Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Ist nicht das erste Mal dass ich am ersten Tag in den USA Kopfschmerzen habe. Wahrscheinlich die Klimaveränderung. :nw: Zum Glück sind es nur ganz normale, nicht allzu starke Schmerzen und mit der Tablette vergehen sie auch recht schnell. :!!

    :EEK: blöd, gleich am 1 Tag, gut, dass sie gleich wieder weg waren :!!


    Auch hier fällt mir wieder auf, dass nicht gedrängelt wird. Man weiß, dass jeder mitkommt.

    Das ist auch eines der Dinge, die dort am liebsten mag, es so entspannend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und dann der spektakuläre Ausblick auf Manhattan. Wow! Ich bin hin und weg. :HERZ4;

    :wow: :wow: Tolle Bilder von der Skyline und der alten Lady


    Es gibt bequeme Stühle und wir lassen uns nieder und genießen den Ausblick, die Stadt, den Fluss, die Sonne und das Leben. =)

    Da geht einem doch das Herz auf, ;dherz;


    Gleich nebenan ist eine Station für unseren Sightseeing Bus.

    Frage: ist das wie in S.F., mit Kopfhörer und mehrsprachiger Tourbeschreibung?


    Hier sind weniger Wokenkratzer und viele Häuser haben diese fotogenen Feuerleitern.

    Rudi wäre sofort ausgestiegen, er hat ein Faible für Feuerleitern ;;NiCKi;:

    Eine One-Bedroom Condo gibt’s für 7.500 Dollar im Monat zur Miete. :pipa:

    :EEK: wer will schon ein One-Bed Condo :pipa:


    Hui, ich mag Stars and Stripes… :gg: ;)




    Ein toller Tag Martin, ich glaube langsam legt sich auch meine leichte Aversion gegen Mega- Cities ;,cOOlMan;:

  • Puh, aufgeholt. .puh!; Kaum schaut man mal ein Wochenende nicht rein, schon hat der Reisebericht fünf Seiten. :EEK: :rolleyes: :gg:


    Was NY angeht, bin ich immer noch zwiespältig. Einerseits kann ich deine Begeisterung schon verstehen, aber andererseits kann ich mir immer noch nicht vorstellen, daß es mir gefallen würde. Ich glaube, mir wär's einfach zu groß. :nw:


    Zum ersten Mal teile ich einen Tag in zwei Teile auf. Mam und ich haben zusammen an diesem Tag über 1.000 Fotos gemacht.

    Und wieviele davon hat Mam gemacht? ;,cOOlMan;:


    Ich kann sogar ein paar Sterne sehen.

    ;hicks;


    Wir betrachten den Sonnenaufgang. Ein grandioses Schauspiel. Und eine tolle Einstimmung auf den Tag.

    :!! Ich hab's ja schon mal gesagt: schade, daß wir im Kalender nie Städtebilder haben. ;)


    Die Straßen sind noch ziemlich leer, an diesem Sonntagmorgen. Uns umgibt ein tolles Flair aber es ist noch ziemlich kalt und ich bin froh, dass ich ein Jäckchen an habe.

    Ein Fleecejäckchen? ;,cOOlMan;:


    Ständig haben wir die Köpfe in den Nacken gelegt und schauen an den Wolkenkratzern hoch.

    Muß so ähnlich sein wie im Zion. ;)


    Mama Schlumpf...

    War's frisch? ;,cOOlMan;:


    2 Stunden halten wir uns im Museum auf. In einigen Bereichen darf man nicht fotografieren. Das Museum ist wirklich phantastisch gemacht, es berührt mich tief

    Kann ich mir vorstellen. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Ina« Ich weiß noch, wie mein 11- jähriger Sohn in die Küche kam und einfach sagte: Mami, da ist irgendwo ein Turm umgefallen, er wollte Kindersendung sehen und stattdessen kamen diese Horrornachrichten. Das Schlimme war, ich habe das für Unfug gehalten und erst als mein Mann von der Arbeit kam, habe ich von ihm gehört, was passiert war. Da habe ich erst den Fernseher eingeschaltet Es ist immer interessant zu lesen, wie jeder diesen Tag erlebt hat. Und jeder weiß es noch.

