Lufthansa/United Code Sharing - Wie funktioniert der Online-Check-In?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lufthansa/United Code Sharing - Wie funktioniert der Online-Check-In?

Wir fliegen nächstes Jahr mit LH nach Washington und dann ein paar Tage später mit United von Washington nach LA. Meine Eltern fliegen 3 Wochen später mit United von Phoenix nach Houston und dann von dort aus mit LH wieder nach Deutschland.

Auf der United-Website konnte ich die Info finden, dass man einen Online-Check-In auf der Website machen kann, wenn die erste Teilstrecke mit United stattfindet. So weit so gut, aber wie logge ich mich da ein? Der Flug wurde auf der Lufthansa-Seite gebucht, daher habe ich nur einen LH-Buchungscode.

Vor 2 Jahren hatten wir den Fall schon mal und ich konnte mich mit dem LH-Buchungscode auf United einloggen, was mich damals sehr gewundert hat. Nach dem Einloggen bekam ich direkt ein Meldung "Dies ist ihr United-Buchungscode: XXX", mit dem ich dann später den Online-Check-In machen und auch Sitzplätze reservieren konnte, aber wenn ich jetzt versuche, mich mit dem LH-Buchungscode einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung. :nw:
      Viele Grüße
      Nadine
    • MsCrumplebuttom schrieb:

wenn die erste Teilstrecke mit United stattfindet.

Bei UA. ;;NiCKi;: Der Rest kommt dann automatisch dazu.

MsCrumplebuttom schrieb:

So weit so gut, aber wie logge ich mich da ein?

Auf der Homepage. unitedairlines.de In der Mitte ist ein Feld: Print Boarding Pass. Da gibst du die Confirmation Nummer ein und fertig. Alles andere kommt automatisch.

MsCrumplebuttom schrieb:

daher habe ich nur einen LH-Buchungscode.

Schlecht. Schlamperei der LH. Sie müssen dir beide geben. Würde ich anfordern. Ist für die ein Klacks das im System abzulesen.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

• Ich gehe immer auf Checkmytrip.com, gebe dort den LH Buchungscode ein und bekomme beim Untited Flug den dazugehörigen Buchungscode angezeigt.
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    • MsCrumplebuttom schrieb:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe mich bei Checkmytrip angemeldet, mich eingeloggt und zack! United Code ist da und mit dem kann ich mich problemlos einloggen. ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

Gern geschehen, freut mich wenn ich helfen kann.
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.