, wie der Kranz ausgetauscht wird. Da lass ich doch mal die Kamera mitlaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben dem Grab des Unbekannten Soldaten ist das Memorial Amphitheater. Das ist wirklich beeindruckend. :top1:




    Wieder zurück am Grab des Unbekannten Soldaten werden wir Zeuge der nächsten Zeremonie. Seit 1948 wird das Grab von den Soldaten des 3. US-Infanterieregimentes bewacht. Aufgrund der außergewöhnlichen Wachablösung wird dieses auch „The Old Guard“ genannt. Und dieser Wachablösung können wir nun beiwohnen. :SCHAU:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz schön steif die Jungs! ;)


    Langsam marschieren wir wieder zurück. Doch was ist das? Eine Spiegelung? Eine optische Täuschung? Zwei Dingens! :EEK:





    Neben JFK liegt auch noch ein weiterer US-Präsident hier begraben. William Howard Taft, seines Zeichens 27. Präsident der Vereinigten Staaten.



    Auf dem Grabstein steht:


    William Howard Taft
    1857 – 1930
    President of the United States


    Kommentar von Mam: „Der war aber lange Präsident!“ ;haha_



    Langsam werden die Schatten länger und das Licht weicher. =)








    Am Iwo Jima Memorial vorbei gehen wir zurück zum Hotel.



    Dort können wir unser Zimmer beziehen. Es gefällt uns. :!!




    Bevor wir jedoch für den Rest des Tages die Beine hochlegen, schwingen wir uns nochmal ins Schnuckelchen und fahren ein paar Ecken weiter zu einem Saveway. Dort kaufen wir endlich mal einen etwas größeren Vorrat an Getränken und Essen ein.


    Zum Abendessen gehen wir nicht weit. Dem Hotel angeschlossen ist ein italienisches Lokal, das wir gleich mal testen. Wir teilen uns eine Pizza und Pasta. Schmeckt richtig gut, wenn es auch nichts Herausragendes ist. Nur der Service lässt etwas zu wünschen übrig, was sich aufs Trinkgeld auswirkt.




    Zurück im Zimmer kämpfe ich mit dem kaum vorhandenen WiFi-Signal. X( Das ist der einzige Minuspunkt bei diesem Hotel.


    Morgen steht D.C. auf dem Plan. :SCHAU:




    Hotel: Best Westen Rosslyn Iwo Jima in Arlington, VA. Zimmer mit 2 Queensize Betten. Gebucht direkt auf der BW-Homepage für 345 USD incl. Tax für 2 Nächte. Kein Frühstück!
    Solides Hotel mit schönen Zimmern und Pool. Man kann mit dem Auto direkt vor dem Zimmer parken. Die Lage in Arlington ist eine Alternative zu den teuren Hotels in Washington D.C.
    Minuspunkt: Das fehlende Frühstück und das schlechte Wifi. Das wurde aber am zweiten Abend plötzlich besser. :nw:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Schon lustig wie unterschiedlich man den selben Tag auf der selben Strecke verbringen kann. :MG: :MG: :MG:


    Es schüttet wie aus Kübeln. New York weint, weil wir es verlassen. :traen:


    :neinnein: Jersey hat genauso geflennt. ;) :MG:


    bekommen wir noch unser Mautkästchen überreicht, das wir an die Windschutzscheibe pappen


    :!! Hast du es also genommen.


    Bei der Delaware Memorial Bridge scheint sogar die Sonne. ::;;FeL4;


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Bei mir auch.


    Am Delaware Welcome Center machen wir Pause.


    :EEK: Ich auch. Aber bestimmt nach euch.


    Hier nochmal größer:


    Ich habe das Teil ja auch noch auf den Bildern. Schon komisch, auf jeder Reise dorthin ist das drauf. :nw:


    und man hat einen tollen Blick, rüber nach D.C.


    Mit dem unbekannten Gebilden. ;;NiCKi;:


    Kommentar von Mam: „Der war aber lange Präsident!“ ;haha_


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Oder die anderen 42 waren verdammt kurz an der Macht. :MG: :MG: :MG:


    Dort können wir unser Zimmer beziehen. Es gefällt uns. :!!

    Mit dem berühmtesten Kiss an der Wand. ;)

  • Uns erwartet ein schwarzer Lincoln Town Car.