    Ich kann mich daran auch noch so gut erinnern wie an kaum ein anderes Ereignis. Wir waren am Tag zuvor von einer dreitägigen Kajaktour nach Tofino/Vancouver Island zurückgekommen und habe in einem schnuckligen B&B übernachtet. Als wir dann am nächsten Morgen zum Frühstück runterkamen, hat die Besitzerin uns als erstes gesagt, daß das WTC gerade eingestürzt ist. Wir dachten zuerst: :pipa: Und dann STßen wir ein paar Stunden mit einem anderen Paar, das aus den USA kam, vor dem Fernseher. Irgendwann sind wir dann aufgebrochen und haben einen Strandspaziergang gemacht - das war richtig unheimlich, weil fast keine anderen Leute unterwegs waren und man überhaupt keine Kondensstreifen am Himmel sah.


    Die Fähre fährt alle halbe Stunde und so müssen wir nicht allzu lange warten, auch wenn uns eine Fähre direkt vor der Nase wegfährt. Ich nutze die Wartezeit und besorge mir bei einem Laden im Ferry Terminal eine Kopfschmerztablette. Ist nicht das erste Mal dass ich am ersten Tag in den USA Kopfschmerzen habe. Wahrscheinlich die Klimaveränderung.

    Das habe ich auch öfter. Ich hab's bisher immer auf das lange unbewegliche Sitzen im Flieger und das ungewohnte Kopfkissen während der ersten Nacht zurückgeführt. Deshalb hab' ich auch immer eine Ibu oder zwei in meinem Kängurutäschchen. :gg: Gut, daß es bei dir schnell vorbei war. ;;NiCKi;:


    Mit gefühlten 1.000 anderen Menschen

    Du hast 1000 andere Menschen gefühlt? :EEK:


    Hallo Miss Liberty! Schön, dich mal kennenzulernen!

    Glück gehabt, daß Copperfield die auch wieder hergezaubert hat. ;)


    Jetzt gehen wir ein Stück Richtung Brooklyn Bridge. Am Pier 15, der East River Esplanade liegen Segelschiffe. Es gibt bequeme Stühle und wir lassen uns nieder und genießen den Ausblick, die Stadt, den Fluss, die Sonne und das Leben.

    Ich glaube, das würde mir auch gefallen. ;;NiCKi;:


    Appartements in diesem Wohnhaus sind günstig zu haben. Eine One-Bedroom Condo gibt’s für 7.500 Dollar im Monat zur Miete.

    Schnäppchen. :gg:


    Ich verdrücke einen leckeren angebissenen Burger und schlürfe eine durchschnittlich leckere Margarita und Mam entscheidet sich für Pasta mit Seafood.

    Hätte ich auch genommen. ;;NiCKi;:


    Hui, ich mag Stars and Stripes…

    :schreck: :schreck: :schreck:


    Wow, das war ein langer aber wundervoller Tag.

    Ja, da habt ihr ganz schön Programm gemacht. :resp:

  • :gg: :gg: Ein Dejavu nach dem anderen. :gg: :gg:
    Die Fotoausbeute ist wirklich nicht schlecht. :EEK: Kann ich aber total verstehen, da gibt es ja auch wirklich so viel zum Fotografieren. Das 9/11 Museum steht bei uns auch auf dem Programm, wenn wir nochmal hinkommen. Letzten Oktober war es ja leider noch nicht offen. :(
    Es sieht auf den Fotos beeindruckend aus und ich kann mir total gut vorstellen, dass es sehr eindrücklich war. ;;NiCKi;: Überhaupt war das ein total schöner New York Tag. Anstrengend, aber super cool. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum?


    Weil sie jemand klauen könnte. ;,cOOlMan;:


    Das Chrysler sehe ich auch jeden Tag, steht bei mir zu Hause. Zugegeben etwas geschrumpft mit seinem 1 Meter Höhe. :gg:


    War Mum nach diesem Tag nicht platt?

  • Der erste Tag ist ja gleich die volle New York Dröhnung. Der Tag liest sich, als hätte er doppelt so viele Stunden als normal. Diese ganzen verschiedenen Eindrücke. Die Beklemmung und Ergriffenheit am Vormittag, dann die Fähre-Tour, das Relaxen am Pier 15, die Bus Tour und dann noch die Nachttour. Wahnsinn.


