Meilen sammeln bei Alamo mit Mileage Plus

  • Habe mich nun vor eine paar Tagen bei MilagePlus angemeldet und jetzt gelesen, dass man auch für Mietwagenbuchungen Meilengutschriften bekommen kann. Weiß jemand, wie man die bei bereits bestehender Buchung erhält? Wenn ich meine Buchung aufrufe, kann ich den Wagentyp ändern oder die Buchung stornieren. Ich finde aber kein Feld, wo man die MileagePlus-Nummer angeben kann. :nw:
    Muss man die dann zusammen mit dem Voucher vorlegen oder wie geht das? Wäre toll, wenn das jemand wüsste.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du direkt bei Alamo gebucht hast, meldest du dich bei "Alamo Save Time" an, wo man dann unter "Frequent Traveler Information" auch die Nummer des Meilenprogramms eingeben kann. Man kenn neben Meilen für viele Fluggesellschaften unter anderem auch Paybackpunkte sammeln, allerdings kostet das Sammeln von Meilen bei Alamo je nach Meilenprogramm zwischen knapp einem Dollar und bis zu $10 an Gebühren.


    Der Link zu Alamo Save Time: https://v1.alamo.com/index.do?…te&msg=alamo-intlSaveTime


    Ob, und wenn ja wie, das auch mit Vouchern von Mietwagen-Brokern geht, weiß ich leider nicht.

  • Wenn du direkt bei Alamo gebucht hast, meldest du dich bei "Alamo Save Time" an, wo man dann unter "Frequent Traveler Information" auch die Nummer des Meilenprogramms eingeben kann.

    Vielen Dank, Daniel. :!! Ja, ich hab bei Alamo direkt gebucht.


    Man kenn neben Meilen für viele Fluggesellschaften unter anderem auch Paybackpunkte sammeln, allerdings kostet das Sammeln von Meilen bei Alamo je nach Meilenprogramm zwischen knapp einem Dollar und bis zu $10 an Gebühren.

    Das verstehe ich nicht, was würde das in meinem Fall bedeuten? Ich habe 5 Mietwagenbuchungen, eine für jede Insel (4) und eine für Las Vegas. Jeweils zwischen 3 und 5 Tagen. Wenn ich für diese Buchungen Meilen sammeln wollte, müsste ich dafür bezahlen?? Was hätte ich denn dann davon? Und steht irgendwo die Höhe der Gebühr? Nicht dass ich im Nachhinein einen Schock bekomme. Und wie käme ich an Paybackpunkte als Alternative? Sorry für vielleicht so dumme Fragen, aber ich hab gar keine Ahnung. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Das verstehe ich nicht, was würde das in meinem Fall bedeuten? Ich habe 5 Mietwagenbuchungen, eine für jede Insel (4) und eine für Las Vegas. Jeweils zwischen 3 und 5 Tagen. Wenn ich für diese Buchungen Meilen sammeln wollte, müsste ich dafür bezahlen?? Was hätte ich denn dann davon?


    Ja, du musst dafür bezahlen, das ist so eine Art Bearbeitungsgebühr von Alamo.


    Was du davon hast? Du bekommst Meilen gutgeschrieben! ;)


    Mein Gedächtnis hat mir allerdings einen Streich gespielt: Man kann gar nicht direkt Paybackpunkte sammeln, aber man kann Punkt für Wyndham sammeln, die man später wiederum in Paybackpunkte umwandeln kann.


    Wenn du deine Daten eingegeben hast, klickst du auf "Continue", woraufhin dein gebuchten Autos inklusive Kosten aller gebuchten Extras angezeigt wird. Dort steht dann auch ziemlich weit unten die Gebühr, die man für das jeweilige Meilenprogramm zu zahlen hat. Diese Gebühr wird dann erst nach der Rückgabe des Autos von der Kreditkarte abgebucht. Früher war es bei Wyndham jahrelang $0.75, was dann inklusive Steuern und Gebühren knapp einen Dollar ergeben hat. Jetzt verlangt Alamo bei Wyndham aber neuerdings $6.75 pro Anmietung, während etwa fürs Meilenprgramm von Delta nur $0.60 zu zahlen sind. Wieviel es für Mileage Plus, weiß ich jetzt nicht, aber das kannst du einfach herausfinden, indem du deine Daten dort mal eingibst.

  • das kannst du einfach herausfinden, indem du deine Daten dort mal eingibst.

    Nochmals Danke Daniel. Ich werde es checken und wenn es eine akzeptable Gebühr ist, machen. Da die Meilengutschriften bei den wenigen Anmiettagen nicht so üppig ist, sollte das Verhältnis Gutschrift/Gebühr schon noch passen.

  • Es kostet bei Alamo $2.50. Fand ich OK. Du kriegst 250 Meilen dafür pro Buchung.


    Bei Hotelprogrammen kostet es nichts. Z.B. Hilton Honors oder Marriott Edwards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!