    So ein Ding hatte ich mal als Leihwagen :gg:

    Mr. Flip wird das wahrscheinlich nicht verstehen aber unsere Prioritäten sind nunmal andere.


    Ach komm... nur wg dieses Abfalleimers vor der Bar? :gg:;)

    Da steht so ein Dingens… vielleicht kennt das jemand…


    Parkhaus, Martin.... Parkhaus ;,cOOlMan;:



    Schöne Bilder vom Friedhof :!!:clab:


    Aber ob ich so nah an den berühmten Monumenten so lange auf einem Friedhof aufgehalten hätte... :nw:

  • Zitat von »Raven« Ist das der, dem man an die... ähm... Dinger fassen soll, weil's angeblich Glück bringt? Sagt wer?

    Anett. ;;NiCKi;:


    Das billigste war dreistellig! Für so ein Mitbringsel müssten wir mindestens verlobt sein.

    ;:Fe5:::; Aber mal eben einen vierstelligen Betrag für ein popeliges Hotelzimmer hinblättern. :rolleyes:


    Den bestellen Claudia und Gerd bestimmt!

    ;;PiPpIla;;


    Mam wusste nichts von der Limousine und ist ganz angetan.

    Ist ja auch ein nettes Taxi. :gg:


    Mam findet ihn total schnuckelig und so nenne ich ihn Schnuckelchen.

    :ohje:


    Nach unserer Rückkehr nach Deutschland stelle ich fest, dass der Buick Encore bei uns als Opel Mokka angeboten wird.

    Immer noch besser als Togo. ;,cOOlMan;:


    Von hier sieht man gut rüber nach Washington. Da steht so ein Dingens… vielleicht kennt das jemand…

    ;][; :]] ;;MfRbSmil# Ich hab' mal gehört, da gibt's ein Parkhaus, das so ähnlich aussieht, aber das kann's nicht sein, da soll nämlich ein Gerüst dran sein. :nw:


    Kommentar von Mam: „Der war aber lange Präsident!“

    ;fei:


    Jährlich finden hier ca. 5.400 Beerdigungen statt.

    :EEK: Das sind ja fast 15 am Tag!


    Dort können wir unser Zimmer beziehen. Es gefällt uns.

    Was ist denn das für ein Fleck an der Wand? ;;_Fe6__

  • Zitat von »Westernlady« Martin, hier lesen auch Fragen mit.
    ?(?(?(


    Tausche g gegen u :schaem:
    Betty hat es aber richtig erkannt ;;NiCKi;:

    Frauen, meinte Silke, wenn ich das recht verstehe.


    Habs nicht fotografiert.


    Bitte nachholen ;;NiCKi;:


    Mam findet ihn total schnuckelig und so nenne ich ihn Schnuckelchen.


    Schnuckelchen - wie lieb =)


    Ich versuche den USB-Anschluss in Gang zu bringen aber der scheint kaputt zu sein.


    Was wolltest Du denn anschließen?
    Mit meinem MP3-Player bin ich dieses Jahr auch gescheitert, als ich die MP3s dann auf einen einfachen USB-Stick gezogen habe, hat es geklappt. Volker hatte mir den Tipp in Moab gegeben.


    kann vorweg nehmen, dass nach dem Ende der drei Wochen die Sendersuchlauftaste bisschen abgenutzt ist.


    ;haha_


    Von hier sieht man gut rüber nach Washington. Da steht so ein Dingens… vielleicht kennt das jemand…


    Noch nie gesehen :nw:
    Und dann auch noch gleich doppelt :EEK:


    Es freut mich, dass Euch der Tag gefallen hat.
    Aber mich zieht es dort einfach nicht hin :gg:
    Werde aber durchhalten, bis die bunten Blätter kommen ;;NiCKi;:

  • Das Wetter in NYC war ja wie programmiert. Alles top bis Ihr abfahrt
    Und in Arlington dann alles wieder passend für perfekte Fotos. Sehr schön :!!

    Da steht so ein Dingens… ;;MfRbSmil# vielleicht kennt das jemand…

    Obelix? :SCHAU:


    Wer Uschis Reisebericht gelesen hat weiß, dass die kürzlich ein Upgrade erfahren hat.