    Sag mal, hattest Du den ganzen Tag kurze Hosen an. So eingemummelt, wie Mum morgens war, da kann man sich kurze Hosen gar nicht vorstellen.


    So so, Du magst also Stars and Stripes


    Sag mal, wie spät war es denn, als Ihr dann nachts ins Hotel gekommen seid? Wieviele Stunden seid Ihr denn unterwegs gewesen?

  • Martin, kann es sein, dass New York dir gefallen hat?

    :;IuSg,,


    Nee, natürlich hat mir New York gefallen! Und wie! Hat sich mal von 0 ganz weit nach vorne in meiner persönlichen Rangliste katapultiert. ;;NiCKi;:


    Die Bus-Tour scheint sich ja zu lohnen.

    Ich finde schon! Es kann aber sein, dass die Busse voll sind wenn man zwischendrin zusteigen will. :nw:


    Zumindest habe ich die Busse damals nicht gesehen.

    Die fahren dort überall rum. Und nicht nur die roten von der Gray Line. :nw:


    Anscheinend nicht nur Du ;) Mam scheint mir äusserst angetan :SCHAU:

    Das war sie! :SCHAU:


    Klasse Bilder :clab:

    Danke! ::HeLLBudy;;


    Vielleicht kann ich Bruno doch irgendwann zu einem New York - Besuch überreden ;SEWat::: ;;PiPpIla;;

    Bring ihn doch mal zu einem Treffen mit. Dann helfe ich Dir bei der Überzeugungsarbeit. ;;NiCKi;:


    Die Staten Island Ferry ist toll.....kostenlos und ein hammer Blick auf die Stadt. :!!

    Ja, kostet nix und bietet soooo viel! ;;NiCKi;:


    Und die Bustour durch die Stadt bei bestem Sonnenuntergangslicht und dann durch die nacht, war sicherlich genau das richtige auch für deine Mama.

    Das hat ihr auch sehr gut gefallen. Sie ist wirklich begeistert von der Stadt. ;;NiCKi;:


    So ein Tag in der Big City ist doch ganz schön anstrengend.

    Es ging. Mit den Bus- und Schifffahrten zwischendrin wars nicht so schlimm. ;;NiCKi;:


    Gabs bei mir ein paar Wochen später nicht. Machen sie wohl nur bei Bedarf?!

    :nw:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :gg:

    ;;Gi5;: Bei uns wars aber dann wenigstens am nächsten Tag schön. ;)


    Am Stachus wärst Du mindestens 5 Mal angerempelt worden, ohne dass sich jemand umdreht oder sich gar entschuldigt.
    In Manhattan rennen Abertausende rum und da passiert das nicht.

    Ja! Das ist wirklich faszinierend. ;;NiCKi;: Manchmal kam ich mir vor wie in der Matrix. :gg:


    Üppig. Aber manchmal muss man sich auch was gönnen. Verstehe das total. Du bist das erste Mal da, nimmst auch noch Mam mit. Da war das Hotel mit dem Wahnsinnsausblick genau richtig. Aber den als auch die Zimmergröße zahlt man halt mit.

    Genau! Das nächste Mal wirds mit Sicherheit was billigeres. Aber beim ersten (und für Mam wohl zum einzigsten :nw: ) Mal, sollte es schon was besonderes sein. ;;NiCKi;:


    H A M M E R !!!!!!!! ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:


    Toll! Ich war schon 2x auf dem Memorial-Gelände. Beim letzten Mal im Dezember 2013 war das Museum leider noch nicht auf. Das kommt somit beim nächsten Trip dran.

    Unbedingt! :!!


    Genau! Das finde ich in New York total genial. Es wird so viel neu gebaut, aber es gibt auch ganz ganz viele grandiose alte Bauten mit Fassaden, die heutzutage als Neubau gar nicht mehr zu finanzieren wären. Schön, dass Du ein Auge dafür hattest. Beim Erstbesuch hat man ja gern mal eine Reizüberflutung und nimmt kaum was war als die Top-Sehenswürdigkeiten.