    Sieht für mich genauso aus wie vorher. Keine erkennbare Änderung. Möglicherweise haben sie an dem Feuer selbst irgendwie was verändert. :nw:

    Doch was ist das? Eine Spiegelung? Eine optische Täuschung? Zwei Dingens!

    OH MEIN GOTT! Ein Doppeldings! :MG: :EEK: :gg:


    Kommentar von Mam: „Der war aber lange Präsident!“

    So goldig, Deine Mam! ;haha_

    Wir teilen uns eine Pizza und Pasta.

    Wie? Seh ich richtig? Budweiser? No Margarita? Hatte der Italiener keine?? :EEK:

    Ich finde Friedhöfe ganz allgemein oftmals sehr schöne Orte. Obwohl so viele Gräber auch bedrückend wirken können.

    Finde ich auch. Arlington ist beeindruckend und entsetzlich zugleich, finde ich. So viele Toten aus so vielen Kriegen. Übel.


    Martin wie fandest du denn diese :;SaTiE;: Zeremonie? Ich muss ehrlich sagen, ich fand es, was Patriotismus und Gesten angeht, echt over the top und ziemlich affig.

  • Glaub mir, auch das habe ich schon gesehen. Auf dem Desert View Tower. :rolleyes:

    :ohje: Nicht wahr, oder?


    Frauen, meinte Silke, wenn ich das recht verstehe.

    :idee:


    Ich schon. :MG: Ich fands zwar nie schrecklich, aber nicht mehr 3 Tage oder mehr in Manhattan. Wenn dann mehr in den anderen 4 Boroughs. ;;NiCKi;:

    So ne Woche könnte ich es da schon aushalten. ;;NiCKi;:


    Schon lustig wie unterschiedlich man den selben Tag auf der selben Strecke verbringen kann. :MG: :MG: :MG:

    Bin auf Deinen Bericht gespannt. ;;NiCKi;:


    Jersey hat genauso geflennt. ;) :MG:

    Ich weiß! :gg:


    Hast du es also genommen.

    ;;NiCKi;: Logo!


    :EEK: Ich auch. Aber bestimmt nach euch.

    ;;Gi5;:


    Ich habe das Teil ja auch noch auf den Bildern. Schon komisch, auf jeder Reise dorthin ist das drauf. :nw:

    Hm... ;;MfRbSmil# Keine Ahnung...


    Ich habe den Arlington Friedhof noch nicht live gesehen, auf den Bildern beeindrucken mich diese Vielzahl der Grabsteine.
    Eine klasse Aussicht hattet ihr da.

    Ist schön da. Man fühlt sich gar nicht wie auf einem Friedhof. Außerdem finde ich die weißen Grabsteine so fotogen. ;;NiCKi;:


    So ein Ding hatte ich mal als Leihwagen :gg:

    Da ist mir ein SUV lieber. :nw:


    Ach komm... nur wg dieses Abfalleimers vor der Bar? :gg: ;)

    Hydrant! ;;TeACH;;


    Parkhaus, Martin.... Parkhaus ;,cOOlMan;:

    :ohje: Aber hätte das nicht ein Gerüst haben müssen?


    Aber ob ich so nah an den berühmten Monumenten so lange auf einem Friedhof aufgehalten hätte... :nw:

    Klar! Für die Monumente ist ja der ganze nächste Tag reserviert. ;;NiCKi;:


    Diese weissen Grabsteine haben was.

    ;;NiCKi;:


    Aber mal eben einen vierstelligen Betrag für ein popeliges Hotelzimmer hinblättern. :rolleyes:

    Klar! Für Mam und mich! ;;NiCKi;:


    Ist ja auch ein nettes Taxi. :gg:

    :rolleyes:


    Ich hab' mal gehört, da gibt's ein Parkhaus, das so ähnlich aussieht, aber das kann's nicht sein, da soll nämlich ein Gerüst dran sein. :nw:

    Sag ich doch! Hier ist aber kein Gerüst dran. :nw:


    Das sind ja fast 15 am Tag!