    Man informiert sich ja schon vorher und diese Tatsache war mit bekannt. Darum habe ich auch sehr darauf geachtet. ;;NiCKi;:


    Das kommt super rüber, Martin! Und ich teile das uneingeschränkt. New York City ist ge.l!!!!

    Und nochmal: ;;Gi5;:


    wirklich eine der schönsten Stadtansichten der Welt :!!

    Definitiv! ;;NiCKi;:


    seid Ihr der Dame auch noch untern Mantel geschlupft?

    Neeee, sowas macht man doch als braver Touri nicht. ;)


    Für mich der schönste Wolkenkratzer überhaupt. ;;NiCKi;:

    Ob der schönste weiß ich nicht aber auf jeden Fall ein wunderschöner. ;;NiCKi;:


    hier wurde zum bemalen der Dame aber relativ viel Farbe benötigt ;,cOOlMan;:

    Och... nobody is perfect! :nw:


    stimmt, beim Lesen hat man auch den Eindruck Ihr hattet schon Erlebnisse für 5 Tage ;;NiCKi;:

    So kam es uns auch vor! :gg:


    Aber Respekt vor Mam.... ob ich so lange ausgehalten hätte... :nw:

    Ach komm! Du bist doch noch jung! ;;NiCKi;:


    Städte müssen nicht sein und NY hatte 1979 bereits ausgesch... ;:ba:;

    :EEK: Warum das denn?


    New York bei Nacht ist einfach klasse!

    Ja! So viele Lichter... :SCHAU:


    Eure Fußsohlen konnten sich im Bus wieder etwas erholen.
    Ich finde die Lauferei auf Teer oder Pflaster ermüdet viel mehr als laufen in der Pampas.

    Die Lauferei war nicht so schlimm. Mam ist gut zu Fuß und wir sind ja auch Bus und Schiff gefahren. ;;NiCKi;:


    Jetzt sind mir meine Kommentare erst mal alle abgestürzt. ;:ba:;

    :wut1: Geh beim nächten Mal mit dem Return-Pfeil nochmal zurück und klick dann nochmal auf Antworten. Hab das im Büro auch ab und zu. Danach sind die Zitate dann da. :nw:


    Auf jeden Fall tolle Fotos, eine tolle Stadt. :clab: :clab: :clab:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Frage: ist das wie in S.F., mit Kopfhörer und mehrsprachiger Tourbeschreibung?

    Ich weiß nicht wie es in S.F. ist aber das mit der mehrsprachigen Tourbeschreibung würde ich lieber vergessen. Funktionierte bei uns nicht.


    Rudi wäre sofort ausgestiegen, er hat ein Faible für Feuerleitern ;;NiCKi;:

    Ich wäre auch gerne ausgestiegen aber wir hatten ja nur zwei Tage Zeit... :rolleyes:


    wer will schon ein One-Bed Condo :pipa:

    Viel zu klein! ;)


    Ein toller Tag Martin, ich glaube langsam legt sich auch meine leichte Aversion gegen Mega- Cities ;,cOOlMan;:

    Freut mich, wenn ich dazu beitragen kann. Ich bin auch kein Stadtmensch und lieber in der Natur. Bei New York ist das aber anders. Die Stadt ist wirklich grandios! ;;NiCKi;:


    Puh, aufgeholt. .puh!;

    :!!


    Kaum schaut man mal ein Wochenende nicht rein, schon hat der Reisebericht fünf Seiten. :EEK: :rolleyes: :gg:

    Ist doch nicht viel... :nw: ;)


    Was NY angeht, bin ich immer noch zwiespältig. Einerseits kann ich deine Begeisterung schon verstehen, aber andererseits kann ich mir immer noch nicht vorstellen, daß es mir gefallen würde. Ich glaube, mir wär's einfach zu groß. :nw:

    Ein paar Tage würdest Du es hier auch gut aushalten, da bin ich mir sicher. ;;NiCKi;:


    Und wieviele davon hat Mam gemacht? ;,cOOlMan;:

    363... :pfeiff:


    Ich hab's ja schon mal gesagt: schade, daß wir im Kalender nie Städtebilder haben. ;)

    Ja, schade... ;WmZp;;


    Ein Fleecejäckchen? ;,cOOlMan;:

    :neinnein:


    Muß so ähnlich sein wie im Zion. ;)

    ;haha_ Ja, durchaus vergleichbar...


    War's frisch? ;,cOOlMan;:

    Ich fands nicht so tragisch. :nw:


    Ja, da habt ihr ganz schön Programm gemacht. :resp:

    ;;NiCKi;: Ging ganz von allein... :gg:


    Ein Dejavu nach dem anderen. :gg: :gg:

    Warum nur? ;][;


    Das 9/11 Museum steht bei uns auch auf dem Programm, wenn wir nochmal hinkommen. Letzten Oktober war es ja leider noch nicht offen. :(

    Meiner Meinung nach ein Pflichtprogramm! ;;NiCKi;:


    Weil sie jemand klauen könnte. ;,cOOlMan;:

    Wer sollte sie klauen, der kommt ja nicht raus! :nw:


    War Mum nach diesem Tag nicht platt?

    Doch! Und ich auch! ;;NiCKi;:


    Der Tag liest sich, als hätte er doppelt so viele Stunden als normal.

    So kam es uns auch vor. :gg: Aber die Zeit verging so schnell...


    Sag mal, hattest Du den ganzen Tag kurze Hosen an.

    Bei der Abendtour nicht mehr. :neinnein:


    So eingemummelt, wie Mum morgens war, da kann man sich kurze Hosen gar nicht vorstellen.

    So schlimm wars nicht. Es zog ja nur oben rum beim Fahren. :gg:


    So so, Du magst also Stars and Stripes

    :pfeiff:


    Sag mal, wie spät war es denn, als Ihr dann nachts ins Hotel gekommen seid? Wieviele Stunden seid Ihr denn unterwegs gewesen?

    Ich habs mir nicht notiert aber ich glaube wir waren gegen 22 Uhr im Hotel. ;;MfRbSmil#

    • Offizieller Beitrag

    Wer sollte sie klauen, der kommt ja nicht raus!


    Doch sie verlassen ja alle das Flugzeug.
    Ich warte lieber bis sie alle weg sind, keinen Bock im Gang zu stehen. So kann ich noch ein wenig schlafen und würde es nicht merken, wenn sie jemand mitnimmt.
    Dafür ist das Zeugs darin einfach zu teuer.

  • 15.09.2014 New York Groove – Der 2. Tag in New York City


    Auch heute genießen wir wieder den Sonnenaufgang von unserem Hotelzimmer aus. Der Ausblick ist einfach grandios. :HERZ4; ;dherz; ;;ebeiL_,







    Wir sind wieder früh auf der Straße. Diesmal führt unser Weg aber nicht zum Times Square. Wir gehen über die 5th Avenue Richtung Grand Central Station.



    Es sind viele Leute unterwegs, die auf dem Weg in die Arbeit sind. Und jetzt wird mir bewusst, warum ich New York trotz Hektik so angenehm finde. Angenommen man steht an einer roten Ampel, die dann grün wird. Zwei Menschentrauben strömen aufeinander zu und… keiner berührt einen. Bei uns wäre das ein Drängen und Rempeln und hier? Nix! Und das ist es, was mich nachhaltig beeindruckt. Trotz der Hektik, die an einem Montag Morgen auf der Straße herrscht, es ist eine angenehme Atmosphäre. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll, vielleicht versteht ihr ja auch so, was ich meine. =)


    Das Frühstück nehmen wir unterwegs bei Mama Jo’s Breakfast Cart zu uns. Direkt vor JP Morgan Chase, an der Ecke, eine lange Schlange Büromenschen davor. Da muss es gute Sachen geben. Und ich habe Recht! ;good; Hervorragender Kaffee, leckere Croissants und ein schmackhafter Cream Cheese Bagel. ;:HmmH__



    Echtes New York - Feeling! :gg:



    Dann gehen wir in die Grand Central Station. Zuerst irren wir aufgrund von Baustellen etwas planlos durch die unterirdischen Gänge aber dann sind wir in der berühmten Halle der Grand Central Station. Der Grand Central Terminal ist der größte Bahnhof der Welt was die Anzahl der Gleise betrifft. 67 Gleise enden auf 2 Ebenen in diesem Kopfbahnhof. ;;TeACH;;





    Im hinteren Teil der Halle ist ein Apple Store. :rolleyes:




    Ich merke, dass Mam nicht ganz wohl ist und wir gehen schnell wieder hinaus an die frische Luft. Dort fühlt sie sich gleich besser. Die schlechte Luft in den engen Gängen hat ihr etwas zugesetzt.