    ;;NiCKi;:


    Was ist denn das für ein Fleck an der Wand? ;;_Fe6__

    Seh ich jetzt auch zum ersten mal. :nw:


    Tausche g gegen u :schaem:
    Betty hat es aber richtig erkannt ;;NiCKi;:

    Habs verstanden. STß aber echt davor und hab mich gefragt, was Du meinst. :gg:


    Bitte nachholen ;;NiCKi;:

    Ich frag Mam ob sie es in München tragen wird. ;)


    Schnuckelchen - wie lieb =)

    :gg:


    Was wolltest Du denn anschließen?
    Mit meinem MP3-Player bin ich dieses Jahr auch gescheitert, als ich die MP3s dann auf einen einfachen USB-Stick gezogen habe, hat es geklappt. Volker hatte mir den Tipp in Moab gegeben.

    Ich hab nen USB Stick mit ca. 4000 Songs drauf. Den wollte ich anschießen. :nw:


    Noch nie gesehen :nw:
    Und dann auch noch gleich doppelt :EEK:

    Du also auch nicht... ;;MfRbSmil#


    Werde aber durchhalten, bis die bunten Blätter kommen ;;NiCKi;:

    Dauert noch ein bissl. ;)


    Wie lange seid ihr auf dem Friedhof insgesamt rumgelaufen?

    Zirka 3 Stunden. ;;NiCKi;:


    Obelix? :SCHAU:

    :gg:


    Sieht für mich genauso aus wie vorher. Keine erkennbare Änderung. Möglicherweise haben sie an dem Feuer selbst irgendwie was verändert. :nw:

    Wahrscheinlich an der Zuleitung. Ich fand aber den Ausdruck witzig. Ein Upgrade für etwas ewiges... :gg:


    OH MEIN GOTT! Ein Doppeldings! :MG: :EEK: :gg:

    ;;MaSn;; Jetzt hast mich aber erschreckt! ;)


    Wie? Seh ich richtig? Budweiser? No Margarita? Hatte der Italiener keine?? :EEK:

    Ja! Ich trink nicht jeden Abend Alkohol! ;)


    Finde ich auch. Arlington ist beeindruckend und entsetzlich zugleich, finde ich. So viele Toten aus so vielen Kriegen. Übel.

    Das sind längst nicht alles Kriegstote. :neinnein: Die Beisetzungskriterien stehen hier: KLICK!


    Martin wie fandest du denn diese :;SaTiE;: Zeremonie? Ich muss ehrlich sagen, ich fand es, was Patriotismus und Gesten angeht, echt over the top und ziemlich affig.

    Ich fands einfach toll sowas mal zu sehen. Affig finde ich das nicht aber ich könnte selbst nie so ernst bleiben und ich glaube dass die hinter ihren Sonnenbrillen oft mal die Augen zumachen um die Beherrschung zu behalten. Die einstudierten Bewegungen, vorallem bei der Prüfung des Gewehrs, finde ich sehr beeindruckend. Auch den Gang und all das. Mich würde interessieren, wie so jemand privat ist. :gg:


    Ich hätte nicht gedacht, dass man soviel auf dem Arlington Cemetry zum Anschauen hat, und dann auch noch mit 2 Dings :EEK:

    Da gibts noch viel mehr zum Ansehen. Das Gelände ist riesig. Und von den Dingern gibts auch noch mehr. :gg:


    Der Wachwechsel ist klasse ;)

    ;;NiCKi;: Fand ich auch!


    keine Magarita ?(

    Stand nicht auf der Karte. :nw:

  • Zitat von »Westernlady«
    Was wolltest Du denn anschließen?
    Mit meinem MP3-Player bin ich dieses Jahr auch gescheitert, als ich die MP3s dann auf einen einfachen USB-Stick gezogen habe, hat es geklappt. Volker hatte mir den Tipp in Moab gegeben.


    Ich hab nen USB Stick mit ca. 4000 Songs drauf. Den wollte ich anschießen. :nw:


    Wieviel GB hat der Stick? Manchmal zicken USB Sticks mit mehr als 2 GB / 4 GB rum (wegen 32 bit Adressierung).


    Was fuchtelt der Soldat auf den Video mit dem Gewehr so rum? :gg: Ich finde solchen militärischen Demonstrationen immer sehr zwiespältig.

  • War doch in Florida, Martin :gg:

    Auch da würde ich nen SUV nehmen. Damit sieht man besser über die Seitenbegrenzungen der Brücken auf dem Overseas Highway. ;;NiCKi;:


    Wieviel GB hat der Stick? Manchmal zicken USB Sticks mit mehr als 2 GB / 4 GB rum (wegen 32 bit Adressierung).