    Ich überlege kurz was wir als nächstes anstellen könnten und entscheide mich für einen kurzen Hike zum Empire State Building. :!!




    Ist schon beeindruckend, wie dieses berühmte Gebäude in den Himmel ragt. Mir gefällt die Art Deco Fassade. :SCHAU:



    Mit seinen 381 Metern war das Empire State Building von seiner Erbauung 1931 bis 1972 das höchste Gebäude der Welt. ;;TeACH;;



    Berühmt wurde das Empire State Building vor allem durch einen Kinofilm.



    Die Schlange ist kurz. Nach ein paar Minuten anstellen sind wir an der Kasse, kaufen unsere Tickets und können auch gleich nach oben fahren. Dort erwartet uns dann ein wahnsinnig schöner Ausblick. :wow:





    Was für eine Stadt. Nicht umsonst hat New York auch den Spitznamen „Hauptstadt der Welt“. :!!



    Toll sind die vielen Dachgärten und -terrassen. Wunderbare Oasen, oft mit viel Grün, in dieser riesigen Stadt. :app:




    Etwas erstaunt blicken wir nach Norden. Dort wird ein neuer Wolkenkratzer gebaut. Wir haben schon registriert, dass da was Hohes gebaut wird aber von der Straße aus sieht man nicht, wie hoch das Teil schon ist. Jetzt sehen wir, dass dieses dürre Ding schon jetzt höher ist als das Empire State Building und wir fragen uns: Was wird das? ?(




    Im Internet habe ich dann die Lösung gefunden. Es wird das höchste Wohnhaus der westlichen Hemisphäre. Mit einer Höhe von 426 Metern wird „432 Park Avenue“ das zweithöchste Gebäude in New York. Unter der Adresse war früher das Drake Hotel zu finden, doch das ist inzwischen abgerissen. Das Penthouse im obersten Stockwerk ist schon verkauft. Für 90 Millionen Dollar! :pipa:







    Wir genießen die Aussicht und schauen nicht nur einmal auf jede Seite. Immer wieder entdecke ich was Neues. :SCHAU:








    Ich kann mich kaum dazu aufraffen, wieder nach unten zu fahren. Zu toll sind die Ausblicke. Wieder am Boden steigen wir in den nächsten Gray Line Bus. Diesmal haben wir einen wirklich guten Guide, der viel Spaß verbreitet. :!!




    Ein lebendes Schachspiel. :nw:







    Wir fahren durch den Financial District, vorbei an der Trinity Church.




    Beim Bullen steppt der Bär! :EEK:




    Wir fahren wieder die schon bekannte Route. Obwohl wir jetzt hier zum dritten Mal entlang fahren, entdecke ich immer noch was Neues. Diese Stadt ist einfach gigantisch. ::;;FeL4;



    Das deutsche Generalkonsulat.



    Hab ich schon erwähnt, dass ich die Spiegelungen in den Glasfassaden total toll finde? Nicht? Ich finde die Spiegelungen in den Glasfassaden total toll. ;;NiCKi;:



    Am Central Park steigen wir wieder aus aber wir gehen noch nicht ins Hotel. Zuerst will ich zu FAO Schwarz, einem großen Spielzeugladen. Den Tipp hab ich erst heute Morgen aus dem Forum bekommen.



    Oh Mann, warum war ich hier nie, als ich noch ein Kind war. Das ist ja ein Eldorado! :ohje:


    Hier kann man das Big Piano bewundern, bekannt aus dem Film „Big“ mit Tom Hanks. KLICK!



    Anschließend geht’s zu Tiffany’s! :gg: Mam will Schmuck kaufen. Ich komme gerne mit und schaue mir die schönen Schmuckstücke mit an.



    Mam entscheidet sich schließlich für eine Kette mit Anhänger in Form eines Tropfens. Wirklich nett. :!!