    16 GB! In den anderen Mietautos funktionierte er. :nw: Z


    Was fuchtelt der Soldat auf den Video mit dem Gewehr so rum? :gg: Ich finde solchen militärischen Demonstrationen immer sehr zwiespältig.

    Zwiespältig seh ich das nicht. Es ist eine Zeremonie und er prüft die Sauberkeit des Gewehres. Er fährt immer wieder über gewisse Stellen und prüft dann, ob Dreck an seinem weißen Handschuh ist. Danach prüft er dann mit Blicken den Sitz der Uniform.

  • 17.09.2014 American Trilogy – Washington D.C.


    So, heute gibt’s ein paar Bilder vom Washington Monument. ;)


    Frühstück gibt es im Hotel keines. So fahren wir schnell los und holen uns was vom Starbucks. Nach Starbucks-Kaffee ist Mam immer besonders zufrieden. ;;NiCKi;:


    Gut gestärkt machen wir uns zu Fuß auf den Weg. Es geht wieder am Iwo Jima Memorial vorbei und dann gehen wir Richtung Arlington Memorial Bridge, auf der wir den Potomac überqueren.






    Das Lincoln Memorial ist schon aus der Ferne beeindruckend und ja näher man kommt, desto größer wird das Ding.






    Noch besser ist jedoch der Blick in die andere Richtung. Ja genau so hab ich mir das vorgestellt! Man kennt diesen Ausblick von Bildern und aus Filmen. Selbst hier zu sein ist ein unbeschreibliches Gefühl. :SCHAU:



    Da kann man schon mal verweilen. ;;NiCKi;:



    Auf den Stufen des Lincoln Monuments ist die Stelle gekennzeichnet, an der Martin Luther King Jr. am 28. August 1963 seine berühmte „I have a dream“ – Rede gehalten hat.



    Dann schauen wir uns den Lincoln an. :!!




    An den Wänden in den Seiten ist unter anderem die Gettysburg Adress eingemeißelt. Diese, wohl berühmteste Rede von Abraham Lincoln hielt er am 19. November 1863 zur Einweihung des Soldatenfriedhofs auf dem Schlachtfeld von Gettysburg.




    Dann lassen wir uns auf den Stufen des Memorials nieder und genießen die Aussicht.




    Ein paar Meter weiter rechts befindet sich das Korean War Veterans Memorial. Das ist sehr beeindruckend.



    Die Gesichter spiegeln das Grauen des Krieges wider.



    Die nackten Zahlen.



    Vermisst: USA 8.177, U.N. 470.267
    Gefangen: USA 7.140, U.N. 92.970
    Verwundet: USA 103.284, U.N. 1.064.453


    Von koreanischen Opferzahlen ist hier leider nichts zu lesen. Es liegen auch keine datailierten Zahlen dazu vor sie liegt deutlich höher als die der USA und der U.N.


    Trotzdem ist das Memorial bewegend.




    Dann gehen wir den Reflection Pool entlang. Hierbei muss ich unweigerlich an Forrest Gump denken.



    Keine Angst, ich renne nicht durchs Wasser. ;)



    Als nächstes sehen wir uns das World War II Memorial an.




    Wenn die Amis eines können, dann sind das Memorials. ;;NiCKi;: Hab ich mich gerade wiederholt? Egal!




    Die Freedom Wall besteht aus 4.048 Sternen. Ein Stern symbolisiert 100 tote US-Soldaten.







    Wir gehen weiter zum Washington Monument. Da André ja versäumt hat, ein Bild davon zu machen, gibt’s jetzt ein paar von mir. :gg: ;)




    Von hier hat man einen schönen Blick auf das Capitol. Dorthin ist jetzt das Gerüst gewandert. ;)




    Wir treffen uns nochmal mit Betty, die Tickets für das Monument hat. :!! Für uns gibt’s leider keine mehr aber für Mam mit ihrer Platzangst wäre es dort oben bestimmt zu eng.