    Dann gehen wir erstmal ins Hotel und legen kurz die Füße hoch. Ich hab schon den ganzen Tag Kontakt mit Betty aus dem Forum, denn für heute Abend ist ein Minitreffen auf dem Top of the Rock geplant. Wir vereinbaren die letzten Einzelheiten. Dann machen wir uns schon mal langsam auf den Weg.



    Während wir auf Betty warten besorge ich schon mal die Tickets. Die nächste Möglichkeit hoch zu fahren ist erst um 20:15 Uhr. Das passt aber perfekt, da können wir vorher auch noch was Essen gehen.



    Betty trifft schließlich auch ein und wir gehen zu Bill’s. Dort war Betty schon mal mit der anderen Betty. ;)


    Der Burger und Mams Ribs schmecken richtig gut und die Bedienung ist auch mehr auf Zack als beim Betty/Betty-Besuch. ;;NiCKi;:



    Dann geht’s endlich hoch und wow! Der Ausblick raubt mir den Atem. Das ist wirklich phänomenal. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;



    Dank Betty finden wir auch den Aufgang nach ganz oben, wo keine Glasscheiben die Sicht einschränken. Hier gibt es auch eine praktische Mauer auf die man die Kamera auflegen kann und so auch bei längerer Belichtungszeit scharfe Bilder bekommt. :!!



    Spektakulärer ist natürlich der Blick nach Süden. Man hat das Empire State Building und das One World Trade Center vor sich. Hammer! Was für ein Blick! :wow: :wow: :wow:









    Nachdem wir diesen wunderbaren Ort ausgiebig genossen haben setzen wir uns innen noch ein bisschen auf ein Fensterbrett und unterhalten uns. Immer wieder werden wir jedoch gestört, weil irgendwer sich vor dem Fenster fotografieren lassen will. Natürlich mit Blitz, sodass man ja nicht sieht, was hinter dem Fenster ist. Betty, Mam und ich können über so manchen Zeitgenossen nur den Kopf schütteln. :pipa:


    Irgendwann fahren wir aber dann doch nach unten und verabschieden uns von Betty. Sie hat ihr Hotel in New Jersey. Es war ein wirklich schöner und unterhaltsamer Abend. :!! :clab: :!!


    Mam und ich schlendern gemütlich zum Hotel zurück und wir genießen unseren letzten Abend in New York.



    20 Jahre nach meinem ersten USA-Urlaub bin ich das erste Mal in New York und ich bin mir sicher, es war nicht das letzte Mal. New York ist einfach klasse. Die Stadt hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Natürlich konnten wir in zwei Tagen nur einen Bruchteil der Stadt erkunden aber was ich gesehen habe macht definitiv Lust auf mehr. Ich komme sicher wieder!


    Morgen fahren wir nach Washington D.C. Auf die Hauptstadt bin ich auch schon sehr gespannt. ;;NiCKi;:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • So kann ich noch ein wenig schlafen und würde es nicht merken, wenn sie jemand mitnimmt.

    Naja, wenn Du noch schlafen musst, wenn der Flieger schon am Gate steht... :gg:


    :wow: Schifffahrt, Busfahrt, Chillen am Pier, Nights on Broadway, tolle Bilder. Perfekt :!!

    Ja! Besser konnte ich es uns nicht wünschen. ;;NiCKi;:


    Dieser Ausblick ist jeden Dollar wert. ;;NiCKi;:

    Wie ich eingangs schon sagte, ich bereue keinen Dollar, den ich für das Zimmer ausgegeben habe. ;;NiCKi;:

  • Der Ausblick ist einfach grandios

    Hammer ;;PiPpIla;; - richtig klasse. Sogar John Lennons Appartment hast Du drauf :!!


    Diesmal haben wir einen wirklich guten Guide, der viel Spaß verbreitet.

    Der sieht aus, als könnte man mächtig viel Spass mit ihm haben :!!


    Beim Bullen steppt der Bär!

    Jesses.... :EEK: :EEK: :EEK: . War da la Lopez oder sonst eine Schönheit beim Bullen zu Besuch ?(



    Schade, dass ihr diese g.ile Stadt schon wieder verlasst...ich wäre gerne noch ein bisschen im Bus mitgefahren ;;PiPpIla;;

  • Dein Tag heute erinnert mich daran, dass ich auch endlich mal anfangen muss.