    So freuen wir uns für Betty und gehen mal Richtung Weißes Haus, Barack besuchen. :SCHAU:




    Wow! Ich steh am Weißen Haus... :SCHAU:




    1600 Pennsylvania Ave., das ist die Adresse des Präsidenten der Vereinigten Staaten. ;;NiCKi;:






    Bei der Andrew Jackson Statue machen wir Pause. Ich packe aus dem Rucksack unsere Sandwiches aus und Mam holt aus ihrer Tasche ein Schweizer Taschenmesser heraus. :EEK: Ok, damit sind sämtliche Besuche von Museen oder des Capitols gestorben. Andrè’s Frau H. wollte auch mal mit sowas in ein Museum in Washington. Auf meine Frage, warum sie ein Messer dabei hat meinte Mam, um damit das Sandwich auseinander zu schneiden. Aber Mam, das Brot ist doch eh total weich… :rolleyes:



    Ich hab nicht wirklich vor, bis zum Capitol zu laufen und für die Museen haben wir auch keine Zeit. ;)


    Nach der Pause marschieren wir wieder am Washington Monument vorbei. Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt. ;)



    Unser nächster Programmpunkt ist das Jefferson Memorial.




    Immer wieder fliegen Hubschrauber am Himmel über uns hinweg. Doch plötzlich hören wir ein viel lauteres Knattern. Hier kommt was anderes!


    Was für ein Teil. :EEK: Vom Marine Crops!



    Dann schauen wir uns Jefferson an.



    Nette Überdachung haben Sie dem da gebaut. :gg:





    Das Dingens da ist von überall sichtbar. :gg:



    Wir gehen am Tidal Basin entlang und beobachten die Einheimischen.




    Wir kommen zum Franklin Delano Roosevelt Memorial.




    Auch von Eleanor Roosevelt gibt es eine Statue.



    FDR war der einzige Präsident, der drei Amtszeiten hatte, zwischen 1933 und 1945. Nicht gerade die friedlichste Zeit in der Weltgeschichte.



    Das Memorial ist etwas ganz anderes als die anderen Monumentalbauwerke. Uns gefällt es unglaublich gut. :app: :app: :app:





    FDR war ein großartiger Präsident. Und er STß im Rollstuhl. Die Öffentlichkeit sah ihn jedoch nie im Rollstuhl. Dort trug er Beinschienen.



    Ein paar Meter weiter ist dann das Martin Luther King Jr. Memorial. Auch dieses ist durchaus gelungen, meiner Meinung nach. ;good;





    Der Blick zurück zum Jefferson.



    Dann sind wir wieder zurück am Lincoln Memorial und dem Reflection Pool, der jetzt seinem Namen alle Ehre macht. :SCHAU:




    Als letztes für diesen Tag schauen wir uns noch das Vietnam Veterans Memorial an.



    Die Namen der Toten, eingraviert an dieser langen Wand. Das macht einen sprachlos und betroffen.



    Und das sind nur die amerikanischen Opfer des Krieges. Von den gefallenen Vietnamesen liest man leider nichts. :(



    Wer glaubt, dass man sich in New York die Füße platt latscht, der war noch nie in Washington D.C. unterwegs. Meine heißgeliebten Nike-Trail-Turnschuhe, gekauft 2011 in Las Vegas, haben an diesem Tag ihren Geist aufgegeben und kosten mich eine Blase. :(



    Wir machen uns auf den Rückweg zu unserem Hotel.



    Dort angekommen entern wir erstmal den Pool und entspannen unsere Muskeln ein bisschen im Wasser.


    Zum Abendessen gehen wir wieder zum Italiener im Hotel. Heute ist die Bedienung etwas mehr auf Zack. Wahrscheinlich deshalb, weil wir nicht wieder im hintersten Eck sitzen. Das Essen ist wieder ziemlich gut. Ich habe heute Chicken Parmesan und Mam entscheidet sich für Käse-Ravioli. ;:HmmH__




    Danach legen wir die Beine hoch, schreiben unsere Notizen des Tages nieder und resümieren den Tag. Die Mall hat uns beiden sehr gut gefallen. Richtig gut. Es war ein tolles Feeling an diesen berühmten Bauwerken zu sein. :SCHAU: Das nächste Mal werde ich mehr Zeit einplanen und vielleicht auch ein paar Museen anschauen. Die sollen hier ja sehr sehenswert sein. ;)


    Bald fallen uns an diesem Abend die Augen zu. Es war ein richtig toller Tag. :!!



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!