    Aber irgendwie komme ich momentan zu nichts. Hoffe mal, dass sich das bald ändert. ;;NiCKi;:


    Hat mir auch richtig Spaß gemacht mit euch. ::HeLLBudy;;


    Ansonsten ist es halt NYC. :MG: :MG: :MG: Mehr sag ich jetzt nicht dazu. ;) :MG:


    PS: ;;TeACH;; Das ist das Konsulat. ;;TeACH;; Botschaft ;) :MG:

  • Spektakulärer ist natürlich der Blick nach Süden. Man hat das Empire State Building und das One World Trade Center vor sich. Hammer! Was für ein Blick!

    Beim ersten NY-Besuch gehört das "erklimmen" des Empire State Buildings zum Pflichtprogramm und der Ausblick ist schon super ;;NiCKi;:
    Aber ich finde auch, dass man den schöneren Blick vom 'Top of the Rock' hat ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Mann oh Mann, toller Tag, tolle Fotos, tolle Stadt und Du bist auch noch so begeistert.
    Wundervoll.


    Es ging ja schon sensationell los. Der Blick aus dem Zimmer bei DIESEM Wetter und DIESEM Sonnenlicht ist wirklich jeden Cent wert.
    Irgendwann gönne ich mir den Central Park Blick auch mal. Herrlich! ;;PiPpIla;;


    Die Massen am Charging Bull waren ja krass. Müssen wohl mehrere Reisegruppen gewesen sein. Wahnsinn!


    Toll
    fand ich auch, dass Du vom Empire runter viele Details wahr genommen hast. Gerade die Dachterrassen finde ich immer spannend. Oder auch die vielen tollen Art Deco Gebäude.


    Der neue Skyscraper ist echt beängstigend. Also wenn da ein Sturm aufkommt würde ich mich im Penthouse nicht so wirklich gut fühlen...

    Trotz der Hektik, die an einem Montag Morgen auf der Straße herrscht, es ist eine angenehme Atmosphäre. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll, vielleicht versteht ihr ja auch so, was ich meine. =)

    Ich verstehe es zu 100%. Irgendwie lernen die Amerikaner noch, dass man schon frühzeitig das Umfeld beobachtet. Da alle das machen, gehen sie sich alle irgendwie aus dem Weg, ohne dass es eine große Aktion ist. Es passiert ganz automatisch - egal, ob im Supermarkt oder eben am Times Square.
    Bei uns wiederum scheint die große Masse stur ihren Weg zu laufen und Scheuklappen auf zu haben. So muss man ständig hektisch ausweichen oder es reicht dafür nicht mehr und man rempelt sich. Wenn ich aus den USA zurück komme, habe ich die erste Woche in der Münchner U-Bahn und in der City leichte Aggressionen...


    Jedenfalls finde ich es hier in der Fußgängerzone hektischer als in Manhattan. Vielleicht auch deshalb.

    Ich komme sicher wieder!

    Ich fürchte, das ist dringend nötig, so wie es Dir gefiel. Der Virus hat voll zugeschlagen! Ich kenne das... das wird man nicht mehr los.

  • Wow, was für ein Tag - was für ein Wetter. :!!


    Spektakulärer ist natürlich der Blick nach Süden. Man hat das Empire State Building und das One World Trade Center vor sich. Hammer! Was für ein Blick!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: - Die Fotos sind der Hammer!


    Toll, dass ihr in NY en Minitreffen hattet. :clab::clab::clab:


    Natürlich konnten wir in zwei Tagen nur einen Bruchteil der Stadt erkunden aber was ich gesehen habe macht definitiv Lust auf mehr. Ich komme sicher wieder!


    Gute Idee! Vor allem auch, weil die Stadt sich immer wieder verändert. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Super Tag in dieser grossartigen Stadt.


    Und Mam scheint wieder hochzufrieden zu sein :!!


    Klasse Bilder vom Rockefeller Center bei Nacht :clab:


    Bei Tiffany's habe ich bei einem Solobesuch für Bärbel mal ein Paar Ohrringe gekauft. Ein Reinfall :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!